Autor Thema: Was spielt Ihr zur Zeit?  (Gelesen 301965 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1040 am: 29. März 2013, 16:32:28 Uhr »
Hab gerade Bioshock Infinite fertig gespielt. Mir fehlen fast die Worte.

Stellt für mich grad alles in den Schatten, was ich in den letzten Jahren, wenn nicht sogar überhaupt gespielt habe.
Ken Levine ist ein Wahnsinniger und ein Genie. Wirklich...BS:I ist ein must play.
Lasst euch nichts spoilern!

Wow...
« Letzte Änderung: 29. März 2013, 17:25:03 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Hellfreezer

  • Raider
  • Beiträge: 250
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1041 am: 29. März 2013, 17:18:28 Uhr »
Ich bin zur Zeit an Mass Effect 1-3 dran schön alles mit dem selben Charakter durchspielen.  :)

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1042 am: 01. April 2013, 12:32:51 Uhr »
Tyler, ich habe über BS:I nun sehr unterschiedliche Rezensionen gelesen. ist es wirklich so einfach, mal abgesehen von dem Modus, den man nach dem Durchspielen freischaltet ? Mich juckts in den Fingern, es uncut zu kaufen, was wesentlich billiger ist als steam z.B., aber nun bin ich hin- und her gerissen. Die ersten beiden Teile habe ich im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen und gefeiert und die von mir bisher gesehenen Trailer waren der absolute Wahnsinn.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1043 am: 01. April 2013, 12:42:10 Uhr »
Ich finde Columbia packt nicht so schnell wie Rapture und ist nicht so interessant wie die Unterwasserstadt, außerdem auch nicht der Star des Spiels, wie es Rapture meiner Meinung nach war.
Das ist aber auch eine Frage der persönlichen Vorliebe.
Ich würde gerne mehr darüber reden, will aber echt nicht mehr verraten als unbedingt nötig, um dich davon zu überzeugen, dass BS:I ein astreines Bioshock und jede Minute wert ist.

Wenn dir die ersten Teile so gut gefallen haben und die Trailer zu BS:I auch (das Beast-of-America-Video bläst einem ja sowas von das Hirn weg), solltest du zugreifen.

Was den Schwierigkeitsgrad angeht, bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich suche nie wirklich nach ner Herausforderung und spiele so ziemlich alles auf dem niedrigsten verfügbaren Schwierigkeitsgrad.
Bin auch im ganzen Spiel nur 3-4 mal gestorben und (bis auf ein Mal) nur, weil ich irgendwo runtergefallen bin.
Auf den höheren Einstellungen ists aber sicher fordernder. Vor allem die Handymen dürften da relativ knackig sein.
« Letzte Änderung: 01. April 2013, 13:26:24 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1044 am: 01. April 2013, 15:01:50 Uhr »
Bioshock ..ach komm. *gähn*
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1045 am: 01. April 2013, 15:21:30 Uhr »
Gehts noch, Raxel?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1046 am: 01. April 2013, 21:40:49 Uhr »
 #thumbup  Das klingt nach einer klaren Kaufempfehlung, dank dir dafür. Ich beziehe mich auf den Trailer, in dem einem Gegner z. B. mit einem Telekineseplasmid das Gewehr entrissen wird und ebenfalls ein Plasmid gezeigt wird, mit dessen Hilfe man Raben zur Verstärkung bekommt. Zudem gibt eine rasante Fahrt auf dem Schienensystem und der Spieler fängt ein Geschoss einer Artillerie wie mit Hilfe der Macht der Jedi in der Luft auf. Die Stadt sieht gigantisch aus, ich glaub, ich investiere mein Geld in dieses epische Märchenabenteuer. Musste heute morgen schon den zweiten Teil nochmal anschmeißen und war direkt wieder angefixt. Soll Raxel es sich halt entgehen lassen  ^-^
« Letzte Änderung: 01. April 2013, 21:42:34 Uhr von spés »
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1047 am: 01. April 2013, 22:36:28 Uhr »
Die Stadt ist auch riesig, fühlt sich aber nicht so an. Und ist auch nicht so frei begehbar, wie man es sich vorstellen könnte.
Versteh mich nicht falsch...das war zu keinem Zeitpunkt ein Problem für mich, allein schon weil ich nicht das Bedürfnis hatte, mehr als die nähere Umgebung zu erforschen.
Erstens weil ich Columbia sehr wirr finde, oder fände, wenn BS:I sowas wie eine offene Welt hätte, und zweitens, und das ist viel wichtiger: weil ich einfach wissen wollte wie es weitergeht.
Es gibt einfach keine Sekunde Leerlauf im Spiel und das ist toll. Man bewegt sich als Getriebener duch diese Stadt, bis man das Ende gesehen hat.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1048 am: 03. April 2013, 14:04:06 Uhr »
Habe wieder mit Eve Online angefangen nachdem ich letztes Jahr aus Zeitmangel leider aufhören musste.
Ist schon komisch so ganz ohne Corp und eigentlich auch ohne Aufgabe und Ziel vor Augen, wenn du zwei Jahre lang anderen Leuten deine haarigen Eier ins Gesicht gehalten hast.
Da man in Eve wirklich alles machen kann (ALLES!) steht man natürlich erstmal wie der Ochs vorm Scheuentore. Habe aber mittlerweile ein paar alte bekannte getroffen und wir machen jetzt was eigenes. :)
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Lucjusz

