Autor Thema: Evtl. Virenproblem ???  (Gelesen 8516 mal)

Offline ysdgb

  • Geckojäger
  • Beiträge: 48
Evtl. Virenproblem ???
« am: 07. August 2011, 00:58:18 Uhr »
hi, seit geraumer Zeit meldet mir mein Avast folgendes:

Prozess 994 [cmdagent.exe], speicherblock 0x00000000027E0000, blockgröße 1867776 | schweregrad: hoch | bedrohung: win32:fakevimes-b [trj]

Über das Internet konnte ich schon herausfinden, dass es sich dabei um eine Vriensignatur handelt. Comodo Firewall (+defens) läd diese in den Speicher. In einem Forum konnte ich auserdem noch herauslesen, dass man auf ein Update warten sollte, welches dies Problem? behebt.
Nun sind schon mehrere Monate und Updates beider Programme + Definitionen vergangen und ich bekomm immernoch die Meldung.
Beide Programme sind Aktuell und die Free versionen. Andere Firewalls und Virenprogramme sind nicht installiert bzw. deaktiviert. [windows firewall]

Da ich aus den anderen Foren nicht schlau werde, da sie auf english sind und ich Teils unsicher bei der Interpretation bin, es verscheidene Meinungen gibt ... frag ich hier.
----------------------------
1 Warum läd Comodo diese Signatur in den Speicher und ist das Nötig?
2 Kann mein System schaden Nehmen oder ausspioniert werden [trj]?
3 Wie bekomm ich das weg?

Danke

ps.: Avast kann es nicht löschen, ich denke weil es im Speicher ist. Und die Suchkriterien sind auch Höchter Stufe.
Falls es geht, bitte nicht auf andere Freeprogramme von irgendwelchen Seiten vermitteln. Ich will nicht ewig viele Miniscanner runterladen, hab damit schlechte erfahrungen gemacht.

Offline Reccyn

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 214
Re: Evtl. Virenproblem ???
« Antwort #1 am: 07. August 2011, 13:52:11 Uhr »
Hi, versuchs mal damit: http://www.trojaner-board.de/82381-live-pc-care-entfernen.html
Wenn es nicht direkt das Problem sein sollte kannst du es auf der selben Seite evtl. unter einem anderen Namen suchen.

Übrigens, ebenso dort gefunden, Quelle: http://www.trojaner-board.de/90927-mse-comodo-firewall.html     
Zitat
...Comodo Firewall... lese überall davon.. soll ebenfalls eine gute wahl sein?...
Zitat
Nein. MSSE ist ok, aber eine andere Firewall als die Windows-Firewall ist kontraproduktiv...

Beide Programme sind Aktuell und die Free versionen. Andere Firewalls und Virenprogramme sind nicht installiert bzw. deaktiviert. [windows firewall]
:o Schmeiß diesen Comodo Mist am besten fort und sieh zu das die Windows Firewall aktiviert ist. ^^

Zitat
1 Warum läd Comodo diese Signatur in den Speicher und ist das Nötig?
Siehe obendrüber.

Zitat
2 Kann mein System schaden Nehmen oder ausspioniert werden [trj]?
Ich bin kein Virenexperte, aber ich denke schon, grad wenn die Windows Firewall deaktiviert ist.

Zitat
3 Wie bekomm ich das weg?
http://www.trojaner-board.de wie bereits erwähnt, wenn kein Topic passen sollte,
dann einfach dort mal nachfragen, hab auf der Page bisher immer eine Lösung gefunden.  #thumbup

Zitat
Falls es geht, bitte nicht auf andere Freeprogramme von irgendwelchen Seiten vermitteln. Ich will nicht ewig viele Miniscanner runterladen, hab damit schlechte erfahrungen gemacht.
Man sollte nicht ewig viele Progs drauf haben die in etwa für das selbe zuständig sind.
Besonderst schlecht ist es wenn man mehr als einen Virenscanner gleichzeitig hat.
Auf meinem System sind z. Zt. nur AntiVir, CCleaner, Ad-Aware und die Windows Firewall ist stetts aktiv.
Dazu evtl. Secunia PSI (erkennt ob die Programme die man nutzt auf dem neusten Stand sind, was zur Sicherheit beiträgt).
Hatte die aufgezählten Progs unter Vista und nun auch unter Win7 Ultimate und alles läuft soweit bestens.
Nichts anderes lasse ich drauf, und wenn dann wird es einfach ersetzt/getauscht z. B. Kaspersky anstatt AntiVir usw...
Dann gibt es auch keine Probleme mit dem System.  ;)

Jugador No.12 - Einmal Boca Juniors, immer Boca Juniors!

