Autor Thema: Dragon Age: Origins (aka "The New Shit")  (Gelesen 20098 mal)

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Dragon Age: Origins (aka "The New Shit")
« Antwort #120 am: 16. März 2011, 20:29:12 Uhr »
Ich würds erstmal ohne DLC durchspielen. Sonst siehst du nicht wie tragisch das Spiel ohne DLCs schon ist :D
Ausserdem dauert das ohne DLC auch schon lang genug zum durchspielen ... weiß ja nich wie viel Zeit du investieren willst  :s000:
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Dragon Age: Origins (aka "The New Shit")
« Antwort #121 am: 17. März 2011, 16:24:08 Uhr »
Danke Tom  :). Hab jetzt die Einleitung durch. Ganz unterhaltsam das Spiel aber ich hät vielleicht auf die Namensgebung  von meinem Köter nicht so pfeifen sollen.




aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Dragon Age: Origins (aka "The New Shit")
« Antwort #122 am: 17. März 2011, 16:30:11 Uhr »
Ist das 'ne Rotfleckdogge?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Dragon Age: Origins (aka "The New Shit")
« Antwort #123 am: 17. März 2011, 17:22:17 Uhr »
In Deutsch muss das schrecklich sein, Dude was tust du dir nur an...
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Dragon Age: Origins (aka "The New Shit")
« Antwort #124 am: 17. März 2011, 17:27:48 Uhr »
Ich find die deutsche Synchro durchaus angenehm.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Dragon Age: Origins (aka "The New Shit")
« Antwort #125 am: 15. April 2011, 11:15:56 Uhr »
Ich find sie schrecklich aber hab jetzt auch keine Lust mein Speicherstand wegen der Sprache aufzugeben.

Hab heute mal versucht meinen Code für die ganzen DLCs einzulösen weil mir der NPC mit der Wächterfestung langsam aufn Sack geht... Naja Code eingelöst und siehe da: statt irgend einem Dragon Age Origins DLC hab ich jetzt 3 für Dragon Age 2 (alle 3 jeweils auch für Xbox & PS3) sowie 5 für Mass Effect 2.....yeha

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Dragon Age: Origins (aka "The New Shit")
« Antwort #126 am: 15. April 2011, 21:52:46 Uhr »
wie was für einen code und wieso hast du soviel downloads für ME?!  gib sie mir :)



Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Dragon Age: Origins (aka "The New Shit")
« Antwort #127 am: 13. August 2011, 20:43:27 Uhr »
Tjo, ich hab jetzt Awakening durch. Hm, Fazit: Ich würde es jedem empfehlen der Origins mochte - alllerdings nichht für 50€, nehmt lieber  den billigeren UK-import.

Das positive an Awakening: 1.) Choices. In Awakening trifft der Spieler deutlich mehr echte Entscheidungen als in Origins die sich auf den Epilog auswirken. Bestimmte Entscheidungen waren in Origins entweder nicht gegeben oder total abwegig, da sie dem Ziel (eine Armee zu rekrutieren) direkt entgegen liefen. 2.) Blighted lands. Was mich in Origins störte war, dass die Bedrohung durch die DS nie richtig rüberkam. Dies lag unter anderem daran, dass man nie blighted lands zu Gesicht bekam. Das hat dazu geführt, dass man sich nie wirklich das Gefühl hattte gegen eine apokalyptische Bedrohung zu kämpfen. In Awakening kriegt man all das zerstörte und korrumpierte Land zu sehen, das ist wirklich gut. 3.) Die typischen Stärken - Charakterdarstellung etc. aller Biowarespiele sind auch in Awakening gegeben, wenn auch vielleicht etwas mehr Dialog mit den Spielfiguren nicht hätte schaden können. Dafür sind sie durchweg allerdings mehr 'edgy' als die Charaktere in DA:O.

Tja, jetzt das Negative: Man merkt, dass Awakening mehr oder minder hastig zusammengeschustert wurde. In Origins wird eine lahme Story ohne echte Twists ziemlich lange plattgewalzt - man wartet vergeblich auf coole Twists, aber bis auf ein einziges mal kommt da nichts. Vielleicht ist Loghain Biowares Verarbeitung des post-9/11-Amerikas, aber es ist unbefriedigend das der Kerl 'einfach so' durchdreht ohne das etwas dahinter steckt - man hätte viele coole Ideen rüber bringen können. In Awakening hat man eine komplexe Story, die man allerdings nicht wirklich erzählt. Sie ist weit komplexer als Origins und erfordert eigentlich viel mehr an Erzählung, als dem Spieler zugemutet wird. So trifft man den Architect im Spiel gerade mal zweimal, und in manchen Fällen ist nicht klar woher Charaktere bestimmtes Wissen über die Situation um sie herum haben (außer sie sehen die Cutscenes in denen sie selbst nicht teilnehmen). Gegen Ende legt Awakening seine Erzählung plötzlich im Sprint hin, man hat gerade alle Leute rekrutiert und schon geht es zum Endlevel (ähnlich wie in ME2) - es wäre nett gewesen noch einen Storyzwischenlevel einzubauen, der einem mehr Einblick in das, was unter den DS gerade vorgeht, bietet. So platzt kurz vor Schluss plötzlich der Architect in das Geschehen um als Captain Exposition den Spielern drei Minuten vor dem Endboss vollumpfänglich zu erzählen was eigentlich los ist. Das ist ziemlich Schade, die Story von Awakening hätte deutlich mehr bzw. andere Erzählung benötigt statt nach der Scream-Methode vorzugehen.
Dann ist das nächte kleine Problem dass Awakening ziemlich einfach wird wenn man einen Char importiert. Man kann sich vor lauter Gold kaum retten, und wenn man seinen Originscharakter nimmt ist man leveltechnisch ziemlich uber und macht viele Gegner von Anfang an im Handstrich platt wo man sich  in DA:O teilweise ziemlichh die Zähne ausgebissen hat.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht