Autor Thema: Was spielt Ihr zur Zeit?  (Gelesen 301692 mal)

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #180 am: 01. Juni 2009, 22:37:50 Uhr »
HNNNNGG. Worst game ever, ohne Scheiß. Wie hältst du das denn aus? Ich hab es schon ein paar mal erzählt, aber es kann kaum schaden, das Spiel hier noch mal in den Dreck zu ziehen. Ich frage mich wirklich, wie ich es ins vierte oder fünfte Kapitel geschafft habe, ohne den grausamen Tod der Langeweile zu sterben. Der zweite Teil macht da eigentlich fast genau so weiter. Mit dem Unterschied, dass alles noch ein bisschen bunter, kitschiger und auf eine noch jüngere Zielgruppe ausgelegt ist.

Das Spiel ist roh tatsächlich nicht zu gebrauchen. Zuviele Bugs und die Grafik ist im Vergleich zu Baldurs Gate sogar schlechter. Ich hab die Hauptkampagne auch nur einmal durchgespielt, auch recht mühseelig. Die Addon-Kampagnen habe ich mit einem Freund durchgespielt und das war richtig interessant und cool nachts im Unterreich und den Ebenen. Nicht zuletzt auch wegen dem CEP 2. Allerdings haben diese keine zu Überragende Story, wofür man aber weite Teile der Forgotten Realms kennen lernt, wenn man aufmerksam ist. Genau da hat die trockene Hauptkampagne meiner Meinung nach einen Vorteil - ein, zwei schöne Charakterentwicklungen und eine, an manchen Stellen etwas durchschaubare, aber trotzdem eindrucksvolle Story.

NWN 2 nimmt meiner Meinung nach genau diese Sachen wieder auf - eine schön inszenierte Geschichte und ein wenig Lebendigkeit durch die vielen - wenn auch relativ flachen - Charaktere. Bis auf einen, den Waldläufer. Bishop passt absolut nicht in seine Welt, er betet keine Götter an, er ist ein skeptischer Denker und wird so menschlich durch seine vielen Fehler. Wo jeder andere Charakter beim ersten Gespräch schon alles auf den Tisch legt, bleibt er undurchschaubar. Die Hauptkampagne, da muss ich dir recht geben, ist zunächst auch erstmal sehr schleppend bis frustrierend, wenn man dauernd Leute aufgedrückt bekommt, die man nicht haben will. Gegen Mitte, wenn die Story richtig ins Laufen kommt, wirds meiner Meinung nach aber interessanter.

NWN 2 MotB ist, finde ich, der bisher gelungenste Teil. Im Gegensatz zum Vorgänger beschränkt sich MotB auf weniger Charaktere, die aber alle viel feiner ausgearbeitet werden und bei der jeder wenigstens Anzeichen von Charakter anstatt Klischees besitzt. Die Story finde ich großartig, das Setting und der ganze Plotaufbau und wichtige, interessante Verknüpfungen zum Vorgänger. Beispielsweise Bishops Schicksal hat mich mitgenommen. Der Endkampf... episch von der Story her, aber die Umsetzung hats nicht sooo gebracht. Naja. Aber die ganzen Konzepte wie eine Verbindung zur Schattenwelt (NWN 1 Shadows of Undrentide), das Seelenvampir-dasein (bisschen zu einfach geraten), die Traumlandschaften zum Beispiel fand ich sehr abwechslungsreich und haben mich überzeugt. Mich hat die Geschichte ein wenig bewegt und teilweise Emotionen hervorgerufen, das hat mich beeindruckt.

Was Storm of Zehir betrifft.... joa... also... öhm.. ahja! Das Crafting System funktioniert endlich!!! Ansonsten... nicht so der Bringer. Ein paar Details sind noch ganz nett gewesen, beispielsweise das viele Skills, die ich vorher nie brauchte wichtig geworden sind und man eine ausbalancierte Gruppe brauchte. Kritik kann man fast Überall an dem Teil üben, ich beschränke mich darauf, dass ich den Endkampf viel zu schwer fand. Für den brauch man unbedingt einen high-level arkanen Zauberwirker, sonst kriegt man es nur unter größten Anstrengungen hin. Es gibt aber noch viel anderes zu kritisieren, wie gesagt.


Ich stimme mit dir überein, das Spiel ist tatsächlich zu Bunt und die Hauptkampagnen Charaktere sind teilweise arg kitschig geraten. Trotzdem finde ich die Serie insgesamt gut - auch wenn das nur subjektive Meinung ist und du vermutlich auf Plot und Charaktere andere Sichtweisen hast.

Als letztes möchte ich nochmal auf die von Metzger angesprochenen Module eingehen - allein wegen ein paar von denen lohnt es sich mMn das Spiel für 10 Euro zu erstehen, für den zweiten gibts wohl noch nicht so viele Module. Manche davon sind derartig professionell und genial geraten, dass sie weit mehr als den Kaufpreis wert sind.

Mit meinem Kumpel spiele ich grade ein lineares Hack&Slay - wir waren der Meinung es ist mal wieder Zeit für sowas.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #181 am: 03. Juni 2009, 13:31:26 Uhr »
Ich bin gerade mal wieder auf dem SF-Trichter und spiele zur Zeit die Freespace Mod The Babylon Project, die Mod ist im Universum von Babylon 5 angesiedelt und macht mordsmässig Spass.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #182 am: 03. Juni 2009, 14:14:31 Uhr »
Hab gestern etwas mit Armed Assault 2 angefangen. Ersteindruck ist gut, nur ist die Grafik teilweise so blurry, dass ich kaum was richtig erkennen kann... mal gucken, wie das heute Abend auf mich wirken wird.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #183 am: 03. Juni 2009, 20:21:46 Uhr »
ich zock grad ma noch ne runde MassEffect als rothaarige Kämpferbitch die alles niedermacht :D
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #184 am: 04. Juni 2009, 11:27:32 Uhr »
ich zock grad ma noch ne runde MassEffect als rothaarige Kämpferbitch die alles niedermacht :D

Soso - will iach auch mal wieder anfangen - so als Einstimmnug für Teil 2: http://www.forenberg.de/forum/pc-und-konsolenspiele/rollenspiele/mass-effect-2-t4497/

________

Derzeit spiel ich eigentlich nur Battlefield Heroes  :-*

Broken Stell war enttäuscht schnell zu Ende ...  #thumbdown

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #185 am: 04. Juni 2009, 11:43:33 Uhr »
Das Ende von ME war doll... es war bereits 4 Uhr / 5 Uhr Morgens, ich wollte unbedingt pennen gehen, aber ich wollte auch weiterzocken, weil's grad so spannend war. :s000: Dann sind plötzlich die übelsten Bugs aufgetaucht, meine Waffen haben sich nicht mehr abgekühlt, etc. und dann habe ich den Endgegner mit meiner Pistole erledigen müssen, weil alles andere bereits überhitzt war und nicht mehr normal wurde...

War jedenfalls cool und ich fands auch cool, als das Spiel zuende war, weil ich dann endlich pennen gehen konnte. :s000:

Hab gestern Armed Assault 2 etwas intensiver gespielt. Hat zwar einige blöde Bugs, aber rockt trotzdem. Fühlt sich an, wie OPF damals. <3
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #186 am: 04. Juni 2009, 13:48:47 Uhr »
das ende von ME war nervig ^^
also ab dem bossfight gegen metal saren ^^
so die stimmung mit dem Viech auf der Zitadelle und so war schon cool
aber dieses rumgehopse vom endboss war mehr als nervig X_x

aber ich mag so stories mit alten zivilisationen und so
das fand ich auch beim perry rhodan adventure cool :D
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #187 am: 04. Juni 2009, 17:56:52 Uhr »
Zelda A link to the Past für SNES.  :-*
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #188 am: 04. Juni 2009, 22:40:47 Uhr »
 :D Eines meiner Lieblingsspiele auf dem SNES. Hab ich glaub ich 20mal durchgespielt.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #189 am: 04. Juni 2009, 22:47:40 Uhr »
Überhaut Zelda hat ein Fesselndes Universum.


btw. Terranigma auch vor kurzen gespielt, ebenfalls eins der TOP Titel für SNES.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #190 am: 04. Juni 2009, 23:04:17 Uhr »
Jau obwohl bei Terranigma später die Story seeeeeeehr abdreht... ich erinner mich noch an diese Stelle:

Man ist in Tokyo unterwegs und trifft dort auf eine Ritterin die man damals in Frankreich (als dort noch Ritter und Pferd zustände waren) kennengelernt hat. Aber sie ist krank und nur ein Kraut kann sie heilen und das gibt es nur in einem Schloss in China aber um dort reinzukommen brauchst du Turboschuhe die auf irgend einer insel in Asien im Dschungel umerhliegen. Um dann in das Schloss reinzukommen brauchst du deine Schueh und zufällig kommt dein Skateboardfahrender freund aus Südamerika vorbei um die wache abzulenken....
Im Schloss denkst du dann deine Freundin aus der Unterwelt wiederzutreffen aber in wirklichkeit ist es nur eine Illusion von einem Mädchen dass du aus einer Zombiverseuchten Stadt aus der Wüste Gobi gerettet hast ..... wagawagawaga an mehr kann ich mich nicht erinnern aber den teil fand ich besonders affig, sonst aber ein fettes spiel

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #191 am: 04. Juni 2009, 23:27:09 Uhr »
Überhaut Zelda hat ein Fesselndes Universum.


btw. Terranigma auch vor kurzen gespielt, ebenfalls eins der TOP Titel für SNES.

Du zockst das doch eh nur auf Emulator ...
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Smoker

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #192 am: 07. Juni 2009, 07:11:13 Uhr »
Battlefield Bad Company, RS 5, Forza Motorsport 2,GTA IV und ab und an auch mal ein JA2 oder FO 1 oder 2 , und wenn ich mal Bock auf nen blutigen EgoShooter hab FO3 oder GoW und in einer Woche Prototype  :-*

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #193 am: 08. Juni 2009, 10:25:46 Uhr »
Momentan Master of Orion 2, Battle Tanks und HL² inkl. Erweiterungen (grad bei Episode One).
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #194 am: 11. Juni 2009, 14:35:54 Uhr »
Ich spiele gerade Persona 4, das ziemlich toll ist...^^

Dazu noch Max Payne 2 , das ich 1x durchspielen und danach wieder zurückgeben werde, denk ich. Hat jemand schon True Crimes 2 gespielt oder wie das hieß? Mit dem schwarzen Cop, der entweder gut oder böse sein kann, etc. Den Vorgänger fand ich echt schei**. Am Ende kämpft man mit diesen billigen Revolvern gegen Dämonn und Stuff...>> War mal überhaupt nicht meins. 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #195 am: 11. Juni 2009, 14:51:48 Uhr »
Ich hab mir mal True Crimes - Streets of L.A. als Budget-Titel gekauft. Selbst die paar Euros waren definitiv zu viel dafür...
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #196 am: 11. Juni 2009, 19:37:26 Uhr »
Das hab ich mir schon von anfang an gedacht.

@Jess: Ich hab Max Payne 2, ohne dabei irgendwie auch nur im geringsten zu übertreiben, an die 10-15 mal durchgezockt. Zuerst auf XBox, weil mein PC damals zu schlecht war (auf der Konsole war das aiming aber so grottig, dass ich den Endgegner nie geschafft habe), dann mehrmals auf PC die US-Version und dann nochn paarmal, als ichs mir endlich selbst gekauft habe. Da siehste wie geil das ist...gefällt aber wohl nicht jedem so gut.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Thirteen

  • Raider
  • Beiträge: 292
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #197 am: 12. Juni 2009, 15:47:28 Uhr »
Overlord mitsamt dem Addon Raising Hell. Ich mag ja Persiflagen auf das Tolkienversum(Elfen, Zwerge ect. ihr wisst schon, was uns Tolkien so brachte), aber umso mehr liebe ich meine kleinen Schergen für ihren hyperaktiven Charme und ihr unschuldiges Glänzen in den Augen wenn sie gerade einen ganzen Raum den Erdboden gleichgemacht haben und mir dann ihre Beute überreichen.

Als hätte man es mit seinen Kindern zu tun. Hyperaktiven LSD-süchtigen, aggressiven Kiddies aber was soll's ;D.
Das Leben funktioniert ohne Ironie nicht.

Offline Lucjusz

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 73
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #198 am: 22. Juni 2009, 10:37:27 Uhr »
ich spiel hin und wieder gerne tactical ops.
leider ist mein urlaub vorbei und ich hab mir gestern erst wieder die fallout trilogie bestellt. ich hoffe ich finde die zeit mein geliebtes fallout tactics zu zocken, fallout 1 wieder anzufangen und bei 2 nicht zu verzweifeln (ich finde 2 einfach zu umfangreich und weiß nie was ich zuerst machen soll und dann verdurstet noch mein volk im hintergrund, aaaaaaaah).

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #199 am: 24. Juni 2009, 00:28:20 Uhr »
Ich spiel mich grad wieder durch die 1. Sam & Max Staffel, ich liebe es  :)

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,