Autor Thema: Was spielt Ihr zur Zeit?  (Gelesen 301850 mal)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #200 am: 24. Juni 2009, 01:27:06 Uhr »
sam&max fetzen :D
könnt ich auch ma wieder zockn

momentan mach ich nen zweiten durchlauf Fahrenheit
ziemlich cooles game :D
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #201 am: 24. Juni 2009, 07:44:57 Uhr »
Fahrenheit war lässig aber dieses eine Quicktime-Event in der Wohnung, das fast 10 Minuten dauert hat mir den letzten Nerv geraubt....

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #202 am: 24. Juni 2009, 11:30:10 Uhr »
uh das mit den durch die gegendfliegenden einrichtungssachen?
jo war ein bisschen langwierig ^^ aber ich fand das mit dem heli am nervigsten ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #203 am: 24. Juni 2009, 11:39:58 Uhr »
Jagged Alliance 1. :>

In ca. 10 Minuten schon die ersten drei Sektoren übernommen. Dafür, dass ich das Spiel seit Jahren nicht mehr gespielt habe, ziemlich gut. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #204 am: 24. Juni 2009, 15:52:47 Uhr »
X² - Die Bedrohung - ich weiß aber immer noch nicht, wieso ich bereits so viele Spielstunden darein investiert habe. Das Spiel hält dich an der kurzen Leine und lässt dich beizeiten an Erfolgserlebnissen schnüffeln nur um dir klar zu machen, dass das nächste Erfolgserlebnis doppelt so viel Zeitaufwand benötigen wird. Daher wohl das perfekte Spiel in einer Zeit, die keine Spielperlen in naher Zukunft bereit hält.

Davor habe ich Mount & Blade gespielt, was wohl der grandioseste Zeitvertreib seit langem war. Kein richtiges Spiel im Ganzen, aber die Schlachten haben mein Verhältnis zum virtuellen Kampf wohl für immer verändert. Dazwischen hatte ich nämlich Dark Messiah nochmal kurz installiert und es nach 5 Minuten wieder deinstalliert, weil mir das Kampfgefühl so lutschend vorkam.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #205 am: 24. Juni 2009, 16:09:05 Uhr »
Ich finde X³ + Mods besser. Der Grafikstil trifft meinen Geschmack mehr und das Universum und die Möglichkeiten sind größer bzw. umfangreicher.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #206 am: 24. Juni 2009, 16:27:08 Uhr »
X³ sieht schnieke aus (auch wenn die anscheinend diesen interessanten nautischen Stil der Boronen-Schiffe ziemlich verworfen haben) - die Gold-Version habe ich bei mir stehen, dachte aber ich fange lieber mit X² an. Welche Mods meinst du denn?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #207 am: 24. Juni 2009, 16:35:59 Uhr »
Alle möglichen Mods, die mehr hinzufügen. Damals zum Beispiel die Universumshändler, etc. die inzwischen ja sogar offiziell mit dabei sind, Mods die mehr Leben ins Spiel bringen usw. Da gibt es so einiges, obwohl ich mich leider immer noch so ziemlich alleine fühle im Universum. :/ Ich meine... da fliegen hunderte Schiffe umher und ich fühle mich, als säße ich in einem großen Gefäß in dem sich von leblosen Autopiloten gesteuerte Transporteinheiten befinden. Mir fehlt das richtig fette "mitten drin".. also mehr Interaktion in irgendeiner Art und Weise mit den anderen Schiffen oder generell Leben in den Stationen.
Dazu ein Beispiel, das ich sehr gerne bringe: Ich lande im Dock einer riesigen Argonischen Handelsstation, ich bin da so drin, in dieser riesigen Halle mit meinem Schiff. Und was sehe ich? ... Nichts. Keine Arbeiter die sich dort befinden, keine sich bewegenden Ladekräne oder irgendwelche anderen Details. Ich sehe einfach nur die Wand vor mir und kann nach links und rechts schwenken um dort evtl. ein KI-Schiff zu sehen, was für 10 Sekunden andockt und wieder verschwindet. Mah... das war ein Atmosphärekiller für mich.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #208 am: 24. Juni 2009, 16:45:53 Uhr »
Ich meine... da fliegen hunderte Schiffe umher und ich fühle mich, als säße ich in einem großen Gefäß in dem sich von leblosen Autopiloten gesteuerte Transporteinheiten befinden.

Alleine dieser Satz sollte unter dem "Trade Fight Build Think" stehen. :obey

Der Raum in X² ist vollkommen tot. Man vergleiche das mal mit Privateer, wo sich in jedem Bildschirm der jeweiligen Station irgendwas bewegt. Im Weltraum kommen die Gegner aus Eigeninitiative mal darauf, dir einen flotten Spruch aufzudrücken und warten nicht erst, bis sie unter Beschuss genommen werden. X² kaschiert das das bis zu einem gewissen Maße durch die Fülle an Möglichkeiten sehr gut. Aber in diesem Spiel gibt es zwingend hin und wieder Leerläufe - und genau in diesen Momenten fällt der Vorhang.

Was die Mods angeht sind glaube ich so ziemlich alle in der X³ Gold-Version dabei. Ich habe auch irgendwo von einer Anwendung gelesen, mit der man den Fortschritt in Sachen Stationsbau von X² nach X³ portieren kann. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Thirteen

  • Raider
  • Beiträge: 292
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #209 am: 25. Juni 2009, 01:00:31 Uhr »
Ich wechsel zwischen Overlord, NWN 2, Gothic 2, vielleicht auch Gabriel Knight 3, Grim Fandango und Monkey Island 3 hin und her.

Ganz sicher aber Beyond Divinity, das zwar nicht viel aus seiner coolen Ausganfsidee(ich bin an einen höllischen Ritter gebunden. Scheiße hätte das Potential für Konflikte gehabt) macht, aber bisher eine bessere Geschichte als der erste Teil hat.

Divine Divinity hatte ich am Montag nach exzessiven Zocken durch(Gott ist das schlimm ::) ). Wenn ich es 2002 gespielt hätte würede ich es heute lieben. Aber nach all den Spielen ist es einfach nur nett, wobei es zumindest ein super Talentsystem hat. Ich kann meine Gegner in Frösche verwandeln, wie cool ist das denn ;D?

Aber Geschichte und Quests kennt man halt schon, wobei der Humor stimmt und es wirklich seine großartigen Momente hat. Na, ich warte mal auf Teil 2(Beyond Divinity ist ja Teil 1.5 wenn man so will).
Das Leben funktioniert ohne Ironie nicht.

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #210 am: 25. Juni 2009, 14:49:30 Uhr »
Ganz sicher aber Beyond Divinity, das zwar nicht viel aus seiner coolen Ausganfsidee(ich bin an einen höllischen Ritter gebunden. Scheiße hätte das Potential für Konflikte gehabt) macht, aber bisher eine bessere Geschichte als der erste Teil hat.

Ich empfand Beyond Divinity eher als schlecht. Die Steuerung ist furchtbar, die Grafik ist unstimmig (detailarme Polygon-Figuren auf nett bemalten Levels wie in DD) und das Spiel wird viel zu schnell viel zu leicht, wenn man die Battlefields nutzt. Dadurch, dass man im Ausbau der "Gruppe" ziemlich beschränkt ist machen die unzähligen Gefechte, die sowieso schon recht eintönig sind, auf Dauer keinen Spaß mehr. Beyond Divinity hatte aber einige nette Ideen, wie z.B. dass man plötzlich von einem Dämonenbeschwörer nach Rivellon gerufen wird. Das Spiel ist sehr halbärschig umgesetzt, trotzdem spreche ich den Leuten bei Larian einiges an Talent zu.

Zitat
Divine Divinity hatte ich am Montag nach exzessiven Zocken durch(Gott ist das schlimm ::) ). Wenn ich es 2002 gespielt hätte würede ich es heute lieben. Aber nach all den Spielen ist es einfach nur nett, wobei es zumindest ein super Talentsystem hat. Ich kann meine Gegner in Frösche verwandeln, wie cool ist das denn ;D?

Divine Divinity fand ich sehr unterhaltsam und gelungen - ich habe es btw 2007 gespielt. Wenn man den überlangen Anfangs-Dungeon hinter sich hat gibt es einiges in Rivellon zu entdecken. Die Welt ist liebevoll umgesetzt (es gibt massenweise zu lesen und zu erfahren, alles mit einem Augenzwinkern) und durch die Iso-Perspektive wirken die Laufwege nicht so ausgedehnt. Nur das Kämpfen ist zu simpel geraten (lediglich ein Special-Move pro Charakter). Und nichts bleibt mehr im Gedächtnis als ein guter Soundtrack - und der von Divine Divinity ist perfekt.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #211 am: 25. Juni 2009, 19:15:14 Uhr »
X² - Die Bedrohung

Also ich habs mal angespielt, nachdem ein Kumpel mir es empfohlen hatte, aber ich konnte mich bei besten Willen nicht in die Steuerung reinfitzen. Hatte auch nicht die Geduld, um es wirklich mal richtig zu versuchen. Vor allem, als er mir erzählt hat, dass er das Spiel mag, weil er dabei ruhig mal 2 Stunden pennen kann, ohne dass etwas passiert...
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Thirteen

  • Raider
  • Beiträge: 292
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #212 am: 25. Juni 2009, 20:47:00 Uhr »
@Zen Inc

Von ganz oben betrachtet kann man es ertragen. Ich spiel es aber auch nur durch weil mich die Handlung sehr interessiert und ich wissen will es ausgeht, was zumindest diesmal für das Spiel spricht. Bei Divine gebe ich dir Recht, liebevoll war die Welt an sich gemacht und die Texte habe ich gerne gelesen, aber insgesamt haben sie damals aus den interessanten Ansätzen in der Geschichte(ich sage nur: Herzog Janus und der Rat)  nicht viel gemacht und sobald man dachte, dass es losgeht war man schon im letzten Gebiet.

Der Anfangsdungeon(ich glaube auch der größte im ganzen Spiel), war sogar ganz stimmig, finde ich. Zwar übergewaltig, aber an einigen Stellen sehr liebevoll gemacht und sein Ende versprach mehr, als dann gehalten wurde. Die Nebenquest mit der Axt war für mich eine der Besten(ich habe sehr drüber gelacht). Schade, dass das nicht gehalten wurde. Die Texte habe ich auch gerne gelesen, aber wie gesagt man hat größtenteils nichts aus dem zugrunde liegenden Potential gemacht, aber vielleicht  hat sich das mit Teil 2 jetzt geändert, die Spielszenen und die Bilder sind auf jeden Fall sehr vielversprechend. Und wenn ich meine Gegner wieder in Frösche verwandeln kann ist das schonmal für michein Grund zum kichern. Wenn der Zauber fehlund der Rest stimmt, bin ich auch zufrieden;).

Vielleicht spiele ich auch Teil 1 noch einmal durch, zum experimentieren lädt das System ja ein. Aber der Soundtrack ist erzgenial, da gebe ich dir auch Recht. Das ist eines der wenigen, vielleicht auch das Erste wo ich wirklich dasß und laut "super Soundtrack" sagte.
« Letzte Änderung: 01. Juli 2009, 21:43:47 Uhr von Thirteen »
Das Leben funktioniert ohne Ironie nicht.

Offline CN Good Guy

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 75
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #213 am: 27. Juni 2009, 00:53:12 Uhr »
Ich quäl mich derzeit durch Icewind Dale 2. Das Ding ist im Vergleich zu den anderen Infinity-Engine Games aber ne ganz schöne Enttäuschung.
Der Kerl der den Schwierigkeitsgrad entworfen hat muss ja ein ganz schön krankes Schwein sein.
Auf jeden Fall ist das Teil nicht der krönende Abschluss der Infinity-Engine, noch nicht mal in grafischer hinsicht. #thumbdown

Offline Thirteen

  • Raider
  • Beiträge: 292
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #214 am: 01. Juli 2009, 21:42:41 Uhr »
Ich will endlich Babphomets Fluch 2 durchbekommen und habe es nach Jahren wieder angefangen.

Und es ist toll !
Das Leben funktioniert ohne Ironie nicht.

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #215 am: 03. Juli 2009, 21:30:33 Uhr »
Shogo: Mobile Armor Division
Dieser an manchen Stellen recht harte Ego-Shooter mag zwar alt sein,
ist meiner Meinung nach aber richtig badass im Vergleich zu heutigen Killerspielen. lol  *motherfucker

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #216 am: 04. Juli 2009, 14:23:28 Uhr »
Shogo: Mobile Armor Division

Geil! GEIL! GEILGEIL!!! Er kennt es!!! Shogo rockt!!! ;D

Im Multiplayer bockt das richtig...habs leider nur einmal mit nem Kumpel über Lan gespielt und er hatte nach ner Stunde keine Lust mehr, weil ich ihm zu gut war....-.-*
« Letzte Änderung: 04. Juli 2009, 14:25:02 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #217 am: 04. Juli 2009, 14:55:52 Uhr »
Schon seit langem hat kein Ego-Shooter mich so gut unterhalten wie Shogo: M.A.D.! ;D
Ah ja, im Spiel gibt es übrigens auch eine kleine Anspielung auf den Kult-Anime VOTOMS.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #218 am: 04. Juli 2009, 20:18:39 Uhr »
Ich quäl mich derzeit durch Icewind Dale 2. Das Ding ist im Vergleich zu den anderen Infinity-Engine Games aber ne ganz schöne Enttäuschung.
Der Kerl der den Schwierigkeitsgrad entworfen hat muss ja ein ganz schön krankes Schwein sein.
Auf jeden Fall ist das Teil nicht der krönende Abschluss der Infinity-Engine, noch nicht mal in grafischer hinsicht. #thumbdown

Hast du wenigstens gegen die Goblins gewonnen?  :s000: Ich nicht.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline CN Good Guy

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 75
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #219 am: 05. Juli 2009, 01:37:17 Uhr »
Hast du wenigstens gegen die Goblins gewonnen?  :s000: Ich nicht.

Ja, der Prolog war ja noch ganz lustig, obwohl schon sehr anspruchsvoll für einen Prolog.
Das wirkliche Leiden began dann im ersten Kapitel und zog sich bis ende des dritten Kapitels hin, ab den vierten Kapitel normalisiert sich der Schwierigkeitsgrad aber glücklicherweise wieder, zumindest wenn man die optionalen Gegner außer Acht lässt.

Ich bin derzeit mitte des fünften Kapitels in diesem Drachenaugen-Berg den man eh schon aus dem ersten Teil kennt. ::)

Ich wills eigentlich nur der Vollständigkeit halber durchzocken, dann fehlt nur noch das echt beschissene Pool of Radiance 2 und ich hab alle D&D Video/Computergames die ich besitze durchgezockt.
Naja, kann halt nicht jedes Game so toll sein wie die Baldur's Gate Saga.