Das sieht ja Mal übelst geil aus! Wie macht man sowas und Wer hat soviele Nerven dafür?
Ich wollte mit Scenery, Items, Tiles, Crittern etc. Zeichnen ins Modding Geschäft einsteigen, aber wenn Ich mir sowas angucke,
dann kann Ich mir schon ausrechnen, wie viel Arbeit das wird.
Das stelllt man sich immer komplizierter vor als es ist
Ein 3D-Programm unterstützt dich in vielen Dingen, die dir bei 2D das Genick brechen (so du sie nicht beherrscht) wie z.B. Proportionen. Du kannst etwas modelln, und später merken das es zu groß / zu klein ist - dann skalierst du einfach entweder das ganze Mesh - oder nur Teile davon. In 2D erzeugst du durch solche Vorgänge Pixelbrei - oder schlimmeres
Dieses Uboot hier z.B. (das eine geniale Arbeit ist - nicht das jemand denkt ich spiel das runter oso) ist von der Geometrie her einfach - also viel einfacher als es z.B. ist, einen Menschen zu modelln (geschweige denn zu animieren
). Texturen und Beleuchtung sind Erfahrungswerte - die man irgendwann raus hat. (Sicher gibts noch
ganz andere Ligen - aber in unserem Falle gehts nicht um Photorealismus sondern um "passt zum Setting)
Also - verzagt nicht - übt und moddet was das Zoich hält