Rage macht mich so wütend (daher wohl der Name), weil der Shooter-Aspekt großartig ist, das Rumgefahre aber nervt wie sau, die Spielwelt mal wieder so klein und voll mit engen Korridoren ist und weil die "Authority" nur da ist, um evil zu sein - nur sieht der Spieler davon eigentlich gar nichts. Und die "Resistance" kotzt mich auch an, weil 1. der Name sowas von extrem lahm ist und 2. genau wie bei der Authority einfach 0 Details hat. Die meiste Zeit im Spiel über habe ich mir die Frage gestellt, ob ich nicht der Böse bin, der in eine Schiene gegen die Authority gelenkt wird.. über die ich eigentlich nie was böses gehört habe.
Extrem viel verschenktes Potential. Mich stört nicht, dass die Story so dämlich einfallslos ist, mich stört aber das viele Elemente einfach nicht erklärt bzw. gezeigt werden. So, die Authority ist also böse, ja? Aha, wie wäre es dann, wenn ich 1. schon viel früher Kontakt mit denen hätte und 2. auch wirklich sehen könnte, wieso die böse sind.
Außerdem ist das Ende extrem unbefriedigend. Hab mir so viel Ammo aufgespart, für den Endgegner... und dann kam nicht mal einer.