Autor Thema: Vampire - The Masquerade: Bloodlines  (Gelesen 68569 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
« Antwort #80 am: 29. Juli 2008, 07:50:41 Uhr »
Naja, Jeanette mag ich nicht so, weil die Ansätze zwar ungezogen sind, aber sonst nichts weiter passieren kann. Die Rolle von Damsel finde ich da schon realistischer, wobei ich auch da etwas mehr erwartet hätte. :>

Btw. wenn man als weiblicher Charakter spielt, wird man ziemlich oft angemacht... und ich beleidige die dann immer. :> Ich spiele gerade eine Brujah und weil die Anarchen eh die besten sind, versuche ich auch so zu handeln.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
« Antwort #81 am: 29. Juli 2008, 08:05:50 Uhr »
den nacht club mein ich nich ^^
ich mein den mit den knapp bekleideten damen nur mir fällt der name von der alten nich mehr ein ^^
muss mir unbedingt mal wieder bloodlines besorgen ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
« Antwort #82 am: 29. Juli 2008, 08:10:10 Uhr »
Ja, das ist Jeanette bzw. Theresa und der Nachtclub heißt Asylum. Oder meinst du diese Kirche in Downtown?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
« Antwort #83 am: 29. Juli 2008, 08:21:38 Uhr »
ich mein nicht die bekloppte mit den zwei gesichtern ^^

sondern die puff mutter da ^^ kann mich nich mehr erinnern is zu lange her jedenfalls in dem stadt teil in dem man sich mit dem Gargoyle kloppen kann ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
« Antwort #84 am: 29. Juli 2008, 08:54:11 Uhr »
Ah, Hollywood... du meinst die mit "V"?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
« Antwort #85 am: 29. Juli 2008, 09:17:59 Uhr »
ich glaube... aber kA wie die hieß ^^
mal googeln XD

ah wiki sagt velvet velour aka V.V. ^^
die fand ich doll XD
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
« Antwort #86 am: 29. Juli 2008, 10:21:44 Uhr »
Ja, schon. Aber auch hier wieder viel zu artig, meiner Meinung nach.

Wobei ich sagen muss, dass die Dialoge als weiblicher Charakter schon einen ticken härter sind. Liegt wohl daran, dass man von alles und jedem angemacht wird... Ist aber schon spaßig, wenn man dann auf leicht "erschreckend sexi böser Art" andere Leute dazu bringt, bestimmte Dinge zutun. Ich habe zum Beispiel dem Typen der am Anfang an der Straßenseite steht und eine Autopanne hatte, etwas Geld und seine tolle Armbanduhr abgenommen, indem ich einfach nur danach gefragt habe... hehe. Schon fies, irgendwie.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
« Antwort #87 am: 29. Juli 2008, 10:48:00 Uhr »
gnaaah ich will auch ^^
ich glaub ich bestell mir das bei amazon XD


edit: ich hab mir grad bilder angeguckt die V.V. erinnert mich an liz vicous  :s000:
« Letzte Änderung: 29. Juli 2008, 10:55:19 Uhr von DemonKnight »
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
« Antwort #88 am: 29. Juli 2008, 11:01:45 Uhr »
lol.. ja, schon, etwas. Aber VV schaut älter aus.

/Edit: *mal eben schnell die 3000 Bilder umfassende Liz-Bildersammlung durchfliegen*

Jo, VV schaut älter aus.  :s000:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
« Antwort #89 am: 29. Juli 2008, 11:42:37 Uhr »
VV is ja auch tot ^^
Liz tut nur so... verdammte heiße goten frau XD
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
« Antwort #90 am: 29. Juli 2008, 13:33:11 Uhr »
V ist rattenscharf und hat auch einen tollen, intelligenten Charakter. Ein großartiger Toreador, bei dem man den Stil und die integrierte und manipulierende Art von denen kombiniert mit einer 'hilfoses Mädchen'-Situation in der Quest mit ihr richtig mitbekommt. Sie ist wirklich sehr gut umgesetzt.


Wusstet ihr eigentlich, dass man bei den Weibern die Hupen noch größer cheaten kann? Die Physik-engine macht da einige wirklich lustige Sachen mit.  :s000:
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
« Antwort #91 am: 29. Juli 2008, 13:36:05 Uhr »
Ich finde den Fakt generell recht witzig, dass die Hupen durch die Physik beeinflusst werden... Das ist ein echtes Männerspiel, wenn man mindestens einmal gesehen hat, wie eine der weiblichen Vampire durch die Gegend läuft oder rennt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
« Antwort #92 am: 29. Juli 2008, 13:42:57 Uhr »
ja, irgendwie schon. Auch wenn es auffallend viele Weibchen auch spielen. Zumindest mehr als bei anderen Spielen. Irgendwie bräuchte das Spiel mal einen ebenso atmosphärischen Nachfolger. Mit einer anderen Storyline.

Aber der Fanservice ist wirklich... wirklich offensichtlich und ausgeprägt.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
« Antwort #93 am: 29. Juli 2008, 13:45:36 Uhr »
Aber der Fanservice ist wirklich... wirklich offensichtlich und ausgeprägt.

Troika Games ist schon seit langem geschlossen. Eigentlich sollte das Spiel gar nicht erst veröffentlicht werden, aber die Entwickler haben sich dafür eingesetzt. So kam es zwar sehr verbuggt auf den Markt, aber immerhin kam es... und ich bereue das investierte Geld nicht. ;) Den Fan-Patches sei dank geht es ja mittlerweile. Obwohl ich mir hier und da trotzdem noch gerne etwas mehr Inhalt von offizieller Seite gewünscht hätte... scheiß Geld, scheiß Geldknappheit und scheiß Leute, die ein gutes RPG nicht erkennen, wenn's denen in die Fresse hagelt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
« Antwort #94 am: 29. Juli 2008, 13:55:31 Uhr »
Ja, das hab ich auch schonmal gelesen. Ich hab das Spiel mal auf Version 1.2 gespielt, da ging es eigentlich. Mir ist jedenfalls kein Bug aufgefallen. Ich schätze ich hab Glück gehabt.

Für einen Nachfolger bräuchte es eine Spieleschmiede die diese einzigartige Atmosphäre und die verwinkelte Spielwelt, in Story wie im Mapping, so einfangen kann. Und das... ja das ist wohl fast unmöglich es so authentisch wiederzugeben. Die versteckte leichte Selbstironie, die großartige, stimmige Hintergrundmusik, die ganzen Beziehungen, Entscheidungen... vorallem das Rollenspiel war genau richtig gewichtet. Das muss man erstmal nachmachen, besser machen.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
« Antwort #95 am: 29. Juli 2008, 14:08:19 Uhr »
Ich habe von Anfang an mit Version 1.2 gespielt und mir sind schon ein paar Dinge aufgefallen. Im Spiel selbst jetzt nicht so, aber zum Beispiel gleich bei der Charakterauswahl. Wenn man von Männlich zu Weiblich gewechselt hat, konnte man nicht mehr zurück zu Männlich und musste erst ein neues Spiel starten, etc.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
« Antwort #96 am: 29. Juli 2008, 14:11:53 Uhr »
Hm, wo du's sagst. Ich glaub das ist mir damals auch passiert. Aber es hat mich nicht wirklich gestört, weil ich wusste was ich wollte. Aber, wie gesagt, nichts was mich von irgendwas abgehaltten hätte.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
« Antwort #97 am: 29. Juli 2008, 14:20:38 Uhr »
Na ich hab mir ja erstmal alles angesehen. Man weiß ja nicht zu 100% was es zur Auswahl gibt, wenn man's noch nie vorher gespielt hat. :>

Noch so ein Punkt, der bei heutigen "RPGs" scheiße ist... es gibt keine tolle Charaktergenerierung mehr.

Btw. mein Brujah-Charakter war bis vor kurzem noch Pr0ndarstellerin im Internet. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
« Antwort #98 am: 29. Juli 2008, 14:22:30 Uhr »
Eh? Ich denke es gibt pro Clan nur ein weibliches und ein männliches Modell + 4 Rüstungen?
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
« Antwort #99 am: 29. Juli 2008, 14:31:45 Uhr »
Ja, ich habe auch nichts geschrieben, was dagegen spricht. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die