Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 256068 mal)

Offline Hirschman

  • Bürger
  • Beiträge: 19
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #380 am: 16. März 2009, 16:11:00 Uhr »
Ahhhh Uhhhhh! Was ich noch vergas zu sagen gaaanz wichtig bei mir!

Ich bin ein totaler Lovecraft Fan. Habe ziemlich viele Werke zu und über ihn zuhause, Storys von ihm lese ich immer wieder gerne so zwischendurch (sowas wien Snack)
werde bald beginnen eine Bio über ihn zu lesen

so das wars zu meinen Lesegewohnheiten
NUKA BREAK!

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #381 am: 16. März 2009, 16:57:55 Uhr »
Wow...wer hat das geschrieben? Und...gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Akteur Yossarián im Buch und unserem Yoss hier im Forum? #mmh



Geschrieben hat das Joseph Heller. Catch-22 gibt es auch als Film, sehr sehr geil. Schaut einfach ma bei Wiki ^^. Und unser Yossarian hat sich nach dem Yossarian aus dem Buch benannt. Im deutschen hieß es übrigens zuerst "Der IKS-Haken"

Es gab nur einen Haken - und das war der X-Haken. :D
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #382 am: 20. März 2009, 23:28:57 Uhr »
Hab mir auch mal Shannara I gekauft. Hat sich ganz interessant angehört und ich hatte mal wieder Lust auf Fantasy, auch wenn das so gar nicht mein Genre ist, bis auf Tolkien und Harry Potter.

Bin noch nicht weit, deswegen will ich mir jetzt noch kein Urteil erlauben, aber bisher haut es mich noch nicht vom Hocker.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #383 am: 21. März 2009, 00:05:57 Uhr »
Wenn du Lust auf Fantasy hast, empfehle ich dir "Der letzrte Wunsch" von Andrzej Sapkowski.
Falls du dem Spiel "The Witcher" ablehnend gegenüberstehst macht das gar nichts. Das Buch ist eh viel besser. :)
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #384 am: 21. März 2009, 12:40:53 Uhr »
Hab Witcher bisher noch nicht gespielt, aber schätze auch mal nicht, dass ich das irgendwann nachhole.

Danke für den Tipp. Werd ich vielleicht mal reinschauen, wenn ich mal wieder Lust auf Fantasy bekomme, aber nach Shannara I ist erstmal wieder was anderes dran (naja oder Shannara II, falls es mich so packen sollte)

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #385 am: 21. März 2009, 12:55:21 Uhr »
Persönlich würde Ich dir empfehlen mindestens ein Buch von Terry Pratchetts Scheibenwelt mal anzulesen. Im Kern eher Fantasysatire als Hochfantasy (also keine strahlenden Helden die das absolute Böse bekämpfen) aber trotzdem super  #thumbsup. Gefallen haben mir im Fantasybereich auch die Serien "Düsterer Ruhm" und "Die Sage von der verlorenen Welt" von Michael Stackpole. Sind aber eher Military Science Fiction im Fantasygewand  :s000:.

Achso - aktuell lese Ich "Tod und Teufel" von Frank Schätzing.

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #386 am: 21. März 2009, 13:01:26 Uhr »
2) Königreich der Angst von Hunter S. Thompson: Hoffe mal das einigen der Name was sagt. Er ist der Mann den Johnny Depp in Fear and Loathing in Las Vegas spielt. Der Film basiert ja auf einem Buch von ihm und er war bei den Dreharbeite ja live dabei. Auf jeden Fall bietet das Buch klasse Einsichten in das Leben des Duke. Genial ist einfach wie er die Welt und besonders die USA sieht und damit umgeht. Also ich finde das man nicht umsonst den letzten amerikanischen Rebellen nannte.

