Autor Thema: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm  (Gelesen 80440 mal)

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
« Antwort #220 am: 25. August 2011, 22:18:00 Uhr »
Installiers doch einfach manuell wenn der Packagemanger nicht will.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
« Antwort #221 am: 25. August 2011, 22:40:49 Uhr »
Boah, Metzger...ich mag euch beide...aber...irgendwie seid ihr nicht hilfreich. :s000:

"Das Problem ist gelöst", hätte ich einfach schreiben sollen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
« Antwort #222 am: 12. Oktober 2011, 23:20:14 Uhr »
Kleinster Bug der Welt - in der Perkbeschreibung hat sich ein bischen holpriges Englisch eingeschlichen. ;)
(ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Perk von euch kommt, hab sonst keinen anderen Wettermod installiert)



Furthermore, was mir gerade einfaellt, ich hab heute mit Nevada Skies ein bischen rumgespielt (nur weil ich FRAPS testen wollte ob der Rechner das vertraegt hier). Wie du im Video siehst, hab ich das Cheatmenue zig mal an und ausgemacht, aber nie diesen Cheater Perk im Statmenue bekommen. Mir persoenlich ist das ziemlich Bockwurst, wenn ich halt grad mal Bock auf bischen Nebel usw. hab dann aktiviere ich das einfach, egal ob ich so genannt werde oder nicht. Aber wie gesagt, kein Perk, nix. Hast du das Feauture wieder rausgenommen, Kaiser?
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2011, 02:58:40 Uhr von Surf Solar »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
« Antwort #223 am: 13. Oktober 2011, 07:29:24 Uhr »
L0lz. Bei mir bricht die Framerate bei Sandstürmen völlig ein. :s000:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
« Antwort #224 am: 23. Januar 2012, 09:31:45 Uhr »
Ich habe das Problem, dass bei Stürmen und starkem Unwetter innerhalb von Gebäuden ein Soundloop abgespielt wird, der wahrscheinlich den Sturm darstellen soll, der am Gebäude zerrt.
Allerdings ist der im Gegensatz zu allen anderen Geräuschen ziemlich laut und der Loop ist auch nicht allzu lang (kleiner als 10 Sekunden, würde ich mal behaupten), sodass es mir schon nach kurzer Zeit tierisch auf den Kranz geht :D.

Gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärke nachträglich anzupassen oder das Soundfile zu deaktivieren?

Ich nutze nur Nevada Skies als Wettermod und habe Version 0.7 über den FOMM installiert.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
« Antwort #225 am: 23. Januar 2012, 09:39:39 Uhr »
Das Problem kenn ich nicht, aber vielleicht versuchst du's mal hier mit NSkies URWLified 31 AllInOne ganz unten über den optionalen Files.
« Letzte Änderung: 29. August 2012, 22:43:47 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
« Antwort #226 am: 23. Januar 2012, 11:23:43 Uhr »
kkk, werde ich heute mal machen und dann nochmal testen.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
« Antwort #227 am: 23. Januar 2012, 17:49:48 Uhr »
kannst auch einfach die entsprechende soundfile löschen, dann haste kein interior sound mehr. Sollte irgendwas mit sandstormint.wav heissen oder so.

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
« Antwort #228 am: 24. Januar 2012, 18:42:14 Uhr »
Ok, hab die URWlified-Version genommen und jetzt läuft alles.
Die Mod ist wirklich toll :).
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
« Antwort #229 am: 29. August 2012, 22:00:12 Uhr »
Auch von mir ganz großes Lob, die mod ist klasse. Mit einem Mal ist es richtig ungemütlich im Ödland wenn es Sturm aufzieht oder es schüttet. Gefällt mir gut.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
« Antwort #230 am: 10. Oktober 2013, 11:44:30 Uhr »
Heute war ich nach langer Zeit mal wieder auf Nexus. Stand heute:

Platz 4 mit 4676 likes und..... über 1 Millionen downloads...........:o Ich hätte Geld dafür nehmen sollen.
Naja.... also finde das schon ziemlich krass. 1,065,000 Downloads für ein Mod.




Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
« Antwort #231 am: 10. Oktober 2013, 14:54:50 Uhr »
Also mich wundert das kein bisschen. :>
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
« Antwort #232 am: 10. Oktober 2013, 15:29:43 Uhr »
Heh, und wenn ich dann sehe, dass z.B. meine No-Dialog-Tags Mod, die das Gameplay (meiner Meinung nach) enorm verbessert, gerade mal auf 1000 Downloads kommt... :>

Die Leute heulen gerne darüber, wie scheiße sie die Skill-Tags finden, aber letztendlich ist doch jeder damit zufrieden, weil's eben eine Win-Button Markierung ist, durch die man beim Spielen weniger nachdenken muss.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
« Antwort #233 am: 11. Oktober 2013, 18:09:17 Uhr »
Hab meine anderen mods auch gelöscht vom nexus, nachdem die nur so 20 downloads bekommen haben... fand das dann etwas ernüchternd im Gegensatz zu NSkies. Wäre ich ein Spiele-Entwickler, würde ich mir die Top 100 von so Modding-Seiten gut anschauen.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
« Antwort #234 am: 11. Oktober 2013, 21:26:14 Uhr »
Hoffentlich kommen die Spieleentwickler nicht auch darauf. Sonst gibts bald überall nativ bouncing Boobs und schwuckige Animemädchen plus animated sex mit ebenjenen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
« Antwort #235 am: 12. Oktober 2013, 11:15:40 Uhr »
Hat der FEV schon erwähnt das er mittlerweile auch NV hat?
Ich hab den ersten Anlauf nur mit der Sawyer-Mod gespielt. Wollte in der kalten Jahreszeit mal mit den FON-Communitiy Mods zocken, sprich wenn draussen so viel Schnee liegt das der FEV nicht mehr arbeiten darf.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline LegionSniper Askalon

