Autor Thema: Was spielt Ihr zur Zeit?  (Gelesen 301868 mal)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1340 am: 13. Dezember 2015, 16:00:30 Uhr »
Suchte fast jeden Tag Rainbow Six Siege mit den Kumpels. Für mich das beste Spiel des Jahres soweit.

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1341 am: 16. Dezember 2015, 14:57:37 Uhr »
Fuck will das auch spielen aber diesen Monat wird das mit Cash nicht hinhauen. Hab gelesen, dasses stellenweise ziemlich laggy sein soll. Ist da was drann?

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1342 am: 17. Dezember 2015, 06:59:22 Uhr »
Fand die Gameplay-Videos davon übelst schlecht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1343 am: 17. Dezember 2015, 07:13:27 Uhr »
Interessiert mich nicht. Hab MGSV auf 77% und 180 Stunden aufm Tacho. :D
Mein Spiel des Jahres, trotz verkacktem Storytelling, null Atmosphäre, blöden Charakteren und so. Gameplay und Drumrum ist einfach zu gut.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1344 am: 17. Dezember 2015, 19:11:40 Uhr »
Jo Gameplaytechnisch ist MGS V echt erste Sahne. Habs auch fast durch, fehlen aber paar Missionen die mich nerven mit dem S ranking.

Was genau findest du schlecht am Gameplay von Siege Lexx? Ist halt eher taktisch und langsam, wenn man keine vernuenftige Verteidigung aufbaut wird man absolut zerrissen, 1 headshot und du bist tot usw. Ich mag halt so teambasierte shooter, kann aber verstehen wenn sowas nich jeden anspricht

@ Dude, die Lags und der Netcode wurden gestern mit einem Patch soweit ganz gut behoben. Kann mich nicht beklagen. Was nur oefters passiert ist dass die verbindung zum server einfach so abbricht. Ist mir aber währens 60 h 2-3 mal nur passiert.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1345 am: 21. Januar 2016, 20:51:49 Uhr »
Ich bin grad mal wieder am FFH2 zocken, probiere dabei mal die Magister Mod Mod aus.  #thumbup
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1346 am: 05. Februar 2016, 21:20:54 Uhr »
Suchte fast jeden Tag Rainbow Six Siege mit den Kumpels. Für mich das beste Spiel des Jahres soweit.

Habs jetzt auch endlich. Lerns gerade noch aber bin schon addicted. Bin als Maotsedude in Uplay zu finden, falls du mal Bock auf ne Runde hast.

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1347 am: 07. Februar 2016, 16:59:58 Uhr »
Mittlerweile schon 102 Std MGS5 gespielt, und nichts davon war "Spiel im Hintergrund laufen lassen, bis Items gebaut wurden".  MGS5 macht echt so vieles richtig (obwohl mich ein paar Kleinigkeiten echt nerven).

MGO hingegen kotzt mich so sehr an. Anstelle eines guten Coop-Modus mit entsprechenden Missionen zu veröffentlichen, haben die einen scheiß (Team-)Deathmatch Modus gemacht. Jede einzelne Partie ist absolutes Chaos. 0 Teamplay. Jeder läuft für sich alleine, stirbt, respawnt sofort, läuft für sich alleine, etc. bis irgendwann die Runde vorbei ist. So sinnlos. Da ist nichts mit Taktik, nichts mit Schleichmodus, nur Shooter-Gameplay... und das Spiel ist einfach nicht für sowas ausgelegt.

Verstehe ich echt nicht. Die meisten Elemente sind ja schon da (verschiedene Spieler in einer Map mit AI, etc), also wieso dann kein echter Coop-Modus?! ... Was soll's, ist wahrscheinlich eh bald tot.

Erste Mod-Tools wurden schon veröffentlicht- Ich hoffe also auf findige Hacker, die in Zukunft noch so viel wie möglich aus dem Spiel herausholen können. :>
« Letzte Änderung: 07. Februar 2016, 17:03:09 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1348 am: 07. Februar 2016, 19:38:01 Uhr »
Ich habs (MGS5) jetzt 200 Stunden gespielt. Nur Single Player, vielleicht 3-4mal FOB Missionen gemacht. MGO hab ich nichtmal ausprobiert. Vielleicht mach ich das irgendwann mal, interessiert mich aber eher nicht so.

Die Sachen, die mich zum Release genervt haben, nerven mich zwar immer noch, aber das Ding ist einfach so derbe umfangreich, dass ich auf die Story und Regie einfach scheißen und es trotzdem geil finden kann. Hab alle regulären und optionalen, sowie die Nebenmissionen (bis auf die blöden Zielübungen) durch. Hat sich damit etwas erschöpft, da ich nun nur noch "Freeplay" spielen kann oder Missionen wiederholen.

Achja, das Spiel hat sich über 6 millionen mal verkauft. Alles was Konami zurückgibt ist ein popliger Quiet-DLC und 3 neue Maps irgendwann im März, oder so. Alles für den Onlinemodus. Kotzt mich immer noch an. Ich hoffe die ersticken an der Kohle. Ohne die Onlinemodi hätte das Spiel noch so viel besser werden können...verdammte Cashgrabber.

"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1349 am: 07. Februar 2016, 21:58:39 Uhr »
Das mit dem Quiet-DLC ist nur ein Gerücht, soweit ich weiß. Wüsste eh nicht was man da noch als DLC machen sollte. Evtl. ein paar kurze Missionen nachdem Quiet verschwunden ist... klingt aber auch nicht wie die interessanteste Sache der Welt. Und wenn's sowas sein sollte wie "als Quiet spielen".... wäre ein Fail, weil das Gameplay einfach nicht dafür ausgelegt ist.

Btw. wenn man die erste Begegnung mit Quiet 7 mal spielt (naja, insg. eigentlich 8 mal), ist sie wieder als Buddy verfügbar.


Würde mir ggf. auch ein paar mehr Kleidungsoptionen wünschen, ähnlich wie in MGO. Die Grafiken existieren ja alle schon, also wieso nicht auch für den SP verfügbar machen...


/Edit: Mir fehlen eig. nur noch 3 Missionen, dann habe ich alle durch (abgesehen von den Side-Ops). Muss aber sagen, dass ich mich echt 0 motiviert fühle, noch mal die Skulls-Abwehr- und Sahelanthropus-Zerstören-Missionen zu machen.
« Letzte Änderung: 07. Februar 2016, 22:04:58 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1350 am: 07. Februar 2016, 23:02:16 Uhr »
Zitat
Die Download-Erweiterung wird drei Karten (Coral Complex, Rust Palace und Azure Mountain), einige zusätzliche Animationen ("Appeal Actions") und Quiet als "einzigartigen" Charakter hinzufügen.
Link

Wie gesagt: Alles für den Multiplayer. Das mit der Mission nach Ende der Story um Quiet wiederzubekommen weiß ich, hab auch angefangen das zu machen, aber nach dem 3. Mal keine Lust mehr gehabt.

Die Mission mit dem Konvoi, bei der die Skulls auftauchen, hat mir zumindest nochmal Spaß gemacht, weil man die mit Brennan und der ganzen anderen Ausrüstung einfach mit ein paar Schüssen wegrotzt. :D

Hast du jetzt alles gesehen, auch das richtige voll geheime echte Ende?

Denn...
Spoiler for Hiden:
...das ist ja wohl die Höhe. Jetzt macht der ganze Scheiß zwar etwas mehr Sinn, aber ist trotzdem so ein Tritt in die Eier, dass es mir die Sprache verschlägt.
Statt vernünftigen Fanservice zu liefern, den Kreis zu Metal Gear Solid 1 endlich zu schließen, sich von David/Solid Snake umnieten zu lassen und die Story vernüftig zu beenden - was ja genau das ist, was in den ganzen Cutscene-Schnipseln durch die Blume angedeutet wurde, die im Vorfeld und nach dem 1. Kapitel gezeigt wurden, gibts nur diese Kacke. Die Story wurde anscheinend einfach um die ganze Online-Verkoppelung herumkonstruiert, nur um diese zu rechtfertigen. Also dass man als Double für den echten Big Boss mit anderen Söldnerfirmen konkurriert, damit der in Ruhe Outer Heaven aufbauen kann, oder was weiß ich. Ich blicke da nicht mehr durch. Kranker Scheiß.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1351 am: 08. Februar 2016, 06:59:12 Uhr »
Traitor Convoy ist easy. Hab ich mehrfach für Fahrzeuge gegrinded (geht ganz schnell, kostet nur ein paar GMP wg. Sleeping Gas Bombardierung). Viel nerviger ist der Skulls-Angriff mit Code Talker. Da hab ich einfach kein Bock drauf. Schon im normalen Schwierigkeitsgrad hab ich mich da nur mit Quiet und Raketenwerfer durchgecheesed (an einer ganz bestimmten Stelle positioniert und dann immer in eine Ecke geschossen, wo die Skulls durchgekommen sind).


Das Echte Ende hab ich damals schon gesehen. Danach hatte ich auch erstmal keine Lust mehr weiterzuspielen. Vor allem, da man einfach merkt wie das dritte Kapitel entfernt wurde + die ganzen Recycleten Missionen im zweiten Kapitel. Von Solid Snake kann Big Boss gar nicht umgenietet werden, weil selbst Eli / Liquid noch ein Kind ist. Nur hiermit hätte noch viel mehr passieren müssen (... das gestrichene 3. Kapitel...).

Die Grundidee hinter der Story gefällt mir eig. auch. In MGS5 merkt man langsam wie Miller und Ocelot immer weiter voneinander wegdriften- Ocelot bleibt später bei Big Boss und Miller schließt sich Zero mit Solid Snake an. Beide Gruppen kämpfen dann später irgendwann gegeneinander.

Und ja, wie in Peace Walker geht's halt nur um die Soldatenfestung. Finde ich vom Prinzip her ziemlich cool, aber nüchtern betrachtet isses natürlich auch sehr käsig. Wenn die Quiet & Cutscenes nicht eingebaut hätten, könnte man glatt denken, Big Boss hat eine etwas andere Beziehung zu seinen Soldaten... so wie er immer über seine Kameraden spricht, etc... sehr hoher Männeranteil und immer wieder will er ein "Soldatenparadies" aufbauen (was auch immer das am Ende sein soll) ... Erinnert mich an eine Dokumentation die ich vor Jahren mal über eine Gruppe "Green Berets" hier in Deutschland gesehen habe. Ich wills ja nicht sagen, aber: No Homo. :>
« Letzte Änderung: 08. Februar 2016, 07:03:59 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1352 am: 08. Februar 2016, 09:25:02 Uhr »
Das Echte Ende hab ich damals schon gesehen. Danach hatte ich auch erstmal keine Lust mehr weiterzuspielen. Vor allem, da man einfach merkt wie das dritte Kapitel entfernt wurde + die ganzen Recycleten Missionen im zweiten Kapitel. Von Solid Snake kann Big Boss gar nicht umgenietet werden, weil selbst Eli / Liquid noch ein Kind ist. Nur hiermit hätte noch viel mehr passieren müssen (... das gestrichene 3. Kapitel...).
Das hab ich schon so oft gelesen, finde aber, dass das Quatsch ist. Man hätte lässig einen Zeitsprung, also Vorausblick nach Sansibar-Land einbauen können, der von der Chronologie des Hauptspiels losgelöst den Bogen zu MGS1 schlägt. Ist ja nicht so, dass die Haupt- und Nebenmissionen und die ganzen Trigger für die Cutscenes eine sinvolle Reihenfolge einhalten.^^
Egal. Die Erzählung hätte einfach ganz anders aussehen müssen, damit sie für mich irgendwie befriedigend wäre. Aber vielleicht steh ich da auch allein da. Letztlich kann ich, wie gesagt, darüber hinwegsehen, den Onlinemist ignorieren und einfach das Gameplay genießen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1353 am: 08. Februar 2016, 12:04:00 Uhr »
Naja, aber gerade weil das Spiel so gut ist will ich mehr davon. Mehr Missionen, noch ein paar Cutscenes, vlt. noch ein paar neue Fahrzeuge oder einen Landstrich, was auch immer...  Nur mehr. :> aber nicht von MGO...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1354 am: 08. Februar 2016, 12:50:28 Uhr »
Das nervt mich mit am meisten: Gerade weil die Missionsstruktur so lose aufgebaut ist würden sich Missions-DLCs fürden SP sowas von anbieten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1355 am: 08. Februar 2016, 19:41:50 Uhr »
Da bin ich ganz bei dir, aber ich bezweifle, dass der SP in irgendeiner Form ausgebaut wird. FOB und MGO sind durch Mikrotransaktionen einfach lukrativer. Keine Ahnung ob man außer MB Coins da schon mehr kaufen kann (außer Pferderüstungen), und ob man diese für etwas anderes ausgeben kann als für neue FOB-"Grundstücke". Ich hab mich jedenfalls dazu hinreißen lassen. Man kriegt zwar ab und an welche als Tagesbonus, aber um genügend für einen neuen FOB-Platz zusammenzukriegen, muss man sich ja monatelang täglich einloggen.

Also ich wünsche mir natürlich, dass es anders wäre, aber so schätze ich Konami einfach ein.
Ein Haufen neue SideOps würden mir schon reichen. Vielleicht ein paar neuartige, muss aber nicht zwingend. Oder einfach welche, in denen man ohne Ausrüstung startet, oder sowas. Ich hab die halt einfach ALLE gespielt und hatte damit richtig viel Spaß, auch wenn sie sich schnell wiederholt haben.
« Letzte Änderung: 08. Februar 2016, 19:43:47 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1356 am: 08. Februar 2016, 21:59:57 Uhr »
Die späteren Side-Ops sind gut, wenn dann auch noch Hubschrauber usw. auftauchen. Zuerst fand ich's scheiße, wie im Freeplay keine Panzer usw. vorkommen, bis ich irgendwann realisiert habe, dass die praktisch mit den Side-Ops verbunden sind. Macht auch Sinn von der Spielwelt her... stehen nicht an jeder Ecke Panzer herum. Nur das fehlen von Walker-Gear ist unverzeihlich. :>


Ich hab nur die eine FOB die man kostenlos bekommt, glaub ich. Hab da ein wenig an Material investiert um mehr Leute beschäftigen zu können, aber das war es dann auch. Im Großen und Ganzen ignoriere ich den Part fast vollständig (hab auch kein Bock auf großen Materialverlust durch Diebstahl, etc). Wobei ich da demnächst wohl doch was machen sollte... ansonsten wird es schwierig mein Team aufzuleveln. 


Hab heute zum ersten mal den Granatwerfer mit Schlafgas benutzt... der Außenposten war mit einer Granate befriedet. :s000: Gefällt mir.

Soweit ich mitbekommen habe, ist ein Großteil vom Spiel in Lua geschrieben. Also wer weiß,  vielleicht gibt's ja bald so neue Missionen. Für GTA San Andreas (?) kam später auch ein Multiplayermodus raus und das Spiel hat Multiplayer nie unterstützt. Ich bin also erstmal joch vorsichtig optimistisch. :>
« Letzte Änderung: 08. Februar 2016, 22:25:15 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1357 am: 08. Februar 2016, 22:41:05 Uhr »
[...]

Ich hab nur die eine FOB die man kostenlos bekommt, glaub ich. Hab da ein wenig an Material investiert um mehr Leute beschäftigen zu können, aber das war es dann auch. Im Großen und Ganzen ignoriere ich den Part fast vollständig (hab auch kein Bock auf großen Materialverlust durch Diebstahl, etc). Wobei ich da demnächst wohl doch was machen sollte... ansonsten wird es schwierig mein Team aufzuleveln. 

[...]
Naja eben drum. Ohne den Platz, den man durch weitere FOBs bekommt, ist es unmöglich die Teams so weit hochzuleveln, dass man Ausrüstung in höheren Tiers entwickeln kann. Jetzt gibts ja auch noch Tier 7-Ausrüstung, da muss man angeblich alle FOBs voll ausgerüstet haben.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1358 am: 09. Februar 2016, 06:46:32 Uhr »
Die Frage ist nur: Braucht man das Zeug? Im Moment entwickle ich eigentlich nur noch weil "wieso nicht?" - wirklich brauchen tue ich nichts davon. :>

Das Fulton-Wurmloch ignoriere ich absichtlich, das ist mir zu krass. Einzig die Betäubungspistole mit Schulterstütze und eingebautem Schalldämpfer interessiert mich noch. Ansonsten habe ich glaube ich ohnehin schon alles an möglichen Waffenaddons. Ok, ein Schalldämpfer mit höchstmöglicher Lebensdauer fehlt mir auch noch für mein Gewehr, danach war es das dann aber glaube ich auch.

Find's schade, dass es nur den einen Hubschrauber gibt. In Ground Zeroes hatte man noch den Hubschrauber, den in Phantom Pain die Gegner benutzen (die haben im Prinzip die Modelle ausgetauscht- frag mich, ob das eine tiefere Bedäutung für die Story hat).

Ground Zeroes:


Phantom Pain:


only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1359 am: 25. März 2016, 21:45:16 Uhr »
Mal wieder Long war, spiele meine Kampagne weiter und bin nun im September angekommen. Die ersten Rail guns sind aus der werkstatt gekommen und ich beschäftige 55 Soldaten. Bisher keine größeren Verluste gehabt, muss aber zugeben, dass meine .ini editiert ist. Hab alles bisschen billiger und die Wartezeiten kürzer gemacht.

Die ersten mechtoids und Discs waren schon hart, ich kann die Dinger nicht leiden. Wenn du mit weniger als 10 HP getroffen wirst von dem plasmabeam sind deine Soldaten im Eimer - auch mit carapace suits. Aber alles ist so teuer in der Mod, das ist echt mies. Man kann sich nichts leisten und muss auf das tolle equiptment ewig sparen bis es dann nach ein paar Monaten wieder out ist.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis