Autor Thema: Keine Zufallsbegegnungen mit Gegnern  (Gelesen 1972 mal)

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Keine Zufallsbegegnungen mit Gegnern
« am: 14. Juni 2008, 13:24:51 Uhr »
Hi Leute,

ich hab da mal ne Frage zum guten alten Fallout 1. Nachdem ich in letzter Zeit sämtliche Infos zum 3. Teil in mich aufgesaugt habe, dachte ich mir, ich müsste die ersten beiden Teile mal wieder daddeln.
Ich habe da ein Problem mit den Zufallsbegegnungen. Ich treffe nicht auf Gegner.  :-\ Hab schon das Ufo, das Polizeihäuschen, den Autohändler und den riesigen Fußabdruck sowie ein paar reisende Händler gefunden/getroffen, aber Gegner sind auf der Weltkarte nicht auffindbar. Bisher ist das zwar noch kein Problem, aber ein paar EXP nimmt man doch immer gerne mit.  :)
Hab hier im Forum zwar schon gefunden, dass die Zufallsbegegnungen mit der Prozessorleistung zu tun haben, aber nicht ob es eine Lösung dafür gibt. (Hab nen Dual Core mit 2 x 2 GHz) Die Geschwindigkeit, mit der ich mich über die Weltkarte bewege, ist meinem Empfinden nach übrigens normal, d. h. ich rase nicht in wenigen Sekunden über die gesamte Karte... :P Kann man die Häufigkeit der Zufallsbegegnungen mit Gegnern verändern?

Ich spiel übrigens die deutsche Version mit Uncutpatch.

MfG

PS: Ich bin neu in diesem Forum.

PPS: Wenn ich ein Profilbild hochladen möchte kommt immer die Meldung "Das Datei-Vezeichnis ist nicht beschreibbar. Ihr Dateianhang oder Benutzerbild kann nicht gespeichert werden." Woran liegt das? (Ich weiß, das gehört eig. n ich in diesen Thread...  :angel:)

EDIT: Inzwischen bin ich auch der lustigen Brahminherde über den Weg gelaufen, aber noch immer keine Gegener. Hab grad den Wasserchips abgeliefert...

EDIT2: Habe inzwischen auch den Nuka-Cola-Truck gefunden und *Trommelwirbel* ich habe 2 mal Radscorpions getroffen. Bin inzwischen der BoS beigetreten und räume grad im Boneyard auf.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2008, 01:16:49 Uhr von Dr.Popitz »
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Borath

  • Geckojäger
  • Beiträge: 25
Re: Keine Zufallsbegegnungen mit Gegnern
« Antwort #1 am: 15. Juni 2008, 10:51:54 Uhr »
Hallo Popitz,

spielst du Fallout zum ersten mal? Falls ja, nach dem Ende nicht einfach in die Ecke legen, sondern nochmal spielen und alle versteckten Quests und Eastereggs suchen.
Ich selbst habe gerade Fallout 1 nochmal durchgespielt, tja, was soll ich sagen, "man nennt mich von nun an nur noch den Tod".  #lachen#
Besonders praktisch (und leider auhc unrealistisch) ist ein sehr hoher Schleichwert und der lautlos Rennen - Perk. Damit kann man auch allerrößte Armeen schön einen nach dem anderen auslöschen...

Die Zufallsbegegnungen hängen vom Glückswert und Naturbursche-Wert ab glaube ich.

Gruß
M

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Keine Zufallsbegegnungen mit Gegnern
« Antwort #2 am: 15. Juni 2008, 13:13:57 Uhr »
Hi Borath,

nein, ich spiele Fallout jetzt zum ungefähr zwanzigsten Mal. Das Spiel macht immer wieder Laune.  :D Ich denke was die versteckten Quests und Eastereggs angeht, habe ich schon alles gefunden. Mein Char ist nicht großartig anders als die, die ich vor ein paar Jahren auf meinem Uraltrechner auch gespielt habe und da habe ich jede Menge Gegner auf der Weltkarte getroffen. Nur diesmal halt nicht. Und da ich gelesen habe, dass es etwas mit der Prozessorleistung zu tun hat, wollte ich halt wissen ob das stimmt/ob man das beeinflussen kann.

Gruß

EDIT: (Die gruselige Rechtschreibung mal ein wenig korrigiert  #lachen#)
« Letzte Änderung: 15. Juni 2008, 15:33:32 Uhr von Dr.Popitz »
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Borath

  • Geckojäger
  • Beiträge: 25
Re: Keine Zufallsbegegnungen mit Gegnern
« Antwort #3 am: 16. Juni 2008, 06:30:58 Uhr »
Naja, wenn du es drauf anlegst, kannst du ja mit der BOS-Rüssi mal vor der Militärbasis herumlaufen. Da werden schon ein paar Supermuties sein. :)

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Keine Zufallsbegegnungen mit Gegnern
« Antwort #4 am: 16. Juni 2008, 11:47:20 Uhr »
Nachdem ich alle Sonder-Begegnungen hinter mir habe, scheint sich das ganze ein klein wenig zu normalisieren. Habe nun schon ein paar mal Gegner getroffen. Allerdings immer noch nicht annähernd in dem normalen Ausmaß. Bin grad mal um die Muti-Base gelatscht und habe keine Patrouille getroffen. :( Auf dem weg von der BoS dahin und zurück übrigens auch nich... Werd mal schauen wie oft ich drumherumlaufen kann, bis ich auf Mutanten stoße.  ;D

EDIT: Sehr strange... das ganze Problem scheint sich in Luft aufgelöst zu haben. Ich schaff jetzt nicht mal eine Runde um die MB ohne auf ne Patrouille zu treffen. Und auch auf der restlichen Weltkarte treffe ich nun mehr oder weniger regelmäßig auf Gegner...  ??? Nach meinem subjektiven Empfinden noch nicht so oft wie früher aber dass kann auch an meinen Char-Werten liegen.
« Letzte Änderung: 17. Juni 2008, 09:13:15 Uhr von Dr.Popitz »
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Keine Zufallsbegegnungen mit Gegnern
« Antwort #5 am: 17. Juni 2008, 09:14:31 Uhr »
Vielleicht solltest du mal den Schwierigkeitsgrad raufschrauben - das sollte imho das Gegneraufkommen erhöhen ;)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Keine Zufallsbegegnungen mit Gegnern
« Antwort #6 am: 17. Juni 2008, 09:20:44 Uhr »
Da geh ich doch mal schwer von aus. Was mich wundert ist halt, dass ich erst alle Spezialbegegnungen hatte und sich die Zahl de Gegnerbegegnungen jetzt nur langsam erhöht hat...
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^