Falloutnow! - We drop the bomb!

Andere Spiele => Andere Spiele Allgemein => Thema gestartet von: Zen Inc am 27. August 2006, 06:52:08 Uhr

Titel: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Zen Inc am 27. August 2006, 06:52:08 Uhr
Da betreffendes Spiel momentan überall zum Preis von nur höchstens 10 Euro aufgrund des Erscheinens auf der Software-Pyramide angeboten wird, hatte ich am Montag endlich zugeschlagen, nachdem ich schon sehr lange echt heiß auf Troika's leider letztes Spiel war. Hier im Media Markt in Wuppertal konnte ich das gute Stück in der DVD-Box mit schickem Handbuch für glatte 9 Euro ergattern. Da ich im Vornherein schon über alle technischen Mängel, besonders Bugs, Bescheid wusste, hatte ich mir auch gleich den Patch auf Version 1.2 und den Fan-Patch 2.7 gezogen, wobei lustigerweise mitten in der Woche bereits 2.8 nachgelegt wurde. Daher bezieht sich meine folgende Beschreibung auf letztere Version, in der auch einige spieltechnische Dinge verändert wurden.

Ich kann schon im Vornherein sagen, dass sich dieses Spiel für jeden Fallout-Fan lohnt. Trotz einer völlig anderen Spielweise und anderen Charakter-Stats fühlt man sich aufgrund der sehr gut augearbeiteten Dialoge gleich wie zuhause, auch in Hinsicht auf Überzeugungs-Skills und daher die oft gebotene Option zur Überredunkskunst. Die Gespräche haben einen unheimlichen Fluss und werden nie langweilig, sodass man aus jedem NPC das letzte an Infos über die Spielwelt rausquetschen möchte. Man bemerkt einfach die Arbeit von den maßgeblich an FO1 beteiligten Tim Cain, Leonard Boyarsky und Jason Anderson.

Nachdem man sich anfangs einen Vampir aus sieben Clans mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen und damit auch Spielweisen ausgesucht hat, geht es los im nächtlichen Los Angeles. Das Spiel findet übrigens nur in der Nacht statt, man braucht sich demnach nicht vor einem plötzlichen Sonnenaufgang fürchten. Die Quests sind allesamt sehr interessant, wobei mir die Nebenquests im ganzen am besten gefallen haben. Neben typischen "bring den und den um"-Quests gibt es nämlich auch detektivische Quests, die sich nahezu bis zum Finale des Hauptquests erstrecken können. Für allerlei Überraschungen wird auch immer wieder gesorgt. Leider muss ich sagen, dass dem Spiel zum Ende hin etwas die Puste ausgeht, da die letzten Quests nur noch auf "Seek & Destroy" aus sind. Sicher, Bloodlines ist ein sehr actionorientiertes Spiel, aber vor den Endmissionen kam mir alles viel ausbalancierter vor. Trotzdem ist der Wiederspielwert aufgrund der unterschiedlichen Clans und der Wahl zwischen Mann oder Frau als eigener Charakter immens.

Die Optik ist ein Geniestreich an sich. Was war das Gejammer anno 2004 groß, dass Bloodlines ja die Möglichkeiten der Source-Engine nicht ausreitzen würde. Half-Life 2 hätte dafür in sachen Design einiges von Bloodlines abschauen können. Alleine wie in den 4 Örtlichkeiten (Santa Monica, Downtown, Hollywood und Chinatown) mit Farben und unterschiedlichen Stilen umgegangen wurde ist grandios und unterscheiden sich dazu auch noch völlig voneinander. Trotzdem wirkt jede Örtlichkeit bedrohlich und schmutzig. Neon-Reklamen lassen die typische Schmuddel-Atmosphäre eines LA-Nachtlebens aufkommen und leicht bekleidete Damen sind überall zu finden. Der erotische Anteil in Bloodlines ist sehr hoch und finster. Durch Gothic-Anleihen wird eine allgegenwärtige, aber niemals aufgesetzt kindisch wirkende dunkle Fetisch-Erotik geschaffen. Atmosphärisch betrachtet ist Bloodlines definitiv Top-Notch.

Negativ aufgefallen sind mir nur die bereits erwähnte designtechnische Nachlässigkeit zum Ende hin und die recht hohen Ladezeiten. Die werden zwar immer mit Informationen über die Spielwelt in Textform begleitet, aber die sind von der Länge der Ladezeit nicht angepasst sondern willkürlich. Sehr schade eigentlich, weil mir mit ansteigendem Informationsgehalt während des Hauptquest-Verlaufs die Ladezeiten lange nicht so negativ aufgefallen wären.

Aber ich kann hier am frühen Morgen nur meine absolute Empfehlung aussprechen. Bloodlines ist ein Meisterstück im Bereich der Action-CRPGs, ein düsteres Meisterstück und ein Grund mehr noch eine Träne wegen des Schließens von Troika zu vergießen.

Will see you in "Gravity", Tim Cain & Co. :)
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 27. August 2006, 10:21:32 Uhr
Ich habs auch, kann es aber nicht spielen... meine Grafikkarte ist zu schlecht. Schade eigentlich, aber hm.. so teuer war´s ja nicht.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Der Dude am 27. August 2006, 10:57:57 Uhr
Ohja Bloodlines ich liebe dieses Spiel habs neulich wieder angefangen. Ich hätt nur gern dieses "erste Mal Gefühl" wieder. beim ersten durchlauf war ich so gebannt von dem Spiel nur liefs auf meinem alten Rechner ziemlich schäbig die Ladezeiten warn unmöglich.

Hab vor allem dieses Rätselraten geliebt also vor allem am Schluss... :)
Genialste am Spiel is aber imernoch als Malk zu spieln  :s000:
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Zen Inc am 27. August 2006, 15:19:18 Uhr
Ich habs auch, kann es aber nicht spielen... meine Grafikkarte ist zu schlecht. Schade eigentlich, aber hm.. so teuer war´s ja nicht.

Sag mal Lexx, was hast du eigentlich für ne Graka? Interessiert mich jetzt mal.

Zitat von: Der Dude
Hab vor allem dieses Rätselraten geliebt also vor allem am Schluss...

Was genau meinst du?
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: F0lem am 27. August 2006, 18:44:13 Uhr
Ist man gezwungen, sich einen Charakter auszusuchen?
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Zen Inc am 27. August 2006, 19:00:43 Uhr
Einen festen nicht, nein.. Die äußeren Erscheinungsbilder sind pro Clan und Geschlecht fesgelegt. Man hat also keine Auswahl an "Portraits" wie man es vielleicht aus anderen CRPGs kennt. Dazu hat jeder Clan seine eigenen "Disziplinen", jeweils drei an der Zahl. Dazu kommen bedingte Vor- und Nachteile, wie z.B. eine größere Neigung zur "Raserei" bei Brujahs und Gangrel, eine höhere Sinneswahrnehmung bei Malkavians oder das Erscheinungsbild der Nosferatu. Diese Unterschiede machen auch ein wiederholtes Durchspielen so reizvoll. Trotzalledem können die Stats frei ausgebaut werden bis auf ein paar clanbedingte Begrenzungen (Nosferatu können ihr Erscheinungsbild nicht verbessern, Tremere, quasi die "Magier" unter den Vampiren, können nicht zu körperlichen Kampfmaschinen geskillt werden).
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Hellspawn am 27. August 2006, 20:32:16 Uhr
Hm, Punck ... was Du da schreibst hört sich durchaus interessant an ...
Wäre mal wieder einen 10er wert.
Hab das letzte mal auch davor gestanden aber nicht zugegriffen weil ich das Game nur vom hören sagen kenne.

Wie hoch sind denn die Anforderungen an CPU, GraKa, Ram etc. ?
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Zen Inc am 27. August 2006, 21:28:25 Uhr
    *  3D hardware accelerator card required - 100% DirectX® 9.0c-compatible 64MB video card and drivers
    * 1.2 GHz Athlon™ or 1.2 GHz Pentium® III processor or higher
    * 384MB of RAM (512MB of RAM recommended)
    * Microsoft® Windows® 98/ME/2000/XP
    * Quad-Speed CD-ROM drive (600 K/sec sustained transfer rate) and drivers
    * 3.3 GB of uncompressed hard disk space for game files and saved games
    * 100% DirectX® 9.0-compatible 16-bit sound card and drivers
    * 100% Windows® 98/ME/2000/XP-compatible mouse, keyboard, and drivers
    * DirectX® 9.0c (Included)

      Supported Chipsets for 98/ME/2000/XP

          All ATI® Radeon® Chipsets
          All NVIDIA® GeForce™ Chipsets
          Matrox® Parhelia™ Chipset

Ich hab hiern Intel Pentium 4 mit 3,2GHz, 1GB Ram und ner Radeon X800. Bis auf die Ladezeiten läufts wirklich toll.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Hellspawn am 27. August 2006, 22:28:27 Uhr
Hui ... da bist Du ja aber schon recht gut gerüstet ...

Ich denke mal dann kann ich mir flüssiges Gameplay abschminken ...
Athlon 64 3000+
ATI 9600 pro 256 mb
1 GB Ram ...

Hm, der Prozessor würde es wohl schaffen aber die GraKa ... eher nicht  :o

Wäre aber trotzdem mal einen Versuch wert ... 10 € sind nicht die Welt ...

Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Zen Inc am 27. August 2006, 22:45:40 Uhr
Naja, so viel schlechter is deine Kiste jetzt auch nicht. Mit den 1GB Ram bist du schon gut bedient. Man merkt einfach, wie sich die Kiste anstrengt, wenn Gebiete nachgeladen werden müssen. Ein flüssiges Spielen ist auf deinem PC echt ohne Weiteres möglich, auch in hohen Detail-Stufen und Auflösungen.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Hellspawn am 27. August 2006, 22:50:44 Uhr
Du verschaffst mir Zuversicht

Ich habe nur gemerkt das ich bei der Ausstattung meines Rechners einen Fehlgriff bezüglich der GraKa gemacht habe ... ich hätte besser ne 9800 er mit 128 Mb genommen (die X-800 war mir vor 2 Jahren noch zu neu und zu teuer).
Die 9600er ist zwar die Pro-Version und hat ganz ordentliche Taktraten und 256 MB Ram aber die Geschwindigkiet ist inzwischen dreimal überholt.

Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Zen Inc am 27. August 2006, 23:06:11 Uhr
Hast du mal Half-Life 2 auf deinem PC probiert? Wenn das gescheit läuft, dann hast du mit Bloodlines auch keine Probleme. Und die Mindestanforderung ist eine GraKa mit 64MB RAM. Dazu wurde durch Patches (dem 1.2er allen voran) die Performance stark verbessert. Da kannst du echt ruhig zugreifen.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 28. August 2006, 09:08:03 Uhr
Sag mal Lexx, was hast du eigentlich für ne Graka? Interessiert mich jetzt mal.

Geforce 4 Ti 4200. Die hat keine Dx9 unterstützung. Als ich das Spiel starten wollte, kam zwar der Ladebildschirm, im Menü war allerdings alles Schwarz. Gleich nachdem ich mit STRG+ALT+Entf das Spiel abgebrochen hatte, hab ich erstmal in die Readme.txt nach den Mindestanforderungen geguckt. Drin stand, dass eine 100% Dx9 fähige Grafikkarte vorrausgesetzt wird (oder so). Defakto, der schwarze Bildschirm ist erklärt, ich fall durch´s Sieb und kann das Spiel nicht spielen.

Hat mich allerdings etwas gewundert, da HL² bei mir auch wunderbar läuft. Sin Episodes funzt auch. Generell alle Source Spiele. Nur halt Bloodlines nicht.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Zen Inc am 28. August 2006, 09:25:03 Uhr
Hattest du den 1.2er Patch draufinstalliert? In der "Rohversion" sollte es nämlich einige Probleme mit Grafikkarten gegeben haben. Was die anderen Source-Spiele angeht, das wäre meine nächste Frage gewesen...
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Der Dude am 28. August 2006, 11:05:01 Uhr
"Was genau meinst du?"

ich mein sachen wie zB warum wurde ich jetzt zum vampir und das ende halt mit....der person ach es is so schwer ohne zu spoilern xD

aber mal ne frage war bei dir das anfangsvideo auch so verzögert? also dass der sound viel zu früh kam?
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: HumanGrunt am 28. August 2006, 11:44:34 Uhr
ich hätt auch mal bne frage, ich habs zich mal durchgespielt... gibts eigentlich auch ein anderes ende als folgendes:

Der Sarg fliegt in die Luft und man stirbt/überlebt... kann man auch verhindern das der sarg gesprengt wird oder sowas?
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Zen Inc am 28. August 2006, 12:16:10 Uhr
ich mein sachen wie zB warum wurde ich jetzt zum vampir und das ende halt mit....der person ach es is so schwer ohne zu spoilern xD

Verstehe schon, was du meinst ;) Übrigens hab ich jetzt auch mal mit einem female Malkavian angefangen und es ist echt...irre. Echt verdrehte Spielerfahrung, aber auch witzig ohne Ende.

Zitat
aber mal ne frage war bei dir das anfangsvideo auch so verzögert? also dass der sound viel zu früh kam?

Nein, ist bei mir nicht der Fall. Nur hab ich jetzt mal im englischen Wiki gelesen, dass das Anfangsvideo bei der Enthauptung gekürzt ist. Finde ich irgendwo unverständlich in Anbetracht des sonstigen Gewaltgrads im Spiel.

@HumanGrunt
Ja, das geht auch. Probiers mal mit den Kueji-Jin ;)
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: HumanGrunt am 28. August 2006, 12:26:54 Uhr
thx puck
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 29. August 2006, 10:41:52 Uhr
Ein tolles Spiel... ich müsste nur endlich mal meine Malkavianerin zu ende bringen ^^
das verrückte Huhn sitzt noch im ersten Lvl rum ^^
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: mille79 am 29. August 2006, 12:23:13 Uhr
Tja und meins stürzt immer wenn ich aus der Hölle komme wo man den Prof rettet ab TOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLllll

Ja ich habe ein ORginal :D kann wer helfen?!"
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: HumanGrunt am 29. August 2006, 12:37:14 Uhr
das ist ein bekannter fehler, das ist bei fast jedem spiel so... hilft nur cheaten, musst dich mittels versetzten cheat dirket in boor reinteleportieren... er stürtzt nur ab wenn du reinläufst
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Hellspawn am 29. August 2006, 13:02:52 Uhr
Hm, auch nach Installation des Fanpatches 2.7 ?
Also was ich bis jetzt gelesen habe sollen die aktuellsten Patches doch ziemlich viel davon weggepatched haben.
Sollten die wirklich noch "planbare" Abstürze" in dem Spiel drin haben  ???
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: HumanGrunt am 29. August 2006, 13:05:13 Uhr
na das weiss ich nicht... ich weiss nur das es beim original so ist
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Zen Inc am 29. August 2006, 17:11:50 Uhr
Wie gesagt hatte ich es mit Patch 2.8 gespielt und Gmestopping-Bugs oder ähnliches kamen nicht mehr vor.

Zitat
Ein tolles Spiel... ich müsste nur endlich mal meine Malkavianerin zu ende bringen ^^
das verrückte Huhn sitzt noch im ersten Lvl rum ^^

Mit meiner irren Malkavianerin bin ich gerade bei Bishop Vic. Neben dem vorletzten Endboss des gesamten Spiels der schwierigste finde ich.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: mille79 am 30. August 2006, 10:16:16 Uhr
öhhh wat?! wo muss ich mich hintleportieren?!?!? ins Boot?!?

wie denn->sags mir sags mir los los los    :s000: :s000: :s000: :s000:
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: HumanGrunt am 30. August 2006, 10:20:18 Uhr
CHEATs MANN
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: mille79 am 30. August 2006, 10:22:35 Uhr
JA MANNNNNNNNNNNNN DA DU IHN WEISST, GÜBBB DEN TOOOO MÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: HumanGrunt am 30. August 2006, 10:34:32 Uhr
Nicht ins Boot stellen, sondern bis nahe ans Boot laufen und dann wärend der Timer noch läuft in die Konsole und eintippen:

verknüpfung um -console ergänzen, dass die geht
erst mit esc ins menu gehen und dann console aufrufen ->sonst hängt sich game auf

SaveJohansen()
changelevel2 la_hub_1 taxi_landmark
Als Nosferatu: changelevel2 la_hub_1 sewer_map_landmark
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: mille79 am 30. August 2006, 10:43:18 Uhr
Willst du mich veralbern?!?!? wenn du beim Boot bist hast du max noch 2 Sek. und da soll ich den ganzen Lex reinschmettern???

Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 30. August 2006, 10:45:51 Uhr
is doch pause wenn du im menü bist ^^
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: mille79 am 30. August 2006, 10:48:43 Uhr
Joaa stümmt och wieder.  :D

Ähh und Console muss man noch belegen oder wie?!
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: HumanGrunt am 30. August 2006, 10:50:14 Uhr
keine ahnung... ich hatte das problem nie
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: mille79 am 30. August 2006, 10:52:17 Uhr
Wie?!?!?!?!?!? ich denke das nen Prob was alle ham?? scheisse man eh ich glaub ich kauf mir nie wieder ein Orginal  ;)
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 30. August 2006, 10:54:40 Uhr
lol zieh dir doch einfach n patch ^^ dann mussu zwar von vorne anfangen aber hey der bug is wech ^^

ansonsten halt dich doch an HG hinweis mit dem cheat.. es funktioniert
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: mille79 am 30. August 2006, 11:00:55 Uhr
ich hatte mir ja schon irgendein Patch gezogen vor kurzer Zeit.
Freu mich weitr zu spielen...................und was ist.. ENDE Gelände konnt mich gerade noch so halten, meine Faust juckte schon gar fürchterlich  :s000: :-\ :wall1cf:
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 30. August 2006, 11:19:09 Uhr
naja der patch funzt nur wenn du n neues game anfängst bei laufendem ebend nich ^^
jez heul hier nich rum mach einfach was HG sagt ausnahmsweise hat er ercht *fg*
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: mille79 am 30. August 2006, 11:35:09 Uhr
Noin--> jetzt wird geheult buäähhhh.

ich teste ersmal den Cheat bevor ich wieder von vorn anfang :(
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: HumanGrunt am 30. August 2006, 11:36:31 Uhr
lölz, der funzt... keine angst
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 30. August 2006, 12:03:37 Uhr
jo hab ihn selber schon benutzen müssen ^^
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Der Dude am 30. August 2006, 12:46:54 Uhr
gugma hier nach mille

www.planetbloodlines.de also im forum sin zT bissl unfreundliche leute aber schau dich um da gibts bestimmt irgendwo ne anständige lösung
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: mille79 am 30. August 2006, 14:13:47 Uhr
Hähä unfreundliche Leute, tja dann muss ich den heimischen hafen mal kurz verlassen  --->byeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiii
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Zen Inc am 30. August 2006, 16:27:08 Uhr
naja der patch funzt nur wenn du n neues game anfängst bei laufendem ebend nich ^^
jez heul hier nich rum mach einfach was HG sagt ausnahmsweise hat er ercht *fg*

Das stimmt so nicht, jedenfalls nicht bei den Fanpatches. Ich hatte zwischendurch von 2.7 auf 2.8 aufgestockt und die Veränderungen waren im aktuellen Spiel sofort sichtbar.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 30. August 2006, 16:32:53 Uhr
meinte ja auch den offizielen über dei fanpatches war ich mir gar nicht bewusst ^^
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Der Dude am 31. August 2006, 00:03:19 Uhr
also hatte bei bloodlines niemals wirklich probleme oO bis auf die sache mit dem anfangsvideo die sache mit dem malk-skin und halt das tremern blutschild
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: KillPaddy am 21. September 2006, 15:36:50 Uhr
also hatte bei bloodlines niemals wirklich probleme oO bis auf die sache mit dem anfangsvideo die sache mit dem malk-skin und halt das tremern blutschild

Du hast die Stelle vergessen wo das Spiel immer abstürtzt und mit hilfe der Tastatur sich hinter den Absturz "beamen" muss. Wenn man es weiss ist ja nicht schlimm, aber vorher fande ich das echt dämlich.
Hab mir Vampire damals sofot gekauft weil ich das Spiel toll fand und noch kein Inet hatte und deswegen kein HL2 kaufen wollte.
Obwohl Vampire besser ist als HL2 was die Langzeitmotivation angeht.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 21. September 2006, 16:23:43 Uhr
HL2 stört mich dieses verdammte Stream zeug scheiß -.- der größte mist dens gibt

back to topic
hab jez auch ma n tremer ausprobiert das BloodBoil is geil ^^
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Anonymity am 23. September 2006, 16:40:54 Uhr
Wenn ich den Fan-Patch installiere, ist ein großteils des Spieles auf English.
Gibt es eine Möglichkeit den Patch zu installieren, ohne dass die Sprache verändert wird?
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: BlueRaider am 28. September 2006, 17:37:47 Uhr
Einfach den "vdata" und "dlg" Ordner nicht patchen (vorheer rausnehmen) dann laufen die Patches auch in Deutsch.
Hatte bis jetzt keine Probleme damit. (mit Bloodlines unofficial patch 2.9)
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Zen Inc am 28. September 2006, 19:54:53 Uhr
Das spielt jemand auf deutsch?
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 28. September 2006, 20:34:49 Uhr
ich nich *angeb* *fg*
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Der Dude am 28. September 2006, 20:54:40 Uhr
joa ich aber sin ja eh nur deutsche untertitel und der rest englisch
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 28. September 2006, 22:23:44 Uhr
wobei ich geb zu bei den Malks hab ich bei Englisch Schwierigkeiten das is echt manchmal zu verworren ^^
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Der Dude am 28. September 2006, 22:31:59 Uhr
Ich versteh das zT nichma im Deutschen xD
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 28. September 2006, 22:34:53 Uhr
löl naja die deutsche hab ich nie gezoggt die war bei mir aufm Rechner und das war noch schlimmer als ne Diashow ^^
da konnte ich zwischen den einzelnen Bildern aufs Klo gehn...
und wenns geladen hat dazu nochn Kaffe trinken und eine rauchen *gg*
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Der Dude am 28. September 2006, 22:37:54 Uhr
hm finds schade dass ich vampire nichmehr spieln kann =/ wenn die erste cd auch nur leicht angekratzt ist lästs sich nichmehr installiern ham schon viele das problem das is echt kacke habs immer inner hülle aufbewart und etz gehts nimmer
hab in nem anderm forum um hilfe gefragt und da hamse mich schon alle als raubkopierer beschimpft oO
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 28. September 2006, 22:39:14 Uhr
lol ja ja der Dude der alte Klauer ^^
guck dir FEVs Sig an und dann weiste Bescheid ^^
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Der Dude am 28. September 2006, 22:42:21 Uhr
heyheyhey ich habs original!
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: F0lem am 15. Februar 2008, 16:28:38 Uhr
Ich hab derbe Soundprobleme. Kratzen, Echos und so, was kann das sein?
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 15. Februar 2008, 16:56:14 Uhr
Kaputte Soundkarte?

Sind die Probleme auch bei anderen Spielen, die die Source Engine benutzen? EAX an oder ausgeschaltet?


Btw. wo du das Thema wieder ausgräbst... es gibt ja einen inoffiziellen Patch von der Community. Dieser ist aber leider auf Englisch. Ihr wisst nicht zufällig, ob es davon auch eine deutsche Version gibt? Würde das Spiel sehr gerne noch einmal spielen, nur will ich mich nicht noch mal durch das Bugdings kämpfen und Englisch will ich jetzt auch nicht so viel lesen. :/
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Der Dude am 15. Februar 2008, 17:19:55 Uhr
Nope die machen alle das Spiel englisch
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 15. Februar 2008, 17:21:40 Uhr
Schwul. Es gibt auch keine Fan-Übersetzung oder sowas?
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Der Dude am 15. Februar 2008, 17:35:35 Uhr
Phu gibtn deutsches Vampire-Forum kannst da mal schaun....aber ich geh da nichmehr hin...total ätzender Haufen dort
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: F0lem am 15. Februar 2008, 18:43:55 Uhr
Mitm Sound passt alles. Ist das einzige Spiel, was da rummuckt. Patches alle drauf, auch das inoffizielle Zeug. Keiner ne Idee?

/edit: Es scheint wohl an der Auflösung zu liegen, die mit 12xx zu hoch war. Aber wenn ich sie niedriger Stelle, ist das nicht Vollbild sondern klebt so links an der Seite mit runden Rändern etc. Hat jemand ne Lösung?

/edit: Es hat doch nichts mit der Auflösung zu tun .... argh.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 18. Februar 2008, 08:31:06 Uhr
Hmm und wenn du mal nicht alle Patches installierst? :>

Aber ansonsten passt alles? Keine Grafikfehler, leistungsstarker Rechner, Dx9 fähige Grafikkarte, aktuelle Soundtreiber, Grafikkartentreiber, etc.?
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: F0lem am 18. Februar 2008, 15:09:24 Uhr
Naja, es läuft jetzt so einigermaßen. Kratzt nur im Menü hin und wieder und manchmal fickts rum wenn ich mit besimmten Leuten spreche.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: EndZeit am 19. Februar 2008, 16:08:56 Uhr



Btw. wo du das Thema wieder ausgräbst... es gibt ja einen inoffiziellen Patch von der Community. Dieser ist aber leider auf Englisch. Ihr wisst nicht zufällig, ob es davon auch eine deutsche Version gibt? Würde das Spiel sehr gerne noch einmal spielen, nur will ich mich nicht noch mal durch das Bugdings kämpfen und Englisch will ich jetzt auch nicht so viel lesen. :/

http://rpgnation.onlinewelten.com/forum/thread.php?threadid=7212&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Sind recht fix,ich hoffe auf ein Release in den nächsten Tagen (und dann kompatibel zum aktuellen inoffiziellen Patch 4.7).
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 19. Februar 2008, 16:19:37 Uhr
Cool, sieht ja schon ganz dufte aus. Soweit ich aber lese, ist der Patch 4.7 schon draußen. :P

Und es gibt keine Zwischenreleases oder sowas?

Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: EndZeit am 19. Februar 2008, 16:29:23 Uhr
Cool, sieht ja schon ganz dufte aus. Soweit ich aber lese, ist der Patch 4.7 schon draußen. :P
Weiss ich. 8)
Ich meinte,das die Übersetzer ihre Arbeit ja auch an den 4.7 auf mögliche Änderungen überprüfen müssen.Als sie anfingen war wohl 4.5 aktuell.
Und es gibt keine Zwischenreleases oder sowas?
Scheinbar nicht. :(
Aber sind ja fast fertig....
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Chiefchen am 11. April 2008, 23:40:39 Uhr
ich hab jetz keine lust n neues thema deswegen aufzumachen!

also, ich hab mir vampire the masquerade - redemption geholt und musste feststellen das es auf Italienisch ist  :wall1cf: :wall1cf:
gibts vielleicht nen patch oder was anderes womit man die sprache umstellen kann? in der registry gibbet nüscht und in den einstellungen au net
installation ging au nur auf italienisch..
zum glück hab ich 3 jahre lang ita gelernt deswegen versteh ich das meiste, aber da des scho textlastig is, wollt ich wissen obs sowas gibt..
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Shadow am 12. April 2008, 01:12:36 Uhr
hm, ja du könntest es wie bei nfsu 2 versuchen, weiß aber nicht ob das geht...
die german/deutsch-datei (falls vorhanden) im sprachenordner in italy/italienisch umbennen
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Chiefchen am 12. April 2008, 01:37:19 Uhr
hab jetz nich direkt irgendwelche sprachdateien gefunden...
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Sirex am 13. April 2008, 15:34:34 Uhr
ich hab das orginal.
wenn du weist wie und wo die sprachdateien sind, kann ich ja versuchen sie dir zu schicken
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Chiefchen am 13. April 2008, 15:59:06 Uhr
problem gelöst, hab mir jetz die deutsche version bei ebay für 3 euro gekauft  :s000:
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Chiefchen am 22. April 2008, 00:18:21 Uhr
habs jetz bekommen ^^ bin jetz wieder aufm weg in die minen, freu mich schon so ^^ auf deutsch isses schon viel cooler!
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Zen Inc am 22. April 2008, 14:52:19 Uhr
Redemption ist auf jeden Fall ein nettes Hack'n Slay mit ein wenig roleplaying - aber das "Gestöhne" während der Kämpfe, jedenfalls in der deutschen Version, haben dem Spiel einen äußerst unfreiwillig komischen Beigeschmack beschert. Und es wird viel gekämpft.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Chiefchen am 22. April 2008, 20:08:14 Uhr
finds lustig das die linke hand animiert ist, d.h. die hand kann ausgestreckt oder zur faust geballt werden, während die schwert hand nur ein pixelklumpen is  :s000:
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 16. Juli 2008, 20:52:32 Uhr
Wir hatten die Diskussion gerade schon im Arcanum-Thema und tatsächlich... der Fan-Patch ist jetzt auch in Deutsch verfügbar!

http://rpgnation.onlinewelten.com/forum/thread.php?threadid=7445

Genial. Ich werde das Spiel so bald wie möglich wieder neu starten. :)
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 29. Juli 2008, 01:08:59 Uhr
Damsel rockt. <3

(http://bildupload.sro.at/a/thumbs/la_expipe_10000.jpg) (http://bildupload.sro.at/p/262326.html)

Heute neu angefangen mit dem inoffiziellem Patch und gleich schon wieder die ersten größeren Aufgaben erledigt. Doof, man kommt zu schnell zu den "nicht ganz so guten" Stellen im Spiel.

/Edit: Btw. ist euch schon mal aufgefallen, dass Damsel ein "Armee Troika" Oberteil trägt? Total lässig.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 29. Juli 2008, 01:33:56 Uhr
ich find die aus dem nachtclub heißer XD
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Krusinator am 29. Juli 2008, 02:58:17 Uhr
Die haben es beide verflucht drauf. Auch wenn Jeanette/Theresa lustiger ist, Damsel ist klasse.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 29. Juli 2008, 07:50:41 Uhr
Naja, Jeanette mag ich nicht so, weil die Ansätze zwar ungezogen sind, aber sonst nichts weiter passieren kann. Die Rolle von Damsel finde ich da schon realistischer, wobei ich auch da etwas mehr erwartet hätte. :>

Btw. wenn man als weiblicher Charakter spielt, wird man ziemlich oft angemacht... und ich beleidige die dann immer. :> Ich spiele gerade eine Brujah und weil die Anarchen eh die besten sind, versuche ich auch so zu handeln.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 29. Juli 2008, 08:05:50 Uhr
den nacht club mein ich nich ^^
ich mein den mit den knapp bekleideten damen nur mir fällt der name von der alten nich mehr ein ^^
muss mir unbedingt mal wieder bloodlines besorgen ^^
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 29. Juli 2008, 08:10:10 Uhr
Ja, das ist Jeanette bzw. Theresa und der Nachtclub heißt Asylum. Oder meinst du diese Kirche in Downtown?
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 29. Juli 2008, 08:21:38 Uhr
ich mein nicht die bekloppte mit den zwei gesichtern ^^

sondern die puff mutter da ^^ kann mich nich mehr erinnern is zu lange her jedenfalls in dem stadt teil in dem man sich mit dem Gargoyle kloppen kann ^^
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 29. Juli 2008, 08:54:11 Uhr
Ah, Hollywood... du meinst die mit "V"?
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 29. Juli 2008, 09:17:59 Uhr
ich glaube... aber kA wie die hieß ^^
mal googeln XD

ah wiki sagt velvet velour aka V.V. ^^
die fand ich doll XD
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 29. Juli 2008, 10:21:44 Uhr
Ja, schon. Aber auch hier wieder viel zu artig, meiner Meinung nach.

Wobei ich sagen muss, dass die Dialoge als weiblicher Charakter schon einen ticken härter sind. Liegt wohl daran, dass man von alles und jedem angemacht wird... Ist aber schon spaßig, wenn man dann auf leicht "erschreckend sexi böser Art" andere Leute dazu bringt, bestimmte Dinge zutun. Ich habe zum Beispiel dem Typen der am Anfang an der Straßenseite steht und eine Autopanne hatte, etwas Geld und seine tolle Armbanduhr abgenommen, indem ich einfach nur danach gefragt habe... hehe. Schon fies, irgendwie.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 29. Juli 2008, 10:48:00 Uhr
gnaaah ich will auch ^^
ich glaub ich bestell mir das bei amazon XD


edit: ich hab mir grad bilder angeguckt die V.V. erinnert mich an liz vicous  :s000:
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 29. Juli 2008, 11:01:45 Uhr
lol.. ja, schon, etwas. Aber VV schaut älter aus.

/Edit: *mal eben schnell die 3000 Bilder umfassende Liz-Bildersammlung durchfliegen*

Jo, VV schaut älter aus.  :s000:
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 29. Juli 2008, 11:42:37 Uhr
VV is ja auch tot ^^
Liz tut nur so... verdammte heiße goten frau XD
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Krusinator am 29. Juli 2008, 13:33:11 Uhr
V ist rattenscharf und hat auch einen tollen, intelligenten Charakter. Ein großartiger Toreador, bei dem man den Stil und die integrierte und manipulierende Art von denen kombiniert mit einer 'hilfoses Mädchen'-Situation in der Quest mit ihr richtig mitbekommt. Sie ist wirklich sehr gut umgesetzt.


Wusstet ihr eigentlich, dass man bei den Weibern die Hupen noch größer cheaten kann? Die Physik-engine macht da einige wirklich lustige Sachen mit.  :s000:
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 29. Juli 2008, 13:36:05 Uhr
Ich finde den Fakt generell recht witzig, dass die Hupen durch die Physik beeinflusst werden... Das ist ein echtes Männerspiel, wenn man mindestens einmal gesehen hat, wie eine der weiblichen Vampire durch die Gegend läuft oder rennt.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Krusinator am 29. Juli 2008, 13:42:57 Uhr
ja, irgendwie schon. Auch wenn es auffallend viele Weibchen auch spielen. Zumindest mehr als bei anderen Spielen. Irgendwie bräuchte das Spiel mal einen ebenso atmosphärischen Nachfolger. Mit einer anderen Storyline.

Aber der Fanservice ist wirklich... wirklich offensichtlich und ausgeprägt.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 29. Juli 2008, 13:45:36 Uhr
Aber der Fanservice ist wirklich... wirklich offensichtlich und ausgeprägt.

Troika Games ist schon seit langem geschlossen. Eigentlich sollte das Spiel gar nicht erst veröffentlicht werden, aber die Entwickler haben sich dafür eingesetzt. So kam es zwar sehr verbuggt auf den Markt, aber immerhin kam es... und ich bereue das investierte Geld nicht. ;) Den Fan-Patches sei dank geht es ja mittlerweile. Obwohl ich mir hier und da trotzdem noch gerne etwas mehr Inhalt von offizieller Seite gewünscht hätte... scheiß Geld, scheiß Geldknappheit und scheiß Leute, die ein gutes RPG nicht erkennen, wenn's denen in die Fresse hagelt.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Krusinator am 29. Juli 2008, 13:55:31 Uhr
Ja, das hab ich auch schonmal gelesen. Ich hab das Spiel mal auf Version 1.2 gespielt, da ging es eigentlich. Mir ist jedenfalls kein Bug aufgefallen. Ich schätze ich hab Glück gehabt.

Für einen Nachfolger bräuchte es eine Spieleschmiede die diese einzigartige Atmosphäre und die verwinkelte Spielwelt, in Story wie im Mapping, so einfangen kann. Und das... ja das ist wohl fast unmöglich es so authentisch wiederzugeben. Die versteckte leichte Selbstironie, die großartige, stimmige Hintergrundmusik, die ganzen Beziehungen, Entscheidungen... vorallem das Rollenspiel war genau richtig gewichtet. Das muss man erstmal nachmachen, besser machen.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 29. Juli 2008, 14:08:19 Uhr
Ich habe von Anfang an mit Version 1.2 gespielt und mir sind schon ein paar Dinge aufgefallen. Im Spiel selbst jetzt nicht so, aber zum Beispiel gleich bei der Charakterauswahl. Wenn man von Männlich zu Weiblich gewechselt hat, konnte man nicht mehr zurück zu Männlich und musste erst ein neues Spiel starten, etc.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Krusinator am 29. Juli 2008, 14:11:53 Uhr
Hm, wo du's sagst. Ich glaub das ist mir damals auch passiert. Aber es hat mich nicht wirklich gestört, weil ich wusste was ich wollte. Aber, wie gesagt, nichts was mich von irgendwas abgehaltten hätte.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 29. Juli 2008, 14:20:38 Uhr
Na ich hab mir ja erstmal alles angesehen. Man weiß ja nicht zu 100% was es zur Auswahl gibt, wenn man's noch nie vorher gespielt hat. :>

Noch so ein Punkt, der bei heutigen "RPGs" scheiße ist... es gibt keine tolle Charaktergenerierung mehr.

Btw. mein Brujah-Charakter war bis vor kurzem noch Pr0ndarstellerin im Internet. :>
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Krusinator am 29. Juli 2008, 14:22:30 Uhr
Eh? Ich denke es gibt pro Clan nur ein weibliches und ein männliches Modell + 4 Rüstungen?
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 29. Juli 2008, 14:31:45 Uhr
Ja, ich habe auch nichts geschrieben, was dagegen spricht. :>
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: caliban44 am 29. Juli 2008, 14:32:09 Uhr
@Krusinator

Man kann sich doch einen Hintergrund für den Char aussuchen, der dann die Start-Werte etwas verändert.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 29. Juli 2008, 14:32:54 Uhr
Genau. Und da habe ich ausgewählt, dass meine Bruhja im Internet-Business "tätig" war. :>
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Krusinator am 29. Juli 2008, 14:44:46 Uhr
Achso das. Ja, das fand ich auch toll. Treme mit extrem starker Blutmagie. hrhr.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: CoolD am 29. Juli 2008, 23:24:04 Uhr
Achja, am geilsten fand ich natürlich, dass es soviele verschiedene Möglichkeiten gab jede Quest zu lösen und man selbst seine kleinen Intrigen spinnen konnte, wenn man zum Beispiel als Doppelagent für den Prinzen/die Anarchen gearbeitet hat.
Am Ende war es völlig mir überlassen, wem denn nun meine Loyalität wirklich gehört. ^^
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 04. August 2008, 20:47:39 Uhr
gibt es eigentlich ne möglichkeit Heather zu retten?
also die tusse ausm Krankenhaus die man zu seinem Guhl machen kann?

weil ich habs immer gehasst das die arme maus drauf geht ^^
oder gibts da nen patch oder sowas?

edit ausser sie frei zu lassen ^^ das is uncool XD
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Krusinator am 04. August 2008, 20:55:58 Uhr
Im orginalspiel geht sie immer flöten, aber es gibt ne Mod, wo man sie retten kann. Bei Moddb find ich sie aber leider nicht.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 05. August 2008, 01:32:06 Uhr
Hier (http://paine.planetvampire.gamespy.com/?action=files&op=view&id=518).

Es gibt auch noch andere coole Mods. Die hier (http://paine.planetvampire.gamespy.com/?action=files&op=view&id=558&section=2) zum Beispiel tauscht die Poster mit ein paar cooleren aus. Vor allem Damsel gefällt mir sehr gut. Hätte ich gerne in echt als Bild an der Wand. :>
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 05. August 2008, 09:30:22 Uhr
mh jo
also ich hab grad gelesen im patch 5.4 is integriert das sie überlebt
man kann ihr wohl irgendwann sagen das sie im Haus bleiben soll...
ich glaub das hab ich gemacht...
hab ihr als Malki gesagt sie soll im Himmel verweilen ^^
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 05. August 2008, 11:13:18 Uhr
Wo wir mal wieder bei Dingen sind, die mich stören: Ich finde es doof, dass man mit Heather so wenig Interaktionsmöglichkeiten hat. :/ Eigentlich steht sie die ganze Zeit nur in der Wohnung rum und macht gar nichts. Man kann nicht mal viel mit ihr sprechen und später stirbt sie im Spielverlauf einfach. Eine sehr coole Idee schon, aber meiner Meinung nach viel zu schlampig umgesetzt. Da hätte man 'ne Menge mehr machen können. :(
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Krusinator am 05. August 2008, 13:37:18 Uhr
stimmt, sie ist ein wenig apathisch, wie sie einfach die ganze zeit herumsteht. Da hätte man wirklich mehr draus machen können. Aber naja, das das Spiel überhaupt herausgekommen ist...
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Jessica am 17. August 2008, 18:20:08 Uhr
So, ich habs jetzt auch...konnte aber noch nicht anfangen, weils wohl keine Untertitel gibt und ich vor 20 Uhr keinen Ton anlassen kann ^^ Hab mir die verschiedenen Clans angesehen und hab mich für einen weiblichen Brujah (fand den hübscher als den Toredor xD) entschieden.

Sind da alle Fähigkeiten usw wichtig, oder gibts weniger wichtige Sachen, die man nicht unbedingt haben muss? Mein erster Versuch war ziemlich nahkampflastig + Überredungs/ Verführungtechnisch weit vorn.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Zitrusfrucht am 17. August 2008, 18:32:45 Uhr
Hm, ich glaub irgendwie wichtig ist jeder Skill .... Muss man halt die Prioritäten setzen, ich würde behaupten für meine Spielweise ist überreden (oder ein alternativer Überredungsskill - bei Ventrue und Malkevianer nicht so wichtig), Nahkampf, Computer, Schlösser und Schleichen (wobei letzteres fast schon wie cheaten ist wenns hoch genug ist) das wichtigste ....
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 17. August 2008, 18:37:34 Uhr
So, ich habs jetzt auch...konnte aber noch nicht anfangen, weils wohl keine Untertitel gibt

Natürlich gibt es Untertitel. Wenn die nicht standardmäßig aktiviert sind, kannst du das in den Optionen einstellen.


Ich persönlich skille meist in die diplomatische Richtung. Als Kampffertigkeiten Nahkampfwaffen und etwas Distanzwaffen. Mit Nahkampfwaffen bist du später besser dran, wenn du das Katana bekommst- Andere Vampire halten nämlich nicht viel von Schusswaffen, du teilst also mehr Schaden aus, wenn du Messer bzw. das Schwert benutzt. Ganz am Ende finde ich Schusswaffen aber wiederum ganz praktisch... so kann man wenigstens auf Distanz bleiben, wenn man die Gegner behakt.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Krusinator am 17. August 2008, 19:08:09 Uhr
So, ich habs jetzt auch...konnte aber noch nicht anfangen, weils wohl keine Untertitel gibt und ich vor 20 Uhr keinen Ton anlassen kann ^^ Hab mir die verschiedenen Clans angesehen und hab mich für einen weiblichen Brujah (fand den hübscher als den Toredor xD) entschieden.

Sind da alle Fähigkeiten usw wichtig, oder gibts weniger wichtige Sachen, die man nicht unbedingt haben muss? Mein erster Versuch war ziemlich nahkampflastig + Überredungs/ Verführungtechnisch weit vorn.

Bin ich eigentlich der einzige Mensch der Welt, der sich vor allem anderen die Optionen anguckt?

Ich bin meist vollkommener Fernkämpfer und skille hacken, einbrechen und dialogfähigkeiten.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Jessica am 17. August 2008, 19:45:41 Uhr
Jaja, ist ja gut ^^ Ich bin es gewohnt, die Untertitel beim Gameplay zu finden. Die anderen Sachen hab ich mir noch gar nicht angeschaut.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 17. August 2008, 20:33:33 Uhr
habs jez mit meinem Malki durch.... ich liebe diese bekloppten XD

werds als nächstes mal mit nem Blutmagier versuchen... mein bruder meinte Bloodboil soll geil sein XD

ich hätt mir als Fernkampfwaffe noch irgendwie Pfeil und Bogen gewünscht.... könnt aber auch daran liegen das ich grad das neue Turok zock XD
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 17. August 2008, 20:38:12 Uhr
Als Tremere fand ich das Spiel gegen Ende recht schwer. Hab mich dann eigentlich nur so schnell wie möglich durchgekämpft, um das Spiel irgendwie zu beenden.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 17. August 2008, 20:40:05 Uhr
In wie fern schwer? keine blooddolls mehr oder wie?
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 17. August 2008, 20:59:40 Uhr
Naja, Blut war bei mir eh die ganze Zeit Mangelware. Das Problem war aber eher, dass ich recht schnell drauf gegangen bin. Vor allem im Nahkampf war das am Ende manchmal echt fies gewesen.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Zitrusfrucht am 17. August 2008, 21:02:41 Uhr
@Krusinator

