Autor Thema: Operation: Anchorage  (Gelesen 7997 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Operation: Anchorage
« am: 22. Februar 2009, 20:48:34 Uhr »
Ich hab mich doch mal dazu bewegt und O:A durchgespielt...

...und ich will nicht (ganz) so viel dazu schreiben. Meine Wertung auf einer Skala von 1 bis 10, wobei die 1 das übelste und schrecklichste Machwerk auf der ganzen Welt und die 10 eine Software göttlicher Natur wäre, bekommt Operation: Anchorage von mir eine knappe 3. Und die 3 nur, weil die Umgebung ganz gut ausgesehen hat. Die Spielzeit hat bei mir ca. drei Stunden betragen, von denen ich eine Stunde lang nicht gespielt, sondern gegessen und TV geguckt habe. Die restlichen zwei Stunden habe ich damit verbracht, irgendwelchen Leuten hinterher zu rennen und mich durch Horden von Toastbrod-KIs zu ballern. Schwierigkeitsgrad dabei war ca. nicht vorhanden. Meine Lebensenergie ist nie unter 50% gewesen und Munitionsmangel war auch ein Fremdwort. Ich hatte mich die ganze Zeit "darauf gefreut", eine Powerrüstung anziehen und mit dem Kleingeschütz Leute ummähen zu können... aber nichts da, die Gegenstände habe ich in der Simulation gar nicht bekommen... oder ich habe was falsch gemacht, keine Ahnung. Die ach so große Schlacht bestand jedenfalls aus so ca. 10 NPCs, wenn es denn hochkommt. Vor allem der Schluss war mal wieder lächerlich: Ein paar Typen mit T-51b Powerrüstungen stürmen auf den Feind zu. Ein paar haben Kleingeschütze und die restlichen FatMan-Nukularbombenwerfer (!) mit denen die dann ein großes Tor aufgesprengt haben. Ich bin durch und da steht auch schon der General, der angeblich ein ziemlicher Brocken sein sollte. Naja... er labert mich also an und ich - genervt, wie ich bereits war - habe nicht mal mehr den Text gelesen, sondern nur noch auf [Sprache] geklickt und schon hat sich der Typ selbst umgebracht. Simulation zuende, ich wache wieder auf und bin durch.

Wow. Unbeschreiblich.

Das Gauss-Gewehr ist auch eine herbe Enttäuschung und sieht noch dazu ziemlich hässlich aus.



The Pitt kann nur besser werden, denn schlechter und uninspirierter geht es fast nicht mehr.
« Letzte Änderung: 22. Februar 2009, 21:41:53 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Operation: Anchorage
« Antwort #1 am: 22. Februar 2009, 21:36:34 Uhr »
Zitat
denn schlechter und uninspirierter geht es fast nicht mehr.

dann lass dich mal von den zweiten Addon überraschen^^. bin mal gespannt ob das dann ne 2 oder ne 4 bekommt.  #lachen# (eigentlich sit das eher was zum weinen und nicht zum lachen -.-)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Operation: Anchorage
« Antwort #2 am: 22. Februar 2009, 21:38:55 Uhr »
Ich denke, The Pitt wird auf jeden Fall besser werden. Bleibt nur noch abzuwarten, wie das Addon inszeniert wird. Wobei mich der Story-Verlauf etwas an Gothic 1 denken lässt bzw. das Banditenlager in Gothic 2 dNdR. (Man muss sich durch die Befehlsebenen arbeiten, um zum Chef zu kommen)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Operation: Anchorage
« Antwort #3 am: 22. Februar 2009, 21:42:08 Uhr »
Jo ich wünsche auch allen Fallout 3 Spielern das sie nicht allzu enttäuscht werden.

Zur Story kann ich nicht viel sagen, hab sie nicht gelesen. Und Gothic  war immer so eine Sache die ich irgendwann unbedingt  nachholen wollte und bis heute leider nicht geschafft habe. (kein einzigen Teil gespielt.)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Operation: Anchorage
« Antwort #4 am: 22. Februar 2009, 22:00:36 Uhr »
Uh, du hast dir das Teil echt angetan. Hab die 10 Euro lieber verraucht. Sogar die Luschen der Gamestar haben das Teil als Frechheit bezeichnet.

@Wolna: Gothic 1 und 2 kann ich nur empfehlen. Der dritte Teil, naja, ich sag mal nix dazu.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Operation: Anchorage
« Antwort #5 am: 22. Februar 2009, 22:03:02 Uhr »
Bei Operation: Anchorage kann man echt sehen, wie flach und unlebendig die Charaktere sind. Die steifen Animationen und die 0 Charakterinteraktion fallen mir ununterbrochen ins Auge. Wirklich, wenn man das Ding nicht gespielt hat, hat man nichts verpasst. Das ist einfach nur ein Witz.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Operation: Anchorage
« Antwort #6 am: 22. Februar 2009, 22:07:42 Uhr »
@Metzger Jo weiß ich , wie gewagt irgenwie komme ich nie dazu.

@Lexx, naja ist halt so schnell hingerotzt worden, ich bin mir sicher trotz all dem haben es sich viele geholt und Beth hat wieder Millionen dabei verdient. Und sei mal ehrlich hast du dir etwas anderes vorgestellt, als du das Ding gesaugt hast?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Operation: Anchorage
« Antwort #7 am: 22. Februar 2009, 22:11:28 Uhr »
Ich wusste, dass es kein Burner ist, aber das es so langweilig und eintönig wird, damit habe ich nicht gerechnet. Auf einem der vorher veröffentlichten Screenshots hat man ja den Spieler gesehen, wie er aufs Meer guckt usw. Ich dachte, solche Situationen gibt es evtl. ein paar mal, aber ich hab das Meer nicht mal gefunden, geschweige denn hatte ich Zeit, um irgendwo anders hinzugehen, weil ich ständig von irgendwo beschossen wurde.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Operation: Anchorage
« Antwort #8 am: 22. Februar 2009, 22:18:28 Uhr »
Hm, naja ich hoffe mal das ist ne Warnung an alle unsere FON User. Zum nächsten Addon. drücke ich euch die Daumen das es besser wird.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Operation: Anchorage
« Antwort #9 am: 25. Februar 2009, 14:28:14 Uhr »
Schöner Bericht!

Absolut auf den Punkt getroffen!!!

Mafio

  • Gast
Re: Operation: Anchorage
« Antwort #10 am: 01. März 2009, 13:02:31 Uhr »
Alaska sehen und langweililen   :s000:

Hab die englische Version gespielt weil öh... ich nicht Windows Live installiert hab   ;)

Pro:
+Stimmige Eislandschaft   :D
+Gefechte sind recht Abwechslungsreich.  :s000:
+Die Idee mit dem Squad (wobei mir der Medic irgendwie fehlte)  :)

Contra:
-Das Hin und Herflashen/beamen der Leute und Leichen   Wenn Krieg ist will ich auch die Leichen filzen  scheiss auf den Simulationsaspekt.  :wall1cf:
-Das Beamen der Squadmitglieder (Oh mein Sniper ist schwer verwundet     ach ich beam ihn weg und sag dem Seargent ich brauch nen neuen)  ::)
-Die Ausrüstungsfixierung zur 2. Hälfte des Spiels (also nach dem Ausschalten der Ari) die es nicht erlaubt andere Waffen zu benutzen.   :wall1cf:
-Die Kompressorflaschen die einen Heilen und die Ballwerfgeräte die einem die Munition aufstocken  ( Was soll das -.-  Ein Medic im Squad wäre weitaus stimmiger gewesen und Nachschub hätte man auch besser regeln können -.- )   :neien
-Die ziemlich schwache Endschlacht wie Lexx schon beschrieben hat. (Der General steht gleich an vorderster Front der Stadtverteidigung oder wie  und wird gleich nochmal als Böse dargestellt indem er auf dem Hof noch nen Gefangenen killt.)  Der General ist btw   n schwerer Brocken  zumindest in der Lebensenergie  ein Schuss mit der Gauss zieht dem depp nur einen Streifen ab... aber da  der eh nur mit dem Schwert auf einen los will   ist  das  mit Hit&Run n Kinderspiel.... aber nervig.   >:(
-Das Gemetzel bei den Outcasts am Ende...  Alle Outcasts ohne Namen stellen sich pltözlich gegen den Spieler und die Outcasts mit Namen sobald man die Kammer lootet -.-  ???
-Zu schnell vorbei     für 340 MB erwarte ich mehr als 3 Stunden -.-  :neien
-Gauss Gewehr wirkt nicht so schneidig leicht und Elegant  wie in Fo2   und ist kacke   :neien



Fazit:    Ein FPS  mehr nicht  :-\
« Letzte Änderung: 01. März 2009, 13:04:36 Uhr von Mafio »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Operation: Anchorage
« Antwort #11 am: 01. März 2009, 13:09:09 Uhr »
Du brauchst dem General nur auf das Schwer zu schießen. Lässt der sein Schwert fallen, hast du gewonnen.

Mit den Outcasts am Ende, warte bis der eine Typ fertig gelabert hat. Sobald der losballert, knall ihn und die anderen über den Haufen. Dann müssten noch zwei oder drei andere Leute am Leben sein, die noch mal kurz zwei Sätze zum Spieler sagen und dann ist Ende.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Operation: Anchorage
« Antwort #12 am: 01. März 2009, 13:35:35 Uhr »
ich hatte nen Level 4 Charackter  :s000:


Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Operation: Anchorage
« Antwort #13 am: 01. März 2009, 13:35:44 Uhr »
Du brauchst dem General nur auf das Schwer zu schießen. Lässt der sein Schwert fallen, hast du gewonnen.

Ist doch n Witz oder?  :-X
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Operation: Anchorage
« Antwort #14 am: 01. März 2009, 13:40:09 Uhr »
ich hatte nen Level 4 Charackter  :s000:

lol, b00n. :P Ich bin mit meinem Level 20 Charakter einfach durchgelaufen und dem Pfeil gefolgt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Operation: Anchorage
« Antwort #15 am: 01. März 2009, 13:51:20 Uhr »
ich wollte  ja  zumindest n bischen Herausforderung   :s000:

wobei ich die Simulation mit level 2 begann und  am ende vom quest lvl 5 hatte  - militärische Trainingssim :redfingr:

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Operation: Anchorage
« Antwort #16 am: 01. März 2009, 18:16:06 Uhr »
Hab die englische Version gespielt weil öh... ich nicht Windows Live installiert hab   ;)

Hättest du mich vorher informiert, hätte ich dafür gesorgt, dass die dt. Anchorage - Main.bsa ähh vom Laster fällt. 

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Operation: Anchorage
« Antwort #17 am: 01. März 2009, 18:33:12 Uhr »
Warez-Talk ist nicht erlaubt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Operation: Anchorage
« Antwort #18 am: 01. März 2009, 18:50:55 Uhr »
Warez-Talk ist nicht erlaubt.

Hätte ich es ernst gemeint, dann hätte ich es erstens nicht öffentlich geschrieben und zweitens den Ugly-Smile weggelassen. ;)

Mafio

  • Gast
Re: Operation: Anchorage
« Antwort #19 am: 01. März 2009, 20:25:40 Uhr »
Warez-Talk ist nicht erlaubt.

We dont talk the Talk, we walk the Walk!  :redfingr: :s000: