Autor Thema: Cut Paradise  (Gelesen 51192 mal)

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Cut Paradies
« Antwort #160 am: 13. September 2009, 18:30:04 Uhr »
"Ich musste mit ansehen, wie ein Mann ermordet wurde." Sagt Thomas bestimmt und gefasst. "Den Täter konnte ich nicht sehen. Er trug eine dunkle Robe. Ich wollte die Verfolgung aufnehmen, aber stieß mit dieser Dame hier zusammen." Erklärt er weiter.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Cut Paradies
« Antwort #161 am: 14. September 2009, 01:24:25 Uhr »
Misstrauisch blickt der Mann Grunt an, dann die verängstigte Frau, die alles daran setzt, keine der Wachen in die Augen zu blicken. Mit einer schnellen Kopfbewegung deutet der grauhaarige Mann einem seiner Männer, in die Scheunen zu gehen und blickt wieder Grunt an.
"Sie sind keiner meiner Männer und keiner der Arbeiter - was haben sie da drin gesucht?"
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Cut Paradies
« Antwort #162 am: 14. September 2009, 12:26:49 Uhr »
"Ich bin Vertreter der NKR-Polizei. Eigentlich habe ich nur Rast gemacht und wollte ein paar Tage bleiben. An der Scheune kam ich nur zufällig vorbei, als ich Geräusche gehört habe." Grunt deutet auf seine Marke und runzelt fragend die Stirn. Den ihm passte es nicht festgehalten zu werden.
"Sie wissen schon, dass der Täter jetzt über alle Berge ist?"
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Cut Paradies
« Antwort #163 am: 14. September 2009, 17:13:20 Uhr »
Als Yossarian Grunt sieht und merkt das zu ihn schon ein Wachmann unterwegs ist versucht er sich unaufällig alls Schaulustiger auf der anderen Straßenseite bei den Grundmauern zu positionieren.
*Wenn die ihn festnehemen kann ich den Auftrag vergessen.* denkt sich Yossarian. *Naja jetz werd ich erstmal beobachten wie sich das ganze entwickelt.*
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Cut Paradies
« Antwort #164 am: 14. September 2009, 17:23:49 Uhr »
Die WAche kommt kopftschüttelnd wieder aus der Scheune raus, bevor der grauhaarige Wachmann etwas sagen kann, augenscheinlich nicht erfreut über Grunts Geständnis, ein Polizist zu sein.
"Mister Dyvers - ähm, wie soll ich sagen, im Innern liegt Mister Former mit einem Messer im Hals." Aufgeregtes Gemurmel macht sich unter dem Umstehenden breit, wird aber mit einem strengen Blick des grauhaarigen Mannes wieder unterbunden.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Cut Paradies
« Antwort #165 am: 14. September 2009, 17:28:38 Uhr »
"Jack Former?" Fragt Grunt nochmal nach. "Wer war er?" Will er vom grauhaarigen wissen.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Cut Paradies
« Antwort #166 am: 14. September 2009, 17:51:23 Uhr »
"Der Brahminhirte und Vorarbeiter auf dem Hof - seit übe 20 Jahen", raunzt Dyver. "Was gehts dich an? Das hier ist nicht NKR-Gebiet. Wer sagt mit überhaupt, dass ..... "
Die andere Wache räuspert sich.
"Da ist noch etwas drin, eine Art .... Visitenkarte oder sowas." Überrascht zieht Dyver eine Augenbraue hoch.
"Eine was?"
"Eine Karte", antwortet der Mann und räuspert sich. "Vielleicht wollen sie sich die ansehen?"
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Cut Paradies
« Antwort #167 am: 14. September 2009, 19:37:47 Uhr »
Thomas verhält sich ab jetzt ganz still um mit zu bekommen, was auf der Karte steht.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Cut Paradies
« Antwort #168 am: 16. September 2009, 12:18:10 Uhr »
Kurzerhand übergibt die Wache Dyver eine Art Visitenkarte. Das Bild eines bis auf einen Lendenschurz nackten Mannes mit Flügeln ist auf ihr zu sehen, in seiner Hand ein hoch erhobenes Schwert starrt er den Betrachter finster an. Hinter ihm befindet sich ein wahres Meer aus Heuschrecken, die sich aus einem Loch im Boden in den Himmel erheben. Alles macht einen dunklen, finsteren Eindruck, das schwarz/weiß der Karte verstärkt diesen Eindruck noch.


Stirnrunzelnd blickt Dyver die Karte an, dann zwei seiner WAchen.
"Bewacht den Eingang", herrscht er sie an, "ich bringe das hier zum Boss." Er sieht wieder zu Grunt.
"Nicht einmischen, Polizist", droht er ihm, bevor er sich auf dem Schritt umdreht und mit der jungen Wache Richtung Haupthaus marschiert.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Cut Paradies
« Antwort #169 am: 16. September 2009, 21:16:42 Uhr »
Grunt blickt den Wachen finster hinterher.
Er weiß noch nicht was er davon halten soll. Die Wachen scheinen zu ahnen um was es geht, aber er wird kaum heraus bekommen was los ist, wenn er hier bleibt.
Er beschließt so unauffällig wie möglich den Wachen zum 'Boss'  zu folgen, hält sich bedeckt und folgt wie zufällig in die selbe Richtung.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Cut Paradies
« Antwort #170 am: 16. September 2009, 22:37:21 Uhr »
Als sich die Wachen entfehrnen ohne Grunt mitzunehmen beschließt Yossarian weiter Leute zu befragen.
Er schlendert richtung Arbeiterunterkünfte und sucht mit seinen Blicken nach intressanten Personen.
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Cut Paradies
« Antwort #171 am: 17. September 2009, 23:08:01 Uhr »
Vorsichtig folgt Grunt den Wachen - schnell kann er feststellen, dass sie mit dem Boss wohl Harrington meinen werden .....


__________________________________________________________________________________________________________


Yoss bemerkt, wie ein junger Mann die junge Frau mit der Grunt zusammengestoßen ist, augenscheinlich schwer verstört, in den Arm nimmt und beruhigt. Etwas abseits steht eine alte bucklige Frau an einem Krückstock, gekleidet in schmutzigen Klamotten und mit wirren Blick starrt sie den Ort des Geschehens an und wippt dabei nach vorne und hinten .....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Cut Paradies
« Antwort #172 am: 19. September 2009, 14:21:10 Uhr »
Yossarian denkt sich *Hmm, die beiden will ich mal nicht stören und die alter Frau ist mit Sicherheit bekloppt, die schwafelt mich dann nur mit dummen Zeug zu.* Und geht weiter.
« Letzte Änderung: 19. September 2009, 20:17:45 Uhr von Yossarian »
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Cut Paradies
« Antwort #173 am: 19. September 2009, 20:19:29 Uhr »
Thomas bleibt in Deckung und macht alles was er tut sehr unauffällig. Er wartet bis die Wachen ihr Ziel erreicht haben und schaut dann, ob er von Außen mit zuhören kann oder irgendwie anders an Informationen kommt.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Cut Paradies
« Antwort #174 am: 21. September 2009, 01:32:09 Uhr »
Yossarin kann einen Haufen stinknormale Leute sehen, die sich neugierig weiterhin um den Tatort versammeln, davon springt ihm jedoch im Augenblick keiner konkret ins Auge.


___________________________________________________________________________________________________________


Etwa zwanzig Meter vor dem Haupthaus bleibt eine Wache stehen und dreht sich zu Grunt um, scheinbar war seine Verfolgung weniger unauffällig als es möglich gewesen wäre.
"Hey, stehenbleiben, zum Boss kommt jetzt keiner außer Dyver", grunzt sie ihn an, während Dyver weiter Richtung Haupthaus marschiert.

Vor dem Hauptshaus steht ein gut gekleideter, bärtiger Mann Anfang 50- Er ist ergraut und trägt auf dem Kopf nurnoch einen Haarkranz, sein Körper steckt in teurer, maßgeschneid4eter Kleidung aus rotem und grauen Stoff. Seine grauen augen blicken ernst in der Gegend umher und seine über 100 Kilo Körpergewicht verdeutlichen sowohl körperliche Stärke als auch Wohlstand.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Cut Paradies
« Antwort #175 am: 21. September 2009, 14:38:58 Uhr »
Yossarian bewegt sich weiter richtung Arbeiterunterkünfte.
Dabei beschäftigt ihn in Gedanken was wohl am der Scheune passiert sei.
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Cut Paradise
« Antwort #176 am: 23. September 2009, 19:13:06 Uhr »
Grunt schüttelt mit gespielten Unverständnis den Kopf und geht so lange, bis er außer Sichtweite ist. Dann überlegt er, ob er an das Gebäude von Hinten heran kann.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Cut Paradise
« Antwort #177 am: 25. September 2009, 22:26:47 Uhr »
Yoss marschiert über das Gelände und entfernt sich langsam von der Scheune. Bei den Arbeiterunterkünften selbst steht im Augenblick niemand, die großen Holzgebäude stehen menschenleer in der Gegend herum ....


_____________________________________________________________________________________


Grunt kann sehen, dass das Gebäude von allen Seiten von Wachen umstellt ist - es dürfte am hellichten Tag kaum möglich sein, da hinein zu gelangen .....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Cut Paradise
« Antwort #178 am: 25. September 2009, 22:50:10 Uhr »
*Mal sehen ob es hier was intressantes zum mitnehmen gibt.*

Yossarian schaut sich um ob er beobachtet wird und nähert sich langsam der ersten Hütte.
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Cut Paradise
« Antwort #179 am: 30. September 2009, 22:42:01 Uhr »
Yoss sieht sich die erste Hütte an. Sie ist zwar gerade unbewacht, aber mit einem Vorhängeschloss gesichert .....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht