Autor Thema: Schleichfahrt  (Gelesen 1615 mal)

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Schleichfahrt
« am: 16. Oktober 2008, 15:28:18 Uhr »
Da ich aktuell den  Nachfolger (Aquanox 2) spiele, ist mir aufgefallen, dass einem "etwas anderem" Endzeitspiel noch kein Thread gewidmet wurde - Schleichfahrt.

Schleichfahrt ist streng genommen eine Flugsimulation, die allerdings in den Ozeanen einer im 27.Jahrhundert völlig verwüsteten Erde spielt.

Die Menschheit hat sich (wie es sich für Endzeit gehört ;)) im 22. Jahrhundert einmal mehr, im Kampf um die letzten Ressourcen, an den Rand der Vernichtung gebracht. Die Überlebenden der Katastrophe konnten sich in die verbliebenen Unterwasser-Abbaustationen retten.  Durch eine 40m dicke Schicht  toter Materie abgeschlossen vom Licht der Oberfläche, begannen die Überlebenden alsdann neue Gesellschaften aufzubauen ( Atlantische Föderation, Shogunat, Clansunion...). Doch auch fünf Jahrhunderte später ist man dem Frieden kein Stück näher und der Spieler muss nun, in der Haut des Söldners Emerald "Deadeye" Flint, seinen Mann in der neuen Welt - Aqua stehen.

Was ich an Schleichfahrt damals so toll fand, lässt sich in wenigen Stichpunkten sagen.

+tolles Szenario/Atmospähre
+Simulationselemente (Sonar, Wasserströmungen, Wasserdruck...)
+spannende Gefechte
+zahlreiche, unterschiedliche Schiffs-Modelle
+aufrüstbare Schiffe
+viele freiwillige Missionen



« Letzte Änderung: 16. Oktober 2008, 16:27:00 Uhr von caliban44 »

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Schleichfahrt
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2008, 10:59:20 Uhr »
schleichfahrt ist genial :D
hab ich stunden tage wochen und monate mit verbacht
DeadEye rult einfach nur  *motherfucker
ich finds wesentlich besser als aquanox von der ganzen art her
aquanox2 kenn ich noch nich
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Schleichfahrt
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2008, 14:00:57 Uhr »
Ich kann mich auch dran erinnern wie wir Zwei immer davor hockten ^^
Habs ja auch ne weile gehabt, aber des is verloren gegangen irgendwie  :(
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei