Autor Thema: Quarantine I und II  (Gelesen 2695 mal)

Offline D_Claw

  • Geckojäger
  • Beiträge: 32
  • Icarus found you!
Quarantine I und II
« am: 16. Mai 2007, 09:57:29 Uhr »
Ham wohl nur wenig Leute gehabt. Das Spiel kam recht fix auf dem Index und den zweiten Teil gabs nur arg entschärft.
Zum Spielinhalt:

Ist vom Feeling her eine Kombination aus Mad Max , Snake , GTA und Interstate(vor allem die Bewaffnung erinnert stark daran)
Man spielt einen Taxifahrer der Missionen erfüllen muss, das fängt an beim schlichten Bringe-Person-von-PunktA-nach-PunktB über Mache-Auto-x-kaputt bis hin zum sprengen irgendwelcher Gebäude. Zur Verfügung steht dem Spieler ein Art Hovertaxi, welches man bis an die Zähne bewaffnen kann dazu gehören MGs , Raketen , Minen , Flammenwerfer und vieles mehr. Interessant ist auch die Möglichkeit aus den Seitenfenstern zu schauen und mit einer Uzi(sofern vorhanden) auch aus dem Fenster zu ballern.
 
Story

Die Handlung spielt in einer fernen Zukunft in der es Kriminalität en masse gibt und die Regierungen derer nicht mehr Herr werden. Also werden die Großstädte schlicht und einfach abgeriegelt und mit hohen Mauern drumherum versehen. Die Menschen dort drin werden einfach ihrem Schicksal überlassen.

Gameplay

Nun man kann fast jedes Gebäude zerstören(sofern man die richtige Bewaffnung hat) Fussgänger laufen auf den Straßen rum und Rowdys rennen einfach mal auf die Straße und schmeißen Molotowcocktails nach euch. Die Fahrzeuge auf den Straßen sind allesamt bewaffnet und feuern was das Zeug hält auf alles und jeden. Man kann mit Vollgas durch die Gegend brettern da man bei Kollisionen mit dem Gelände kaum Schaden nimmt. Fährt man die Fußgänger um wird das mit einem markerschütternem Todesschrei belohnt und das Blut spritzt nur so auf die Frontscheibe. Am "leckersten" dürfte noch der Umstand sein das man sich irgendwann einen Kuhfänger mit ausfahrbaren Spikes besorgen kann, da macht das rempeln auf die gegnerischen Autos noch viel mehr Spaß. Deftig wirds dann aber wenn man mit ausgefahrenen Spikes einen Menschen erwischt. Der wird dann aufgespießt und mitgeschliffen, wieder mit viel Blut und so fährt man sie wieder ein werden die Leichen durch die Luft gewirbelt und bleiben als Fleischklümpchen liegen. Dies wird sicher auch zur Indizierung beigetragen haben.

Fazit:

Ist ganz lustig so zwischendurch aber richtig viel Inhalt gibts da eher weniger der Dauerspaß hält sich in Grenzen.



Screenis und Infos gibts hier

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Quarantine I und II
« Antwort #1 am: 16. Mai 2007, 10:06:52 Uhr »
Das Spiel erinnert sehr an Carmageddon - ist aber ein ganzes Stück älter. Hab's nie gespielt, ich frag mich aber, ob man das noch irgendwo bekommen kann... hmm.. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline D_Claw

  • Geckojäger
  • Beiträge: 32
  • Icarus found you!
Re: Quarantine I und II
« Antwort #2 am: 16. Mai 2007, 10:16:24 Uhr »
Das Game ist recht einfach zu besorgen. Gibt ne Menge Abandonware-Seiten die das haben. Der zweite Teil ist etwas schwieriger zu bekommen. Unter dosbox sollte es ohne Probleme laufen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Quarantine I und II
« Antwort #3 am: 16. Mai 2007, 10:22:41 Uhr »
Ich bin schnell wie der Wind. :)

Hab es schon auf einer meiner Fav+ Seiten gefunden.

Quarantine
Quarantine 2 Road Warrior
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Quarantine I und II
« Antwort #4 am: 16. Mai 2007, 11:09:08 Uhr »
Habs vor kurzem auch gespielt. Bis jetzt nur Quarantine 1.
Wollte es auch schon posten, allerdings ist mir das Spiel zu blöd,  :s000: aber egal.

Ich finde die düstere Atmosphäre fantastisch! Auch die Texturen (wenn auch nicht hochauflösend) sind sehr gut zu dem Szenario abgestimmt!
Dass man die Gebäude auch zerstören kann habe ich noch nicht gewusst  :o Gleich mal ausprobieren...

Das Spiel ist mir aber ein wenig zu hektisch und wird auf dauer langweilig: man fährt rum, spielt Taxifahrer, kauft Waffen, tötet irgendwelche anderen Fahrzeuge oder "böse" Passanten.

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Quarantine I und II
« Antwort #5 am: 23. Mai 2007, 19:54:52 Uhr »
Also als kleines Kind war ich immer heiss auf das Spiel. Aber jetzt... schön dass es jemand ausgegraben hat!  :)