  • Bürger
  • Beiträge: 14
Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
« Antwort #236 am: 16. Oktober 2013, 08:01:27 Uhr »
Aloha
bin der Neue komm jetzt öfter

Nskies hab ich ebenfalls bin super dolle begeistert davon ,ich geh ohne gasmaske und Extra muni schon garnich mehr in die Sandstürme / Regen ,weil einfach mal Arsch Dunkel wird und ich ne sichtweite von 2 1/2 meter habe  #thumbsup

jetzt mal ne Frage ; Ich hab Nskies und Nuclear Winter gleichzeitig laufen ,einerseits weil ich diese Anzeige (wetter und sowas) echt cool finde und andererseits weil Schnee einfach mal Schick is ^^ gibt es statt Sandstürme auch Schneestürme ?

und kann man die Temperaturanzeige irgendwie beeinflussen ,is irgendwie irritierend wenn ich am völlig verschneiten Cottenwood Cove stehe ,richtig Dick eingepackt mit Kapuze und Schal und mir diese Anzeige 30,09° anzeigt

wäre toll wenn da was Machbar wäre

Stay Dark - Ratte
Mein System :

Windows XP SP 3
Nvidia Geforce 7600
2 x 3,6 GHZ
2 x 2,8 GB Ram

Mod Liste nur auf Anfrage

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
« Antwort #237 am: 16. Oktober 2013, 08:41:07 Uhr »
Hallo

Also Schneestürme gibt es nicht. Das Mod wurde ja vor allem vor dem Hintergrund als Wüste erstellt und schon mit Schnee und Regen habe ich mich da schwer getan. Es wäre aber relativ leicht, Sandstürme in Schneestürme zu verwandeln. Momentan schneit es auch nur in Jacobstown. Um eine vernünftige Winterversion zu machen, müssten einige Dinge angepasst werden.

Die Temperaturanzeige war eine Idee, die ich ziemlich cool fand und noch immer cool finde, die aber bisher nur bedingt funktioniert. Genauso wie die Höhenangaben. Und wie gesagt, die Temperaturen und Luftfeuchte basiert auf wüstenähnlichen Bedingungen.


Offline LegionSniper Askalon

  • Bürger
  • Beiträge: 14
Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
« Antwort #238 am: 16. Oktober 2013, 21:48:21 Uhr »
naja gut dann is auch wurscht - gefällt mir trotzdem sehr :D

und ich kann da eigentlich nix falsches an der Temperaturanzeige erkennen ,sowohl was die Fahrenheit umrechnung betrifft wie auch die Höhenangaben ,wenn du dich da an den Meeresspiegel des Cottenwood Cove orientiert hast dann kommt es an Punkten wie Jacobstown mit seinen knapp 2,300 Metern doch in etwa hin

so wie´s is find ich´s persönlich super

möchte garnicht mehr ohne :P
Mein System :

Windows XP SP 3
Nvidia Geforce 7600
2 x 3,6 GHZ
2 x 2,8 GB Ram

Mod Liste nur auf Anfrage

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
« Antwort #239 am: 17. Oktober 2013, 10:21:09 Uhr »
Also die Höhenangaben habe ich anhand zwei Werte kalkuliert, bei denen ich die fixen Daten kannte. Zum einen nämlich Charlston Lounge bei circa 2400 m und McCarren Airport bei 665 und dann einen Multiplikationsfaktor gewählt, so dass es ungefähr hinkommt.

Allerdings führt das ausser bei der Lounge und beim Airport zu falschen Werten. Das Problem ist schlicht, dass die Höhenverhältnisse im Spiel sich nicht mit der Realität decken. Mit korrekter Berechnung läge die Lounge im Spiel auf 820 Metern. Zwischen McCarren und Charleston sind also im Endeffekt nur 200 Höhenmeter Differenz.

Das liegt einfach daran, dass bei realitätsnahen Größenverhältnissen der Berg Charleston vermutlich mehr als die gesamte Fläche der NV Spielwelt einnehmen würde.

Wie dem auch sei, es gibt gute Neuigkeiten. Ich arbeite derzeit an einem Update für NSkies  :wtf
Mich hat nach langer Zeit mal wieder die Modding-Lust gepackt.

Darin benutze ich einen kleinen Trick um die Höhenberechnung besser umzusetzen.

Es werden auch viele andere kleinere Probleme angegangen, deren Behebung eigentlich schon lange angedacht war und eventuell mache ich auch ne Winter-Edition. Da ich auch 3 neue Arten der Stürme einfügen werde (Feuersturm, Giftsturm, Eissturm). Da diese Stürme nicht wirklich zum Setting passen, müssen Sie dann über das Wettermenu freigeschaltet werden.