Autor Thema: Was spielt Ihr zur Zeit?  (Gelesen 301777 mal)

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #680 am: 21. März 2011, 12:06:12 Uhr »
Icewind Dale 1 und anschließend 2. Ich mag es sogar noch wesentlich mehr als Baldurs Gate, und es sieht auch besser aus. Obwohl es auch ein klassischer Dungeon-Crawler sein soll, hab ich bisher viele interessante Quests und Charaktere gefunden und nette Wendungen.  :mystery:
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #681 am: 30. März 2011, 20:17:38 Uhr »
Ich habe mich noch mal an Commandos 2 versucht und finde jetzt doch so langsam ins Spiel. Die Steuerung muss man vorher praktisch lernen... und ich glaub nicht, dass ich noch ein großer Freund von der Art werde, wie die Missionsobjekte aufgezeigt werden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #682 am: 01. April 2011, 15:30:46 Uhr »
Ich habe mir vor kurzem "shogun total war 2" zugelegt. Und da bin ich hauptsächlich bei. Bisjetzt gefällt mir das Spiel ganz gut. Nur dass es unbedingt über Steam laufen muss, das gefällt mir ganz und garnicht. Zwischendurch spiele ich "Borderlands", aber das Spiel haut mich echt nicht vom Hocker. Habe mehr von dem Spiel erwartet. Und die Altersfreigabe, erst ab 18, kann ich im Moment nicht nachvollziehen. So brutal ist es nun wirklich nicht.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #683 am: 03. April 2011, 20:34:50 Uhr »
Spiele im Moment Assasin's Creed, nachdem ich das vor ein paar Wochen bei so ner Steamaktion für nen Spottpreis bekommen habe. Muss ehrlich sagen, dass es mir unerwartet viel Spaß macht, wobei das wohl hauptsächlich mit dem wirklich flashigen Dächer-Jumpen zu tun hat. Spidey im nahen Osten sozusagen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #684 am: 03. April 2011, 20:41:37 Uhr »
Bin jetzt bei Commandos 2 in der 10ten und letzten Mission. Bis hierhin war das Spiel so ziemlich sehr einfach. Kein Vergleich zum ersten Teil + Addon.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #685 am: 03. April 2011, 21:07:17 Uhr »
Spiele im Moment Assasin's Creed, nachdem ich das vor ein paar Wochen bei so ner Steamaktion für nen Spottpreis bekommen habe. Muss ehrlich sagen, dass es mir unerwartet viel Spaß macht, wobei das wohl hauptsächlich mit dem wirklich flashigen Dächer-Jumpen zu tun hat. Spidey im nahen Osten sozusagen.
Ich hab letzten Monat endlich Asassins Creed 2 angefangen und durchgespielt und sitze jetzt an AC - Brotherhood.
Obwohl man bei Brotherhood nochmal viele Möglichkeiten mehr hat, es jede Menge neue Features gibt und so, gefiel mir AC2 irgendwie geringfügig besser.

Nebenbei hab ich Resident Evil 4 am Laufen. Die Steuerung ist immer noch irgendwie kacke - ich schätze das ist n dauerhaftes Problem der Serie.
Aber seit ich mir gestern nen richtigen XBox360 Controller gekauft hab weiß ich wenigstens was ich drücken muss. Obwohl das immer noch nich ideal ist mit den Zahlen.
Das wurde von Idioten portiert... :wall1cf:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #686 am: 04. April 2011, 22:05:23 Uhr »
Hm, RE 4 für die PS 2 ist der Knaller, hab ich immer gerne gespielt, Steuerung ist auch vollkommen okay umgesetzt für diese Konsole. Allerdings habe ich bisher keine enzige Minute in meinem Leben XBOX gespielt, weder die normale noch die 360. Irgendwie gar keinen Bedarf nach, selbst ne PS 3 hab ich mir nicht zugelegt, vllt. bin ich zu geizig dafür....
« Letzte Änderung: 22. April 2011, 22:56:47 Uhr von spés »
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #687 am: 06. April 2011, 12:30:47 Uhr »
Bin jetzt bei Commandos 2 in der 10ten und letzten Mission. Bis hierhin war das Spiel so ziemlich sehr einfach. Kein Vergleich zum ersten Teil + Addon.

Ja das stimmt, der erste Teil war übel und das Addon noch viel krasser....aber geil wars trotzdem. Commandos 3 hab ich nich wirklich gespielt und Commandos 4 is ja mal nen totaler Witz...
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #688 am: 06. April 2011, 21:23:26 Uhr »
Ja das stimmt, der erste Teil war übel und das Addon noch viel krasser....aber geil wars trotzdem. Commandos 3 hab ich nich wirklich gespielt und Commandos 4 is ja mal nen totaler Witz...

Commandos 4 is mehr sowas wie von Fallout zu Fallout3. Hat nix mehr mit dem Ursprungsspiel zutun. Mir hat Commandos 2 mehr Spaß gemacht als Teil 1. Joo, es ist deutlich einfacher (habe schonmal alle Missionen ohne Zwischenspeichern geschafft), aber die Maps sehen Klasse aus und sind abwechslungsreich. In Commandos 1 war das Vorarbeiten teils doch etwas mühselig. Im zweiten Teil wird das Grundkonzept durch die Fahrzeuge und dynamischere Aufträge (z.B. Attentat in Bruma) spannender gestaltet.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #689 am: 06. April 2011, 22:31:40 Uhr »
Also Fahrzeuge hab ich gar nicht benutzt. Lediglich in einer Mission musste ich 'nen Truck besteigen, um ins Innere einer Hafenanlage zu kommen und dann gab es noch eine Mission, bei der ein Nebenauftrag das Reiten eines Elefanten über 'nen Fluss gewesen ist.

In Teil 2 fehlt mir die Komplexität. Da war das Addon vom ersten Teil um Längen besser. Die Maps waren größer und man musste sein Team mehr gemeinsam nutzen (wobei da die dritte Mission auf einem Bahnhof die beste Karte ist. Dort habe ich mindestens drei bis vier meiner Leute *immer* gebraucht, um weiter zu kommen. Also nichts da mit Spion + Green Beret Mörderkombi).

Die "dynamischen Aufträge" in 2 finde ich auch sehr nervig, sobald es zu diesen Invasionen kommt (in zwei Missionen). Ich hab mich am Ende nur noch mit allen Leuten in einem Haus mit einer Tür verbarrikadiert und alles abgeknallt, was das Haus betreten hat. Dazu dann noch mit dem Scharfschützen aus dem Fenster alles abknallen, was ins Schussfeld läuft...

Commandos 2 ist immer noch um Meilen besser als Commandos 3, aber trotzdem nicht so gut und "tief" wie Teil 1 + Addon.
« Letzte Änderung: 06. April 2011, 22:37:35 Uhr von le L0xx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #690 am: 09. April 2011, 19:02:07 Uhr »
Ich spiele zur Zeit Warhammer 40000: Dawn of War 2.
ganz nettes Strategiespiel eigentlich, wobei ich es etwas zu einfach finde.

Spiele es jetzt auf dem höchsten der 4 Schwierigkeitsgrade, das macht um einiges mehr Spass. Da kann man wenigstens noch verlieren. Auf normal war es schon so einfach, dass man sich eigentlich anstrengen musste um mal nen Einsatz zu vermasseln.

Irgendwie hab ich gerade eh das Gefühl, dass die Programmierer die Spieler nicht mehr fordern wollen.
Ich glaub ich muss mir mal Demon Souls füe die Ps3 holen :-*

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #691 am: 09. April 2011, 19:12:57 Uhr »
Hab heute Vormittag Commandos 2 durchgespielt. Wie oben schon geschrieben, war viel zu einfach und zu kurz.


Hab jetzt noch mal Planescape: Torment angefangen. Zum ersten mal vollständig in Englisch.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Torka

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 170
  • Was für ein Wetter!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #692 am: 09. April 2011, 22:32:48 Uhr »
Vor kurzem konnte ich "Operation: Anchorage" abschließen - lol - haben einfach eine Art "CoD" mit supermiesem Ende, aber ein paar netten Details ( Anchorage-Helden werden fotografiert als Vorlage für das Denkmal  ;)) angehängt. 

Habe heute "Point Lookout" beendet - die U-Boot-Mision war daran wohl noch das Beste. Die Umgebung ist auch recht gut gelungen. Die Hauptgeschichte geht ja ganz gut los, aber das Ende ist echt schlecht gelöst.

Nun ist "The Pitt" dran - bekommt man eigentlich die geklauten Sachen am Anfang des DLCs wieder?
« Letzte Änderung: 10. April 2011, 09:05:20 Uhr von Torka »
Zitat von: Typ auf Hügel an einem See, der jetzt jedes Jahr einen Zentimeter seines Wasserspiegels verliert
"So wie ihr von den Menschen behandelt werden möchtet, so behandelt sie auch. Denn das ist die Botschaft des Gesetztes und der Propheten."
etwa 32 n.s.G.

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #693 am: 10. April 2011, 08:58:09 Uhr »
Die erhältst du im Laufe des DLC wieder, wenn du so Sachen machst ;)
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Torka

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 170
  • Was für ein Wetter!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #694 am: 10. April 2011, 09:11:41 Uhr »
Danke Partybeule, dachte schon mein chinesischer Tarnanzug ist nun verloren  :neien.
Zitat von: Typ auf Hügel an einem See, der jetzt jedes Jahr einen Zentimeter seines Wasserspiegels verliert
"So wie ihr von den Menschen behandelt werden möchtet, so behandelt sie auch. Denn das ist die Botschaft des Gesetztes und der Propheten."
etwa 32 n.s.G.

Offline KuddelDadaldu

  • Outsider
  • Beiträge: 1
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #695 am: 10. April 2011, 09:16:46 Uhr »
Momentan spiele ich Minecraft und Mass Effect, um die Wartezeit auf weitere DLC für Fallout NV und nen paar Mods erträglich zu machen.

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #696 am: 10. April 2011, 09:50:50 Uhr »
FOnline - das aber eher auf Zeit :) denn von Durchblick bin ich noch lange entfernt ..


VG
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #697 am: 10. April 2011, 20:59:11 Uhr »
Bin mittlerweile bis zum Handelsbezirk in PS:T und muss sagen, dass ich das Spiel nie wieder auf Deutsch spielen werde. :> Das englische Original ist einfach viel stimmiger. Mich kotzt nur an, dass ich durch diese Haltung wohl endgültig meine Schreibfähigkeit für deutsche Dialoge verlieren werde... urg.

/Edit: Weil ich vorhin grad 'nen Screen gemacht hab, back ich den mal an den Thread. :>



BioWare Romanzen sind verglichen damit einfach nur scheiße. :>
« Letzte Änderung: 10. April 2011, 21:00:52 Uhr von le L0xx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #698 am: 14. April 2011, 19:18:24 Uhr »
Alone in the Dark 1+2+3 ist seit heute auf GOG. Sofort gekauft und gleich mal wieder Teil 1 angespielt. Bin natürlich sofort gestorben, hat keine 5 Minuten gedauert. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #699 am: 14. April 2011, 20:28:56 Uhr »
Spielst du die zufälligerweise unter win7? Die stehen nämlich auch noch auf meiner Liste - wie 7th guest, aber da kann ic wohl noch lange warten :-/


VG
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0