Autor Thema: Was spielt Ihr zur Zeit?  (Gelesen 301612 mal)

Offline Mugen

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
  • What about the forests? Nope.
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #460 am: 11. Juni 2010, 10:56:53 Uhr »
Ne, das war schon während der Installation so.
Liegt's vielleicht an der Budget-Version? (Der Installer war komplett Englisch, und während der Ladebildschirme steht da halt "Loading ..." usw.)
Aber ist ja nicht weiter schlimm, der Rest ist komplett Deutsch.

EDIT: Jetzt Gothic 2 (noch ohne Addon).
Ich weiß nicht, es kann mich nicht so begeistern wie der erste Teil, obwohl dessen Welt noch kleiner war. Ich komme mit "Open World"-Spielen wohl nicht zu recht, denn so Sachen wie Dragon Age (gut, das ist ja auch nicht so toll) langweilen mich auch nach 'ner Zeit, wenn so endlos viele, teils belanglose Nebenquests auf einen warten. :/
« Letzte Änderung: 16. Juni 2010, 12:04:22 Uhr von Mugen »

Offline maxxman

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #461 am: 21. Juni 2010, 14:47:36 Uhr »
ich spiele derzeit auch gothic 2 und assassins creed 2 obwohl es ja nicht ganz zur genre mit dazu gehört und reinpasst.
aber es wurde ja gefragt was wir derzeit spielen ;-)
Mein Partner spielt gerade Fallout 3, ich fand
das spiel schon immer toll vor allem mit dem Anfang etc. ist das echt toll gemacht :-)
« Letzte Änderung: 23. Juni 2010, 15:40:32 Uhr von maxxman »

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #462 am: 21. Juni 2010, 20:44:50 Uhr »
Grad Crysis beendet, und jetzt kommt Crysis - Warhead dran. Ich muss schon sagen, die Grafik ist echt bombastisch. Ansonsten halt ein sehr gradliniger und kurzweiliger Shooter. Und nebenbei lad ich grad Mass Effect. Das kommt danach. Steam hatte letzte Woche echt ein paar gute Angebote...
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline maxxman

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #463 am: 23. Juni 2010, 15:42:49 Uhr »
@Dr.Popitz, kannst du mir mal sagen wie du die Spiele findest die du gerade spielst?
Kannst du sie empfehlen?

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #464 am: 23. Juni 2010, 15:54:20 Uhr »
Crysis macht echt Laune. Ist halt ein klassischer Shooter mit bombastischer Grafik. Die Story ist zwar nicht gerade innovativ, aber dennoch passend zum Spiel und insgesamt auch nicht so schlecht. Die Warhead-Erweiterung ist vom Missionsdesign mMn etwas abwechlungsreicher als das Hauptspiel, dafür finde ich die Cutscenes zwischen und während der Missionen etwas schlechter. Insgesamt eine klare Kaufempfehlung (wenn man Shooter mag). Zu Mass Effect kann ich dir noch nicht viel sagen. Hab bisher nur das Menü gesehen. #lachen#
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #465 am: 13. Juli 2010, 20:31:42 Uhr »
Ich zock zurzeit "Red Faction Guerilla" und finds klasse!
Man kann jedes einzelne Gebäude zerlegen, Jede Mauer zerbröckeln...das macht einfach nur Spaß.
Am Anfang kommt es einem etwas inkonsequent vor, dass alles vom Menschen errichtete zerbröselbar ist, der Boden aber überhaupt keine Reaktion auf Raketen oder Sprengstoff zeigt (auch, weil das in RF1+2 möglich war), aber man gewöhnt sich ziemlich schnell dran.
Yo...die Story ist eher nebensächlich aber ganz nett, Charaktere sind jetzt auch nicht die Bringer, die Fahrzeuge fahren sich gut, die Waffen fetzen bis jetzt ganz ordentlich und alles in allem ists echt was für die oberkrass geile Megaäktschn zwischendurch, oder auch für länger. Ich hab mich nach 10 oder mehr Stunden jedenfalls immer noch nicht sattgesehen.

Einzig zu bemängeln hab ich, dass ich, als ich kurzzeitig die Grafik etwas hochgestellt habe, überall eklige Glitches hatte (das kann aber an sonstwas liegen) vor allem direkt bei oder nach einer der Zerstörungsorgien. Und was das angeht...so ist es zeitweise irgendwie ernüchternd, zu sehen, dass man den ganzen Planeten in Schutt und Asche legt und nichts dabei aufbaut. Es ist ein einziges Vernichten und Sprengen und Dem-Erdboden-Gleichgemache...doch dann kommt das nächste große Gebäude in Sicht...dann hat hat man alles vergessen und nimmt den Hammer, die Fernzünder und den Raketenwerfer in die Hand.

Und vergesst Screenshots. Da kommt das kaum rüber...man muss es spielen. Echt.

EDIT: Da die Hintergrundmucke eh Gedudel ist, dass ich gar nicht mitkriege, mach ich jetzt die Halo-OST´s an und zocke weiter... ;D


So Westernzeug mit Bluesgitarre hätte extrem cool ins Spiel gepasst aber sowas hab ich gar nicht...vielleicht kann mir da jemand was empfehlen?
« Letzte Änderung: 13. Juli 2010, 20:46:53 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #466 am: 14. Juli 2010, 09:47:22 Uhr »
Mass Effect mittlerweile auch durch. Absolut geniales Spiel und auch ein gutes RPG. Warte jetzt nur noch darauf, dass der zweite Teil mal in ner GotY-Edition oder als Budget-Titel erscheint.
Aber jetzt widme ich mich vorerst mal wieder der SC 2 Beta. Vielleicht fang ich in der Pause zwischen Beta und Release noch mal mit nem gänzlich anderen Charakter an.

Red Faction Guerilla hab ich auch angefangen. War gratis bei Metro 2033 dabei Aber nach ein paar Stunden hat's mich gelangweilt. Ist irgendwie nicht meins.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #467 am: 14. Juli 2010, 09:58:11 Uhr »
Heh...muss ja nicht. Dafür war Metro nicht meins. Schlauchlevelshooter mit komischer Story und Atmosphäre, die irgendwie nicht bei mir ankam.
Ich wollts trotzdem durchspielen, weil Russenendzeit und so, und war auch total weit, aber jetzt sind meine Savgames weg und ich hab da sicher erst in nem Jahr wieder bock drauf.
Genau wie meine MassEffect2-Savs. Die sind auch weg....und überhaupt alle. ::)
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #468 am: 14. Juli 2010, 11:37:54 Uhr »
Tja, bei sowas wünscht man sich Steamcloud ...  :P
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Mugen

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
  • What about the forests? Nope.
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #469 am: 15. Juli 2010, 00:47:52 Uhr »
Tja, bei sowas wünscht man sich Steamcloud ...  :P
Würden sich die Entwickler auf das Spielinstallationsverzeichnis als Speicherstandort (seltsames Wort) einigen, würde ich sicherlich öfters Spielstände sichern.
Ich mein, so gut wie jeder (erfahrene) Computernutzer verwendet mehrere Partitionen.

Im Moment nur Victoria Revolutions mit VIP-Mod und vor kurzem noch Mass Effect 2. Das langweilt auch schon wieder und Mass Effect 1 ist ja 'ne Katastrophe, was die Bedienbarkeit angeht. Ein Wunder, dass ich es damals mal durchgespielt hab.

Offline Hellfreezer

  • Raider
  • Beiträge: 250
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #470 am: 15. Juli 2010, 02:52:55 Uhr »
Ist MassEffect 2 so gut wie der Erste? ::)  Würd ich mir dan eventuell auch mal zulegen

Ich bin grad wieder an Diablo LoD dran, die gute alte von oben drauf Ansicht ist und bleibt die Beste  :s000:


Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #471 am: 15. Juli 2010, 10:04:29 Uhr »
Mass Effect 1 und 2 sind schon ziemlich unterschiedlich muss man sagen.

ME1 hatte viel mehr Skills und Items die man verwalten musste um gut zu sein und auch die Freiheit in ME1 war größer durch die ganzen großen Stationen die man besucht.

ME2 hat weniger Skills und man muss sich nur noch um Waffen und Upgrades kümmern(ganz selten mal ein Rüstungsteil und das meistens auch nur zur Deko). Spielerisch ist es schneller und mehr Aktion. Dafür ist die Bedienung wärend der Aktion besser man kann richtig gut Zielen etc. .
Dialoge sind wieder so klasse wie im ersten Teil mit genau so großen Konsequenzen teilweise. Wenn du den ersten Teil durch hast kannst du sogar das aller letzte Savegame importieren. Dadurch ergeben sich ein paar andere Dialoge bezogen auf die Entscheidungen im ersten Teil. Leider sind die Stationen die man besucht eher klein und komprimiert.

Ich hab beide fast zweimal(einmal ganz, einmal angefangen) durchgespielt und kanns empfehlen.

Würden sich die Entwickler auf das Spielinstallationsverzeichnis als Speicherstandort (seltsames Wort) einigen, würde ich sicherlich öfters Spielstände sichern.
Ich mein, so gut wie jeder (erfahrene) Computernutzer verwendet mehrere Partitionen.
Ich fänds gut wenn alle Hersteller die Speicherstände in den Eigenen Datein speicher würden.
Bei mir sind die nämlich mit auf der Spielepartition und wenn ich mal fomatieren muss ist das erste was ich sichere der Eigene Dateien Ordner. Die Spiele selbst sicher ich nicht, muss man ja eh meist neu installieren... und ich will auch nicht alle Speicherverzeichnisse einzeln aus den Spieleverzeichnissen kopieren.


Ich spiele zur Zeit Final Fantasy VI auf meiner Wii mithilfe des SNES-Emulators im Homebrew-Channel.
Es ist zwar in annährend Gameboygrafik wenn man so will, aber storytechnisch und was die Komplexität angeht einfach TOP!
« Letzte Änderung: 15. Juli 2010, 10:09:50 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #472 am: 15. Juli 2010, 10:40:16 Uhr »
Zitat
mit genau so großen Konsequenzen teilweise.

Ich hab keine Konsequenzen meiner Aktionen gesehen (abgesehen vom Team-Sterben am Ende des Spiels).

Zitat
Ich hab beide fast zweimal(einmal ganz, einmal angefangen)

Heh, hab ich auch. Erst komplett durch (teils gerusht) und dann noch mal neu angefangen, aber da überkam mich die Langeweile.

Zum Vergleich: Alpha Protocol hab ich am Stück sieben mal hintereinander durchgespielt und mein Ende war jedes mal anders. :> Schon alleine, dass ich das Spiel so oft hintereinander durchgespielt habe... sowas ist mir seit Fallout 1 nicht mehr passiert.



Ich spiele zur Zeit ArmA 2, Operation Arrowhead.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2010, 11:12:54 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #473 am: 15. Juli 2010, 11:04:47 Uhr »
Wow ich bin noch am schwanken ob ich mir Alpha Protocol holen soll genau so bei ArmA 2...

Bin ein Fan vom ersten Operation Flashpoint, kannst du ArmA 2 empfehlen?
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #474 am: 15. Juli 2010, 11:09:38 Uhr »
ArmA2 ist OFP mit mehr Features.

Ich spiele - by the way - nur mit ACE mod. Fügt noch einiges mehr an coolem Zeug hinzu.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #475 am: 15. Juli 2010, 14:11:07 Uhr »
Wenn Lexx Alpha Protocol so lobt, muss ich das ja glatt mal ausprobieren. Hab's mir spontan mal bestellt. Für 30 Euro bei Amazon kann man da schon mal zuschlagen.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #476 am: 15. Juli 2010, 14:20:07 Uhr »
AP wurde leider von den westlichen Medien (alles hinter Frankreich... Also Amerika) total zerrissen, weshalb "der große Umsatz" mit dem Spiel ausgeblieben ist. Wird also auch kein zweites AP geben. Das Spiel hat definitiv seine Schwächen, für mich überwiegen aber die positiven Aspekte.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #477 am: 15. Juli 2010, 18:24:48 Uhr »
ArmA2 ist OFP mit mehr Features.

Ich spiele - by the way - nur mit ACE mod. Fügt noch einiges mehr an coolem Zeug hinzu.

Ich hab mir ArmA2 gekauft, erzähl mal mehr von der Mod. Sollte ich das erstme mal ohne Mod durchspielen? Weil sonst zieh ich mir das noch schnell ... ^^ 
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #478 am: 15. Juli 2010, 19:16:45 Uhr »
ACE ist nicht wirklich für den Singleplayer gemacht. Nur für Custom-Missionen und Multiplayer. Es funktioniert auch im Singleplayer, aber du hast in den seltensten Fällen Zugriff auf Gegenstände wie Ohrstöpsel, etc. die vor allem für LMG-Schützen sehr wichtig sind.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hellfreezer

  • Raider
  • Beiträge: 250
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #479 am: 04. August 2010, 21:54:51 Uhr »
Hab mal wieder Freelancer im Inet angefangen, bis dann mein MassEffect 2 ankommt  :)