Autor Thema: Was spielt Ihr zur Zeit?  (Gelesen 301480 mal)

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #160 am: 06. Mai 2009, 14:40:21 Uhr »
@DemonKnight

so...
grade bloodmoney zu ende gezockt...
seufz ein tolles spiel... ICH WILL NEN NEUES HITMAN GAME!!!! *laut auf sich aufmerksam mach*

Ich will auch einen 4ten Teil - hast du schon Kane&Lynch ausprobiert?

@Lexx

Zitat
Ich werde mir sicher irgendwann einen 16:9 Bildschirm kaufen. Nur im Moment scheue ich mich noch arg davor, weil es zum einen zumindest am Anfang sehr ungewohnt sein wird und zum anderen habe ich Angst, dass manche Spiele dann evtl. verzerrt dargestellt werden o. ä. Meine Hauptspiele, die ich recht häufig spiele, wenn ich spiele, sind immerhin alle mindestens 5 oder 6 Jahre alt....

Gibt ja viele Widescreenmods - zudem gibt es auch ganze Seiten die sich nur darum, drehen wie man Spiel XY auf nem Widescreen zocken kann. Jedoch gibt es auch Spiele die sich standhaft weigern - die werden dann hochgerechnet, oder nur auf nem kleinen Teil des Bildschirms (entsprechend der Originalauflösung dargestellt). Andere Variante, hau deinen aktuellen Monitor nicht sofort weg, wenn du dir nen neuen gönnst ^^.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #161 am: 06. Mai 2009, 14:44:31 Uhr »
Wenn, dann würde ich mir den Monitor eh als zweiten... bzw. mittlerweile dann dritten Monitor hinstellen. Hab aber erstmal nicht vor, einen neuen Monitor zu kaufen. Mein aktueller hat damals schon 200 Euro gekostet.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #162 am: 06. Mai 2009, 16:05:08 Uhr »
bloodmoney is der 4te teil ^^
und ja kane and lynch hab ich auch schon durch ^^
eigentlich ein recht gutes game :D
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #163 am: 06. Mai 2009, 16:38:51 Uhr »
Mist - du hast Recht :D. Zählt aber nicht, der 3.Teil war ja nur ein Teilzusammenschnitt der ersten beiden Spiele ^^.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #164 am: 06. Mai 2009, 17:05:05 Uhr »
ja naja schon aber egal ^^
ich will trotdem ein neues ^^
und ich will wissen an welchen schauspieler der PC-Hitman angelehnt ist...


btw bevors im Vaulttalk wieder untergeht... wisst ihr wie ich bei Mafia die Version rausfinde?
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #165 am: 06. Mai 2009, 20:19:12 Uhr »
Der Effekt ist, dass du praktisch mehr vom Bild siehst. Das heißt... unser Auge ist ja sowieso eher für die 16:9 Maße ausgelegt. Ist auch der Grund, weshalb die meisten TFT Monitore, die man heute als TV Apparat kauft, schon nur noch in 16:9 ausgeliefert werden.

Weshalb die den Balken jetzt zwangsweise reindrücken entzieht sich aber auch meiner Kenntnis... vielleicht sind die zu faul, das HUD anzupassen oder so... Mich nervts auch ziemlich, da ich auch "nur" einen normalen 19" TFT besitze.

falsch, die meisten sind mittlerweile 16:10, in den geschäften wird aber oft 16:9 angegeben weil der unterschied kaum sichtbar ist und die verkäufer keinen bock auf nervende fragen haben was denn 16:10 ist;)

bzw.: ich mach dann mal n ordentlichen AAR.
Problem ist nur das mir mein HOI abgestürzt ist und das savegame weg ist:(
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #166 am: 13. Mai 2009, 16:53:54 Uhr »
ich will trotdem ein neues ^^
und ich will wissen an welchen schauspieler der PC-Hitman angelehnt ist...

Ich will auch. Hitman rockt einfach nur. Kane & Lynch fand ich übrigens auch gut.

btw bevors im Vaulttalk wieder untergeht... wisst ihr wie ich bei Mafia die Version rausfinde?

1. Rechtsklick auf die .exe und gucken ob du da was in den Eigenschaften/Details findest oder
2. Gucken, ob du im Mafia-Ordner ne Readme oder so findest, in der was dazu drin steht oder
3. Evtl. unten rechts im Haupt-/Optionsmenü oder
4. Keine Ahnung. ;D

Ich bin momentan immernoch mit Battle Tanks beschäftigt und zwischendurch spiel ich immer mal wieder ne Runde Left 4 Dead. Hab mir auch schon Killing Floor vorbestellt (für € 13,49 oder so). Bin gespannt wie das wird.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #167 am: 18. Mai 2009, 09:41:21 Uhr »
Also ich hab jetzt echt wirklich geplant, ab Mittwoch wieder Planescape: Torment zu spielen. Ich hab die CDs schon seit Monaten auf meinem Tisch zu liegen, aber ich komm einfach nicht zum Spielen, weil ich nie die Zeit habe...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #168 am: 18. Mai 2009, 09:50:36 Uhr »
Zur Zeit zocke ich regelmäßig Alarmstufe Rot 3 und die HL2 mods: A fistful of frags und Resitance&Liberation.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #169 am: 18. Mai 2009, 17:11:12 Uhr »
Und ich spiele Half Life Sven Co-op und Earth 2150.

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #170 am: 28. Mai 2009, 15:27:18 Uhr »
Zur Zeit noch ein bisschen Freelancer und zwischendurch versuche ich mich durch Broken Steel duchzuquälen - kaum motiviert dazu.

Aber die meiste Zeit geht definitv momentan für Battlefield Heroes drauf. Macht einfach nur Spaß!

Zitat
Total Time Played:     about 15 hours
Total Games Played:    177

... ist aber immer ein paar Tage hinten nach ...

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #171 am: 29. Mai 2009, 18:13:47 Uhr »
Ich hab mal wieder meine Dreamcast ausgepackt mit all den alten Games dazu und häng wieder an Shenmue fest. Damn das Spiel ist der Wahnsinn

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline smerles

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #172 am: 30. Mai 2009, 08:19:40 Uhr »
Ich spiele zur Zeit Galactic Civilizations 2 (ein paar hunderttausend Soldaten dafür verheizt lächerliche drei Planeten der Drengi einzunehmen - Zähe Mistviecher) , Team Fortress 2 und Fallout 1. Als nächstes sind dann Arcanum, Planescape: Torment und wenns am Montag kommt X-Men Origins: Wolverine dran. Bioshock wartet auch noch darauf fertig gespielt zu werden ... Soviele tolle Spiele, so wenig Zeit  :s000:
Ein Mensch erhofft sich fromm und still, daß er einst das kriegt, was er will. Bis er dann doch dem Wahn erliegt, und schließlich das will, was er kriegt. (Eugen Roth)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #173 am: 30. Mai 2009, 09:14:04 Uhr »
Ich spiele gerade Age of Empires 2...arghs. Das läuft selbst auf dem ururalten PC von einem Bekannten. Bei mir stürzts wie alles andere auch ab.

Somit sind die Österreicher und Sachsen und was es noch gibt gar kein Problem...der schlimmste Gegner ist ein erfrorener Bildschirm. >,>
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #174 am: 30. Mai 2009, 10:27:03 Uhr »
Ich spiele gerade Age of Empires 2...arghs. Das läuft selbst auf dem ururalten PC von einem Bekannten. Bei mir stürzts wie alles andere auch ab.

Oh man Computer können Einem echt die Laune verderben. Was hab ich schon auf die Tasta gebissen, weil wieder mal was rumgezickt hat.

Wenn ich zurzeit was spiele, dann Baldurs Gate Big World Project. Auch wenn die ganzen Mods das Spiel echt heftig gemacht haben. Mehr Gegner auf einmal, und nur 75% der üblichen XP. Aber es ist einfach nur geil, Baldurs Gate 1 mit der besseren Engine zu spielen.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #175 am: 30. Mai 2009, 16:23:31 Uhr »
Stronghold Crusader, Dark Project 2, Warhammer: Dark Omen (wenns bald kommt), NWN 1 und Fallout Tactics...

Ich bin Opfer der Nostalgie - und bei Tactics bin ich jetzt zumindest im letzten Level. Da will ich mich unbedingt noch durchquälen.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #176 am: 31. Mai 2009, 20:08:34 Uhr »
Spiel zur Zeit wie verrückt wieder mal SimCity. Hab ein paar coole Mods dafür gefunden.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #177 am: 31. Mai 2009, 20:15:13 Uhr »
NWN 1

HNNNNGG. Worst game ever, ohne Scheiß. Wie hältst du das denn aus? Ich hab es schon ein paar mal erzählt, aber es kann kaum schaden, das Spiel hier noch mal in den Dreck zu ziehen. Ich frage mich wirklich, wie ich es ins vierte oder fünfte Kapitel geschafft habe, ohne den grausamen Tod der Langeweile zu sterben. Der zweite Teil macht da eigentlich fast genau so weiter. Mit dem Unterschied, dass alles noch ein bisschen bunter, kitschiger und auf eine noch jüngere Zielgruppe ausgelegt ist.

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #178 am: 01. Juni 2009, 13:58:04 Uhr »
NWN war nicht besonders gut. Aber es gab ein paar ganz brauchbare Storymods. Eines der Spiele die in meinem Regal verstauben und wahrscheinlich nie mehr wieder angerührt werden.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #179 am: 01. Juni 2009, 22:32:15 Uhr »
Kenn ich von Dungeon Siege. Eigentlich war das Spiel ganz cool, aber ich werd's wohl nie wieder anfassen. Wiederspielbarkeit == 0.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die