Autor Thema: Helme, Masken, Hüte sitzen am Ohr >.<  (Gelesen 5351 mal)

Offline RaiderKillingBadass

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Helme, Masken, Hüte sitzen am Ohr >.<
« am: 09. März 2010, 19:49:56 Uhr »
Ich hab mir die Texturen von der Kampfrüstung und vom Kampfhelm geändert und mittels Nifskope den Meshes zugeteilt. Habs dann mim GECK ins Spiel eingefügt.  Nun zieh ichs an und der Helm hängt am Ohr. Dasselbe passierte mir dann auch mit ner Maske. Was kann ich machen damit das alles da sitzt wos hingehört?
Dank im Vorraus! #radi2

Offline Lexx

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Re: Helme, Masken, Hüte sitzen am Ohr >.<
« Antwort #1 am: 09. März 2010, 20:26:20 Uhr »
Du musst das Modell in NifSkope um 90° drehen.
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Offline Metzger

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Re: Helme, Masken, Hüte sitzen am Ohr >.<
« Antwort #2 am: 09. März 2010, 20:49:50 Uhr »
Nein, in NifSkope musst du nichts drehen. Einfach im Geck unter "Characters" auf "Update FaceGen model availability" klicken. Danach müssten die Hüte passen.
« Letzte Änderung: 09. März 2010, 20:51:49 Uhr von Metzger »

Offline Lexx

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Re: Helme, Masken, Hüte sitzen am Ohr >.<
« Antwort #3 am: 09. März 2010, 20:54:05 Uhr »
Hat bei mir nie funktioniert. Das Modell drehen ging aber.
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Offline RaiderKillingBadass

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Re: Helme, Masken, Hüte sitzen am Ohr >.<
« Antwort #4 am: 09. März 2010, 20:54:57 Uhr »
Nein ich muss sie drehen. Hab das mit den Update schonmal probiert das ging trotzdem nicht. Danke ihr beiden  :D

Offline Metzger

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Re: Helme, Masken, Hüte sitzen am Ohr >.<
« Antwort #5 am: 09. März 2010, 20:55:48 Uhr »
Man muss drauf achten dass kein NPC den Hut verwendet. Wenn ein NPC den aufhat hats bei mir auch nie funktioniert.

Offline Kaiser Augustus

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Re: Helme, Masken, Hüte sitzen am Ohr >.<
« Antwort #6 am: 09. März 2010, 21:04:11 Uhr »
Ich hab mir die Texturen von der Kampfrüstung und vom Kampfhelm geändert und mittels Nifskope den Meshes zugeteilt. Habs dann mim GECK ins Spiel eingefügt.  Nun zieh ichs an und der Helm hängt am Ohr. Dasselbe passierte mir dann auch mit ner Maske. Was kann ich machen damit das alles da sitzt wos hingehört?

Leichter wäre es übrigens gewesen, die neue Textur einfach mit den GECK Textur-Paletten zuzuweisen.
Du kannst somit unendlich viele Retexturen eines Objects machen und brauchst nie nen neuen Mesh benutzen.
Benutze das nur noch seitdem mich Metzger drauf gebracht hat. Ist ne super Sache.

Offline RaiderKillingBadass

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Re: Helme, Masken, Hüte sitzen am Ohr >.<
« Antwort #7 am: 09. März 2010, 21:07:21 Uhr »
Wie geht das mit den GECK- Texturplatten?    ???

Offline Jessica

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Re: Helme, Masken, Hüte sitzen am Ohr >.<
« Antwort #8 am: 09. März 2010, 21:16:46 Uhr »
Gar nicht...einfach nichts mehr nachposten. ^^ Löschen kann nur das Team.

Posts auch lieber editen, statt doppelposten...den editierten Post sieht man dann schon.
Zitat
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  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Kaiser Augustus

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Re: Helme, Masken, Hüte sitzen am Ohr >.<
« Antwort #9 am: 09. März 2010, 22:01:20 Uhr »
Wie geht das mit den GECK- Texturplatten?    ???

Geck->Miscellanous->Texture Set (hier deine DDS per Rechsklick eintragen und neue ID geben)

Anschließend das gewünschte Objekt im GECK auswählen und auf Model->Edit gehen.
Ein neues Fenster erscheint mit allen Texture-Pfaden des Meshes.
Hier auf den Texturepfad klicken und deine DDS-ID zuweisen.


Offline RaiderKillingBadass

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Re: Helme, Masken, Hüte sitzen am Ohr >.<
« Antwort #10 am: 09. März 2010, 22:05:22 Uhr »
Danke  :D