Autor Thema: DLC´s im G.E.C.K.?  (Gelesen 3755 mal)

Offline Hunnter

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 67
DLC´s im G.E.C.K.?
« am: 23. Januar 2010, 12:50:55 Uhr »
Ich wollte wissen wie und ob mann überhaut die Sachen aus den DLC´s im G.E.C.K. verwenden kann?
Es ist zum beispiel das Anchorage Denkmal in der liste drin andere Sachen aber nicht.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Aufmerksamkeitssteigerung des Lesers.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: DLC´s im G.E.C.K.?
« Antwort #1 am: 23. Januar 2010, 13:11:54 Uhr »
Wenn du die DLCs im GECK aktiviert hast (beim Start), kannst du das Material auch verwenden. Wenn du das tust, kann die Mod allerdings nur von Leuten gespielt werden, die auch die DLCs besitzen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: DLC´s im G.E.C.K.?
« Antwort #2 am: 23. Januar 2010, 18:04:40 Uhr »
Du musst auch noch in der GECKCustom.ini den Eintrag bAllowMultipleMasterLoads=0 in bAllowMultipleMasterLoads=1 ändern, da man ansonsten nur eine Masterfile laden kann.

Offline Hunnter

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 67
Re: DLC´s im G.E.C.K.?
« Antwort #3 am: 24. Januar 2010, 09:48:27 Uhr »
Danke aber:
Wie aktivere ich die im GECK
und wo ist die ini
und ich wollte noch wissen:
wen ich alle DLC´s aktiviert habe aber nur aus einem gegenastende benutze kann dann jemand der nur die eine DLC hat den mod benutzen?
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Aufmerksamkeitssteigerung des Lesers.

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: DLC´s im G.E.C.K.?
« Antwort #4 am: 24. Januar 2010, 15:15:04 Uhr »
Die ini findest du unter Eigene Dateien\my Games\Fallout 3. Dort wo auch die Savegames gespeichert sind. Wie der Pfad bei Vista oder Win 7 ist weiß ich nicht.
Nein, wenn alle DLCs geladen werden muss der spätere Benutzer der Mod über alle verfügen, da deine Datei diese als Masterfiles ansieht. Entweder du lädst nur die von welchen du weißt dass du Sachen brauchst oder du entfernst später mit FalloutEdit die nicht verwendeten Masterfiles.

Offline Hunnter

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 67
Re: DLC´s im G.E.C.K.?
« Antwort #5 am: 24. Januar 2010, 16:13:05 Uhr »
Danke für die Hilfe
ich werde wahrscheinlich einen haupt mod machen ohne DLC´s
und noch zusätzliche Veränderungen mit DLC´s  (sozusagen als mod zum mod) #lachen#
aber ich muss erst noch mit ein par kleineren Sachen üben bevor ich meine Große labor Vault
mit eingebauten Tierbeobachtungs bereich (so ne art Zoo) fertig mache ;D
PS:
Unter win 7 aber ich glaube auch unter Vista ist die ini unter
C:\Users\"BenutzerName"\Documents\My Games\Fallout3
zu finden
PPS: ich hab die ini jetzt geändert aber was muss ich jetzt machen
im GECK finde ich die Sachen aus den DLC´s nicht und ich kann unter Datei die DLC´s auch nicht sehn
« Letzte Änderung: 24. Januar 2010, 16:25:17 Uhr von Hunnter »
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Aufmerksamkeitssteigerung des Lesers.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: DLC´s im G.E.C.K.?
« Antwort #6 am: 24. Januar 2010, 18:28:02 Uhr »
Hast du die DLCs über Windows Live geholt? Dann musst du die erst von irgendeinem Windows-Ordner ins Fallout3 Data Verzeichnis verschieben.
Wo genau die zu finden sind, weis ich allerdings auch nicht. Am besten mal deine systempartition nach *.esm durchsuchen.

Offline Hunnter

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 67
Re: DLC´s im G.E.C.K.?
« Antwort #7 am: 24. Januar 2010, 19:58:57 Uhr »
Danke für die schnelle Hilfe  :keks9la:
ich hatte sie über Life gedownloadet
aber die Sachen aus den DLC´s werden mir nur als Raute (rot) mit einem Ausrufezeichen angezeigt
und beim laden muss ich ne halbe stunde lang JA drücken (der sagt Datei nicht gefunden)
was muss ich jetzt tun
« Letzte Änderung: 24. Januar 2010, 20:20:10 Uhr von Hunnter »
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Aufmerksamkeitssteigerung des Lesers.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: DLC´s im G.E.C.K.?
« Antwort #8 am: 24. Januar 2010, 23:34:07 Uhr »
Die Dateien mit der Endung *.bsa suchen und auch noch verschieben....  #thumbsup

Offline Hunnter

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 67
Re: DLC´s im G.E.C.K.?
« Antwort #9 am: 25. Januar 2010, 14:49:44 Uhr »
Danke
Jetzt geht wirklich alles ;D
Wen mein erster mod vertilg ist stell ich ihn gleich ins Forum rein.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Aufmerksamkeitssteigerung des Lesers.

Offline Kyuss

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 140
Re: DLC´s im G.E.C.K.?
« Antwort #10 am: 25. Januar 2010, 15:15:09 Uhr »
Noch so ne Frage am Rande:


Nicht, dass ich das falsch verstehe aber Leute die die DLC's haben können wenn deren Dateien genutzt werden diese Mod bzw. Plugin NICHT nutzen ???

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: DLC´s im G.E.C.K.?
« Antwort #11 am: 25. Januar 2010, 15:24:54 Uhr »
Versteh nicht ganz was du meinst. Verwendet die Mod DLCs braucht der Spieler diese auch, verwendet die Mod keine DLCs kann sie mit jeder Falloutversion verwendet werden.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: DLC´s im G.E.C.K.?
« Antwort #12 am: 25. Januar 2010, 16:35:10 Uhr »
Nicht, dass ich das falsch verstehe aber Leute die die DLC's haben können wenn deren Dateien genutzt werden diese Mod bzw. Plugin NICHT nutzen ???

Gegenfrage:

Ein Spieler stellt fest, wenn er besagte bsa-Dateien im falschen Ordner hat, sieht er rote Ausrufezeichen.
Er kopiert sie in den richtigen Ordner und die Ausrufezeichen sind weg. Ein anderer Spieler
hat die DLCs und die bsa-Dateien nicht.... Was sieht er?
« Letzte Änderung: 25. Januar 2010, 16:37:04 Uhr von Kaiser Augustus »

Offline Kyuss

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 140
Re: DLC´s im G.E.C.K.?
« Antwort #13 am: 25. Januar 2010, 16:50:30 Uhr »
Versteh nicht ganz was du meinst. Verwendet die Mod DLCs braucht der Spieler diese auch, verwendet die Mod keine DLCs kann sie mit jeder Falloutversion verwendet werden.

Gut danke!
Im Grunde hast du das gesagt was ich wissen wollte°  ;D