Dude, ich habe alle fünf Bücher, die bei Heyne rausgekommen sind. Er ist einer meiner Vorbilder des Schreibens! :D

Schon "The Rum Diary" gelesen? Es im Sommer zu lesen macht viel mehr Spaß, wenn Du verstehst, was ich meine... xD

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #387 am: 21. März 2009, 13:04:31 Uhr »
Ohmann...Terry Pratchett ist einfach Pflichtlektüre. Vor allem die Romane um Hauptmann Mumm und seine Stadtwache haben´s in sich!
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Hirschman

  • Bürger
  • Beiträge: 19
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #388 am: 26. März 2009, 19:29:30 Uhr »
Dude, ich habe alle fünf Bücher, die bei Heyne rausgekommen sind. Er ist einer meiner Vorbilder des Schreibens! :D

Schon "The Rum Diary" gelesen? Es im Sommer zu lesen macht viel mehr Spaß, wenn Du verstehst, was ich meine... xD

damm! hab erst jetzt deine antwort gelesen, sörry!
jap aba HST ist einfach perfekt was das schreiben sowie kritisieren der Geselschaft angeht 1A ;-)

habe das Rum Diary bereits gelesen, erst jetzt im März, half mir sehr über die vielen tristen Regentage hinweg, aja ein 6tes Buch is rausgekommen.
Angst und Schrecken im Wahlkampf, es behandelt den US-Wahlkampf 1972. ist sicher zu empfeheln weil er da ziemlich auf Nixon einprügelt.

NUKA BREAK!

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #389 am: 26. März 2009, 20:39:09 Uhr »
Zitat
»Männer«, redete Colonel Cargill Yossariáns Staffel an und bemaß sorgfältig seine Pausen. »Männer, ihr seid amerikanische Offiziere. Das können Offiziere keiner anderen Armee der Welt von sich behaupten. Denkt mal drüber nach.«



Gnihihihihi :D
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #390 am: 26. März 2009, 22:17:21 Uhr »
Wie obergeil ist das denn bitte? xD
Wo kommt das her?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #391 am: 27. März 2009, 10:51:21 Uhr »
Na auch Catch-22. :D

Hier noch etwas heftigeres.

Zitat
Es war einfach die Botschaft in diesen Eingeweiden zu lesen. Der Mensch ist Materie, das war Snowdens Geheimnis.

Man werfe ihn aus dem Fenster, und er wird fallen. Man zünde ihn an, und er wird brennen. Man begrabe ihn, und er wird faulen wie anderer Abfall auch. Vom Leben verlassen, ist der Mensch Abfall. Das war Snowdens Geheimnis. Reif sein ist alles.

Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #392 am: 27. März 2009, 14:43:21 Uhr »
damm! hab erst jetzt deine antwort gelesen, sörry!
jap aba HST ist einfach perfekt was das schreiben sowie kritisieren der Geselschaft angeht 1A ;-)

habe das Rum Diary bereits gelesen, erst jetzt im März, half mir sehr über die vielen tristen Regentage hinweg, aja ein 6tes Buch is rausgekommen.
Angst und Schrecken im Wahlkampf, es behandelt den US-Wahlkampf 1972. ist sicher zu empfeheln weil er da ziemlich auf Nixon einprügelt.

Danke für den Tipp - nach Hannibal kommt sofort Angst und Schrecken im Wahlkampf #thumbsup Seine Bücher sind einfach toll! ;)
Btw: kommt im neuen Buch vielleicht auch Oscar Zeta Acosta wieder an einer Stelle vor?  :s000:

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #393 am: 27. März 2009, 15:37:38 Uhr »
Persönlich würde Ich dir empfehlen mindestens ein Buch von Terry Pratchetts Scheibenwelt mal anzulesen. Im Kern eher Fantasysatire als Hochfantasy (also keine strahlenden Helden die das absolute Böse bekämpfen) aber trotzdem super  #thumbsup. Gefallen haben mir im Fantasybereich auch die Serien "Düsterer Ruhm" und "Die Sage von der verlorenen Welt" von Michael Stackpole. Sind aber eher Military Science Fiction im Fantasygewand  :s000:.

