Autor Thema: Was spielt Ihr zur Zeit?  (Gelesen 301450 mal)

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1320 am: 04. August 2015, 07:27:15 Uhr »
Campen, Verdun? War das "campen" nicht essentieller Bestandteil des Ersten Weltkriegs? Campen, rushen, campen, rushen  ;D. Sach an Yossarian, lohnen sich die 21,50€ für das Game, oder ist das der typische Steam Multiplayer Shooter den nach 2 Monaten keine Sau mehr spielt.

naja ich sag mal so, wenn man seinen graben verteidigen muss ist es ja kein campen sondern taktisches warten  ;) , schlimm sind die deppen die sich nie bewegen


ob sichs lohnt kann ich jetzt noch nicht sagen, playerbase sieht jetzt nicht sooo riesig aus und man muss halt mit den gamplay zurechtkommen/mögen.
Ein punkt ist auch dass das game noch viel liebe braucht, wenn die entwickler diese nicht geben lohnt sichs nicht.
Wenn 21,50€ viel geld sind würd ichs nich ausgeben.
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1321 am: 04. August 2015, 07:43:01 Uhr »
Wenn es unbedingt WW1 sein soll, kannst du ja im Sale mal einen Blick riskieren. Ist aber wirklich eher was für Leute, denen das Setting ganz wichtig ist. Wenn es nur um "realistische" Military Action geht, würd ich eher Red Orchestra 2 (wobei das technisch eine Katastrophe und daher hassenswert ist) oder Insurgency empfehlen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1322 am: 04. August 2015, 08:11:51 Uhr »
[...], würd ich eher Red Orchestra 2 (wobei das technisch eine Katastrophe und daher hassenswert ist) [...]

wo ist das game den eine technische katastrophe?  ???

€: habe dein review gelesen
« Letzte Änderung: 04. August 2015, 08:28:08 Uhr von Yossarian »
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1323 am: 04. August 2015, 08:28:36 Uhr »
Sowohl auf meinem letzten, als auch aktuellen Rechner dauert es etwa 30 Minuten, bis ich irgendwann mal im Spiel bin. Eine Stunde, wenn ich noch irgendwelche Einstellungen ändern muss, weil man nach jedem Popel den ganzen Kack neustarten muss. Und dann siehts aus wie Augenwurst, laggt und schmeißt mich immer mal wieder raus. Ich hatte genau eine Runde, die wirklich gut lief und die hat irre Spaß gemacht...das wars dann aber auch.

EDIT:
€: habe dein review gelesen
Oh, ach ja, das...da bin ich vielleicht ein bisschen durchgedreht...
« Letzte Änderung: 04. August 2015, 08:33:57 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1324 am: 04. August 2015, 08:39:37 Uhr »
das game hat die unreal 3 engine natürlich sieht das aus wie augenwurst^^

ich habs übrigens mit grafik einstellen (1 neustart, alles max, ist unreal 3 engine) in weniger als 5 minuten aufn server geschaft

€: singelplayer kann man in den game aber getroßt knicken^^
€²: also die von tyler genannten technischen probleme kann ich nicht unterschreiben
« Letzte Änderung: 04. August 2015, 08:44:55 Uhr von Yossarian »
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline kampftier

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 106
  • Fallout 4 und Star Wars VII, 2015 kann gut werden
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1325 am: 04. August 2015, 12:53:53 Uhr »
Danke Yossarian, warte ich mal bis Herr Sale um Weihnachten wieder Steam besucht, dann hol ich mir das  ;D und vermutlich ner neuen Festplatte,nur für Steam  :P. Mann, der letzte MP-Shooter im WK1 setting denn ich gespielt habe war Battlefield 1918, ist ein kaum beachtetes Szenario, schade eigentlich.

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1326 am: 04. August 2015, 14:25:13 Uhr »
Joa falls du drann denkst kannst mir ja bevor dus kaufst ne PM schicken und ich sag dir dann den aktuellen stand was das game angeht (playerbase usw.)
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1327 am: 04. August 2015, 15:21:57 Uhr »
Kanns sein, dass The Witcher 2 nach dem ersten Akt ziemlich nachlässt, was die Inszenierung angeht? Plötzlich gibts wieder peinliche Animationen und höchst fragwürdige Regie in den Cutscenes und so...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1328 am: 04. August 2015, 19:14:43 Uhr »
Kanns sein, dass The Witcher 2 nach dem ersten Akt ziemlich nachlässt, was die Inszenierung angeht? Plötzlich gibts wieder peinliche Animationen und höchst fragwürdige Regie in den Cutscenes und so...

Ich erinnere mich dunkel, so etwas ähnliches von ZF auch mal gehört zu haben.

Ich zocke immer noch Terraria... Achievement-Hunt...
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1329 am: 04. August 2015, 20:21:56 Uhr »
Terraria is toll gewesen, aber konnte mich nicht dauerhaft fesseln. Achievements habe ich allerdings nicht versucht zu sammeln....
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1330 am: 04. August 2015, 21:28:31 Uhr »
Terraria is toll gewesen, aber konnte mich nicht dauerhaft fesseln. Achievements habe ich allerdings nicht versucht zu sammeln....

Ich finde, es ist so eine Kleinigkeit für ab und zu mal - in Minecraft hab ich auch unendlich viel mehr Zeit investiert. Aber Terraria spiele ich schon wegen der Pixeloptik immer mal wieder gerne.  :-* Auf lange Sicht geht die Motivation leider so schnell flöten - ich überlege aber schon die ganze Zeit, worans liegt. Die Bosse finde ich schon herausfordernd, zu einfach sind die also nicht. Hmhh.
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1331 am: 05. August 2015, 06:31:04 Uhr »
Ist vllt das System an sich ? So unendlich viel craften konnte man nicht wenn ich mich recht erinnere. Nach Holz, Kupfer, Messing kommt dann irgendwann Silber, Gold und dann ? Häuser bauen und einrichten war lustig weil immer mehr Bewohner hinzu gekommen sind mit der Zeit.
Die Bosse sind wirklich anstrengend gewesen, hab bei der Mauer damals aufgehört weil es mich wie gesagt nicht richtig gezeckt hat. aber wie bei zb Pixel Piracy ist der Look des Spiels schon sehr schön, ich mag das auch. Wer die alten Nintendo oder Sega Konsolen kennt weiß, was ich meine.

Minecraft hab ich keine einige Minute gespielt, dafür wäre meine Videospielaffinität zu labil gewesen :D
Hätte vermutlich wochenlang nichts anderes gemacht dann...
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1332 am: 05. August 2015, 07:42:49 Uhr »
ja die gefahr ist gegeben =D

bei solchen games ist immer hohe suchtgefahr (nur noch fünf minuten  ::) )
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1333 am: 13. August 2015, 02:40:36 Uhr »
Habe heute mit ARK: Survival Envolved angefangen.
War nur knapp eine stunde ingame, hab ein paar levels erspielt und das eine oder andere gecraftet.
Bin natürlich auch schon mal gestorben. Wird noch öfters passieren, ist eine gefährliche spielwelt.

Early Access auf steam. Performance ist etwas dürftig aber ansonsten hab ich bisher keine fehler feststellen können.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1334 am: 24. August 2015, 13:19:52 Uhr »
Long war mod für Xcom !

Krasse Mod und unglaublich schwer für mich, selbnst auf normal ist das alles um Längen schwerer als vanilla classic. Auf Anraten vieler Spieler hat ich die .ini geringfügig angepasst, es gab einige Einstellungen, die ich nicht nachvollziehen konnte und die echt unpraktisch waren. Wenn ein Interceptor 15 Tage repariert werden muss und ein Waffenwechsel 7 Tage benötigt dann ist man echt limitiert.

Hatte im Mai das Vergnügen, ein großes gelandetes UFO besuchen zu können. In meinem ersten Versuch der Mod waren es 4 Outsider im Kommandoraum, ich bin nur noch gelaufen. Habe danach zweimal neu angefangen und nun ging es weitaus besser. Im Ganzen gab´s 24 Aliens und einen Pod mit 4 Outsidern. Wirklich brutal stellenweise, viele Spieler sagen, dass es viel zu unbalanced ist.

Aber aufgrund der Tatsache, dass es so fordernd ist, macht es eben auch Spaß.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1335 am: 01. Oktober 2015, 20:58:20 Uhr »
Metal Gear Solid V bis zum Erbrechen. Wortwörtlich. Das Spiel macht dermaßen süchtig, dass ich gar nicht dran denke, irgendwas anderes zu zocken.
Andererseits gibt es haufenweise Designentscheidungen, die mich so dermaßen wütend machen, dass ich Kojima am liebsten ein bisschen würgen würde. Vor allem im Zusammenhang mit dem Metagame und diesen GOTTVERDAMMT TODNERVIGEN Bosskämpfen. Sowas Schlechtes habe ich selten, wirklich selten gesehen - natürlich hängt das mit dem gigantischen Gefälle zwischen dem normalen, völlig großartigen Infiltrations-Gameplay und all den anderen, komplett hirnverbrannten Spielelementen zusammen.

Wer genau in welchem Maße woran Schuld ist - Konami oder Kojima - ist mir ziemlich egal. Schon bei anderen Produktionen (Gothic 3) hat sich letztendlich gezeigt, dass sowohl Entwickler als auch Publisher ihren guten Teil dazu beigetragen haben.

Die Story und die im Vergleich zu den anderen MGS-Spielen total versemmelte Dramaturgie ist da nur das Sahnehäubchen.
Und dann gibt es da noch diese eine Sache, diesen dicken Twist, der direkt aus der Hölle der 90er-Jahre-Gameplayfeatures-die-ein-gutes-Spiel-komplett-runterreißen zu stammen scheint. Bitte nur weiterlesen, wenn ihr etwa beim alten Pfeiferaucher seid...
Spoiler for Hiden:
Ich soll mein 800 Mann starkes Personal manuell nach einer Sprachfähigkeit durchsuchen und einzeln markieren, um sie dann in Quarantäne zu stecken? Wo sie dann immer noch nacheinander wegsterben bis ich (wahrscheinlich) Punkt xy in der Story erreicht habe? Sobald neues Personal mit diesem Attribut hinzukommt, muss ich die Suche nochmal über mich ergehen lassen? Ich kann Personal aus dem Bau oder solche, die gerade im Einsatz befinden nicht markieren oder festlegen, dass sie nach der Rückkehr in Quarantäne gehen? Die machen einfach weiter ihren Job und ich muss sie nochmal in den listen suchen?


« Letzte Änderung: 02. Oktober 2015, 20:13:15 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1336 am: 03. Oktober 2015, 10:04:29 Uhr »
Ich hab das Gefühl, dass die Soldaten, die ich mit Fulton aus dem Feld hole, gar nicht mehr auf der Base ankommen. Hänge seit Stunden Leute mit A+ und A++ Ranks an die Ballons, hab aber immer noch dutzende Angestellte mit C, D, und E in meinen Teams, obwohl ich ständig einige von denen rausschmeiße, um den freien Platz mit kompetenteren Leuten zu besetzen.
Das ganze Personalmanagement ist so auch gar nicht nachvollziehbar, da man nach einer Mission oder Freeplay nach der Heliabholung nur 2-3 Bildschirme mit einigen Freiwilligen vorgesetzt bekommt, aber nie eine richtige Aufstellung der Leute, die man tatsächlich extrahiert hat.
Wenn die Teams voll sind, und das sind sie bei mir immer, müssten die Leute ja im Wartebereich stehen - das tun sie aber nicht. Es müssten jedenfalls viel mehr, und vor allem bessere Leute sein.


Kann also sein, dass einen das Metagame an der Stelle derbe verarscht, was ohne die Möglichkeit, es nachzuprüfen, gar nicht mal so schwer ist.
Entweder das, oder ich hab was falsch verstanden und frage mich, ob sich wirklich jeder Soldat den Dogs anschließt, den ich auf die Base schicke und falls nicht, warum das nirgendwo einigermaßen prominent hervorgehoben wird.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1337 am: 23. November 2015, 00:15:10 Uhr »
RUNNING WITH RIFLES  :D

Top down Shooter im Army look, macht sehr viel Spaß. Haufenweise Vehikel, unfassbar viele Waffen, Deckungssystem, Coop Modus  #thumbsup
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1338 am: 06. Dezember 2015, 14:02:16 Uhr »
Axiom Verge ! Kommt nicht an Super Metroid für SNES dran aber macht schon viel Spaß, die Waffen und Ausrüstung, die man finden kann, sind sehr vielseitig und wohl durchdacht. Mit manchen suits kann man durch Wände clippen und für die Waffen gibt es power ups zu finden, um Stärke und Reichweite zu vergrössern. Level sind riesig und es gibt viele versteckte Wege, crawlspaces und komplett geheime Level zu finden.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1339 am: 10. Dezember 2015, 12:53:12 Uhr »
Ich kann Shooter Fans auch Nuclear Throne ans Herz legen :

Man spielt im Wasteland einen von vielen verschiedenen Mutanten, die verschiedene Skilsl haben. Neben dem Killen von Unmengen an bewaffneten Gegner und Endgegnern muss man Plutonium sammeln, um die Strahelnanzeige zu füllen. Ist diese einmal gefüllt, kann man nach erfolgreichem Beenden der Stage eine Mutation für seinen Mutanten wählen, die sich in Geschwindigkeit, menge der gedroppten goodies, Melee Reichweite oder Reduzierung der gegnerischen HP niederschlägt.
Es ist ein Rogue like Shooter von schräg oben mit Massenhaft coolen Waffen, lustigen Figuren und sehr fordernd, das Spiel ist schwer.

Es gibt secret Stages, secret characters und an die 120 Waffen, die von Gegnern gedropt werden oder in Kisten zu finden sind.

Steam achievements, Sammelkarten und ein grandioser Co-Op Modus, bei dem man zusammen auf dem screen unterwegs ist.

Macht definitv Spaß, mega gutes Aktion game.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis