Autor Thema: LoadOrder, ab und zu crashes, Verbesserungsvorschläge  (Gelesen 5214 mal)

Offline Galliano

  • Geckojäger
  • Beiträge: 37
LoadOrder, ab und zu crashes, Verbesserungsvorschläge
« am: 19. Mai 2011, 18:34:56 Uhr »
Hallo,

hab mich bei euch im Forum nun mal angemeldet. Die News lese ich schon seit längerer Zeit. Schön, dass ihr immer recht aktuell seid! Dafür vielen Dank #thumbsup

Passend zu Honest Hearts habe ich mein Fallout NV zum ersten Mal komplett neu aufgesetzt. Möchte ebenfalls ein neues Spiel beginnen.
Habe das ganze in 2 Abenden hinbekommen. Musste HH noch runterladen, div. texturen ersetzen etc. Habe jetzt HD Qualität im Spiel.
Jedoch kommt ab und zu ein Crash, den man dann auch nicht reproduzieren kann. Daher würde ich das ganze gerne noch etwas optimieren, falls es noch geht.
Da ich 64Bit OS habe, nutze ich den 4GB-Starter. Habe den StutterRemover ebenfalls installiert.

Vielleicht kann jemand bei der LoadOrder einen Fehler entdecken.
Was sagt ihr zu dieser LoadOrder? Ok so oder würde jemand etwas ändern?

Zitat
FalloutNV.esm
DeadMoney.esm
HonestHearts.esm
Tales from the Burning Sands.esm
Primary Needs HUD.esm
Project Nevada - Core.esm
New Vegas Redesigned.esm
Lings.esm
AWorldOfPain(Preview).esm
MoMod.esm
Compiled Patch DE.esp
Compiled Patch DE - DeadMoney.esp
DarNifiedUINV.esp
UnlimitedCompanions.esp
implants.esp
PerkEveryLevel.esp
realistic headshots.esp
CASM.esp
Centered 3rd Person Camera.esp
BoilingOil - Eli's Edge.esp
Better Binoculars High.esp
Lily-As-Armored-Nightkin.esp
Tailor Maid - NV.esp
AlsatianRex.esp
UWHNV-Core.esp
UWHNV-Addon-DLC.esp
Project Nevada - Cyberware.esp
NewVegasStrip&FreesideMarkers_v2.esp
CONELRAD 640-1240.esp
Vurt's WFO.esp
Cactai of the Wastes [plugin].esp
KDS Green World.esp
HighGrass.esp
Improved Sound FX.esp
Improved Sound FX - Gunshot Distance Tweak.esp
Improved Sound FX - Weapon Sharing Fix.esp
Gewicht Fix.esp
Nevada Skies.esp
Rikai'sHairPack.esp
NewVegasBounties.esp
NewVegasBountiesII.esp
LFox Bottle That Water.esp
AWOP-MoMod.esp
AWOPMonsterPatch.esp
MoreSkillBooks.esp
Ofen.esp
Crossbow.esp
QS_Blackwolf_NV_Backpackmod.esp
213Spielerhaus01.esp
213veronica2sophie.esp
213update.esp
213bier2ganter.esp
213cass2lorelei.esp

Total active plugins: 53
Total plugins: 53

Ich würde gerne das crashes beseitigen um in "Ruhe" spielen zu können.

Welche Möglichkeiten gibt es bei NV die Performance und die Stabilität zu steigern?

Beste Grüße
Galliano

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: LoadOrder, ab und zu crashes, Verbesserungsvorschläge
« Antwort #1 am: 19. Mai 2011, 19:03:59 Uhr »
Bei der Load Order kann dir hier mit Sicherheit keiner helfen- wage auch zu bezweifeln, dass du da in anderen Foren Hilfe finden könntest. Sind zu viele verschiedene Mods, das Problem kann überall sein.

Der einzige Weg, den ich für dich sehe, ist dass du alle Mods deaktivierst und dann weiterspielst, bis das Spiel wieder abstürzt oder nicht. Stürzt das Spiel nicht ab, aktivierst du 50% der Mods wieder und probierst wieder, bis das Spiel abstürzt oder nicht... Stürzt das Spiel ab, deaktivierst du die Hälfte wieder, etc. Das machst du so lange, bis du die Problemmod isoliert hast.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch ein Programm gibt, mit dem die Modkompatibilität überprüft werden kann (evtl. gehts sogar mit FOMM?), das könntest du ggf. auch mal ausprobieren, um zu sehen, welche Mod sich mit welcher beißt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: LoadOrder, ab und zu crashes, Verbesserungsvorschläge
« Antwort #2 am: 19. Mai 2011, 19:21:43 Uhr »
naja, zeig mir den, dessen Fallout wirklich stabild läuft. Sind Abstürze ab F3 nicht normal geworden?

Das Tool heisst glaub ich FNVedit.

Bei mir führten folgende Mods zu Problemen:

AWOP
NV redesigned
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: LoadOrder, ab und zu crashes, Verbesserungsvorschläge
« Antwort #3 am: 19. Mai 2011, 19:42:10 Uhr »
Wegen der Ladereihenfolge gibt es Tools. Hab mit FO3 gute Erfahrungen mit "BOSS" gemacht. Für FNV gibt's das auch:

->>>> http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35999

Für Konflikte ist FNVEdit großartig, wie auch für die Fehlersuche und bei Problemen mit der Ladereihenfolge.

Wenn du die Grafik-Performance verbessern wills, dann solltest du mal hier vorbei schauen, egal ob du mit nVidia oder ATI unterwegs bist.
->>>> http://www.geforce.com/#/Optimize/Guides/new-vegas-tweak-guide

Da werden die einzelnen Settings erklärt und es lassen sich noch einige FPS schinden.

Ansonsten steigen  GPU- und CPU-Belastung mit der Anzahl der Mods.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2011, 19:45:21 Uhr von tortured Tomato »

Offline Galliano

  • Geckojäger
  • Beiträge: 37
Re: LoadOrder, ab und zu crashes, Verbesserungsvorschläge
« Antwort #4 am: 19. Mai 2011, 20:19:17 Uhr »
Hallo,

danke für die Antworten. Konnte gerade ca. ne Stunde ohne Crash oder Freeze spielen. Paar FPS Einbrüche durch zu hochwertige Texturen.
Die Optimierung von GForce.com ist interessant. Da sieht man mal gut, was etwas bringt an Performance und was nicht. Werde dort mal etwas experimentieren.

Da die crashes eher selten kommen, wäre das deaktivieren recht mühselig, denn selbst die vanilla stürtzt hier und da mal ab. Das wäre meiner Meinung nach eine Lösung, wenn das Spiel entweder gar nicht läuft
oder an bestimmten Stellen immer wieder, also reproduzierbar abstürzt. FNVedit zeigt keine Probleme.
btw. ist der s.g. Merge-Patch wie es ihn bei FO3 gab für FN eigentlich auch sinnvoll?

Mit Fomm oder Boss kann man die Ladereihenfolge automatisch festlegen lassen. Da müssen wohl ne Menge Mods in einer Datenbank sein. Wüsste nicht wie das sonst klappen sollte.

Ich werde mir die FPS mal anzeigen lassen. Mal schauen, bei welchen Werten ich so im Durchschnitt bin.

Grüße
Galliano

Offline Galliano

  • Geckojäger
  • Beiträge: 37
Re: LoadOrder, ab und zu crashes, Verbesserungsvorschläge
« Antwort #5 am: 19. Mai 2011, 23:22:32 Uhr »
Hallo,

ich hab die FPS mal gemessen. Ich bin i.d.R. bei 30 FPS. Dort hängt er dann auch fest, auf genau 30. Wieso geht er nicht höher? 30 scheint hier die Grenze zu sein. Wodurch ist das bedingt?

Danach hab ich die Auflösung auf 1440 x 900 gestellt, DOF deaktiviert, AA auf 4 und Ansiotroper Filter auf 15 Samples, Bildschirmeffekte auf Keine, den Rest auf Maximum.
Auf dem Weg von Goodsprings nach Primm kommen zwar immer mal wieder FPS-Einbrüche, aber das kommt durch die HD Texturen, wenn Primm geladen wird.
Es scheint flüssiger zu laufen und die 30 FPS scheinen eher fixiert zu sein.

DoF und Bildschirmeffekte machen gar nicht so viel von der Grafik aus, dafür aber bei der Leistung. Danke nochmal an tortured Tomato für den Link von geforce.com. Die Diagramme dort sind recht nützlich.

Grüße
Galliano

Offline TheReal

  • Outsider
  • Beiträge: 9
Re: LoadOrder, ab und zu crashes, Verbesserungsvorschläge
« Antwort #6 am: 31. Juli 2011, 08:22:55 Uhr »
Die 30FPS Grenze kommt von deinem Stutter Fixer Mod soweit ich das richtig verstanden habe. Man sollte schon genau nachsehen was man sich als Mod nimmt und was nicht. Ansonsten kann es auch vom V-Sync kommen, wenn du desöfteren FPS-Bereich um die 30-40 hast. Dann fixiert dieses nämlich auf 30FPS um keine ''Risse im Bild zu erzeugen'' Je nachdem welchen Monitor du hast kannste V-Sync auch ausstellen. Ich hab hier z.B nen 120Hz Monitor und brauch es daher nimmer, da eh keine Risse im Bild entstehen.

Offline Holdrio

  • Bürger
  • Beiträge: 11
  • Irrer
Re: LoadOrder, ab und zu crashes, Verbesserungsvorschläge
« Antwort #7 am: 03. August 2011, 16:56:26 Uhr »
Nö Vsync "fixiert" keineswegs auf nur 30 oder nur 60 FPS, weder bei Fallout 3 noch bei New Vegas.
Das muss an dem Stutterdings da liegen, was immer das auch ist, oder sonstwas aber nicht an Vsync.
Wie eine Sekte hier, zu 99% nur sektiererische, peinliche, ewig gestrige Hardcorefans der alten Teile die egal zu welchem Thema keinen Satz ohne mindestens dreimal "Fallout 3 ist soooo schlim buuhu heul" hinbekommen, einfach peinlich dieser Debilenclub hier!
Kein Wunder ist das Forum so tot  hier...

Adios Arschlöcher haha!