Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 253983 mal)

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #60 am: 04. Oktober 2007, 22:41:42 Uhr »
jop, so nach und nach kommen die einzelnen stärnge zusammen, dauert allerdings lange bis alle zusammensind. ich find die serie klasse, einfach weil man sie nicht einfach mal so durchlesen kann

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #61 am: 05. Oktober 2007, 10:09:04 Uhr »
Hehe, geiler Spruch "einfach, weil man sie nicht einfach mal so durchlesen kann"  :s000:
Aber ich denke ich verstehe was du meinst^^

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #62 am: 07. Oktober 2007, 11:02:20 Uhr »
Ich wollt keinen Thread Ddafür eröffnen, aber Max hat mir geraten, es zu veröffentlichen
http://rapidshare.com/files/60752631/boing_dont_read.doc.html
Das ist mein Erstlingswerk

Offline Max Vader

  • Raider
  • Beiträge: 288
  • *mjam*
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #63 am: 07. Oktober 2007, 12:06:56 Uhr »
Ah ja, wirfst es also doch der Comunity in den Rachen  ;)
Später mal lesen, was du so fabriziert hast  ;D

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #64 am: 07. Oktober 2007, 17:16:14 Uhr »
Naja, man merkt einfach, dass du noch jung bist, wenn man den Text liest. Ausserdem gehst du relativ unkontrolliert mit Zeiten und Grammatik im allg. um.
Aber sind auch echt viele witzige Wortschöpfungen drinne, die mir so wohl nicht in den Sinn gekommen wären.
Das Dog rückwärts gelesen God heißt war nice, wenns so geplant war ;)

Hoffe das war nichts autobiographisches^^

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #65 am: 07. Oktober 2007, 17:18:47 Uhr »
Danke, danke, ich fühl mich geehrt, Jon.
Autobiografisch ist das nicht, aber die Hauptfigur besteht zum Teil aus dem, was in mir drin ist und zum anderen aus einem Freund, der im Juli Selbstmord begangen hat...

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #66 am: 07. Oktober 2007, 17:20:12 Uhr »
Achso ok, dann bin ich ja beruhigt...Das mit deinem Freund tut mir leid und wenn dus durch schreiben verarbeiten kannst, dann ists doch gut  #thumbup

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #67 am: 08. Oktober 2007, 08:29:47 Uhr »
Habs leider auch noch nicht richtig lesen können, aber Zeit für's erste Überfliegen blieb mir schon... und dabei ist mir aufgefallen, dass quasi jedes Kapitel mit "Dog..." anfängt und der Protagonist sich gleichzeitig immer wieder selbst bemitleidet. Das macht die Sache etwas langatmig -- einmal hätte immerhin ausgereicht, um den Charakter zu beschreiben.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #68 am: 08. Oktober 2007, 13:38:23 Uhr »
Selbstmitleid ist ein Teil des Konzeptes des Albums  ;D
Ich hab da besonderen Wert drauf gelegt.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #69 am: 08. Oktober 2007, 13:46:40 Uhr »
Ja, aber selbst dann sollte man es nicht übertreiben. Einmal eine eindeutige Charakterbeschreibung hätte völlig ausgereicht, als ständig die gleiche Platte aufzulegen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #70 am: 08. Oktober 2007, 14:12:16 Uhr »
Beim nächsten Werk werd ich mehr drauf achten.
Na, kein Lob dafür, dass ich Kritik jetzt vertrage?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #71 am: 08. Oktober 2007, 14:20:59 Uhr »
Nö. :P

Hab die Kurzgeschichte aber sowieso noch nicht ganz gelesen, darum kann ich auch noch keine 100% objektive Meinung dazu abgeben.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #72 am: 08. Oktober 2007, 14:43:41 Uhr »
Is auch nich so schlimm
So krieg ich auch weniger zu hörn, wie scheisse ich war  :P

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #73 am: 08. Oktober 2007, 15:36:07 Uhr »
Ausserdem sind Emos doch so, nur am rumheulen, von daher sollte mans in der Geschichte auch raushängen lassen  :s000: und, dass es nicht Shakesphere ist, darüber müssen wir uns wohl kaum streiten.

Offline Orka

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 113
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #74 am: 09. Oktober 2007, 21:58:31 Uhr »
Ich les im allg. auch eher Fantasy, Pratchett ist fantastisch  :-* einfach einzigartige Charaktere und humorvolle Spiegelung der Gesellschaft...
Ein wenig wie Simpsons: Die Kinder findens witzig, die Erwachsenen sehen die brilliante Komik :)

Otherland find ich recht öde. Habe mir den ersten Band gekauft und nach 100 Seiten entäuscht beiseite gelegt, den zweiten Band hab ich mir als Hörbuch...besorgt...und fands einfach entschieden zu wirr. (Also nicht wie n normales Hörbuch, sondern eher wie son Hörspiel (Jan Tenner, He-Man usw.)

BTW: Kennt jmd. Jan Tenner?? 80er Jahre pseudo Sci-Fi Hörspiel...Ganz großes Kino  #lachen#


Hatte mal eine Kassete von Jan Tenner, weis aber nicht mehr welche, waren glaube auf irgend ein Planeten gestrandet und suchen einen Doc oder Prof Zweistein oder so änlich, war mir aber etwas zu grusselig, genaus wie  das "Macabros" Zeug. Hab lieber HE-MAN und "Erzähl mir was" gehört ;)

Nebenbei lese ich als gute Nachtlektüre je ein Kapitel aus "Das Buch von der Zukunft" von Abdreas Eschbach. Ist ganz gut, hab zwar bis jetzt noch nix gelesen was ich nicht schon wuste, aber trozdem ein gutes Buch.


Offline Max Vader

  • Raider
  • Beiträge: 288
  • *mjam*
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #75 am: 09. Oktober 2007, 22:42:10 Uhr »
Hab jetz nochmal angefangen mit "Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär" ! Absolut lustiges Buch. Is auch ne relativ dicke Schwate für ein "Kinderbuch" (  ::) ) aber ich find Walter Moers einfach total toll  ;D
Und die Stories sind teilweise einfach geil!

Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #76 am: 10. Oktober 2007, 13:52:25 Uhr »
So what?! - die erste offizielle Metallica-Biographie

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #77 am: 10. Oktober 2007, 19:04:39 Uhr »
So What ist fett  ;D
Die Kinder Fotos sind nice ...

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #78 am: 10. Oktober 2007, 22:57:59 Uhr »
Marcovaldo von Italo Calvino - muss ich für Italienisch lesen und bis morgen fertig machen -.-
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #79 am: 10. Oktober 2007, 23:55:04 Uhr »
Hat jemand von euch Neuromancer gelesen? Ich überleg mir schon länger das Hörbuch zuzulegen ...

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,