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 73
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1049 am: 03. April 2013, 19:05:27 Uhr »
Ich spiele jetzt zum ersten mal Fallout 3 und bereue es noch nicht. Es baut sich eine vollkommen andere Atmosphäre auf, nicht mehr so zynisch und sarkastisch wie die Vorgänger. Es wirkt mehr wie ein Spin-Off als ein Fallout bzw. Fallout light. Ganz nett das es weitergeht (vorallem aus einer anderen Perspektive), besonders für Fans, wenn man den Titel nicht zu ernst nimmt. Ein "richtiges" und waschechtes Fallout, davon ist der Dritte Teil sehr weit entfernt. Es sind viele Dinge zu einfach gemacht, damit dieser Titel Mainstream-tauglich ist, vermutlich. Einige wiederum neue Ideen waren ziemlich gelungen, z.B. die Radiostationen.
« Letzte Änderung: 03. April 2013, 19:07:36 Uhr von Lucjusz »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1050 am: 07. April 2013, 23:05:58 Uhr »
Fo3 lutscht.


Man möge mich kreuzigen wollen, aber ich finde das neue Tomb Raider ziemlich cool. Das Geächze nervt und die Quick Time Events auch, zum Glück sind davon nicht so viele im Spiel,
wie die erste Stunde befürchten lässt. Aber die Story ist ganz nett und die Umgebungen atmosphärisch und ansehnlich. Außerdem macht das Gameplay Spaß, auch wenn es überall noch n bisschen Luft nach oben gäbe.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1051 am: 08. April 2013, 11:14:28 Uhr »
Dungeons and Dragons Online

Mein Bruder und ich wollten mal wieder was zusammen zocken und da kamen wir auf dieses free2play MMORPG.
Es erschlägt einen ein wenig mit seinem Umfang. So unendlich viele Items, Sammelobjekte und Gedönse, da ist es echt schwer den Überblick zu behalten, aber die Dungeons sind cool, auch weil dort immer ein Erzähler erzählt was gerade los ist ^^. Das ist wirklich schön gemacht. Allerdings denke ich, dass wir nun nach 5h oder so an einen Punkt gekommen sind wo wir Dungeons die wir schon kennen nochmal und nochmal besuchen müssen um zu leveln, denn andere Dungeons in unserer Klassenlage sind nur Zugänglich, wenn man Premiumpakete kauft... das ist schon etwas nervig... aber naja, mal schauen wie lange wir es noch spielen werden.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1052 am: 08. April 2013, 18:31:44 Uhr »
Stalker SoC auf Meister mit der AMK Mod Soljanka. Nach mehr als einem Jahr machts wieder Spaß in der Zone unterwegs zu sein. Hart und fordernd, aber rockt.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1053 am: 09. April 2013, 12:39:44 Uhr »
Hab jetzt auch Bioshock Infinite und verstehe den ganzen Fuzz um das Spiel nicht. Die Grafik ist nicht wirklich die Bombe, wohl aber ueberzogen genutzter Bloom. Alle 2 Minuten irgendeine Cutscene in der ich meinen Charakter nicht bewegen darf. Die Waffen fuehlen sich unresponsive an (kann aber sein dass ich da zu sehr and das Schießen bei Battlefield gewoehnt bin). Und es wird mir schon himmelangst wenn ich dran denke dass mir spaeter im Spiel so ein Goere die ganze Zeit folgen wird.. :/

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1054 am: 09. April 2013, 12:43:21 Uhr »
So viele und vor allem lange "Cutszenes" gibt es doch gar nicht. Elisabeth wirst du im Spiel kaum bemerken, wenn du das nicht willst. Du musst auch nicht auf sie aufpassen, oder so. Das Design finde ich auch fragwürdig. Und jetzt whine nich rum, spiel weiter. Es ist zwar kein großartiger Shooter, aber ein großartiges Spiel.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1055 am: 23. April 2013, 01:14:48 Uhr »
Mir fällt grad nochmal auf, dass dein Post null Sinn für mich macht. Du bemängelst Cutscenes bei Bioshock, die jeweils maximal 2-3 Minuten dauern,
stehst aber auf Max Payne 1-3, wo die Videosequenzen weit mehr von der Spielzeit ausmachen?


Zuletzt durchgespielt habe ich Max Payne 3. Fand ich gut, mehr aber auch nicht. Akustisch und optisch beeindruckend, natürlich. Das Setting gefällt mir soweit auch,
wobei die NY, bzw New Jersey Passagen für mich die Höhepunkte des Spiels waren. Die Animationen sind ebenso großartig, führen aber dazu, dass Max sich steuert wie der versoffene Irre, der er nunmal ist.
Das neue Tomb Raider war auch recht unterhaltsam und kurzweilig, aber nichts was länger im Gedächtnis bleibt.

Dazu kommen ein paar Stunden Mass Effect 3. Ein Shooter mit Deckungssystem wie aus dem Lehrbuch. Abgesehen von rudimentären Rollenspielelementen,
dem Setting und langen Cutscenes kann ich das kaum von Kane&Lynch 2 unterscheiden. Gilt übrigens auch für MP3.


Das mit Abstand Beste, das ich in den letzten Wochen angefangen habe, ist (ja, ERNSTHAFT) "Cthulhu Saves The World". Großartig. Heute wieder 2 Stunden am Stück gespielt.
Herrlich abgedreht, voll mit tollen Ideen und schrulligen Gags und einem fairen, motivierenden Kampfsystem. Sehr zu empfehlen.
Das Englisch ist auch nicht annähernd so schwer, wie ich befürchtet hatte - verstehe so ziemlich alles und bin ja sonst eher begriffstutzig.^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1056 am: 25. April 2013, 22:36:10 Uhr »
Ich spiel mal wieder XCOM EU ^^. Macht mit ein paar second wave Einstellungen direkt wieder richtig Spaß!

Zudem spiele ich im Moment auch Don't Starve! Es kommt nicht an die Sogwirkung von Minecraft ran, aber es hat durchaus Stil.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1057 am: 29. April 2013, 09:46:33 Uhr »
Ich spiele derzeit Trials Evolution. Das Spiel hat nur 4 Knöpfe und ist trotzdem richtig schwer. Das Spiel selbst ist schon ziemlich umfangreich und es gibt eine breite Auswahl an Tracks, doch zusätzlich gibt es noch einen Track Editor und hunderte kostenlos downloadbare Tracks und einen ziemlich coolen Multiplayer-Modus. Es ist allerdings mehr ein Geschicklichkeitsspiel als ein Rennspiel. Erst im Multiplayer wird es auch ein bißchen zum Rennspiel.

Naja und es ist ein Sidescroller! Ich liebe Sidescroller  :-*

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1058 am: 29. April 2013, 10:06:47 Uhr »
Gerade mitbekommen, dass Zeno Clash 2 morgen veröffentlicht wird.... Gleich mal vorbestellt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1059 am: 29. April 2013, 11:30:25 Uhr »
Vor kurzem Dark Souls durchgespielt. Nach der anfänglichen Euphorie das Biest besiegt zu haben fühl ich mich jetzt verdammt leer.

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,