Autor Thema: Vampire - The Masquerade: Bloodlines  (Gelesen 69805 mal)

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
« Antwort #100 am: 29. Juli 2008, 14:32:09 Uhr »
@Krusinator

Man kann sich doch einen Hintergrund für den Char aussuchen, der dann die Start-Werte etwas verändert.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
« Antwort #101 am: 29. Juli 2008, 14:32:54 Uhr »
Genau. Und da habe ich ausgewählt, dass meine Bruhja im Internet-Business "tätig" war. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
« Antwort #102 am: 29. Juli 2008, 14:44:46 Uhr »
Achso das. Ja, das fand ich auch toll. Treme mit extrem starker Blutmagie. hrhr.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
« Antwort #103 am: 29. Juli 2008, 23:24:04 Uhr »
Achja, am geilsten fand ich natürlich, dass es soviele verschiedene Möglichkeiten gab jede Quest zu lösen und man selbst seine kleinen Intrigen spinnen konnte, wenn man zum Beispiel als Doppelagent für den Prinzen/die Anarchen gearbeitet hat.
Am Ende war es völlig mir überlassen, wem denn nun meine Loyalität wirklich gehört. ^^
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
« Antwort #104 am: 04. August 2008, 20:47:39 Uhr »
gibt es eigentlich ne möglichkeit Heather zu retten?
also die tusse ausm Krankenhaus die man zu seinem Guhl machen kann?

weil ich habs immer gehasst das die arme maus drauf geht ^^
oder gibts da nen patch oder sowas?

edit ausser sie frei zu lassen ^^ das is uncool XD
« Letzte Änderung: 04. August 2008, 20:50:55 Uhr von DemonKnight »
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
« Antwort #105 am: 04. August 2008, 20:55:58 Uhr »
Im orginalspiel geht sie immer flöten, aber es gibt ne Mod, wo man sie retten kann. Bei Moddb find ich sie aber leider nicht.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
« Antwort #106 am: 05. August 2008, 01:32:06 Uhr »
Hier.

Es gibt auch noch andere coole Mods. Die hier zum Beispiel tauscht die Poster mit ein paar cooleren aus. Vor allem Damsel gefällt mir sehr gut. Hätte ich gerne in echt als Bild an der Wand. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
« Antwort #107 am: 05. August 2008, 09:30:22 Uhr »
mh jo
also ich hab grad gelesen im patch 5.4 is integriert das sie überlebt
man kann ihr wohl irgendwann sagen das sie im Haus bleiben soll...
ich glaub das hab ich gemacht...
hab ihr als Malki gesagt sie soll im Himmel verweilen ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
« Antwort #108 am: 05. August 2008, 11:13:18 Uhr »
Wo wir mal wieder bei Dingen sind, die mich stören: Ich finde es doof, dass man mit Heather so wenig Interaktionsmöglichkeiten hat. :/ Eigentlich steht sie die ganze Zeit nur in der Wohnung rum und macht gar nichts. Man kann nicht mal viel mit ihr sprechen und später stirbt sie im Spielverlauf einfach. Eine sehr coole Idee schon, aber meiner Meinung nach viel zu schlampig umgesetzt. Da hätte man 'ne Menge mehr machen können. :(
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
« Antwort #109 am: 05. August 2008, 13:37:18 Uhr »
stimmt, sie ist ein wenig apathisch, wie sie einfach die ganze zeit herumsteht. Da hätte man wirklich mehr draus machen können. Aber naja, das das Spiel überhaupt herausgekommen ist...
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
« Antwort #110 am: 17. August 2008, 18:20:08 Uhr »
So, ich habs jetzt auch...konnte aber noch nicht anfangen, weils wohl keine Untertitel gibt und ich vor 20 Uhr keinen Ton anlassen kann ^^ Hab mir die verschiedenen Clans angesehen und hab mich für einen weiblichen Brujah (fand den hübscher als den Toredor xD) entschieden.

Sind da alle Fähigkeiten usw wichtig, oder gibts weniger wichtige Sachen, die man nicht unbedingt haben muss? Mein erster Versuch war ziemlich nahkampflastig + Überredungs/ Verführungtechnisch weit vorn.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
« Antwort #111 am: 17. August 2008, 18:32:45 Uhr »
Hm, ich glaub irgendwie wichtig ist jeder Skill .... Muss man halt die Prioritäten setzen, ich würde behaupten für meine Spielweise ist überreden (oder ein alternativer Überredungsskill - bei Ventrue und Malkevianer nicht so wichtig), Nahkampf, Computer, Schlösser und Schleichen (wobei letzteres fast schon wie cheaten ist wenns hoch genug ist) das wichtigste ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
« Antwort #112 am: 17. August 2008, 18:37:34 Uhr »
So, ich habs jetzt auch...konnte aber noch nicht anfangen, weils wohl keine Untertitel gibt

Natürlich gibt es Untertitel. Wenn die nicht standardmäßig aktiviert sind, kannst du das in den Optionen einstellen.


Ich persönlich skille meist in die diplomatische Richtung. Als Kampffertigkeiten Nahkampfwaffen und etwas Distanzwaffen. Mit Nahkampfwaffen bist du später besser dran, wenn du das Katana bekommst- Andere Vampire halten nämlich nicht viel von Schusswaffen, du teilst also mehr Schaden aus, wenn du Messer bzw. das Schwert benutzt. Ganz am Ende finde ich Schusswaffen aber wiederum ganz praktisch... so kann man wenigstens auf Distanz bleiben, wenn man die Gegner behakt.
« Letzte Änderung: 17. August 2008, 18:40:37 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
« Antwort #113 am: 17. August 2008, 19:08:09 Uhr »
So, ich habs jetzt auch...konnte aber noch nicht anfangen, weils wohl keine Untertitel gibt und ich vor 20 Uhr keinen Ton anlassen kann ^^ Hab mir die verschiedenen Clans angesehen und hab mich für einen weiblichen Brujah (fand den hübscher als den Toredor xD) entschieden.

Sind da alle Fähigkeiten usw wichtig, oder gibts weniger wichtige Sachen, die man nicht unbedingt haben muss? Mein erster Versuch war ziemlich nahkampflastig + Überredungs/ Verführungtechnisch weit vorn.

Bin ich eigentlich der einzige Mensch der Welt, der sich vor allem anderen die Optionen anguckt?

Ich bin meist vollkommener Fernkämpfer und skille hacken, einbrechen und dialogfähigkeiten.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
« Antwort #114 am: 17. August 2008, 19:45:41 Uhr »
Jaja, ist ja gut ^^ Ich bin es gewohnt, die Untertitel beim Gameplay zu finden. Die anderen Sachen hab ich mir noch gar nicht angeschaut.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
« Antwort #115 am: 17. August 2008, 20:33:33 Uhr »
habs jez mit meinem Malki durch.... ich liebe diese bekloppten XD

werds als nächstes mal mit nem Blutmagier versuchen... mein bruder meinte Bloodboil soll geil sein XD

ich hätt mir als Fernkampfwaffe noch irgendwie Pfeil und Bogen gewünscht.... könnt aber auch daran liegen das ich grad das neue Turok zock XD
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
« Antwort #116 am: 17. August 2008, 20:38:12 Uhr »
Als Tremere fand ich das Spiel gegen Ende recht schwer. Hab mich dann eigentlich nur so schnell wie möglich durchgekämpft, um das Spiel irgendwie zu beenden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
« Antwort #117 am: 17. August 2008, 20:40:05 Uhr »
In wie fern schwer? keine blooddolls mehr oder wie?
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
« Antwort #118 am: 17. August 2008, 20:59:40 Uhr »
Naja, Blut war bei mir eh die ganze Zeit Mangelware. Das Problem war aber eher, dass ich recht schnell drauf gegangen bin. Vor allem im Nahkampf war das am Ende manchmal echt fies gewesen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
« Antwort #119 am: 17. August 2008, 21:02:41 Uhr »
@Krusinator

Man kann sich doch einen Hintergrund für den Char aussuchen, der dann die Start-Werte etwas verändert.
Was? Wie? Wo? o_O
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht