Autor Thema: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm  (Gelesen 80427 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
« Antwort #200 am: 22. August 2011, 19:15:29 Uhr »
Werd ich machen. Gleich hier und jetzt. Danke dir. :>

EDIT: Aber irgendwas war da doch mit schlechterer Performance, oder?
Ich kämpf hier um jeden Frame...muss also n bisschen aufpassen.
« Letzte Änderung: 22. August 2011, 19:24:59 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
« Antwort #201 am: 22. August 2011, 20:10:15 Uhr »
Werd ich machen. Gleich hier und jetzt. Danke dir. :>

EDIT: Aber irgendwas war da doch mit schlechterer Performance, oder?
Ich kämpf hier um jeden Frame...muss also n bisschen aufpassen.

Naja, dürfte identisch zu NSkies 0-6 sein.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
« Antwort #202 am: 23. August 2011, 11:48:27 Uhr »
Ich rall die Installation nicht. In der readme steht...
Zitat
How to install
Double-click the Fomod after you unzipped the rar file.
Ofcourse you have to have FOMM installed otherwise nothing will happen on clicking a Fomod file.
Make sure FOMM is not running when you Double-click the Fomod.
Ich seh da sowas aber nicht. Da ist die "NSkies URLified.bsa", wenn ich die anklicke öffnet sich FOMM zwar, bietet mir aber nur an das Ding zu entpacken.
Sonst gibts nur die .esm, 3 .esp's und einen "fomod"-Ordner mit 2 xml-Dateien. Was denn für ne fomod?
Wenn ich den Package-Manager benutzen soll, weiß ich nicht, wozu das Archiv entpackt sein muss...und das kann ja eh nicht sein, weil da optionale Sachen drin sind.

Hilfe? ???
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
« Antwort #203 am: 25. August 2011, 16:20:26 Uhr »
Naja nehme mal an du musst die BSA und die ESMs in den Data-Folder kopieren und das wars. Was das mit diesen FOMOD auf sich hat, weis ich nicht, habs nie benutzt. Ist ein FOMM-Internes Packing-System. Aber wie gesagt, habs nie benutzt. Einfach wie üblich die Daten per Copy und Paste.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
« Antwort #204 am: 25. August 2011, 16:26:52 Uhr »
Uh...das ging fix. Danke dir.
Mit der URWL-Abwandlung deiner Mod hast du also gar nichts zu tun? =o

Tja...dass das so gemacht wird und funktioniert kann sein, aber dann ergibt die readme, die Installationshinweise besonders, einfach null Sinn für mich.
Auch die optionalen Sachen die im Ordner zu finden sind...dazu steht überhaupt nichts in der .txt und Vergleichsbilder, etc. wie diese sich auswirken sind auch nirgends zu finden. :D

Wer hat das denn gemacht? Ich würd dann doch lieber beim normalen NSkies bleiben...hm...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
« Antwort #205 am: 25. August 2011, 16:39:39 Uhr »
Naja du brauchst nur die BSA und die ESM+ESP in den Datenfolder kopieren. Das wars. Einfacher gehts nicht. Probiers aus, und wenns dir nicht gefällt, kannst du die 3 Files auch kinderleicht wieder löschen. Ansonsten: Nein, hab damit nichts zutun. Hab nur das Fundament gelegt.

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
« Antwort #206 am: 25. August 2011, 16:41:31 Uhr »
FODMODS sind wie zip-Archive. Claw Peak zum Beispiel hab ich als FOMOD angeboten. Damit werden alle Dateien einer Mod in ein Archiv gepackt das man dann in einen beliebigen Ordner legen kann. Über FOMM aktiviert man dann die Mod. Ist vor allem deshalb praktisch da man so den Dataordner sauber hält und Mods mit nur einem Klick wieder entfernen kann. FOMODS lassen sich übrigens wie ein zip-Archiv mit Winrar, 7zip und anderen derartigen Programmen öffnen. So kann man die Mod auch manuell installieren indem die Dateien einfach in den Dataordner kopiert.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
« Antwort #207 am: 25. August 2011, 16:48:48 Uhr »
Naja, ich weiß schon ws ne fomod ist und wie man die mit FOMM ins Spiel baut.
Aber das was in der readme steht, widerspricht dem Charakter völlig.
Wieso soll ich die .zip entpacken und nicht einfach mit dem FOMM-Package Manager laden?
Wieso soll ich einen Doppelklick auf eine ominöse und nicht vorhandene fomod-Datei machen?

