Falloutnow! - We drop the bomb!

Fallout => Fallout Tactics => Thema gestartet von: Fallout123 am 06. Februar 2010, 12:28:05 Uhr

Titel: bos.cfg verschwunden
Beitrag von: Fallout123 am 06. Februar 2010, 12:28:05 Uhr
Hallo alle. ich finde in fallout tactics die bos.cfg nirgends. ich hab das spiel voll installiert und habe den patch 1.25.
könnt ihr mir bitte schnell helfen?
Titel: Re: bos.cfg verschwunden
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 06. Februar 2010, 12:42:41 Uhr
eigentlich müsste die bos.cfg im hauptverzeichnis sein
evtl ein erstes mal starten bevor die da is
Titel: Re: bos.cfg verschwunden
Beitrag von: Lokomov am 06. Februar 2010, 12:52:58 Uhr
Falls die bos.cfg nicht vorhanden ist, sollte es genügen, wenn das Spiel gestartet wird. Dann wird  die Datei neu erzeugt. Vor dem ersten starten des Spieles befindet sich sowieso noch keine bos.cfg im Verzeichnis. ;)
Titel: Re: bos.cfg verschwunden
Beitrag von: Fallout123 am 06. Februar 2010, 14:03:38 Uhr
ich hab das spiel gestartet und die erste mission beendet aber es gibt noch immer keine bos.cfg datei :'(
Titel: Re: bos.cfg verschwunden
Beitrag von: Lokomov am 06. Februar 2010, 14:20:22 Uhr
Vielleicht schaust du im falschen Verzeichnis? Die bos.cfg liegt im Ordner core.
Titel: Re: bos.cfg verschwunden
Beitrag von: Fallout123 am 06. Februar 2010, 14:24:28 Uhr
nein im core ordner ist es nicht. da sind die einzigen cfg dateien cd.cfg und keys.cfg. Sonst sind da bloß .bos und .pck dateien
Titel: Re: bos.cfg verschwunden
Beitrag von: Micky am 06. Februar 2010, 15:33:19 Uhr
Ohne bos kann doch das Spiel eigentlich gar nicht gehen. OO
Titel: Re: bos.cfg verschwunden
Beitrag von: Fallout123 am 06. Februar 2010, 17:11:05 Uhr
jetzt hab ich es gefunden. bei vista ist es ziemlich gut versteckt. es ist irgendwo komplett anders als bei der datei core.
danke für die hilfe.
Titel: Re: bos.cfg verschwunden
Beitrag von: Lokomov am 06. Februar 2010, 20:34:29 Uhr
Ich nutze auch WIndows Vista und bei mir befindet sich diese im Verzeichnis ./core. Falls jemand das selbe Problem haben sollte, kannst du uns ja mal deinen Lösungsweg mitteilen. Mich würds auch interessieren. ;)
Titel: Re: bos.cfg verschwunden
Beitrag von: Fallout123 am 07. Februar 2010, 13:11:46 Uhr
ich bin auf suchen gegangen. hab dann die erweiterte suche gewählt. dann die zusatzoption versteckte und systemdateien einbeziehen gewählt. bos.cfg eingegeben und da wars dann  #thumbsup. vista macht anscheinend automatisch einen eigenen versteckten ordnerpfad für speicherstände und so.
Titel: Re: bos.cfg verschwunden
Beitrag von: Lokomov am 07. Februar 2010, 14:20:13 Uhr
Das bezweifel ich aber mal ganz stark, da versteckte Dateien normalerweise auch schreibgeschützt sind, und somit von anderen Programmen nicht bearbeitet werden können, in diesem Fall von Fallout Tactics.
Titel: Re: bos.cfg verschwunden
Beitrag von: Jessica am 04. Oktober 2010, 22:10:49 Uhr
Auf meinem neuen Rechner (Win 7) kann ich die Datei irgendwie nicht bearbeiten...normalerweise kann man ja die Stadt und den Gewaltgrads-Kasten "freischalten".

Zunächst ist die geschützt und ich habe keine Rechte darauf...dann fummel ich daran rum, bis ichs überschreiben kann und ändere dann die true und false-Dinger...aber im Spiel wird das nicht umgesetzt. Woran liegts?

Hab das jetzt von dieser Dreier-Box installiert, wo alle Teile drin sind...
Titel: Re: bos.cfg verschwunden
Beitrag von: Macros am 23. März 2011, 22:31:25 Uhr
Es gibt einen seltenen Fehler der beim Update auf Win 7 entsteht. Du bist zwar Admin mit Vollzugriff aber nicht der Besitzer einiger Dateien, da das Admin Konto neu erstellt und nicht übernommen wird.
Das kannst du leicht herausfinden indem du unter Windows/System 32 versucht etwas zu editieren (als Admin), ALs ich drauf gestoßen bin, gab es leider keine Möglichkeit, außer Windoof neu zu Installieren..

Es gibt zwar ein Programm mit dem ein "Take Ownership" Button im Kontextmenu der rechten Maustaste auftaucht, aber das funzt auch nur eingeschränkt.
Ist zwar nicht ganz aktuell der Fred hier, aber vlls tößt ja noch wer per  Suchmaschine drauf..
Titel: Re: bos.cfg verschwunden
Beitrag von: Jessica am 09. Mai 2011, 10:20:25 Uhr
Hm, jetzt konnte ich es problemlos bearbeiten, aber der Kasten taucht in den Optionen immer noch nicht auf. Irgendwie ist das ziemlich Banane.
Titel: Re: bos.cfg verschwunden
Beitrag von: Tyler am 09. Mai 2011, 10:22:43 Uhr
Hast du mal versucht nach dem Eintrag die Datei auf Schreibschutz zu stellen?

Ich hab keine Ahnung von Win7 und ob das Spiel die .cfg beim Start vielleicht wieder ändert, aber villeicht hilfts ja...  #hmm
Titel: Re: bos.cfg verschwunden
Beitrag von: Jessica am 09. Mai 2011, 10:25:47 Uhr
Gespeichert hat er es eigentlich. Die veränderten Sachen stehen in der bos-Datei noch drin. Aber irgendwie ^^ ignoriert das Spiel das...dachte, die Datei bräuchte man zum Spielen.
Titel: Re: bos.cfg verschwunden
Beitrag von: Jessica am 11. Mai 2011, 12:00:43 Uhr
So, hab den Fehler gefunden...der Datei-Name war falsch und das Spiel hat sie deswegen nicht richtig erkannt. Bei mir stand BOS und daneben, um welchen Datei es sich handelt...hab versuchsweise BOS.cfg draus gemacht und es ging. ^^

Edit: Und man muss das Spiel als Admin starten, sonst lässt er das Kästchen wieder verschwinden...