Offline ysdgb

  • Geckojäger
  • Beiträge: 48
Re: Evtl. Virenproblem ???
« Antwort #2 am: 07. August 2011, 14:57:36 Uhr »
ok, dann werd ich die Winfw mal wieder aktivieren.

Ich dachte blos das es so besser ist. Hab ein paar Testberichte gelesen. Aber wie in den links schon zu lesen ist, taugen die ja nich viel.

Thx.

Offline Madrigal

  • Outsider
  • Beiträge: 0
    • seo blog
Re: Evtl. Virenproblem ???
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2011, 19:13:23 Uhr »
Ich hatte zuletzt Anitivir im Einsatz, aber dann wurde von Rechner von Viren und Trojanern befallen gegen die Avira nichts machen konnte, obwohl ich anfangs so begeistert von diesem Antovirus-Tool war! Hatte dann Kaspersky gekauft und das hatte die Viren wieder beseitigt. Leider gibt es eine Menge Trojaner, die auch Kaspersky lahmlegen können wie ich kürzlich die Erfahrung machen musste. Eine wirkliche Sicherheit hast Du also nie! Kennst Du eigentlich  Sandboxie (30 Euro) ? Ein Kollege von mir verwendet es und er meinte, dass es den PC sicherer macht, da es dafür sorgt, dass Du mit einem virtuellen Betriebssystem im Web surfst. Dh. man kann installieren und downloaden, aber alles dann so einstellen, dass eine installierte Anwendung erst vom Admin freigegeben werden muss. Ist man mit einer Software nicht zufrieden, kann man sie einfach löschen und das Hauptbetriebssystem wird nicht betroffen gemacht, was einen ziemlichen Vorteil bietet.

Sandboxie ist wirklich ne wunderbare Erfindung, ich finde echt, dass man seine Web Browser, Email-Clients und Messenger ausschließlich sandboxed laufen lassen sollte, obwohl man dazu sagen sollte, dass man nicht das komplette Betriebsystem schützen kann. Auch einen gute Antivirus-Software kann es mit Sicherheit nicht ersetzen, aber als Ergänzung zu diesem kann es sich 100% lohnen.

Darüberhinaus kann ich dir das  Web-Tool Hijackthis empfehlen denn damit lässt sich prüfen,  welche Prozesse auf deinem PC aktuell  laufen, und ob sie gut oder böse sind.
 
Mail: kontakt@ filesearch de [/color]

Offline Falling

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Evtl. Virenproblem ???
« Antwort #4 am: 04. Juli 2012, 13:16:20 Uhr »
Man, mit den Viren und Trojanern ist das ja wirklich richtig schlimm geworden. Man kann ja keine Seite mehr aufrufen ohne Angst zu haben. oder keine Mails mehr lesen... Jetzt gibts inzwischen sogar schon Malware, die den Drucker verrückt spielen lässt...
Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen.
Stark sein bedeutet immer wieder auf zu stehen.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Evtl. Virenproblem ???
« Antwort #5 am: 04. Juli 2012, 14:33:03 Uhr »
o_Ô
da will aber jemand nen Gravedigger-Perk auf biegen und brechen, eh? :P

Naja willkommen erstma :)
und ich hoffe das keine Werbeedits oder ähnliches folgt : >
(schlechte Erfahrung und so...)
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Evtl. Virenproblem ???
« Antwort #6 am: 04. Juli 2012, 15:32:55 Uhr »
Erinnert mich ein wenig an den Streich jemandem ein schwarzes A4-Blatt Buntpapier zu faxen und so die Patrone leer zu machen  :trollface:
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.