Autor Thema: Was spielt Ihr zur Zeit?  (Gelesen 301509 mal)

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1140 am: 28. Dezember 2013, 11:10:21 Uhr »
Stalker rockt, nur hab ich immer das problem gehabt das ich nix treff o_O
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1141 am: 28. Dezember 2013, 11:46:33 Uhr »
Freu mich auf meine neue Graka. Mal sehen wie Stalker damit aussieht und läuft. Bei Stalker ist ja IMMER Luft nach oben.

Am Anfang kannst du schon auf mittlere Entfernung nichts mehr treffen, weil die Waffen zu schlecht sind. Ab der Müllhalde gibts die Maschinenpistole, die im Einzelfeuer sehr genau ist. Und vorher ist die Walker P9m eine gute Wahl. Trotzdem kommt man eigentlich gut durch. Mit Mods, die die Schadenswerte erhöhen, kommt man auch gut durch. Von der Soljanka sollte man erstmal die Finger lassen, wenn man Stalker noch nicht durch hat.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1142 am: 28. Dezember 2013, 18:06:19 Uhr »
Ich spiel Stalker auch grad nochmal mit der Autumn Aurora Mod ( http://www.moddb.com/mods/autumn-aurora-compilation-mod ) Sieht echt gut aus und macht immer wieder Spass.
Ich musste nur die Einstellungen ein wenig anpassen, die Gegner sind halbe Aimbots, sobald man auch nur eine Milisekunde in deren Line of Sight ist, ist man schon tot. Ich mag Realismus, aber man kanns auch uebertreiben

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1143 am: 28. Dezember 2013, 22:49:34 Uhr »
Sagt einer der MISERY spielt.^^
Aber ist eigentlich genau wie in der Soljanka.

EDIT: Whoa, das sieht aber derbe gut aus. Wenn auch etwas zu sepia für meinen Geschmack.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1144 am: 17. Januar 2014, 18:20:46 Uhr »
Nachdem ich kurz mal zwei coole Adventures durchgespielt hab, die ich beide sehr empfehlen kann spiele ich jetzt mal weiter Baldur's Gate (SP) und Icewind Dale 2 (Co-Op).

Das eine Adventure war: Brothers - A Tale of Two Sons
Meine Enschätzung:
Ein fantastisches Spiel!
Die ungewöhnliche Steuerung, mit einem Controller zwei Figuren gleichzeitig zu steuern ist einfach genial.
Das Spiel ist zwar etwas kurz, aber für meinen Geschmack hat es genau die richtige Länge.
Ohne Spoiler kann ich die Spielerfahrung kaum erklären, also sage ich nur soviel: Unbedingt spielen! Am besten in einem Rutsch durchspielen, was in ca. 3h gut machbar ist. Es lohnt sich!

Und das Andere: Broken Age Teil 1.
Alles in Allem ein sehr gelungenes Adventuregame. Das wunderschöne Design in Kombination mit der sehr gelungenen Soundkulisse ziehen einen richtig ins Spiel. Die Dialoge mit den NPCs sind so gut geschrieben, dass man sich einfach mehr davon wünscht, genauso wie bei den vorhandenen Flavortexten. Die Puzzle sind leider ein wenig zu leicht geraten, trotzdem bin ich bei einem kurz stecken geblieben, konnte es dann aber doch lösen, auf eine logisch nachvollziehbare Weise. Double Fine hat allerdings bereits angekündigt, dass in Part 2 die Puzzles schwerer werden und wenn man den Vergleich mit den alten Lucas Arts Adventures zieht, so erkennt man, dass auch dort die Puzzles am Anfang sehr leicht waren.
Daher kann ich dass Spiel sehr empfehlen.

Beide kann man gut jeweils in 3h durchspielen. Das war eine angenehme Spieldauer wie ich finde.
« Letzte Änderung: 17. Januar 2014, 18:22:59 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1145 am: 21. Januar 2014, 12:08:23 Uhr »
Hat hier eigentlich irgendwer Gone Home gespielt? Bin gestern damit fertig geworden 0/10

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1146 am: 21. Januar 2014, 14:05:59 Uhr »
So schlecht?

Ich habe zuletzt Far Cry 3 durchgespielt. Trotz aller durchaus berechtigter Kritik, vor allem wenn man sich vom ernüchternden Einstieg abschrecken lässt, der nach dem grandiosen Intro sowas von sparsam ist in Sachen Präsentation und Aufgabenstellung, fand ich FC3 echt hammermäßig. Die Such- und Sammelaufgaben nimmt man nach einer Weile gerne in Kauf, weil man dafür mit wichtigen Upgrades belohnt wird. Die Missionen machen durchgehend Spaß, das Gunplay rockt, auch wenn ich die meisten Waffen nicht so toll finde, die Story ist exzellent präsentiert und Vaas ein verdammt unterhaltsamer Psycho. Das Ende fand ich leider eher mau. Es endet recht abrupt und trotz der Umstände unspektakulär (will jetzt nichts spoilern).

Von den im Übermaß vorhandenen Schwächen des 2. Teils, als da wären...
-ständige, ewig lange und langweilige Fahrstrecken mit den ewig gleichen Checkpoints der Gegner
-ödes Diamantensuchen
-lahme Story mit einem vollkommen lächerlichen Twist am Ende, der einem nen riesigen Mittelfinger in die Fresse hält (hätte nur noch die Aussage: "HA! Und du hast den Schrott gespielt!". Als riesiger Textblock in den Credits
-schlechtes Missionsdesign
-unterirdisches World Design
-schlecht geschriebene Charaktere
-austauschbare Helfer
-ständig kaputte Waffen
-...für deren Ersatz man wieder ewige Strecken zurücklegen muss
-sinnloses Quicktravelsystem
-...weil man auch zu den Busstationen ewige Strecken zurücklegen muss
-schlechte KI
-nicht funktionierendes Schleichsystem
-spaßbefreite Kämpfe
-der immergleiche nervige Nebenauftrag um Malariapillen zu bekommen
-auch nach Patches nicht behobene Bugs mit eigenen Tastatureinstellungen (man konnte z.B. stationäre und auf Fahrzeugen montierte Geschütze nicht mehr verlassen, ohne die Steuerung auf Standard zu setzen)
 #kotzen#

...sind in Teil 3 alle ausgemerzt worden. Hier macht so ziemlich alles Spaß, manches mehr, manches weniger, aber nichts ist wirklich nervig.
Die Rennen, die es wohl geben soll, habe ich nie gemacht, sind wohl auch unnötig, die Messerwurf-Minispiele und was es sonst noch gab, ist alles Beiwerk für Leute die Bock drauf haben, Tötungsaufträge bringen etwas Geld, sind aber auch optional.
Da gibts nichts, was ich nur unter Protest machen musste. Einzeln betrachtet, könnten Sachen wie die Jagd auf seltene Tiere um die Ausrüstung zu verbessern und das Erobern von Kontrollpunkten durchaus nerven, aber dazwischen kann man sich so viel Puffer schaffen, dass diese Wiederholungen nicht auffallen. Ich empfand das Erobern der Kontrollpunkte sogar als eine der größeren Stärken des Spiels, da man hier sowohl mit roher Gewalt stürmen, als auch taktisch vorgehen kann - erst den Alarm deaktivieren um Verstärkung zu vermeiden, oder alternativ die Schalter zerschießen, wovon es immer 1-4 Stück gibt, dann die einzelnen Posten mit Schalldämpfer aufs Korn nehmen, oder mit Sprengstoff arbeiten. In manchen Kontrollpunkten stehen auch Käfige mit mitunter gefährlichen Tieren, die befreit und auf die Wachen gehetzt werden können. Diese dezimieren dann ganz bequem die Besatzung und man hat es nur noch mit einer Handvoll Widersachern zu tun, wenn überhaupt.

Würde das also klar jeder oder jedem empfehlen, die oder der mal Lust auf nen Open World Shooter, mit abgedrehter, aber teilweise ziemlich harter Story und gut bis sehr gut gezeichneten Charakteren hat. Atmosphäre, Humor, Ernsthaftigkeit und Schonungslosigkeit schwanken ziemlich. Irgendwo zwischen Tarantino, Dark Knight, Fear and Loathing, The Beach und...Pusher Trilogie. Alles dabei.

Bin jedenfalls froh, dass ich mich doch noch auf das Spiel einlassen konnte. War anfangs eher angewidert.


Außerdem habe ich meine Zeit mit den Solokampagnen von Battlefield 3 und 4 verschwendet. Wobei...verschwendet ist eigentlich Quatsch. Beide Stories sind interessant und gut inszeniert. War definitiv unterhaltsam. Muss man aber nicht haben. Fand BF3 besser als BF4. Gehts um Innovationen gewinnen aber beide Spiele keinen Preis.


Ich hatte mir endlich The Witcher 2 gekauft und habe es ein paar Stunden gespielt. Genau genommen bis zum Ende des Prologs, bis man in die erste Stadt kommt, habe aber ab dem Zeitpunkt alle paar Minuten CTD's ohne Fehlermeldung. Ein seit über einem Jahr bekanntes Problem, dem die Jungs bei CD Project anscheinend einfach nicht beikommen.
Habe verschiedene Fixes ausprobiert, die sich um die deutschen Texte drehen, die angeblich die Ursache sein sollen, aber auch ein Umstellen auf die englische Sprache hat bei mir nichts gebracht.
Vielleicht hatte hier ja schonmal jemand das Problem und eine Lösung parat?
« Letzte Änderung: 21. Januar 2014, 23:39:30 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1147 am: 21. Januar 2014, 14:45:03 Uhr »
So schlecht?

Kennst du noch diese Flashgames in denen du nichts anderes machst als von einem Zimmer zum anderen zu gehen und Notizen sammelst? Yeah, Gone Home ist genau das. Für beinahe 20 €.

Zu the Witcher:

Hatte in Flotsam genau die selben Probleme. Das Spiel lief bei mir auf Englisch mit Deutschen Untertiteln, was anscheinend der Auslöser für die Fehler war.
Nachdem ich die Untertitel auf Englisch gestellt hab hat ich keinen einzigen Absturz mehr.

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1148 am: 21. Januar 2014, 14:54:39 Uhr »
Kennst du noch diese Flashgames in denen du nichts anderes machst als von einem Zimmer zum anderen zu gehen und Notizen sammelst? Yeah, Gone Home ist genau das. Für beinahe 20 €.
Warum kaufst du sowas blind? :wtf

@Witcher 2:
Ich habs auf deutsch mit deutschen Texten und englische Texte einzustellen bringt gar nichts. :-\
« Letzte Änderung: 21. Januar 2014, 23:42:14 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Itchy

  • Bürger
  • Beiträge: 15
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1149 am: 22. Januar 2014, 10:05:37 Uhr »
@Witcher 2:
Ich habs auf deutsch mit deutschen Texten und englische Texte einzustellen bringt gar nichts. :-\

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1241957-Möglicher-Fix-für-die-Abstürze

Soll wohl funzen, wobei ich es selbst nicht probiert habe. Hatte seinerzeit das Glück, nicht von dem Bug betroffen gewesen zu sein. Hoffe es hilft Dir weiter.
Der klügere kippt nach :D

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1150 am: 22. Januar 2014, 11:27:08 Uhr »
Nope. Den habe ich auch schon probiert. Aber danke dir trotzdem.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1151 am: 24. Januar 2014, 18:35:35 Uhr »
Ich habe zuletzt Far Cry 3 durchgespielt....

Kann ich so Unterschreiben, Far Cry macht gut spass =D (auch grad durchgezockt^^)
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1152 am: 24. Januar 2014, 18:49:32 Uhr »
Cool. Noch einer. :>

Hab vorgestern mal wieder Gothic 3 mit CP angefangen. Wollte eigentlich noch die neue Content Mod dazupacken, aber damit verweigert das Spiel schon den Start.
Sieht mit getweakter ini, SweetFX und neuer Graka richtig gut aus bei stabiler Framerate und bockt immer noch. :>



EDIT: Okay...bin grad in Montera angekommen, da ruckelts schon bösartig. Die getweakte Detalsichtweite ist wohl doch etwas zu viel für meinen spärlich bemessenen RAM Speicher.^^

EDIT2: Überlege mir gerade, Starbound zu kaufen. Hmmn...
« Letzte Änderung: 24. Januar 2014, 19:50:18 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1153 am: 07. Februar 2014, 14:16:54 Uhr »
Ich spiele gerade DSA: Blackguards. Ich finds total geil. Jeden der die Nordlandtrilogie mag, nur gerne etwas düsterer hätte, kann ich das Spiel allerwärmstens ans Herz legen, es ist richtig schön retro (allerdings mit mehr Fokus auf den Kampf).
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1154 am: 07. Februar 2014, 18:08:14 Uhr »
Ist bei mir schon seit laengerem auf den Schirm und wird bald gekauft. Die demo hab ich schon, allerdings noch keine Zeit zu spielen gehabt. Ich mag es vor allem dass mehr Fokus auf den Kampf gelegt wurde.

Ansonsten hab ich mir gestern noch den Early Access von Divinity:Original Sin zugelegt. Freu mich auf das Spiel und den Editor.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1155 am: 09. Februar 2014, 04:02:47 Uhr »
Okay, also DSA:BG ist zwar echt cool, aber jetzt gerade hats meine Spielermotivation gekillt durch
Spoiler for Hiden:
den völlig sinnlosen, nicht verhinderbaren Tod von Niam in den Gladiatorenkämpfen
der anscheinend geskriptet ist. Da schickt einen Spiel von einem aussichtslosen Kampf in den nächstne ohne die Möglichkeit zum Zwischenspeichern und dann wird auch noch
Spoiler for Hiden:
der interessanteste Char platt gemacht -_- Vor allem fehlt die schon die ganze Zeit massiv während den Kämpfen um jetzt das restliche Spiel ohne Bogenschützin (mE ist sie eigentlich der nützlichste Charakter)? Schock-Deaths sind doch die Storysünde Nummer 1. Und dann ist es auch noch so blöd geschrieben, ich meine von einer Riesenassel gefressen? Ein bisschen ein coolerer Tod hätte schon sein können, Drogenprobleme oder nicht, immerhin war sie eignetlich auch der einzige Begleiter mit einem eigenen Storyarc.
Ich muss ehrlich sagen, ich hab keinen Plan wie ich diesen letzten Kampf so bestehen soll - und ich hoffe, dass das in der Art nicht weiter geht, da BG einem ansonsten hier und da ja Auswahl gibt was man storytechnisch tun kann.
« Letzte Änderung: 09. Februar 2014, 04:04:40 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1156 am: 09. Februar 2014, 15:59:49 Uhr »
Spiele gerade X-COM, macht richtig Spaß. Ich mochte den alten Teil schon sehr, scheint hier aber niemand so recht gespielt zu haben. Macht süchtig.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1157 am: 16. Februar 2014, 12:40:02 Uhr »
Da gibts sogar nen Thread dazu.  ;)
Das Addon ist schon ganz gut gemacht, auch wenn ich da einiges an verschenkten Potential sehe,
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1158 am: 19. Februar 2014, 16:16:31 Uhr »
Arma III und Minecraft und Arma II und DayZ Standalone muss ich auch ma wieder reinschauen-
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1159 am: 19. Februar 2014, 21:43:28 Uhr »
Ich spiele seit dem Wochenende exzessiv UnEpic. Finds voll gut. Parodiert so ziemlich alles auf recht plumpe wenn doch trotzdem lustige Art, hat aber auch eine ziemlich coole eigene Storyebene und glänzt mit exzellentem Metroidvania-Gameplay.

Als Pen&Paper-Spieler sitzt der Protagonist mit seinen Freunden zusammen, muss pinkeln, geht aufs Klo, das Licht geht aus und als er schließlich sein Feuerzeug aus der Tasche friemelt, findet er sich in einem dunklen Verlies wieder. Ab da bewegt man sich Sidescrollertypisch durch die Gänge, bis man auf einen "Schatten" trifft, ein Wesen, das nahe des Startpunktes die Gänge bewacht und prompt versucht vom Spieler besitz zu ergreifen. Der Schatten stellt aber recht schnell fest, dass er nun in dem menschlichen Körper gefangen ist und nur mit seinem Wirt kommunizieren kann. Also bekommt man von da an gelegentlich "Hilfestellungen", denn wenn der Wirt stirbt, ist der Schatten frei. Das gibt den schönen Ausgangspunkt der eigenwilligen Buddy-Komödie.

Im Laufe des Spiels bekommt man Bögen, Schwerter, Spieße, Dolche und Streitkolben in die Hand, die je nach Stärke jeweils einen bestimmten Level im Umgang mit dem entsprechenden Waffentyp voraussetzen. Außerdem Zauber in mehreren Kategorien und Pets, die man herbeirufen kann und von denen jedes in bestimmten Situationen am nützlichsten ist.

Schick ist das Spiel allerdings bei weitem nicht. Das merkt man aber nach 5 Minuten nur noch, wenn man Vergleiche mit anderen Platformern zieht. Manche Sachen sehen aus wie in Paint gemalt. Schlimm find ich das aber nicht. Die 9 Euro haben sich definitiv gelohnt. Spiele seit etwa 18 Stunden die Kampagne und bin im letzten Bereich des Schlosses, es gibt aber noch einen Multiplayermodus. Was ich damit anfangen soll weiß ich aber nicht so recht.
« Letzte Änderung: 19. Februar 2014, 21:52:58 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun