Autor Thema: Was spielt Ihr zur Zeit?  (Gelesen 302562 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1060 am: 29. April 2013, 12:38:59 Uhr »
Gerade mitbekommen, dass Zeno Clash 2 morgen veröffentlicht wird.... Gleich mal vorbestellt.
Wollte ich auch machen, aber als ich gesehen habe, dass es trotz Enginewechsel und all der verstrichenen Zeit immer noch aussieht wie Teil 1,
sich am Gameplay nichts geändert zu haben scheint, die Spielwelt nicht viel offener aussieht und sich die "Rollenspielelemente" auf ein Totem-Suchspiel beschränkt,
mit denen man Stats verbessern kann, lasse ich das erstmal, bis ich n paar Reviews von Leuten gelesen habe, die ZC1 gut fanden.

Ich will nicht sagen, dass ich auf nen Riesen-Rollenspieleinschlag gewartet hätte, aber wie ein richtiger zweiter Teil sieht das nicht aus,
wenn ich mir das Gameplayvideo ins Gedächtnis rufe. Eher wie ein Standalone-Addon.
Außerdem sieht das Design jetzt noch mehr nach Dalí aus. Gefällt mir nicht so gut.


Vor kurzem Dark Souls durchgespielt. Nach der anfänglichen Euphorie das Biest besiegt zu haben fühl ich mich jetzt verdammt leer.
:wtf

Echt geschafft...wow. ^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1061 am: 29. April 2013, 14:13:31 Uhr »
Dark Souls ist geil. Spiel weiter, da kommen noch viel mehr Gluecksmomente.^^

Zitat von: Tyler
Du bemängelst Cutscenes bei Bioshock, die jeweils maximal 2-3 Minuten dauern,
stehst aber auf Max Payne 1-3, wo die Videosequenzen weit mehr von der Spielzeit ausmachen?

Die gehen mir bei MP3 genauso auf den Sack, darum spiele ich, wie ich dir bereits sagte, meistens diese Time Attack Modi, weil man die Sequenzen da wegdruecken kann. :P Außerdem find ich die Sequenzen von Rockstar nur halb so furchtbar wie die im Levinschen "Meisterwerk".

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1062 am: 29. April 2013, 14:25:45 Uhr »
Schön dass du BS:I's Status als Meisterwerk anerkennst. :p
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1063 am: 29. April 2013, 14:29:46 Uhr »
Die Anfuehrungszeichen sind nicht umsonst gesetzt. :P

Hab das Spiel schon seit 1 1/2 Wochen nicht mehr angefasst und glaub nicht dass sich das aendern wird.

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1064 am: 30. April 2013, 14:46:51 Uhr »
Dark Souls ist geil. Spiel weiter, da kommen noch viel mehr Gluecksmomente.^^

Ja? Meinst du im New Game+ Modus?

Hab jetzt mein Dremcast mal wieder ausm Keller geholt (noch mit original ultrakewlen Dragonball Z Stickern drauf) und gleich mal Shenmue wieder angefangen. Auch wenn die Synchro für die Tonne ist und manche Charaktere echt überdreht sind, hab ich bis heute kein Spiel mit so einer lebendigen Atmosphäre gespielt.

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1065 am: 05. Mai 2013, 22:41:39 Uhr »
Zeno Clash 2. Bis jetzt isses ziemlich cool.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1066 am: 05. Mai 2013, 23:54:58 Uhr »
Ich verzweifle gerade an Stronghold HD und spiele mit Begeisterung Oddworld - Strangers Wrath HD. Ist wie ein erstes Mal, obwohl ich das damals für die XBox hatte.
Ziemlich forderndes, aber geniales Spiel. Einzigartig. :-*
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Hellfreezer

  • Raider
  • Beiträge: 250
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1067 am: 06. Mai 2013, 15:58:40 Uhr »
Hab mal Just Cause 2 wieder ausgepackt, macht echt laune ;D

Offline Sandhai

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 114
  • CRPG-Adept
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1068 am: 28. Mai 2013, 21:00:46 Uhr »
Ich habe PS:T (der Hammer!!!) beendet und habe vor einiger Zeit mit Arcanum-Of Steamworks and Magick Obscura angefangen. Das Spiel hat mich bereits nach den ersten Nebenquests gefesselt. Einfach nur genial geschrieben und dieses Setting mit Technologie und Zauberei...ein Traum. Habe mir im Geiste schon einen neuen Charakter für meinen nächsten Playthrough zusammengebastelt. Ich glaube, ich werde gleich, sobald ich es durchhabe, neu anfangen.

Ach Troika, warum musstest du uns verlassen? :'(

Der Sinn des Lebens sollte nicht darin bestehen zu tun was wir wollen, sondern das zu tun, was richtig ist.
„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“(Gandhi)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1069 am: 28. Mai 2013, 22:17:17 Uhr »
Call of Cthulhu: Wasted Lands neulich durchgespielt. War ok.

Mach grad meinen zweiten MGS4 Durchgang. Wenn man die Zwischensequenzen alle überspringt, ist das Spiel gefühlte 40 Stunden kürzer.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1070 am: 28. Mai 2013, 23:49:58 Uhr »
Ich hab MGS4 in einer Nacht bei nem Kumpel durchgespielt. Bzw. abwechselnd. 14 Stunden, oder so. Reine Spielzeit betrug so um die 4 Stunden.
Allein das Ending ist doch anderthalb Stunden lang. Wir sind aber auch durchgerusht, weil ich selten bei ihm war und wissen wollte wie der ganze Mindfuck ausgeht.
Inhaltlich ist MGS4 der schlechteste Teil der Serie und eines der enttäuschendsten Spiele, die ich je gezockt habe.
Viele Szenen sind einfach nur peinlich.

Ich hab gerade The Walking Dead durchgespielt. Das Telltale Adventure. Unfassbar krasses Spielerlebnis. Sollte man sich nicht entgehen lassen.
Leider stehen die offiziellen Untertitel in Sachen Rechtschreib- und Übersetzungsfehler in nichts den Fansubs nach.
Falls jemand weiß, wie man an die Untertitel kommt/Dateien entpackt, kann er mich ja mal aufklären.

Ansonsten hab ich viel Skyrim gespielt. Schäme mich ein bisschen, das zuzugeben, aber es ist einfach wahnsinnig unterhaltsam, wenn man nicht zuviel nachdenkt und einfach macht, worauf man gerade Bock hat. Die Langzeitmotivation nimmt auch gerade kein Ende.

Vor TWD hab ich Hitman Absolution beendet. War ziemlich gut. Durch einige Missionen hab ich mich aus reiner Ungeduld eher durchgeballert. Es macht einfach keinen Spaß, ständig neu zu laden, um alles perfekt zu schaffen. Vor allem weil man am Ende nur vorgehalten kriegt, dass man 4 der 68 Waffen, Verkleidungen und Secrets nicht gefunden hat. Ich finds nervig, dass einem dadurch und durch Achievements eine bestimmte Spielweise "aufgezwungen" wird. Man kann das natürlich ignorieren, aber unterbewusst spürt man immer so ne leichte Unzulänglichkeit. "Meh...du hast nicht alles gefunden."

Außerdem gabs noch den Dishonored DLC "The Knife of Dunwall". War ne schöne Dreingabe. Hat Spaß gemacht. Vor allem die erste Mission war toll. Viele Möglichkeiten, vorzugehen. Und man erfährt mehr über die Wale.

"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1071 am: 29. Mai 2013, 21:18:38 Uhr »
Mittlerweile finde ich, dass MGS3 der beste Teil der Reihe ist, gefolgt von MGS1. Allerdings gefällt mir die Steuerung in MGS4 sehr viel besser als in den anderen Spielen. Ist dort viel einfacher, intuitiver und präziser. Ich wünschte, ich könnte die so in MGS3 übernehmen... Dann würde ich da auch gleich noch mal einen neuen Durchgang starten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1072 am: 29. Mai 2013, 22:27:19 Uhr »
Das mit der Präzision ist auch so ne Sache. Von MGS2 hatte ich zuerst die XBox Version.
Die Steuerung war absolut klasse. Alles kein Problem. Mit den PS2 Pads ist die 1st-Person Perspektive eine einzige Scheiß-Fummelei.

MGS3 ist großartig, aber ich habe nur die normale Version, ohne frei drehbare Kamera. Das erschwert extrem die Übersicht und Navigation in Waldgebieten.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1073 am: 29. Mai 2013, 23:05:55 Uhr »
Hatte mir vor kurzem MGS2 fuer den PC zugelegt weil ich meine PS2 nicht mehr hab. Schwarzer Bildschirm beim Starten.   ::)

Ansonsten spiele ich mit einem Kumpel viel Magicka.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1074 am: 29. Mai 2013, 23:12:14 Uhr »
Ich habe die PC Version ebenfalls noch zusätzlich und hatte bisher auf jedem System extreme Kompatibilitätsprobleme und Grafikfehler.
Dazu kommt, dass die Konfiguration der Horror ist. Muss dazu sagen, dass ich damals noch einen umgebauten XBox1 Controller mit Inoffiziellem Treiber (XBCD) benutzt habe.

Ist einfach ein verdammt schlampiger Konsolenport.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1075 am: 30. Mai 2013, 05:18:39 Uhr »
Bei MGS2 musste ich immer ewig mit den Grafikeinstellungen rumhantieren. Sobald der Schieberegler X zu hoch aufgedreht wird, bleibt der Bildschirm dunkel. Da hilft nur alles auf Minimal zu setzen und dann gucken, ob das Spiel startet. Wenn ja, danach Schritt für Schritt jeden Regler einzeln hochsetzen und testen ab wann wieder alles Schwarz bleibt. Alles auf Maximal hat nie funktioniert.

Abgesehen vom Schwertkampf am Ende fand ich die Steuerung von MGS2 auf dem PC so viel besser, als mit dem Gamepadgefummel. Ich kann mich wunderbar über Tastatur bewegen, aber sobald ich den PS3 Controller in der Hand habe, ist das ein einziges Rumgewackel. Ich schaff es kaum, mich über längere Zeit an eine Wand zu drücken und zu laufen, dank der Analogsticks... Das gleiche Problem hab ich bei MGS3 auch, daher versuche ich die Funktion so weit wie möglich zu vermeiden...
« Letzte Änderung: 30. Mai 2013, 05:21:14 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline ebenholzjunge

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 51
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1076 am: 31. Mai 2013, 17:59:05 Uhr »
nach metro last light ist nun mars war logs dran. hat etwas von the fall, hab auch ein bißle was zu geschrieben im anderen forenteil :)

http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=6681.0

Offline Hellfreezer

  • Raider
  • Beiträge: 250
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1077 am: 05. Juni 2013, 14:54:52 Uhr »
Ich spiele grad wieder Fallout 2(mit RP), hach ja ist doch immer wieder was feines  :)

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1078 am: 07. Juni 2013, 19:26:20 Uhr »
Ich spiele gerade man wieder Fallout New Vegas, bzw. will es spielen, aber die Mods die ich mir ausgesucht habe funktionieren noch nicht richtig, bin da noch am rumbasteln :D. Aber ich hab schon Projekt Brazil durchgespielt.
Das hat echt Spaß gemacht. Sehr guter Mod, kann ich sehr empfehlen. Vor allem haben die Macher wohl viel Wert auf die Lore genommen, zumindest so weit ich es beurteilen kann. Es gibt sehr viele Terminals mit Infos, die man lesen kann und auch die Dialoge sind sehr gut geschrieben und vertont.
Leider gibts auch ein paar Bugs, besonders am Ende des Teils. Da ist mir meine kleine Roboter-Armee einfach in die Wände geclipt und steckten dann da fest, anstatt zu kämpfen... und noch einige kleinere Bugs. Trotzdem kann man es gut spielen. Ich freu mich auch Teil 2!
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1079 am: 07. Juni 2013, 19:29:17 Uhr »
Ich spiele grad exzessiv Civ5. Hab mir gestern Gods & Kings dazu geholt, welches das Spiel massiv aufwertet.
Die einzelnen Religionsbestandteile sind zwar ziemlich frickelig, aber ich komm schon noch dahinter.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun