Autor Thema: Mesh trennen  (Gelesen 3398 mal)

Offline NACHTSCHRAT

  • Geckojäger
  • Beiträge: 39
Mesh trennen
« am: 26. Februar 2011, 02:47:38 Uhr »
Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ich möchte bei einer Rüstung ein störendes Teil entfernen. Dachte mir erstmal dass ich das Teil mit dem "Null Texture Set" ausblenden kann, aber es blendet mehr als nur das Teil aus. (An einer Rüstung ist am rechten Arm eine Metallplatte. Sobald man mit einer Einhandwaffe über Kimme und Korn zielen will Clippt die Platte mit der Waffe. Leider kann ich die Platte nicht ausblenden, sondern nur den gesamten rechten Arm. Sieht komisch aus wenn der Arm unsichtbar ist xD.)

Kann ich die Mesh in Nif-Scope trennen? Wenn ja, wie? Weiteres Prob. Sobald ich bei Nif-Scope in das Renderfenster klicke stürzt das Programm ab :O...Weis einer Rat? Oder wäre jemand so nett mir das Teil zu entfernen? Wären 2 Rüssis (m und f) und wie gesagt, es wäre nur die eine Platte die stört...

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Mesh trennen
« Antwort #1 am: 26. Februar 2011, 09:55:42 Uhr »
Mit Nifscope geht das nicht, nur mit 3d progs wie blender oder max.

Offline NACHTSCHRAT

  • Geckojäger
  • Beiträge: 39
Re: Mesh trennen
« Antwort #2 am: 26. Februar 2011, 10:05:47 Uhr »
Achso....dann werde ich das mal ausprobieren. Danke erstmal  #thumbsup.

Offline NACHTSCHRAT

  • Geckojäger
  • Beiträge: 39
Re: Mesh trennen
« Antwort #3 am: 26. Februar 2011, 13:09:30 Uhr »
Egal was ich tue, ich bekomme Blender nicht zum laufen. Hab in diversen Foren nachgelesen und Anweisungen befolgt, aber irgendwie schaffe ich es nicht .nif Dateien zu importieren. :(,

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Mesh trennen
« Antwort #4 am: 26. Februar 2011, 13:23:26 Uhr »
Blender funktioniert nicht UND du kannst keine nif-Dateien importieren? Ich habe keine Erfahrung mit Blender und den Nif Tools, aber ich denke mal, dass du ein Blender-Script für die .nif-Dateien benötigst, wenn die dort nicht nativ unterstützt werden. In Max wäre das jedenfalls so.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Mesh trennen
« Antwort #5 am: 26. Februar 2011, 16:16:43 Uhr »
klar braucht man die nifscripts, gilt für max genauso. Aber davon ab: lies dir lieber ein paar tuts durch zu blender, sonst wird das nix  ;)

Offline NACHTSCHRAT

  • Geckojäger
  • Beiträge: 39
Re: Mesh trennen
« Antwort #6 am: 27. Februar 2011, 19:09:12 Uhr »
Klar, mithilfe von Tutorials hätte ich mich erstmal einarbeiten müssen. Dennoch ändert dies nichts an der Tatsache dass es nicht läuft :(.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Mesh trennen
« Antwort #7 am: 27. Februar 2011, 23:23:27 Uhr »
Schau mal hier. Da sind ein paar Links aufgeführt zu Programmen, die du alle brauchst. Die Links sind zwar vielleicht nicht ganz up-to-date, aber ich würde mal genau nach dem Prinzip die Programme installieren. Denk dran, zum Bsp Guttenberg , sory Blender-2.49b, benötigt Python 2.6.6 und nicht das allerneueste wo gibt.

Offline NACHTSCHRAT

  • Geckojäger
  • Beiträge: 39
Re: Mesh trennen
« Antwort #8 am: 27. Februar 2011, 23:27:48 Uhr »
Danke für den Link. Werde das bei Zeiten mal ausprobieren :P.

Offline NACHTSCHRAT

  • Geckojäger
  • Beiträge: 39
Re: Mesh trennen
« Antwort #9 am: 27. März 2011, 12:31:16 Uhr »
Klappt jetzt alles wunderbar, vielen Dank für eure Hilfe :)