Autor Thema: Was spielt Ihr zur Zeit?  (Gelesen 301878 mal)

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1020 am: 28. Februar 2013, 18:53:13 Uhr »
Hab' jetzt ein paar Abende im MP von ME3 verbracht. Mal abgesehen davon, dass es keine Chat-Funktion gibt, bin eigentlich sehr positiv überrascht.

Was mir persönlich fehlt, ist so etwas wie ein Team-Deathmatch. Passt zwar nicht ganz in den Kanon, wenn man sich mitten in der Reaper-Invasion gegenseitig bekämpft, aber das Ganze wäre schon ganz nett.

Aporopos: Hat hier jemand Lust auf eine Runde? Das Headset könnte dabei auch gleich eingeweiht werden... ;)

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1021 am: 28. Februar 2013, 20:18:52 Uhr »
Zocke Planetside 2 wie blöde, spielt das sonst noch wer?
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Mugen

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
  • What about the forests? Nope.
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1022 am: 28. Februar 2013, 20:25:23 Uhr »
Zocke Planetside 2 wie blöde, spielt das sonst noch wer?

Ja, ich - aber das letze Mal, wo ich das gezockt hab, hat's übelst geruckelt. Ich kann mich da aber ja mal reinfuchsen.
Ansonsten: Heroes & Generals. Ganz lustig, auch wenn ich bisher nur das Tutorial gezockt hab. xD

Offline Sandhai

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 114
  • CRPG-Adept
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1023 am: 03. März 2013, 20:10:43 Uhr »
Ha, das hab ich letzten Monat auch gemacht. Auch einen Charakter auf Energiewaffen geskilled. [...]
Ich habs noch nie so schnell durchgespielt wie bei dem Durchgang, es war auch irgendwie ultra einfach so.

Wahre Worte. Früher musste ich mich vor Unity-Truppen und Deathclaws fürchten-jetzt ist es anders herum. PE 7+AG 8+Fast Shot+Bonus Rate of Fire+Sharpshooter+Energy Weapons 200%+Turbo Plasma Rifle+Hardened Power Armor= Schrecken des Ödlands.

Die Supermutanten sind gefallen wie die Fliegen.

@Topic

Mittlerweile bin ich mit Fallout durch (den Hub hat's erwischt) und habe jetzt mal einen neuen Durchgang Fallout 2 plus Restoration Project begonnen. Wollen doch mal sehen, ob ich Vault City und Redding nicht doch in die NCR inkorporieren kann...

Der Sinn des Lebens sollte nicht darin bestehen zu tun was wir wollen, sondern das zu tun, was richtig ist.
„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“(Gandhi)

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1024 am: 06. März 2013, 20:03:22 Uhr »
Mal ne Frage, hab mir kürzlich nen 360 Controller für den PC geholt, weil mich das Vor dem Schreibtisch hocken beim PC-Spielen immer etwas nervt. Hab mir jetzt als Controller-Einstieg Tomb Raider zugelegt, klappt auch alles ganz gut, nur das Zielen ist ziemlich mühselig... Ich meine, zwei Wölfe töten, die sich schon idiotensicher langsam bewegen, stellt da durchaus eine Herausforderung dar. Mit Maus liegen die in 2 Sekunden... Wieviel Übung braucht man um das Zielen halbwegs in Maus-Speed hinzukriegen? Ansonsten finde ich das Spielen mit Controller recht angenehm, nur das Zielen ist halt echt tricky.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1025 am: 06. März 2013, 21:56:06 Uhr »
Auf den Konsolen hast du da meistens Autoaiming, auf dem PC nicht. (Würde die Balance im Multiplayer wohl auch stören.) Deshalb ist das zuweilen schon sehr viel anstrengender mit Controller zu spielen. Ich nehm den eigentlich nur für Sachen wie Trine oder XCom.
Das mit dem Autoaiming find ich übrigens witzig. Wo istn da der Reiz, wenn man einen Button drückt und das Fadenkreutz direkt auf den Gegner schaltet? Das ist doch ein Scherz. Allerdings könnte man ohne wohl nur sehr eingeschränkt Shooter spielen.
« Letzte Änderung: 06. März 2013, 21:57:43 Uhr von tortured Tomato »

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1026 am: 07. März 2013, 01:28:34 Uhr »
Also eigentlich sollte es bei einem Spiel auf dem PC das Controller unterstützt auch autoaim geben(für den SP versteht sich). Check mal die Einstellungen und wenn da nix ist gibts vlt. ne Möglichkeit es in einer ini oder cfg einzuschalten.

Ansonsten kenne ich aber auch einige Gamer, die Autoaim auch an der Konsole ausschalten, die sind echt gut beim zielen mit Controller, aber bis man das drauf hat dauerts sich ne ganze Weile.


Ich wollte mir auch einen 360 Controller für de PC zulegen. Den kann ich dann aber für alle Spiele nutzen die Controller unterstützen, nicht nur Games for Windows, nichtwahr?
« Letzte Änderung: 07. März 2013, 01:31:04 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1027 am: 07. März 2013, 03:32:12 Uhr »
Eigentlich so ziemlich alle Spiele die in letzter Zeit rauskommen unterstuetzen den 360 Controller und erkennen alles automatisch. Hatte noch nie Probleme damit (außer bei Battlefield 3). Autoaim laesst sich fast ueberall ausschalten. Es stimmt aber dass man mit dem Controller nicht gut zielen kann. Das Fadenkreuz hin und herschieben, kein Problem. Erleichtert mir sogar das Zielen bei Battlefield im Jet. Aber wenn man gerade in Ego Shootern rumlaeuft und sich schnell um 180° drehen will, suckt der Controller einfach nur. Bei Singleplayerspielen die sowieso erst fuer die Konsole entwickelt wurden (wie Tomb Raider) ist das aber alles kein Problem. Muß man sich mit anfreunden.

Tomb Raider ist btw. ziemlich nice. Die Grafik ist erste Sahne und laeuft selbst auf meinem Rechner  auf hoechsten Details ohne zu ruckeln. Ist eins der wenigen Spiele die ich kenne wo man jederzeit auf Pause druecken, Screenshot erstellen und das als Poster an die Wand haengen kann. Sieht immer richtig gut aus. Die QTEs nerven zwar, aber ich finde das ist mal ein richtig nettes Spiel fuer zwischendurch.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1028 am: 07. März 2013, 06:09:38 Uhr »
ArmA3, gestern die Alpha gekauft. Super cool. So ziemlich wie ArmA2, mit vielen Verbesserungen und Optimierungen. Vor allem der Kampf als Infanterist fühlt sich jetzt besser an als jemals zuvor. So viele neue Bewegungsmöglichkeiten und die Steuerung wurde dazu auch noch vereinfacht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1029 am: 07. März 2013, 10:31:47 Uhr »
Eigentlich so ziemlich alle Spiele die in letzter Zeit rauskommen unterstuetzen den 360 Controller und erkennen alles automatisch. Hatte noch nie Probleme damit (außer bei Battlefield 3). Autoaim laesst sich fast ueberall ausschalten. Es stimmt aber dass man mit dem Controller nicht gut zielen kann. Das Fadenkreuz hin und herschieben, kein Problem. Erleichtert mir sogar das Zielen bei Battlefield im Jet. Aber wenn man gerade in Ego Shootern rumlaeuft und sich schnell um 180° drehen will, suckt der Controller einfach nur. Bei Singleplayerspielen die sowieso erst fuer die Konsole entwickelt wurden (wie Tomb Raider) ist das aber alles kein Problem. Muß man sich mit anfreunden.

Tomb Raider ist btw. ziemlich nice. Die Grafik ist erste Sahne und laeuft selbst auf meinem Rechner  auf hoechsten Details ohne zu ruckeln. Ist eins der wenigen Spiele die ich kenne wo man jederzeit auf Pause druecken, Screenshot erstellen und das als Poster an die Wand haengen kann. Sieht immer richtig gut aus. Die QTEs nerven zwar, aber ich finde das ist mal ein richtig nettes Spiel fuer zwischendurch.
Ja schon klar. Ich spiel deshalb FPS' nur mit Maus+Tastatur. Auf der Gamescom muss ich leider oft an Controller und kann meist nie die Testzeit genießen weil ich nicht klar komme mit dem Controller. FPS' sind echt blöd damit zu steuern finde ich.

Meine Frage bezog nach der Kompatibilität bezog sich halt eher auf alte Spiele und Emulatoren. Das die neueren Spiele damit funktionieren hab ich mir schon gedacht, wäre ja auch bescheuert, wenn die es nicht täten, die kommen ja schließlich auch meist auf XBOX360 raus.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1030 am: 07. März 2013, 15:30:52 Uhr »
Weiterhin mit dem MP von ME3 beschäftigt. Bin überrascht, wie intensiv so ein Match sein kann. Vor allem in den höheren Schwierigkeitsgraden wird jede Unachtsamkeit gnadenlos bestraft.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1031 am: 07. März 2013, 15:49:58 Uhr »
Ich hab mich in den letzten 2 Wochen immer mal wieder an Diablo 2 gesetzt und mit meinem Druiden gestern Diablo plattgehauen. Ätzender Kampf.
Hab bisher nur ein mal Akt 5 gesehen und damals wars auch mit nem Druiden. Nach der ersten Quest dort hatte ich keine Lust mehr und habs auch nicht mehr angepackt.
Mal sehen ob ich diesmal Bock hab.^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1032 am: 07. März 2013, 18:57:36 Uhr »
Eigentlich so ziemlich alle Spiele die in letzter Zeit rauskommen unterstuetzen den 360 Controller und erkennen alles automatisch. Hatte noch nie Probleme damit (außer bei Battlefield 3). Autoaim laesst sich fast ueberall ausschalten. Es stimmt aber dass man mit dem Controller nicht gut zielen kann. Das Fadenkreuz hin und herschieben, kein Problem. Erleichtert mir sogar das Zielen bei Battlefield im Jet. Aber wenn man gerade in Ego Shootern rumlaeuft und sich schnell um 180° drehen will, suckt der Controller einfach nur. Bei Singleplayerspielen die sowieso erst fuer die Konsole entwickelt wurden (wie Tomb Raider) ist das aber alles kein Problem. Muß man sich mit anfreunden.

Naja hab bei Tomb Raider erstmal wieder auf Tastatur/Maus gewechselt. Ich finde zwar, dass es sich mit Controller flüssiger spielt, nur das Zielen ist halt das Hindernis. Trine hab ich auch mit Controller probiert, fand aber insbesondere das Kisten stapeln (was ja nun ZIEMLICh häufig vorkommt) auch sehr gewöhnungsbedürftig.

Naja mal schauen, jedenfalls ist das Ding ganz nützlich als PC-Fernbedienung für die Mediathek etc (mit autohotkey). Mit entsprechenden Autohotkey-Scripts kann man btw auch ältere Spiele problemlos übers Pad spielen.

Tomb Raider find ich bisher so la-la, die ganzen Quick-Time Events nerven und der Anspruch des Spiels ist einfach unterirdisch. Einzig wegen der Optik macht es trotzdem Spaß.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1033 am: 07. März 2013, 19:05:23 Uhr »
Yo, Trine ist, was die Puzzlefummelei angeht manchmal wirklich grenzwertig.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1034 am: 09. März 2013, 13:33:49 Uhr »
Hoi III - Their finest Hour

Suchtfaktor hoch Achtzig, ich mag die Änderungen am Interface und dem leveln der Offiziere, bin mit der SU schon 1937 im Krieg mit Japan/Manchuko und hab in knapp 40 Tagen Manchuko schon unter der roten Knute und rücke auf Seoul vor, nur kein Plan wie ich meine Invasion auf das Mutterland angehen soll.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1035 am: 09. März 2013, 14:22:33 Uhr »
Omerta - City of Gangsters

Alle bashen es, aber eigentlich ist es ein cooles Spiel. Leider etwas flach, was den Wirtschaftsaspekt angeht. Der Kampf ist aber echt nett und mit der super Musik und der guten Syncro kommt das Mafia-Fealing schon gut rüber.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Lucjusz

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 73
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1036 am: 25. März 2013, 20:00:30 Uhr »
Ich habe früher sehr viel gespielt, heute spiele ich nur noch ausgewählte und sehr wenige Spiele, diese aber dann regelmässig:

Fallout Tactics und Tactical Ops.

Zu Fallout Tactics muss ich, glaube ich, nicht viel schreiben, als ehemaliger Jagged Alliance 2 Fan ist es DAS absolute Lieblingsspiel dank Fallout Universum. Tactical Ops spiele ich seit einem Jahrzehnt im Internet, es ist ein CounterStrike Klon.

In unregelmässigen Abständen spiele ich noch einige Adventures und natürlich Fallout 1 und 2 durch. Den dritten Teil habe ich bislang noch hinausgezögert, fand das Oblivionsetting im Vorfeld aber für ein Falloutspiel unpassend. Vielleicht werde ich ja positiv vom dritten Teil noch überrascht, ein Kauf in naher Zukunft ist geplant.

Ansonsten zocke ich tatsächlich nicht mehr so viel. Ich habe vor einigen Jahren viele Spiele gelöscht, um mich im realen Umfeld stärker einzusetzen. Der PC, wenn man sich ein spielerisches aber virtuelles Paradies erschafft, kann so gut unterhalten, dass Stunden wie Minuten vergehen und man dadurch einige vielleicht tatsächlich relevante Dinge vernachlässigt. So war es bei mir jedenfalls, was daher nicht für die Allgemeinheit gelten muss.

Auch ein Forum, kann abhängig machen - aber im Grunde fast jede Sache.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1037 am: 25. März 2013, 20:03:21 Uhr »
In unregelmässigen Abständen spiele ich noch einige Adventures und natürlich Fallout 1 und 2 durch. Den dritten Teil habe ich bislang noch hinausgezögert, fand das Oblivionsetting im Vorfeld aber für ein Falloutspiel unpassend. Vielleicht werde ich ja positiv vom dritten Teil noch überrascht, ein Kauf in naher Zukunft ist geplant.
Lass es. Greif zu New Vegas.

Zitat

Ansonsten zocke ich tatsächlich nicht mehr so viel. Ich habe vor einigen Jahren viele Spiele gelöscht, um mich im realen Umfeld stärker einzusetzen. Der PC, wenn man sich ein spielerisches aber virtuelles Paradies erschafft, kann so gut unterhalten, dass Stunden wie Minuten vergehen und man dadurch einige vielleicht tatsächlich relevante Dinge vernachlässigt. So war es bei mir jedenfalls, was daher nicht für die Allgemeinheit gelten muss.

Auch ein Forum, kann abhängig machen - aber im Grunde fast jede Sache.
Blabla. Ich geh weiterzocken. :3

"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Sandhai

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 114
  • CRPG-Adept
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1038 am: 26. März 2013, 17:24:32 Uhr »
Heute habe ich mit meinem ersten Durchgang von Planescape: Torment angefangen. Der Auftakt im Mortuary war recht stimmig, mal schauen, was bei der Suche nach Pharod so rumkommt...

Der Sinn des Lebens sollte nicht darin bestehen zu tun was wir wollen, sondern das zu tun, was richtig ist.
„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“(Gandhi)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1039 am: 26. März 2013, 18:10:25 Uhr »
Ich geb mir grad Crysis 2, dank neuem Rechner mit 1920er Auflösung und hohen bis sehr hohen Settings. Finds geil. Hoffe ich habs bald durch. Die Story nervt. Will nur ballern und die Optik bewundern. :s000:

EDIT:
Crysis 2 war nett. Hab danach den Syndicate Shooter angefangen. Spielzeit waren irgendwas mit sechs Stunden, oder so. Finde das Spiel aber trotzdem total unterschätzt.
Hat Spaß gemacht. Einzig der übertriebene Bloom-Effekt nervt manchmal. Ansonsten passen Optik und Levelarchitektur sehr gut ins Setting.

Nebenbei hab ich letzte Woche mal n bisschen Rage gespielt. Sieht toll aus, packt mich aber nicht wirklich und die zähen Mutanten nerven einfach nur. Glaube nicht, dass ich das weiterspiele. Von der Story ist auch nicht viel zu erwarten und ich bezweifle, dass da überhaupt noch irgendwas tolles passiert.
« Letzte Änderung: 27. März 2013, 15:22:54 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun