Autor Thema: bos.cfg verschwunden  (Gelesen 15562 mal)

Offline Fallout123

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 58
bos.cfg verschwunden
« am: 06. Februar 2010, 12:28:05 Uhr »
Hallo alle. ich finde in fallout tactics die bos.cfg nirgends. ich hab das spiel voll installiert und habe den patch 1.25.
könnt ihr mir bitte schnell helfen?

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: bos.cfg verschwunden
« Antwort #1 am: 06. Februar 2010, 12:42:41 Uhr »
eigentlich müsste die bos.cfg im hauptverzeichnis sein
evtl ein erstes mal starten bevor die da is
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Lokomov

  • Politik-Forum gesperrt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 155
  • ...
Re: bos.cfg verschwunden
« Antwort #2 am: 06. Februar 2010, 12:52:58 Uhr »
Falls die bos.cfg nicht vorhanden ist, sollte es genügen, wenn das Spiel gestartet wird. Dann wird  die Datei neu erzeugt. Vor dem ersten starten des Spieles befindet sich sowieso noch keine bos.cfg im Verzeichnis. ;)

Offline Fallout123

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 58
Re: bos.cfg verschwunden
« Antwort #3 am: 06. Februar 2010, 14:03:38 Uhr »
ich hab das spiel gestartet und die erste mission beendet aber es gibt noch immer keine bos.cfg datei :'(

Offline Lokomov

  • Politik-Forum gesperrt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 155
  • ...
Re: bos.cfg verschwunden
« Antwort #4 am: 06. Februar 2010, 14:20:22 Uhr »
Vielleicht schaust du im falschen Verzeichnis? Die bos.cfg liegt im Ordner core.

Offline Fallout123

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 58
Re: bos.cfg verschwunden
« Antwort #5 am: 06. Februar 2010, 14:24:28 Uhr »
nein im core ordner ist es nicht. da sind die einzigen cfg dateien cd.cfg und keys.cfg. Sonst sind da bloß .bos und .pck dateien

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: bos.cfg verschwunden
« Antwort #6 am: 06. Februar 2010, 15:33:19 Uhr »
Ohne bos kann doch das Spiel eigentlich gar nicht gehen. OO


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Fallout123

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 58
Re: bos.cfg verschwunden
« Antwort #7 am: 06. Februar 2010, 17:11:05 Uhr »
jetzt hab ich es gefunden. bei vista ist es ziemlich gut versteckt. es ist irgendwo komplett anders als bei der datei core.
danke für die hilfe.

Offline Lokomov

  • Politik-Forum gesperrt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 155
  • ...
Re: bos.cfg verschwunden
« Antwort #8 am: 06. Februar 2010, 20:34:29 Uhr »
Ich nutze auch WIndows Vista und bei mir befindet sich diese im Verzeichnis ./core. Falls jemand das selbe Problem haben sollte, kannst du uns ja mal deinen Lösungsweg mitteilen. Mich würds auch interessieren. ;)

Offline Fallout123

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 58
Re: bos.cfg verschwunden
« Antwort #9 am: 07. Februar 2010, 13:11:46 Uhr »
ich bin auf suchen gegangen. hab dann die erweiterte suche gewählt. dann die zusatzoption versteckte und systemdateien einbeziehen gewählt. bos.cfg eingegeben und da wars dann  #thumbsup. vista macht anscheinend automatisch einen eigenen versteckten ordnerpfad für speicherstände und so.

Offline Lokomov

  • Politik-Forum gesperrt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 155
  • ...
Re: bos.cfg verschwunden
« Antwort #10 am: 07. Februar 2010, 14:20:13 Uhr »
Das bezweifel ich aber mal ganz stark, da versteckte Dateien normalerweise auch schreibgeschützt sind, und somit von anderen Programmen nicht bearbeitet werden können, in diesem Fall von Fallout Tactics.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: bos.cfg verschwunden
« Antwort #11 am: 04. Oktober 2010, 22:10:49 Uhr »
Auf meinem neuen Rechner (Win 7) kann ich die Datei irgendwie nicht bearbeiten...normalerweise kann man ja die Stadt und den Gewaltgrads-Kasten "freischalten".

Zunächst ist die geschützt und ich habe keine Rechte darauf...dann fummel ich daran rum, bis ichs überschreiben kann und ändere dann die true und false-Dinger...aber im Spiel wird das nicht umgesetzt. Woran liegts?

Hab das jetzt von dieser Dreier-Box installiert, wo alle Teile drin sind...
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Macros

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: bos.cfg verschwunden
« Antwort #12 am: 23. März 2011, 22:31:25 Uhr »
Es gibt einen seltenen Fehler der beim Update auf Win 7 entsteht. Du bist zwar Admin mit Vollzugriff aber nicht der Besitzer einiger Dateien, da das Admin Konto neu erstellt und nicht übernommen wird.
Das kannst du leicht herausfinden indem du unter Windows/System 32 versucht etwas zu editieren (als Admin), ALs ich drauf gestoßen bin, gab es leider keine Möglichkeit, außer Windoof neu zu Installieren..

Es gibt zwar ein Programm mit dem ein "Take Ownership" Button im Kontextmenu der rechten Maustaste auftaucht, aber das funzt auch nur eingeschränkt.
Ist zwar nicht ganz aktuell der Fred hier, aber vlls tößt ja noch wer per  Suchmaschine drauf..

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: bos.cfg verschwunden
« Antwort #13 am: 09. Mai 2011, 10:20:25 Uhr »
Hm, jetzt konnte ich es problemlos bearbeiten, aber der Kasten taucht in den Optionen immer noch nicht auf. Irgendwie ist das ziemlich Banane.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: bos.cfg verschwunden
« Antwort #14 am: 09. Mai 2011, 10:22:43 Uhr »
Hast du mal versucht nach dem Eintrag die Datei auf Schreibschutz zu stellen?

Ich hab keine Ahnung von Win7 und ob das Spiel die .cfg beim Start vielleicht wieder ändert, aber villeicht hilfts ja...  #hmm
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: bos.cfg verschwunden
« Antwort #15 am: 09. Mai 2011, 10:25:47 Uhr »
Gespeichert hat er es eigentlich. Die veränderten Sachen stehen in der bos-Datei noch drin. Aber irgendwie ^^ ignoriert das Spiel das...dachte, die Datei bräuchte man zum Spielen.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: bos.cfg verschwunden
« Antwort #16 am: 11. Mai 2011, 12:00:43 Uhr »
So, hab den Fehler gefunden...der Datei-Name war falsch und das Spiel hat sie deswegen nicht richtig erkannt. Bei mir stand BOS und daneben, um welchen Datei es sich handelt...hab versuchsweise BOS.cfg draus gemacht und es ging. ^^

Edit: Und man muss das Spiel als Admin starten, sonst lässt er das Kästchen wieder verschwinden...
« Letzte Änderung: 11. Mai 2011, 12:06:53 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)