Autor Thema: Frage zu Dietrich, Werkzeug etc.  (Gelesen 3090 mal)

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Frage zu Dietrich, Werkzeug etc.
« am: 16. Juni 2008, 13:46:27 Uhr »
Hey Leute,

mir is grad ne Frage in den Sinn gekommen, über die ich noch nie so wirklich nachgedacht habe. Es gibt im Spiel ja ein "Support-Items" wie die Dietriche, Werkzeug, Arztkoffer usw., die einen Bonus auf den entsprechenden Skill (Öffnen, Arzt, etc.) bewirken. Wirkt dieser Bonus passiv, d. h. es reicht die entsprechenden Gegenstände im Inventar zu haben, oder kommt er nur zur Geltung, wenn ich sie aktiv benutze, beispielsweise den Dietrich auf eine verschlossene Tür anwende?
Ich schlepp zwar immer Dietriche und Werkzeug mit mir rum, aber wenn ich was ne verschlossene Tür öffnen will oder was reparieren soll, wende ich immer den entsprechenden Skill auf des jeweilige Objekt an. (Solange bis es funktioniert...  #lachen#)

Gruß
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Mafio

  • Gast
Re: Frage zu Dietrich, Werkzeug etc.
« Antwort #1 am: 16. Juni 2008, 13:50:38 Uhr »
das Werkzeug bufft deine Skills.  Sonst gäbs ja nicht,   oder?     :s000:

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Frage zu Dietrich, Werkzeug etc.
« Antwort #2 am: 16. Juni 2008, 14:01:57 Uhr »
Erstmal Respekt für die schnelle Antwort.  #thumbup
Allerdings hilft die mir nich ganz weiter, ich wollte ja wissen, ob der Bonus schon allein dadurch wirkt, das ich die Dinger durch die Gegend trage, oder ob ich sie in den jeweiligen Situationen aktiv benutzen muss?
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Frage zu Dietrich, Werkzeug etc.
« Antwort #3 am: 16. Juni 2008, 14:03:08 Uhr »
Wenn du Werkzeug/ Dietriche in die Hände nimmst, erhöhen sich deine Skills für den Moment. Arztkoffer kann man benutzen, wenn ich mich jetzt richtig erinnere... falls nicht, dann funktionieren die wie die Werkzeuge: In die Hand nehmen und Skill erhöht sich. (Kannst du auch selbst beobachten. Einfach mal mit und ohne Item in der Hand auf die Skill-Tabelle schauen.)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Frage zu Dietrich, Werkzeug etc.
« Antwort #4 am: 16. Juni 2008, 14:06:23 Uhr »
Danke für die (erneut) schnelle Antwort.
Auch wenn ich jetzt feststellen muss, dass ich die Dinger dann bisher immer umsonst mit rumgeschleppt hab.  ::) Hatte sie ja wie gesagt nur im Inventar und nicht in der Hand. Gibts irgendwo ne Info um wieviel Prozent die Gegenstände den Skill boosten?

EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil...   ;)
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Frage zu Dietrich, Werkzeug etc.
« Antwort #5 am: 17. Juni 2008, 09:07:36 Uhr »
(Kannst du auch selbst beobachten. Einfach mal mit und ohne Item in der Hand auf die Skill-Tabelle schauen.)

Hab ich mal gemacht. Die Skill-Werte bleiben unverändert. Sowohl im Figurenmenü, als auch, wenn man rechts das Popupmenü aufmacht. Egal ob ich Dietrich/Werkzeug in der Hand, im Inventar oder vor mir auf dem Fußboden habe...  ???
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Frage zu Dietrich, Werkzeug etc.
« Antwort #6 am: 17. Juni 2008, 09:11:35 Uhr »
dier skills werden trotzdem gepusht - es erhöhen sich dann einfach deine erfolgschancen und es reduzieren sich die des Versagens ;)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Frage zu Dietrich, Werkzeug etc.
« Antwort #7 am: 17. Juni 2008, 09:14:55 Uhr »
Nur wenn der Gegenstand in der Hand gehalten wird oder auch, wenn er im Invetar rumliegt?
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Frage zu Dietrich, Werkzeug etc.
« Antwort #8 am: 17. Juni 2008, 09:15:56 Uhr »
Natürlich nur wenn er in der Hand gehalten wird - alles andere wäre ein wenig sinnfrei
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Frage zu Dietrich, Werkzeug etc.
« Antwort #9 am: 17. Juni 2008, 09:18:36 Uhr »
Da hast du recht, aber über den Sinngehalt der Spielmechanik, kann man schon so manches mal den Kopf schütteln... #lachen#
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^