Achso - aktuell lese Ich "Tod und Teufel" von Frank Schätzing.

pratchett hab ich fast alle gelesen und kann sie auch nur empfehlen, bis auf maurice der kater und der zeitdieb haben mir alle gefallen...

Bzw. Stackpole Romane habe ich ALLE gelesen (hab mir extra mal gebrauchte gekauft um an die ranzukommen) aber "Die Sage von der verlorenen Welt" fand ich kagge...langatmig und nicht wirklich faszinierend..sowie keinen richtigen roten faden bzw. spannende story wie bei Düsterer Ru(h)m.
Da hab ich dann den 3. Teil nicht mehr gelesen.

Düsterer Rum hab ich insgesamt 7 mal durchgelesen...ich liebe dieses buch^^
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #394 am: 27. März 2009, 20:21:56 Uhr »
@Aun Shi

Sagen wir mal so - Band 1 der "Saga von der verlorenen Welt" war richtig gut, Teil 2 schon gewöhnungsbedürftig und als in Teil 3 dann jeder der wollte zum Gott aufgestiegen ist, hat die Logik aufgehört  Teil der Geschichte zu sein  :s000:. Verstehe also deine Meinung vollkommen.

Offline Hirschman

  • Bürger
  • Beiträge: 19
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #395 am: 30. März 2009, 08:00:15 Uhr »
Danke für den Tipp - nach Hannibal kommt sofort Angst und Schrecken im Wahlkampf #thumbsup Seine Bücher sind einfach toll! ;)
Btw: kommt im neuen Buch vielleicht auch Oscar Zeta Acosta wieder an einer Stelle vor?  :s000:

mh habe das neue noch nicht angelesen, bin derzeit noch immer am Buch Gonzo Generation dran und haben von Acosta gerade erst erfahren. Kann aber sicher gut möglich sein da es beim 72er Wahlkampf um einiges ging in den USA. Schlussendlich bescherte sie ja dem Land Nixon, welcher ein verdammt abwegiger Kerl war  :s000:
aber ich denke mir mal das man hier wie bei Hells Angels eine auf lang angelegte Live Reportage bekommt mit den gewohnten Ansichten, Kommentaren und Verrücktheiten des Doc's.
NUKA BREAK!

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #396 am: 30. März 2009, 10:39:55 Uhr »
mh habe das neue noch nicht angelesen, bin derzeit noch immer am Buch Gonzo Generation dran und haben von Acosta gerade erst erfahren. Kann aber sicher gut möglich sein da es beim 72er Wahlkampf um einiges ging in den USA. Schlussendlich bescherte sie ja dem Land Nixon, welcher ein verdammt abwegiger Kerl war  :s000:
aber ich denke mir mal das man hier wie bei Hells Angels eine auf lang angelegte Live Reportage bekommt mit den gewohnten Ansichten, Kommentaren und Verrücktheiten des Doc's.

Der Kommentar von H.S.T. gegenüber Nixon in einem Interview passt hier. #lachen#
"Unser gemeinsamer Hass gegen Sie hat meine Familie geeinigt." oder so... :s000:

Bin halt auf das Buch sehr gespannt.^^

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #397 am: 07. April 2009, 15:11:13 Uhr »
Hohlbein - Azrael

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #398 am: 07. April 2009, 15:54:12 Uhr »
Porno, der Nachfolgeroman von Trainspotting von Irvine Welsh
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #399 am: 28. April 2009, 16:28:12 Uhr »
Metro 2033 - das Buch ist so derbe geil, ich kann es sehr empfehlen.
Bin nach etwa einer Woche schon in der Hälfte des Buches. Da kommt Endzeitstimmung pur auf! Sehr zu empfehlen!  #thumbsup #thumbup #thumbup #thumbup