Autor Thema: Was spielt Ihr zur Zeit?  (Gelesen 301792 mal)

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #300 am: 08. Oktober 2009, 23:32:15 Uhr »
Hab mir heut das neue Flashpoint gekauft....wasn Müll

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #301 am: 09. Oktober 2009, 08:58:26 Uhr »
Was ist denn so schlimm? Grafik, KI, Gameplay, Bugs?
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #302 am: 09. Oktober 2009, 09:23:03 Uhr »
Es is kein Operation Flashpoint mehr. :>

Hab doch von Anfang an gesagt, dass Armed Assault 2 besser wird, da es seinen Wurzeln treu bleibt. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #303 am: 09. Oktober 2009, 09:31:05 Uhr »
Weiß jemand die Band, welche für OFP den OST mit gemacht hat?  ;D
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #304 am: 09. Oktober 2009, 09:52:50 Uhr »
Hab mir heut das neue Flashpoint gekauft....wasn Müll

so schlecht??? - wollts mir auch holen ... kritikpunkte, plz :D

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #305 am: 09. Oktober 2009, 10:31:05 Uhr »
Kein Bohemia .... Böhmen ftw!
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Mugen

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
  • What about the forests? Nope.
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #306 am: 11. Oktober 2009, 02:54:07 Uhr »
Call of Duty 4 und ab und zu wieder etwas HoI 1. Da merkt man, was man für einen Komfort bei HoI 2 hat. :o

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #307 am: 12. Oktober 2009, 19:49:51 Uhr »
so schlecht??? - wollts mir auch holen ... kritikpunkte, plz :D

Sry habs zu dem Zeitpunkt noch nicht zu lang gespielt, konnt noch nicht viel dazu sagen aber jetzt:

Flashpoint macht schon noch Spaß aber es kommt halt wirklich nicht an den Vorgänger ran.Wobei ich auch gleich sagen muss, dass ich das noch nicht durchgespielt habe  :s000:
Aber was mich zum Beispiel sehr gestört hat: Das Befehlsmenü. Da merkste sehr stark, dass sie auch auf die 360-Kids geachtet haben.
Du drückst  Q und es springt ein Kreis auf mit verschiedenen Kommandos mit WSAD gibst du dann jeweiligen Befehl. Problem nur: viele Befehle sind untergeordnet, willst du deinen Leuten sagen sie sollen nur auf dein Kommando feuern musste dich durch 3 verschiedene Kreise drücken. Was soweit noch nicht so schlimm ist, aber das ding ist kontextsensitiv, sprich wenn du wo anders hinschaust ploppen andere Kommandos auf. Führte schon oft dazu, dass meine Jungs in ner Schleichmission statt ihr Feuer zu halten auf ein vorbeifahrenden Jeep geschossen haben. Das nervt.

Sehr eklig ist auch, dass du immer nur in einem 4er Squad unterwegs bist. Du begegnest aufm Schlachtfeld zwar auch noch andern Jungs aber über die hast du keine Kontrolle.

Die Missionen sind recht boring. Du hast zwar schon teils recht spannende Szenarien und das Intro ist echt genial gemacht aber irgendwie fehlt da die Tiefe. Für mich fühlts sich so an, dass die Entwickler nur zeigen wollen, was man nacher ungefähr so im mitgeliefertem Editor dann selber machen kann.
In den Missionen hast du primäre und sekundäre Ziele. Nur bringt es nichts die Sekundären zu machen, da es keinen Einfluss auf die weiteren Missionen macht. Eigentlich sind die Sekundären nur da um dich zu nerven, weil du bei dem großteil deiner Primärziele unter Zeitdruck stehst (Panzer fahren an oder Verstärkung rollt in eine Stadt an, schalte die Verteidigung aus bevor sie in den Tod fahren) und während du gerade Versuchst, dein Sekundärziel möglichst taktisch Klug einzunehmen, damit deine Kameraden dabei nicht draufgehn, bekommst du nen Funkspruch, dass du dir für dein Primärziel zu viel Zeit gelassen hast und der Auftrag ist gescheitert. Oder noch ätzender: Du schaffst das Sekundärziel, doch bevor du am Primärziel bist geht dir die Zeit aus, dann mach mal den ganzen Auftrag von vorne. Sekundärziele versuch das Spiel nur ein bisschen länger zu machen.
BTW gibts nur 11 Missionen die man recht schnell durchspielen kann.

Hat mich auch sehr gestört, dass das Handbuch sehr leer ist. Wär ok wenn dir im Spiel genug erklärt wird aber das ist leider nicht so. Da findeste nur Erklärungen wie:"Zum Sprinten bitte die Sprinten-Taste drücken"
Ich hab zB bis heute keine Ahnung wie ich nem Sanitäter sage, dass er mich heilen soll, bei den andern Squadmitgliedern klappt das, dank dem Befehlsmenü aber ich kann schelcht auf mich selbst zeigen..

Du hast einige Taktiken, die du auf dem Schlachtfeld auspacken kannst, aber ich hab keine Ahnung was die Vor oder Nachteil von den jeweiligen sind und das wird dir auch nirgends erklärt. Fühlte mich schon fast verarscht als ich die Packung aufgemacht hab und ein Flyer drinnen lag auf dem Werbung für das Lösungsbuch gemacht wird in dem alle Gruppenbefehle oder Wirkung von den jeweiligen Waffen erklärt wird.

Hatte aber trotzdem Spaß mit dem Spiel, so isses nicht.

edit:

Was ist denn so schlimm? Grafik, KI, Gameplay, Bugs?

Erm ja die KI ist teils echt erschreckend blöd kann aber auch an dem bescheuertem Befehlsmenü liegen. Beispiel:
Soldat soll sich hinter einem Zelt verstecken. Ich zeige mit dem Befehlsmenü an das Zelt und gebe den Befehl zum Bewegen. Soldat rennt auf die Spitze des Zeltes und zieht die Kugeln auf sich.
Gab echt viele SItuationen in denen ich mich über die KI aufgeregt hab. Irgendwann hab ich einfach nur noch Befehl zum Folgen gegeben weils mir sonst zu blöd war. Außerdem: Sollten sie sterben, spawnen sie an jedem Kontrollpunkt mit vollen leben neu, zumindest auf normalen Schwierigkeitsgrad
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2009, 19:53:42 Uhr von Der Dude »

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #308 am: 14. Oktober 2009, 14:57:09 Uhr »
Für die lulz zum Thema:

Käufer verklagt Codemasters
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #309 am: 14. Oktober 2009, 15:07:16 Uhr »
Das geht euch gar nichts an was ich ins Codemasters Forum poste....

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #310 am: 14. Oktober 2009, 15:16:10 Uhr »
Also ich hätte Codemasters eher dafür verklagt, dass sie eine Simulation versprochen, aber nicht geliefert haben. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mugen

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
  • What about the forests? Nope.
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #311 am: 15. Oktober 2009, 02:47:52 Uhr »
Bis vor kurzem Darkest of Days - jetzt hab' ich's durch. Ganz unterhaltsam. :>

Offline Kirov

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 94
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #312 am: 17. Oktober 2009, 19:41:28 Uhr »
Ich zocke im mom Seafight abgesehen davon das das die reinste abzocke ist und ich schon ca. 70 euro ausgegeben hab macht es spaß und ab uns zu noch Halo 3.

Offline CN Good Guy

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 75
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #313 am: 21. Oktober 2009, 20:50:46 Uhr »
Zocke gerade mal wieder mein geliebtes TechnoMage.
Bin wohl einer der wenigen die's super finden und/oder überhaupt gespielt haben. ;D

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #314 am: 26. Oktober 2009, 08:03:26 Uhr »
Ich habs gespielt...war vor ewigen Zeiten mal in ner Screenfun.
Fands aber nicht so super. Die Steuerung ist wirklich fürchterlich...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #315 am: 29. Oktober 2009, 17:00:57 Uhr »
Spiel seit einer Woche Tropico 3. Echt funny das Game. Eigentlich wie das alte Tropico nur mit neuer Grafik und ein paar Neuerungen. Karibikfeeling pur.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #316 am: 29. Oktober 2009, 17:03:03 Uhr »
mh wollt ich mir letztens auch besorgen...
also kannstes empfehlen ja?
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #317 am: 29. Oktober 2009, 17:30:39 Uhr »
Jup, ist wirklich super. Schade nur dass es keinen Karteneditor hat. Man kann sich nur welche generieren oder die vorgefertigen nehmen.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #318 am: 29. Oktober 2009, 17:32:46 Uhr »
mh k dann weis ich meine nächste investition... : >
hab die 1 noch hier rumliegen ^^
ich hab immer alle politischen Gegner abgeknallt - ich bin so böse  :s000:
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #319 am: 29. Oktober 2009, 20:26:37 Uhr »
Achja, Tropico 3. ^^
Hatte ich mal bis vor 2 Wochen oder so gespielt, dann hatte ich eigentlich alles grundlegende gesehen und meine Insel hatte sich totgewirtschaftet. (Santa Rosalita, is geformt wie nen Hufeisen und hat eine Menge Gebirge, wodurch eine großflächige Bebauung quasi unmöglich wurde. Hauptexport Produkte waren natürlich Rum und handgerollte Zigarren, welche von glücklichen Arbeitern gefertigt wurden. Naja, ging so lange gut, bis die Bevölkerung zu groß wurde und aufgrund all der sozialen Projekte die am laufen waren, sich langsam aber stetig die Staatskasse leerte und meine Wirtschaftreform zu Gunsten der schwerindustrie [Bergbau etc.] sich in Rauch auflöste und ein beachtlicher Teil an investiertem Geld gleich mit -.-".
Naja, egal knapp 30 Jahre mit gerade nur 3 völlig legalen vom Volk gewollten Wahlen mit einem jeweiligen Sieg von midnestens 80% Mehrheit regiert zu haben ist ja auch schonmal ne Leistung. ^^b)

Vor nen paar Tagen hatte ich mit meinem neuen Rechner Crysis und Crysis Warhead gezockt, beides auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und nun zocke ich wieder regelmäßig Medieval 2 Total War, Mount&Blade, Warcraft 3: The Frozen Throne, Age of Chivalry und Resistance&Liberation. ^^b
(die letzten drei logischerweise online)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^