Man kann sich doch einen Hintergrund für den Char aussuchen, der dann die Start-Werte etwas verändert.
Was? Wie? Wo? o_O
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 17. August 2008, 21:18:27 Uhr
@ ZF erst auf 1.2 patchen und dann den neuesten fan patch (ger 5.4 eng 5.5 glaub ich XD) drauf ziehn dann geht das
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 17. August 2008, 22:01:46 Uhr
Ja, das Spiel muss dafür erst gepatcht werden. Keine Ahnung, warum die das Feature offiziell rausgenommen haben.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Jessica am 26. September 2008, 19:57:49 Uhr
Öhm...ich bin grade in Hollywood-> Formerhaus und hab den Tzimisce gekillt, der diese Viecher gebastelt hat, welche in den Snuffvids aufgetaucht sind...jetzt bin ich grade in so einem Unterwasserscheiß (gefluteter Raum, ein Computer, Pumpen, blah) und ich hab keinen Plan, was ich jetzt machen soll...^^ Irgendwie muss der Wasserpegel ja steigen, OHNE das ich durch die Turbinen zurückgeschleudert werde.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 26. September 2008, 20:01:22 Uhr
Ich weiß welche Stelle du meinst, aber ich erinnere mich nicht mehr. :s000:

Guck dich überall um, lauf in jede Ecke, notfalls schieß zum Test auf alles. Es geht auf jeden Fall dort weiter, auch wenn es nach einer Sackgasse aussieht.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: F0lem am 26. September 2008, 20:08:40 Uhr
Da gibt es glaub ich zwei Wege, das zu lösen. Mit dieser Computerkonsole und sonem Ventil, wenn ich mich recht erinner. Du musst einfach etwas rumprobieren und dann schnell genug sein.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Jessica am 26. September 2008, 20:17:46 Uhr
Joa, mit dem Computer gehts nicht...dafür hacke ich zu schlecht. Ist also eine Zeitfrage? Ich hab da heute 2 h lang rumprobiert und bin ins Wasser gesprungen, werde aber auf halbem Wege immer von dem Ventilatordings zurückgetrieben ^^
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: F0lem am 26. September 2008, 20:23:30 Uhr
Mmmh, Hacken ist aber wichtig Madame.  ;) Ich weiß auch noch, dass ich an der Stelle verzweifelt bin, aber mit ein bisschen Logik muss das zu schaffen sein. Ansonsten suchste dir ne Lösung oder wartest, bis sich jemand findet, der Bescheid weiß.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Jessica am 26. September 2008, 20:32:48 Uhr
Hacken hab ich grade mal auf 5 ^^ Hab meine Tremere-Tusse wohl nicht gut geskillt. Aber Schlösser kann sie öffnen, überreden, schießen, öhm...Bücher lesen (oO) ^^
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Krusinator am 26. September 2008, 20:34:57 Uhr
Ja, die Stelle ist gemein. Da hab ich auch etwas länger dran gesessen. Im Endeffekt musst du nur diese Turbinen ausstellen, sie dann auch wirklich zum Stillstand kommen lassen, also 10 Sekunden warten, dann wieder anmachen und so schnell du kannst ins Wasser und durch die Röhre, am Ende kannst du dann entweder links oder rechts. Weiß nicht mehr genau wohin, aber ist auch nicht so wichtig, weil du auch wieder auf die andere seite kommst ohne das ganze von neu zu machen. Wenn du dich nicht doof anstellst. Und falls du Auspex hast, kannst du deinen Hacker-Skill im Übrigen kurzzeitig erhöhen.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Jessica am 26. September 2008, 20:39:02 Uhr
Auspex hab ich, Geschwindigkeit aber nicht...hm...ja, ich bin ja dann immer sofort runter, nachdem ich das Teil angemacht hab, aber ich hab noch nicht mal die Kreuzung erreicht, schon werde ich ^^ zurückgeworfen. Ich versuchs morgen noch mal.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Zitrusfrucht am 26. September 2008, 21:08:03 Uhr
Hm, alternativ kannst du auch cheaten, allerdings is das etwas doof^^

Ansonsten musst du das mitm Timing probieren, gibt leider keine ander eMöglichkeit ....
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Zitrusfrucht am 05. Februar 2009, 18:58:51 Uhr
jo, kann mir bitte jemand erklären, in welcher reihenfolge ich bei Vampires Bloodlines die Fanpatches draufhauen muss/soll? Das ist total konfus, welche brauch ich denn, welche enthalten welche etc.? Die meisten der Threads die ich per google gefunden habe sind alt und ich weiß nicht, ob die neueren Versionen auch die alten Patchs enthalten .... ô_O
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: F0lem am 05. Februar 2009, 19:20:00 Uhr
Erst die offiziellen Patches, dann die neuste Version des Fanpatches. Der enthält auch alle alten. Musst halt auf die Größe gucken, der hat glaube ich inzwischen mehrere hundert MB ...

/edit: http://www.patches-scrolls.de/vampire_bloodlines.php
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Zitrusfrucht am 05. Februar 2009, 19:23:52 Uhr
jo, ich bin grad selbst noch drüber gestolpert, thx :)
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 05. Februar 2009, 19:28:52 Uhr
Wenn das Spiel ab der Hälfte nicht so träge werden würde, könnte ich glatt auch noch mal 'ne Runde spielen. :/
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Jessica am 05. Februar 2009, 19:41:31 Uhr
Ich habe auch nicht mehr weitergespielt, sondern den Kram runtergeschmissen. Begeistern konnte mich das alles nicht unbedingt. Der Anfang war okay, aber spätestens ab Hollywood wurde es richtig lahm >>

Die Städte wirkten irgendwie überhaupt nicht lebendig, die Gegener kommen wie blöde auf einen zugestürmt...ein paar Quests und vor allem einige Charaktere und deren Dialoge waren ganz gut, aber sonst...
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: F0lem am 05. Februar 2009, 20:00:37 Uhr
Design, Szenario und related stuff an sich sind enorm gut. Der größte Schwachpunkt des Spiels sind meiner Meinung nach die Kämpfe bzw das schon angesprochene letzte Drittel des Spiels, wo es wirklich arg blöde wird.

Wurde halt wieder zu wenig aus dem riesigen Potential gemacht, wie so oft. Wobei das Spiel ja sowieso nie ganz fertig war.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 05. Februar 2009, 20:35:31 Uhr
Wurde halt wieder zu wenig aus dem riesigen Potential gemacht, wie so oft.

Ist hier aber falsch. Immerhin sollte das Spiel sogar eingestampft werden. Wir können also froh sein, dass es überhaupt erschienen ist.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: F0lem am 05. Februar 2009, 20:38:14 Uhr
Sag ich doch, es war ja nie ganz fertig. Die krassen Schwächen wären aber auch nicht beglichen, wenn es dazu gekommen wäre.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Zitrusfrucht am 22. Februar 2009, 18:56:32 Uhr
Also ich finde die Endkämpfe ziemlich schwach und die der Kanalisationsabschnitt ist viel zu lang - außerdem haben sie aus Hollywood viel zu wenig gemacht, bis auf zwei SexShops und dem Gargoyle (wobei der wegen der ganzen Destruction drum herum ein ziemlich cooler Gegner ist) fehlt da irgendwie was .... Dafür find ich chinatown wiederrum ganz gut :)

Was mich etwas ansuckt ist, dass die Society of Leopold kaum eine rolle im Spiel hat - da hätte man viel mehr draus machen können, auch Storytechnisch - nach dem Motto, dass die SoL den ganzen Intriganten Netzenspinnern unerlaubt und eventuell auch unbemerkt ins Handwerk pfuscht .... Auch der Sabbat hätte eine größere Rolle bekommen können. Und allgemein etwas mehr NPCs, sowohl menschliche als auch Vampire, vor allem eine größere Bandbreite an Clans bei den NPC - drei Brujah als Repräsentanten der Anarchen sind ein bisschen wenig .....

Na ja, im Nachhinein kann man immer meckern XD Durch den neusten Patch wird die Schwierigkeit jedenfalls angenehm angezogen ......
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 22. Februar 2009, 19:17:30 Uhr
Also mit meinem ersten Charakter hatte ich am Ende ganz schön zu kämpfen. Kämpfen, ist da das Stichwort... ich hab mich um jeden Skill gekümmert, aber um offensive Sachen eher gar nicht, weil ich eben nicht so der Kämpfer bin. Ab der Hälfte des Spiels hatte ich deswegen sehr häufig ziemlich die Arschkarte gezogen. Save&Load war mein ständiger Begleiter, sonst hätte ich das nicht gepackt...
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Zitrusfrucht am 22. Februar 2009, 21:23:46 Uhr
Ich spiel meist den Stealth-Nahkämpfer - ich muss sagen da finde ich den neusten Patch ganz angenehm, dadurch dass Schleichen stark entkräftet wurde ist Dunkelheit und fernkampf nun deutlich wichtiger geworden bzw. die Kämpfe ganz allgemein etwas anspruchsvoller und auf 'Normalmaß' wenn man so will - in der normalen 1.2. Version ist der Schwierigkeitsgrad ja ein ziemlicher Witz ^___^
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: randy am 22. Februar 2009, 21:51:52 Uhr
Muss mich Lexx anschließen...also mit meinem Ventrue hatt ich ganz schön zu tun. Auch die Bossgegner waren nicht so einfach, da ich halt eher auf Fernkampfwaffen war. Ein Ventrue macht sich halt nicht die Finger schmutzig. Die einzelnen Gegner waren kein Ding, Massenselbstmord, Selbstmord und dann Trance, Blut wieder auffüllen und weiter :D
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 22. Februar 2009, 21:59:35 Uhr
Ja, so bin ich auch ganz gut durchgekommen. Aber wenn das Blut mal alle war (was recht häufig vorgekommen ist), dann war quasi Ende im Gelände.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Zitrusfrucht am 24. Februar 2009, 11:58:26 Uhr
Fandeste? Es gibt doch überall Ratten + dieses Teil, dass man von Pisha kriegt ....
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Jessica am 24. Februar 2009, 11:59:14 Uhr
Joa, ich weiß gar nicht, wie man als Ventrue zurechtkommen sollte...mein Vampi hat ständig Ratten getrunken.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 24. Februar 2009, 12:25:53 Uhr
Fandeste? Es gibt doch überall Ratten + dieses Teil, dass man von Pisha kriegt ....

Aber nicht während eines Boss-Kampfes.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Jessica am 24. Februar 2009, 12:31:10 Uhr
Dafür gibts doch diese Blutpackungen ^^ Für andere Gelegenheiten hab ich die meist nicht gebraucht.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 24. Februar 2009, 12:35:07 Uhr
Davon hatte ich immer kaum welche. Kosten ja auch 'ne ordentliche Stange Geld und ich kann mich nicht dran erinnern, immer sehr reich gewesen zu sein.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Zitrusfrucht am 24. Februar 2009, 20:34:57 Uhr
Hm, echt? Also als Nahkämpfer hat man weniger Geldprobleme XD Man muss diese paar wenigen Items wie Autoradios und so auch konsequent verkaufen und ein wenig haggle skillen, dann geht das schon ....
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Jessica am 25. Februar 2009, 10:28:41 Uhr
Jo, ich hab auch immer so geskillt, das ich auf eine Nahkampfwaffe ausweichen kann...hab Sachen verkauft und viel auf Schlösser öffnen geskillt, damit ich auch überall reinkomme (und alles mitgehen lassen kann). Ich hatte eigentlich immer relativ viel Geld.  Von den Blutpackungen hab ich immer so 5 Stück gehabt...einen guten Teil findet man auch unterwegs.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 25. Februar 2009, 10:31:43 Uhr
IMO waren Nahkampfwaffen sowieso viel stärker. Obwohl ich so einigermaßen auf Schusswaffen geskillt habe, hat sich das Benutzen dieser immer als nur so lala angefühlt. Mir kam es so vor, als wenn ich generell nichts treffen würde und auf der Entfernung wurde das eben noch schlimmer. Da habe ich später lieber das Schwert (Katana? Kann mich nicht mehr dran erinnern) benutzt. Das sah ganz gut aus und hat auch zu meinem Charakter gepasst...
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 26. Februar 2009, 07:48:23 Uhr
Cool, seit heute ist die "Companion Mod (http://www.rpgcodex.net/phpBB/viewtopic.php?t=30261)" draußen.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: CoolD am 26. Februar 2009, 09:00:14 Uhr
Also ich hatte eigentlich mit meinem Ventrue kaum Geld- und/oder Blutprobleme ^^
War eben nen geskillter Kontroller und Verführer, ansonsten eben Nahkampf weil das sich einfach am besten macht.
Und dann hat man immer genügend Blut wenn man die Blutpakete die überall rumliegen einsammelt.
(hatte das Spiel allerdings nie wegen dem einen Bug der das Spiel abstürzen lässt nachdem man den Wissenschaftler dort rettet, das Spiel zu Ende spielen können)
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Stone am 26. Februar 2009, 09:59:57 Uhr
Ich bewundere euch: Ich hab Marquerade 2x durchgespielt, wo es noch risch war und ganz ehrlich gesagt: Ich kann mich an gar nix mehr erinnern, außer an die Sneak-Attack mit dem Katana  :-*

Aber ansonsten, weiß ich nimma allzuviel ...

Vielleicht wirklich mal wieder auf die Platte packen. Die Half Life 2 Engine müsste doch 16:10 supporten oder?
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 26. Februar 2009, 10:14:23 Uhr
Naja, Bloodlines wurde auf einer älteren bzw. früheren Version der Source Engine entwickelt. Damals lief ja noch nicht alles ganz so rund, etc. oder sagen wir so, für Half-Life² sind über die Jahre noch recht häufig Updates usw. erschienen, für Bloodlines nicht.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: CoolD am 02. März 2009, 21:20:56 Uhr
Ich finds immernoch lustig wenn ich daran zurückdenke wie ich oft als ventrue von meiner Disco runtergesprungen bin und mein langer Ledermantel mir dann übergelappt hat und meine Figur so dermaßen drollig aussah.  #lachen#
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Zitrusfrucht am 06. März 2009, 16:03:12 Uhr
Wisst ihr, ich frage mich grad unwillkürlich, ob Jeanette und therese schon immer verückt waren oder Therese nur die jeanettepersönlichkeit übernommen hat durch ihr Vampirdasein .....

Geht mir gerade so durch den Kopf.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Jessica am 06. März 2009, 20:32:35 Uhr
Wisst ihr, ich frage mich grad unwillkürlich, ob Jeanette und therese schon immer verückt waren oder Therese nur die jeanettepersönlichkeit übernommen hat durch ihr Vampirdasein .....

Geht mir gerade so durch den Kopf.

Eine ähnliche Sache wird beim 6. RE-Buch beschrieben...nur sind es da ein Mann und eine Frau. Der Mann sieht seine Schwester (mit der er eine ^^ Beziehung führt (oder es gern gewollt hätte) ) immer direkt vor sich, obwohl sie bereits tot ist und zieht sich wie sie an, hat sich umwandeln lassen, etc...

Hier ist es wahrscheinlich so, das eine Störung schon vorher latent vorhanden war und durch den Biss richtig übel wurde. (Ein Biss eines Malkis macht ja leicht bekloppt und so...)

Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Zitrusfrucht am 07. März 2009, 01:29:47 Uhr
Leicht ist ne unterteibung XD

Kann ja sein, dass sie nachher durch die Polizei von ihrer Schwester getrennt wurde, das mit sich herumschleppt - und nach dem Biss das so verarbeitet :P Oder ihre Schwester gleich miterschossen hat. Ist ja eignetlich Wurst solche Spekulationen, aber irgendwie fehlt mir den beiden irgendwie immer ein wenig Klärungsbedarf^^
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Kamikaze am 08. März 2009, 15:16:54 Uhr
Vampire the maskerade ist wie ich finde seinen nach gänger Bloodlines überlegen macht einfach mehr fun
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 08. März 2009, 15:27:21 Uhr
Ich habe Redemption zwar nicht gespielt, aber nach dem, was ich gehört habe (linearer Slasher?), tendiere zumindest ich doch eher in Richtung Bloodlines.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Zyankali! am 08. März 2009, 15:49:29 Uhr
Redemption finde ich persönlich weit aus besser als Bloodlines. Alleine schon der Wechsel vom Mittelalter ins Jahr 1999/2000 war mal so richtig Geil!  :-*
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Kamikaze am 08. März 2009, 18:30:43 Uhr
Ist zwar linearer aber die story ist besser da hab ich mich noch so richtig wohl gefühlt !!
Finde bloodlines auch gut aber zu überdreht weiß auch nicht so recht warum ich damit nicht so richtig warm werde .
Hab mir heute auf jedenfall das spiel von mein onkel geholt und werd demnächst wieder kräftig am zocken sein .
Kann ich jeden nur empfehlen es zu spielen es kommt garnicht so linear rüber  ist eigetlich so linear wie bloodlines. Da läuft man auch durch sein stadtteil es gibt auch mehrere und erfült missions und man kann immer wieder zurück gehen .
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Tyler am 19. April 2009, 14:00:59 Uhr
Ich fand Redemption auch klasse. Habs vor 3-4 Jahren mal gespielt. Allerdings hats nachdem ich in der Neuzeit gelandet bin nicht mehr wirklich gebockt...

Sagt mal...ist euch irgendwas über Grafik/Texturmods für Bloodlines bekannt?
Ich fürchte langsam, dass es dafür echt nichts gibt. Dabei wird doch sonst alles gepimpt... :-\
Sogar die beschissene PCversion von Resi4 hat n 1,6GB Texturpaket bekommen...

Würd mich echt diebisch freuen.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Tyler am 19. April 2009, 21:48:18 Uhr
Alter...hat jemand ne Ahnung von Vampire: Bloodlines?
Ich komm schon wieder nicht durchs Tutorial...
Ich bin bei der Stelle, wo man an dem Vampir vorbeischleichen musste und ihn jetzt angreifen soll.
Ich kann nur nicht zum Kampfmodus wechseln. Wenn ich auf die Taste drücke passiert gar nichts. Ich kann auch meine Fäuste nicht als Waffe anwählen und die 3rd Person-Perspektive ist total schief...
Ich habs auch schon mit der Standardsteuerung probiert...aber es tut sich gar nix.

Hab übrigens den Community Patch v6.0 drauf...
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Zitrusfrucht am 19. April 2009, 22:01:50 Uhr
Hm, ich GLAUBE den Bug kenne ich, das kommt glaubich vom zuviel patchen oder zuviel mods und skins draufhauen - so wars jedenfalls bei mir. Da hilft dann glaubich nur deinstallieren.

Meinst du mit schief, dass man sich von der Seite statt von hinten ansieht?
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Tyler am 19. April 2009, 22:22:21 Uhr
Ja...schräg von der Seite. Nur das Fadenkreuz ist da, wo es sein soll. Bringt aber nix...weil der Char ja trotzdem mit demonstrativem desinteresse in die andere Richtung schaut und läuft...

Zuviel gepatcht kann ja gar nicht sein. Ich hab nur den kumulativen Patch v6.0, der auch den offiziellen 1.2er enthält.
Ich dachte eigentlich das Patches Bugs beheben sollen, statt welche zu verursachen...-.-*

Ich hab aber auch die letzte dreiviertelstunde gegoogelt und hier (http://rpgnation.onlinewelten.com/forum/board.php?boardid=4) in den Hilfeteil geguckt...
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Zitrusfrucht am 19. April 2009, 23:19:16 Uhr
Also wie gesagt, mir ist das einmal passiert. kA was zu machen außer neuinstallieren vielleicht. Kann natürlich sein, dass der Fehler auch vom Fanpatch kommt. Da würde ich halt einfach auf den nächsten warten oder neuinstallieren und den eins drunter draufmachen.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Tyler am 19. April 2009, 23:37:32 Uhr
Hm...ich weiß auch dass ich das Problem schonmal hatte...mit ner anderen Version den Community-Patches. Aber irgendwie hab ich das gelöst...oder es war an der Stelle mit dem Dietrich.
Ich versuchs mal mit neuinstallieren...

Danke erstmal. :>
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 20. April 2009, 01:06:28 Uhr
Das mit den nicht funktionierenden Buttons, etc. hatte ich auch schon. Probier ein neues Spiel zu starten. Wenn das nicht hilft, Spiel + Patches noch mal komplett neu installieren.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Tyler am 23. April 2009, 08:26:40 Uhr
Ein neues Spiel zu starten hat gereicht. Alles funzt, wie´s soll...sehr merkwürdig.
Danke Lexx.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: batgilla am 23. April 2009, 15:51:07 Uhr
Werde mich durch den neuen Patch beflügelt ;) auch mal wieder an Bloodlines versuchen.

EDIT:

Meine Brujah mausert sich langsam aber sicher zur Kampfmaschine ^^. Aber selbst mit dem neuen Patch gibts nich viele Bugs (fehlende NPCs, Plotstopper usw.) - spielbar ist es trotzdem irgendwie  :s000:.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Thirteen am 26. Juni 2009, 13:41:39 Uhr
Hab nach langer Zeit meinen (andere Anfänge nicht mitgezählt zweiten) begonnen Durchgang wieder weitergeführt(hab ihn Chinatown aufgehört) und wieder unerhört Spaß. Und ich frage mich: Warum hat das damals niemand gekauft?

Jetzt mal ernsthaft im Grunde erfüllt das Spiel alle Grundbedürfnisse einer älteren(und diejenige der kleinen die noch bei ihren Eltern wohnen müssen) Käuferschaft.

Es hat:

- Ein einfaches Skillsystem
- Gewalt
- Eine spannende Story
-Einprägsame Charaktere(aus allen Klischees der westlichen Welt und aus allen aus der WoD zusammengesetzt aber was soll's?)
-Sex(natürlich nur seicht wie es die Amis außerhalb der Pornos mögen), in Form von schönen Frauen(und von mir aus auch schönen Männern ;D ), an jeder Ecke.
- Heute noch super Grafik. Nach fünf Jahren kann man sich das immer noch anschauen ohne zusammenzuzucken.
- Abwechslungsreiche Quests
- Massenweise Humor. Mal schlau, mal total blöd und es wirkt nie aufgesetzt. Ich lach heute noch über einige Gags sehr herzlich^^.
- Ja und Atmosphäre en Masse.

Also warum war es so ein Ladenhüter? An Half-Life konnte es nicht liegen, auch an den Bugs nicht(zwei Jahre später wurde Gothic 3 zum Verkaufsschlager), denke ich. Das ungewohnte Setting? Vielleicht. Die düstere Atmosphäre? Hmm, heute verdient man mit The Witcher Kohle und es kann nicht düster genug sein. Tja, ich weiß es nicht, ich finde es jedenfalls schade ::).
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Zen Inc am 26. Juni 2009, 14:30:06 Uhr
Es hat:

...


...ab der Hälfte einen viel zu groß werdenden Schwerpunkt auf Action. Hast du mal versucht die Horden von Gegnern mit deinem Persuasion-Skill davon zu überzeugen halt zu machen?

Das Spiel gehört sicher zu meinen Lieblingen, aber ich blende lieber aus was im letzten Drittel so vor sich geht.

Zitat
Also warum war es so ein Ladenhüter? An Half-Life konnte es nicht liegen

Inwiefern denn nicht? Bloodlines durfte nicht vor Half-Life 2 erscheinen, obwohl ersteres lange vorher fertig war.*

Zitat
auch an den Bugs nicht(zwei Jahre später wurde Gothic 3 zum Verkaufsschlager), denke ich.

Mit Gothic 3 kann man das nicht vergleichen. Das Spiel war a) hierzulande ein Verkaufsschlager und b) war es die Fortsetzung einer hier in Deutschland sehr etablierten Reihe. Die Verkaufszahlen in Amerika sahen da schon anders aus.

Der Ruf von Troika Spiele unfertig auf die Leute loszulassen - simpel ausgedrückt - hat sicherlich zu den Verkaufszahlen von Bloodlines beigetragen, und schlussendlich auch zu der Schließung Troikas. ToEE war förmlich kaputt, als es released wurde - es verkaufte sich aber blendend, was aber vielleicht auch mit der D&D-Lizenz zusammenhängt. Bei Bloodlines dachten vielleicht einige potenzielle Käufer darüber nach, das Spiel zu erwerben und erinnerten sich an die Qualen mit ToEE zurück. Zudem ist die VtM-Lizenz längst nicht so populär wie D&D.

Es gab viele mögliche Faktoren für die schlechten Verkaufszahlen von Bloodlines, aber schlussendlich war es auch damals eine Überraschung und lässt sich auch heute nicht wirklich komplett nachvollziehen.



*ich weiß, "fertig" ist da wohl etwas weit aus dem fenster gelehnt.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 26. Juni 2009, 15:22:51 Uhr
Ja, ab ca. 3/4 des Spiels wird das echt scheiße. Hab mich gegen Ende praktisch nur noch durchgequält und hatte Dauerreload wegen meinem nicht Kampf fixierten Charakter.

Trotzdem, Bloodlines ist für mich ein echt klasse Spiel, schon alleine wegen Damsel. :> Nur schade, dass sie nicht mehr Text hatte... genauso wie einige andere NPCs auch.
Auch die meisten der Enden rocken total.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Der Dude am 26. Juni 2009, 16:41:20 Uhr
Seit es Bloodlines in jedem großen Elektromarkt  für 2,50€  gibt hats 3/4 meines Freundeskreises, das macht mich froh  :)
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Tyler am 26. Juni 2009, 19:43:15 Uhr
Krass......Punck ist wieder da. :o

(das ist reiner Überraschungsspam, also absolut legitim)
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: randy am 26. Juni 2009, 19:48:24 Uhr
Von der Atmosphäre her, spielt Bloodlines meiner Meinung nach, ganz oben mit. So eine stimmige Welt ist schon etwas besonderes.

Hat von euch eigentlich einer mit nem Malkavianer gespielt? Ich war ja Ventrue, so musste ich mir wenigstens meine Hände nicht schmutzig machen  8)
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: F0lem am 26. Juni 2009, 22:27:33 Uhr
Malki macht irre Bock. Man versteht selbst kaum, was man eigentlich so sabbelt, aber rocken tut es trotzdem.

Hm. Meine letzte Runde Bloodlines ist noch nicht so lange her. Ich warte noch ein paar Monate, bevor ich mal wieder anfange.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 27. Juni 2009, 00:41:20 Uhr
mh stimmt bloodlines hab ich auch letztens besorgt...
fürn 5er oder so kA
jedenfalls muss ich mich zwingen was anderes als nen Malk zu spielen ^^
ich find die jungs einfach nur herrlich verwirrend XD
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 27. Juni 2009, 11:14:48 Uhr
Mein erster Gang war ein Tremere. Die Brujah find ich auch ganz gut, aber was mich an allen stört sind die männlichen Modelle. Da gibt es eigentlich keinen, der mir optisch wirklich gefällt... und als Frau spiele ich nicht so gerne, weil ich mich in die Rolle nicht so 100% hineinversetzen kann. :>
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Zitrusfrucht am 02. Juli 2009, 16:19:05 Uhr
Ich spiele meist Malk oder Grangel, besonders die weibliche Grangel sieht übelst cool aus - allerdings hat sie einen übelst beschissenen Look bei Rüstung 2 und Rüstung 4/5 -.-
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Jessica am 02. Juli 2009, 16:23:09 Uhr
Ich hatte ja zuerst eine Brujah, die verführen konnte. xD Ich fand das lustig...nahkampfmäßig war die auch recht gut, aber ich hab zu wenig aufs Hacken usw gesetzt. Mein 2. richtiger Versuch war dann eine Tremere. Ich finde, die sieht aus wie son Bücherwurm...irgendwann bei Hollywood hab ich aufgehört, aber immerhin...

Einen Mann habe ich noch nicht gespielt...aber hineinversetzen kann man sich in dem Spiel eh nicht wirklich in einen Char, find ich...
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lucjusz am 02. Juli 2009, 20:12:47 Uhr
redemption war ganz unterhaltsam zu der erscheinungszeit, von den socken gehauen hats mich als auf einmal einige jahrhunderte vorgespult wurde. dann fand ich das spiel erst recht interessant, wobei ich es nicht ganz durchgespielt habe, aber auch nur weil ich den editor angefange habe zu benutzen um eigene szenarien zu erstellen, meistens in der neuzeit versteht sich.

bloodlines war anfanges derbe verbuggt, aber nach einigen inoffiziellen patches hats sogar spass gemacht. ich hab weniger auf gewalt mehr auf manipulation und hacken gesetzt, ich weiß nicht mehr wie der clan hieß. so ein rothaariger dürrer typ...

weiter als bis hollywood habe ich allerdings auch nicht gespielt, kaum motivation. dennoch hatte das spiel interessante npcs, vorallem die beiden "zwillinge" in der ersten stadt. einfach geil gemacht vorallem das endgespräch
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 06. Juli 2009, 16:41:38 Uhr
Ich sehe gerade, vor kurzem kam eine neue Patchversion (http://www.gamersglobal.de/news/6331) raus.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Zen Inc am 06. Juli 2009, 16:47:18 Uhr
Ich sehe gerade, vor kurzem kam eine neue Patchversion (http://www.gamersglobal.de/news/6331) raus.

Ich weiß beim besten Willen nicht, was das noch mit Patchen zu tun hat. Patchversion 6.3(!) vermittelt ja den Eindruck, dass in dem Spiel gar nichts gestimmt hat. Ich hatte damals glaube irgendeine 3er Version des Patches ausprobiert, nachdem ich Bloodlines schonmal mit dem offiziellen 1.2 Patch durchgespielt hatte. Ich empfand es als sehr befremdlich, als es auf einmal Katanas und andere Items nach jedem Kill regnete.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 06. Juli 2009, 17:32:17 Uhr
Kannst dir ja den Changelog reinziehen. ;)
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=63946
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lucjusz am 06. Juli 2009, 18:38:19 Uhr
ich glaub auch nicht das das noch was mit den patchen zu tun hat, wohl eher sowas wie eine tradition um das spiel noch am leben zu erhalten. jede 2 monate ein neuer patch  ;)

mir solls recht sein, ich habe auch nur frühe (fan)patch installiert als ich gemerkt habe das die kaufversion einige kleine fehler enthielt. die meisten fehler wurden zwar beseitigt, aber sehr geärgert habe ich mich das der untertitel nach dem patchen immer englisch wurde.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 06. Juli 2009, 19:56:02 Uhr
Naja, mit den letzten Patches wurden schon noch einige coole Dinge hinzugefügt. Ohne die Traits z. B. will ich das Spiel gar nicht mehr spielen. Es ist echt cool, sich noch eine Hintergrundgeschichte für den Charakter auszuwählen.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Zen Inc am 06. Juli 2009, 21:23:54 Uhr
Wenigstens wird jetzt zwischen dem normalen Patch und der "Plus Version" differenziert. Halte ich für den richtigen Schritt.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: F0lem am 11. Mai 2010, 18:54:09 Uhr
Kommt ihr hier rauf http://www.patches-scrolls.de/vampire_bloodlines.php ?

Ich komm nicht an den beschissenen Patch.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Dr.Popitz am 11. Mai 2010, 19:50:26 Uhr
Nope. Scheint down zu sein.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 11. Mai 2010, 19:51:50 Uhr
Würde dir den ja hochladen, aber 100+ mb... meh.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: F0lem am 11. Mai 2010, 20:01:50 Uhr
Hab jetzt den 6.8er von Gamestar gezogen. Die paar Änderungen im 6.9 sind jetzt nicht weltbewegend. Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass Patchscrolls down ist. Nervt.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 11. Mai 2010, 20:14:56 Uhr
Also vor zwei Tagen war die Seite noch da. :>
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Surf Solar am 04. September 2010, 23:36:18 Uhr
Hab's mir vorhin auch mal wieder auf die Platte gezogen.
Wie sollte es aber anders sein - hab ein paar Bugs. (neuester Communitypatch).

Erstens ist die Ingameschriftart im Optionsmenue, Charakterbildschirm usw. derbst verwaschen und unscharf dass mir die Augen weh tun.
Der Rest der Schrift scheint ok zu sein. Zweitens, ich kann mich weder im Ego noch im ThirdPerson Modus mit der Maus umsehen. Wenn ich die Maus nach oben ziehe, laeuft mein Charakter nach vorne, nach Hinten ziehen resultiert in Rueckwaertslaufen. Hab auch die WASD Tasten nochmal neu belegt, selbes Ergebnis.
(behoben, lag an meiner Bloedheit)

Hat jemand eine Ahnung wie man ersteres beheben koennte?
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 04. September 2010, 23:40:25 Uhr
Zum zweiten Problem: Spiel löschen und neu installieren. Hat bei mir geholfen.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: randy am 05. September 2010, 00:18:43 Uhr
Der Rest der Schrift scheint ok zu sein. Zweitens, ich kann mich weder im Ego noch im ThirdPerson Modus mit der Maus umsehen. Wenn ich die Maus nach oben ziehe, laeuft mein Charakter nach vorne, nach Hinten ziehen resultiert in Rueckwaertslaufen. Hab auch die WASD Tasten nochmal neu belegt, selbes Ergebnis.
(behoben, lag an meiner Bloedheit)
Sag nicht, du hattest "mouse look" nicht aktiviert?  :s000:
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Surf Solar am 05. September 2010, 00:19:53 Uhr
Hab zunaechst angenommen haette das Mausproblem gefixt, war aber nach der naechsten Zwischensequenz das Gleiche wieder.
Zumindest die Schiftart hab ich etwas schaerfer bekommen, in dem ich das Anti Aliasing in den Grafikkarteneinstellungen vorruebergehend runtergeschraubt hab. Werd jetzt erstmal deinstallieren und neu drueber installieren wie du sagtest, hoffentlich hilft das.


Zitat
Sag nicht, du hattest "mouse look" nicht aktiviert?  MUHA

Hatte ich. ;) Dachte es laege daran, war's aber dann eben nicht.


EDIT: Hat jetzt alles geklappt. Vielen Dank Lexx, waere ich nicht drauf gekommen. :)
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: CN Good Guy am 06. November 2010, 12:07:57 Uhr
Kann mir jemand sagen, welchen Patch man als Newbie nehmen sollte?
Ich brauch jetzt keine Mods oder so zeugs, will es aber möglichst bugfrei zocken ...
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 06. November 2010, 12:20:06 Uhr
Den letzten Fan-Patch (http://www.patches-scrolls.de/vampire_bloodlines.php).
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Tyler am 30. April 2012, 11:10:12 Uhr
Aye. Ich hab n Problem.
Bloodlines weigert sich bei mir zu starten. Ich habe das Spiel und gleich den aktuellen Fanpatch v7.9 in der deutschen Version mit den "Plus"-Änderungen und Widescreenpatch ausgeführt, dann versucht das Spiel zu starten und es passiert einfach nichts. Dann hab ichs nochmal deinstalliert, den Ordner gelöscht, das Spiel neu installiert und versucht, es ohne Patches oder irgendwas zu starten und es passiert auch da nichts. Dann hab ich das offizielle v1.2 Update ausgeführt und nochmal versucht - nichts.

Einige haben das Problem, dass sie am Anfang das Logo auf dem Desktop sehen und der Bildschirm kurz schwarz wird. Bei mir passiert wirklich "nichts". Ich seh für einen Bruchteil einer Sekunde die Sanduhr am Mauszeiger und das wars. Im Taskmanager ist die vampire.exe unter den Prozessen auch nicht zu finden.
In der Readme des Fanpatches finde ich dazu nichts. In der offiziellen Dokumentation auch nicht.

Hat irgendwer ne Idee, was der Quatsch zu bedeuten hat?

EDIT: Habs gelöst. Kaspersky ausschalten hilft. Ich hasse das Programm. Fragt nichtmal, ob ichs für vertrauenswürdig halte... ::)
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: kaubonbon am 05. Mai 2012, 12:16:19 Uhr
Habe ich schon erwähnt, wie grossartig das Anarchen-Ende ist? Es ist einfach perfekt, geradezu "badass" (ich verabscheue das Wort zwar, aber in diesem Fall passt es einfach). #pray
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 05. Mai 2012, 12:29:12 Uhr
Jup, ich gehe immer mit dem Anarchen-Ende. Passt vollkommen und gibt den Anarchen ihre eigene "Medizin"... sozusagen.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: kaubonbon am 05. Mai 2012, 13:27:55 Uhr
Als dann noch gezeigt wurde, wie Jack zusammen mit der Mumie das ganze Schauspiel beobachtet...  #lachen#
Jack ist eh die geilste Vater-Figur von allen. Seine Sprüche, seine Art... einfach unbezahlbar. Ich mag den Typ.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Lexx am 05. Mai 2012, 13:54:49 Uhr
Es gab da mal einige Gerüchte über Jack (oder dem Taxifahrer?), dass die besondere bzw. wichtige Charaktere sind, die sich nur als unwichtig geben. Hab dazu gar nichts mehr im Kopf und wüsste nicht mal, wo ich danach noch mal suchen sollte... Aber war jedenfalls extrem interessant.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: kaubonbon am 05. Mai 2012, 14:15:43 Uhr
Wahrscheinlich meinst du die Ansicht, dass es sich beim Taxifahrer möglicherweise um
Kain
handeln könnte. Es ist aber auch so, dass Jack tief in der Sache drin steckt, viel tiefer als ohnehin schon. Am Ende weiss man ja sowieso nicht so recht, was nun wirklich abgegangen ist... Und genau das liebe ich an diesem Spiel. :)
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: randy am 07. November 2012, 17:21:15 Uhr
Finde das Ende als echter Ventrue und Camarilla/Prinz-anhänger einfach zum kotzen.

Klar es ist halt ein "Fuck You" aber mich regt es einfach auf. Hab mir da mehr erhofft.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: kaubonbon am 07. November 2012, 18:28:11 Uhr
Das Camarilla-Ende geht in Ordnung. Indiana Jones halt. Wenn man jedoch dem verzogenen Prinzen folgt, ist man einfach selbst schuld. :P

Als Anarch bekommt man mMn einfach das beste Ende, keine Frage. Es ist einfach in jeder Hinsicht perfekt.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Zitrusfrucht am 08. November 2012, 13:48:36 Uhr
Na ja, wenn man ständig wieder zurück aufs sinkende Boot hüpft ist doch klar dass dabei nichts gutes rauskommt :P

Ich Ende meistens als Anarch oder als Unabhängiger.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: randy am 09. November 2012, 17:30:52 Uhr
Jo aber ich finds halt schade das es da kein Happy End gibt. Is ja auch cool und was besonderes bei nem Spiel.

Aber ich hab nunmal keinen Nerv es als Anarch oder Unabhängiger zu spielen. Kann auch keine andere Klasse als Ventrue nehmen.

Trance, Suicide und Mass Suicide (http://i.imgur.com/KnrwT.gif)
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Zitrusfrucht am 09. November 2012, 18:28:42 Uhr
Hm, die Malks haben doch sehr ähnliche Fertigkeiten. Gangrels sind auch ziemlich über.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: kaubonbon am 09. November 2012, 21:13:20 Uhr
Aber ich hab nunmal keinen Nerv es als Anarch oder Unabhängiger zu spielen. Kann auch keine andere Klasse als Ventrue nehmen.

Wie gesagt ,das Camarilla-Ende ist die beste Alternative für Ventrue, die nicht das Schicksal des Prinzen teilen wollen. #hmm
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: mille79 am 15. November 2012, 23:47:43 Uhr
Hi Leute, ich hab das Spiel leider  damals nicht zu Ende spielen können, weil es da ja diesen Bug gab.


Soweit ich mich erinner musste man aus einer Höle fliehen und in ein Boot steigen.
Naja seit dem schläft es in meiner Spielebox.

Hab gesehen das es da sSpiel auch auf Steam gibt. Ist es denn da soweit lauffähig oder könnte ich mein altes jetzt auch auf einem Win 7 Rechner spielen?

Vorallem, was für ein Patch muss ich da rüberbügeln?

Offiziel gabs da damals ja nicht wirklich eine Lösung oder?

MfG
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: kaubonbon am 16. November 2012, 09:35:40 Uhr
Da ich Bloodlines noch nicht auf meinem neuen Win 7-System installiert habe, kann ich leider keine direkte Antwort darauf geben, aber als ich meine gepatchte Originalausgabe zuletzt auf Vista installiert habe, lief alles rund. Gehe daher stark davon aus, dass es funtionieren sollte.

Zum Patch: Falls du mit der DV spielst, installierst du diesen Patch (http://dlh.net/cgi-bin/dlp.cgi?lang=&sys=pc&file=VTMBde83.exe&ref=ps) über das ansonsten ungemoddete Bloodlines. Bei der EV greifst du auf diesen hier (http://dlh.net/cgi-bin/dlp.cgi?lang=&sys=pc&file=VTMBup842.exe&ref=ps) zurück.

Den Höhlen-Absturz kann man übrigens mit gezieltem Einsatz des noclip-Befehls umschiffen. Bin damals aus lauter Verzweiflung darauf gekommen. :s000:
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: mille79 am 17. November 2012, 18:15:23 Uhr
So das werde ich gleich mal testen.

Was meinst du mit DV und EV?
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Tyler am 17. November 2012, 18:35:24 Uhr
Deutsche Version/Englische Version.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: kaubonbon am 18. November 2012, 10:45:56 Uhr
Genau. Im Patch selbst ist übrigens noch ein Widescreen-Patch enthalten. Nette Zugabe. #thumbup
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: mille79 am 18. November 2012, 18:42:39 Uhr
Bin gerade beim Instalieren. DV, EV.... ja, jetzt macht es Sinn :)

Mit diesem Patch,  wird der Hölenbug dann umgangen?
Eines noch, ist das ein Fullpatch?

EDIT:

Top, es läuft :)

Eine Frage aber noch oder zwei.

Hab ich eigentlich einen Nachteil, wenn ich das Spiel auf Deutsch anstatt auf English Installiere?

Und welche "Rasse" empfiehlt ihr? ich hab damals glaube ich einen Gangrel gespielt.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: kaubonbon am 18. November 2012, 21:36:16 Uhr
Mit diesem Patch,  wird der Hölenbug dann umgangen?

Ich habe Bloodlines das letzte Mal mit einer älteren Version des Patches gespielt. Da kam es in der Höhle ein, zwei Mal noch zu Abstürzen. Keine Ahnung, ob das schon gefixt wurde. Notfalls kann man das Ganze, wie gesagt, jedoch mit dem noclip-Befehl umgehen.

Hab ich eigentlich einen Nachteil, wenn ich das Spiel auf Deutsch anstatt auf English Installiere?

Und welche "Rasse" empfiehlt ihr? ich hab damals glaube ich einen Gangrel gespielt.

Wegen einer schlechten Synchro musst du dir ja keine Sorgen machen. ;) Und ausser, dass die Menüs auf deutsch sind, sollte es keine Unterschiede geben. Ist in der DV sogar ungeschnitten, glaub' ich.

Du musst jedenfalls unbedingt mal einen Malkavian spielen. Die sind, im wahrsten Sinne des Wortes, total abgedreht und irre komisch. ;) Ansonsten solltest du die Wahl nach deinen spielerischen Vorlieben richten: Grengel sind Kämpfer, Ventrue und Toreador Diplomaten, Nosferatu Schleicher, Tremere Magier usw.
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: mille79 am 19. November 2012, 19:37:50 Uhr
Wenn ich mich recht erinnere, muss man in einem alten Anwesen einen Mordfall aufdecken in dem ein Tremere vorkommt. ich glaube der war hart zu knacken.

ich will auf jedenfall im Kampf nicht unterlegen sein aber auch nicht wieder einen reinen Kämpfer spielen.
Welche vorzüge habe ich denn mit einem Malkavian?

Edit:

In dem Intro wird ja mein Erschaffer geköpft.  Das ist bei mir geschnitten. Gewollt oder doch Cut?
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: kaubonbon am 20. November 2012, 10:30:17 Uhr
Als ich mit meinem Tremere gespielt habe, hatte ich eigentlich kaum Probleme. Ist alles nur eine Frage der Skillung: Man skillt am besten immer auch gleich ein Waffenskill hoch, damit man für den Ernstfall gewapnet ist. Ich habe beispielsweise Nahkampf geskillt und bin damit ganz gut über die Runden gekommen (Samurai-Schwerter wtf! 8)).

Malkavians beherrschen die Disziplinen Auspex, Irrsinn und Verdunkelung. Vor allem die letzen beiden sind ganz nützlich.

Die Enthauptung wird auch in der EV nicht gezeigt. Stilistisches Mittel und so. ;)
Titel: Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Beitrag von: Tyler am 30. August 2015, 10:08:32 Uhr
Hab grad diesen Blogeintrag gefunden. So trve. Schöne Zwischendurchlektüre.

https://basicbraining.wordpress.com/2012/01/25/for-the-love-of-the-games-three-reasons-you-should-plauy-vampire-the-masquerade-bloodlines/ (https://basicbraining.wordpress.com/2012/01/25/for-the-love-of-the-games-three-reasons-you-should-plauy-vampire-the-masquerade-bloodlines/)