Und wozu die esp-Dateien und die optionalen Sachen, die vom Package Manager doch sicher ignoriert werden... ???
« Letzte Änderung: 25. August 2011, 16:54:57 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
« Antwort #208 am: 25. August 2011, 17:07:00 Uhr »
Was soll die Fragerei? Das hat schon seinen Sinn, aber ich hab, wie auch auf Nexus, keinen Bock das lang und breit zu erläutern. Gibt genug Infos dazu im Netz. Wie gesagt, Files kopieren und falls weitere Fragen sind, Google bitte.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
« Antwort #209 am: 25. August 2011, 17:10:03 Uhr »
Sorry...aber ich glaub du hast das Problem nicht verstanden.

Aber gut. Ich probier einfach rum und wenns nicht klappt, nehm ich die ursprüngliche Mod.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
« Antwort #210 am: 25. August 2011, 17:17:22 Uhr »

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
« Antwort #211 am: 25. August 2011, 18:04:54 Uhr »
Öhm, ich glaub Tyler weiß wie man 'nen Mod installiert - der Punkt ist, dass wer auch immer diese Readme geschrieben hat,selbige nicht so Recht zur Dateistruktur der von-wem-auch-immer-Datei zu passen scheint... Oo Kein Grund, sich hier so aufzuregen....
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
« Antwort #212 am: 25. August 2011, 18:05:52 Uhr »
naja wie gesagt, hab die Readme nicht geschrieben und nicht gelesen...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
« Antwort #213 am: 25. August 2011, 18:06:39 Uhr »
Wer ließt schon Readme Dateien. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
« Antwort #214 am: 25. August 2011, 18:11:04 Uhr »
naja wie gesagt, hab die Readme nicht geschrieben und nicht gelesen...
Schön, dass du dann erst sinnlos versuchst mir zu helfen und mich dann für blöde erklärst - und das alles ohne mein Problem zu kapieren.
Du hättest auch schreiben können, dass du mit der Mod nichts zu tun und keine Ahnung hast.
Das hätte uns 1 Seite Thread erspart und mir den Ärger zu glauben, ich wäre bescheuert.

Wer ließt schon Readme Dateien. :>
Ich. Aufmerksam. Immer.
Daher nervts mich auch, dass diese hier total bescheuert und nutzlos ist.
« Letzte Änderung: 25. August 2011, 18:13:40 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
« Antwort #215 am: 25. August 2011, 18:13:46 Uhr »
Naja, wie Lexx sagte, Readmes sind eigentlich nur der Form halber dabei. Ich packe schon seit Ewigkeiten keine mehr in meine Mods. Nunja, egal. URLIFIED ist von Marcurius, wie gesagt, hab nur die Basis dafür gelegt.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
« Antwort #216 am: 25. August 2011, 18:20:18 Uhr »
k.A, warum soviele das nicht tuen aber die Readme Datei ist immer das erste was ich oeffne, gerade wenn ich Programme oder Mods von Drittanbietern installieren will..

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
« Antwort #217 am: 25. August 2011, 18:23:12 Uhr »
Yo. Also...vorrangig bei Mods, was mich angeht.


@Kaiser: dann ist ja alles klar.

Ich glaub es ist einfach zu heiß und wir müssen alle mal kacken gehen... Peace und so.
Bezieh ich aufs ganze Forum in den letzten Tagen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
« Antwort #218 am: 25. August 2011, 18:32:10 Uhr »
Sorry, war nicht persönlich gemeint. Ich steh einfach nicht drauf Fragen zu beantworten.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
« Antwort #219 am: 25. August 2011, 22:12:04 Uhr »
Schon okay.


Und... :wall1cf: :wall1cf: :wall1cf: :wall1cf: also...  :wall1cf: :wall1cf: :wall1cf: :wall1cf: :wall1cf: ...ich brauch mehr Wallbashs als  :wall1cf: :wall1cf: hier  :wall1cf: :wall1cf: reinpassen.... :wall1cf: :wall1cf:

Wenn man die ganze, nicht entpackte (!!!!) Zipdatei in den package Manager haut und auf Activate klickt...kommt:

..das. :face:

Was lern ich daraus? Dass ich keine Readme's mehr lese? Ich weiß es nicht. Ich weiß es wirklich nicht.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun