Autor Thema: Auf welche Games wartet ihr?  (Gelesen 131951 mal)

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #240 am: 19. Mai 2009, 12:52:35 Uhr »
Und? GTA ist auch plötzlich zu 'nem Konsolenspiel mutiert und Fallout war auch immer nur auf dem PC, bis letztes Jahr.

Und war gute Entwicklung? Für die Verkaufszahlen bestimmt. Für Leute mit Next-Gen-Konsolen ohne Frage. Für Leute die am PC spielen und die Serien vorher für das mochten was sie waren wohl eher nicht.

Ich persönlich halte Exklusivität auf einer Konsole für albern. Da die meisten Konsolen (mit Ausnahme der Wii vielleicht) eine fast identische Steuerung haben, wird das Spielgefühl auf den unterschiedlichen Konsolen meist gleich gut/schlecht rüberkommen. Nur was Portierungen von Konsole auf PC angeht bin ich (meist zu Recht) skeptisch. Das versemmeln die Entwickler fast regelmäßig.

Ich warte momentan auf
-   HL 2 - Episode 3
-   Mafia 2
-   StarCraft 2
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #241 am: 19. Mai 2009, 13:10:25 Uhr »
Und war gute Entwicklung? Für die Verkaufszahlen bestimmt. Für Leute mit Next-Gen-Konsolen ohne Frage. Für Leute die am PC spielen und die Serien vorher für das mochten was sie waren wohl eher nicht.

Um sowas ging es mir überhaupt nicht. Mein Beitrag zielte auf den Beitrag von Jizzy ab, in dem er sich darüber beschwert hat, dass ein jahrelang für Konsole X erschienenes Spiel plötzlich auch auf Konsole Y erscheint.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Oppa Knobbi

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 213
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #242 am: 19. Mai 2009, 13:14:11 Uhr »
Kam GTA denn nicht schon immer für PS raus? Oder meintest du die miese PC-Portierung?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #243 am: 19. Mai 2009, 13:20:22 Uhr »
GTA 1 und 2 kamen für PC. 2 wurde später auch für die Konsole portiert.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #244 am: 19. Mai 2009, 15:10:48 Uhr »
Ich warte mal auf nen GUTES RTS.
DIe letzten waren entweder abzocke Games oder spiele mit 200000000 Zusatzprogrammen (Windowslive, Steam etc.) sowas kauf ich mir nicht.
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #245 am: 19. Mai 2009, 15:28:51 Uhr »
Tiberium Wars ist ganz geil...aber das kennst du wahrscheinlich schon. Red Alert 3? Dawn of War 2? Obwohl...wenn ich mir deinen Ava ansehe, hast du dir das sicher eh schon gekrallt.^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Jizzy

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #246 am: 19. Mai 2009, 15:47:29 Uhr »
Um sowas ging es mir überhaupt nicht. Mein Beitrag zielte auf den Beitrag von Jizzy ab, in dem er sich darüber beschwert hat, dass ein jahrelang für Konsole X erschienenes Spiel plötzlich auch auf Konsole Y erscheint.

Mir ging es nicht darum, dass FF auch für X-Box erscheint! Sondern sie wollen es Offiziel als X-Box Game bringen! Das heißt, dass sie das Spiel für die X-Box programieren und Ps3 dann die gleiche version bekommt! Was aber ein Schmarn ist: Weil die Ps3 der entwicklung der X-Box weit voraus ist. Grafisch wäre auf der Ps3mehr möglich gewesen!

Keine ahnung weiß die Spieleentwickler zurzeit gegen die Ps3 haben! Denn auch bei GTA kommen die Erweiterrungen und neue Missionen nur für X-Box raus!

Fühle mich schon ein bissel verarscht als langer Sony fan! Habe alle Playstation´s aber seit der 3er gehts nur noch Bergab! :(

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #247 am: 19. Mai 2009, 17:43:47 Uhr »
GTA 1 und 2 kamen für PC. 2 wurde später auch für die Konsole portiert.


Soweit ich weiß erschien auch GTA 1 und das Addon GTA London fuer die PSX.
Das nur am Rande, weil ich's damals bei nem Kumpel immer gespielt hab.


Ich freu mich momentan auf ehm... gar nix irgendwie :/
Weiß nicht, mir kommt es so vor, dass kaum noch gute Spiele erscheinen.

Offline Oppa Knobbi

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 213
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #248 am: 19. Mai 2009, 20:41:39 Uhr »
Weil die Ps3 der entwicklung der X-Box weit voraus ist. Grafisch wäre auf der Ps3mehr möglich gewesen!

MS hat einfach gezahlt, damit gewisse DLCs 360-exklusiv kommen. Darüber hinaus haben die meisten Entwickler anscheinend mehr Vertrauen in die 360, wahrscheinlich wegen der simpleren Architektur, oder aber weil die 360er einfach jeden Dreck kaufen.  :s000:
Ich warte auf einen richtigen Earth-Nachfolger.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2009, 14:00:14 Uhr von Oppa Knobbi »

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #249 am: 19. Mai 2009, 22:34:54 Uhr »
Ich wart irgendwie seit Jahren auf Fallout 3...denkt ihr das wird nochmal rauskommen?

Ansonsten könnt ich mir ein The Witcher 2 sehr nett vorstellen.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #250 am: 19. Mai 2009, 23:00:32 Uhr »
Nuja...die CD Project-Jungs haben ja grad erst 2 von 3 sich schon in der Entwicklung befindlichen Projekte auf Eis gelegt. Dabei war "Rise of the White Wolf" schon fast fertig...aber das war halt eh die Konsolenumsetzung und juckt mich deshalb wenig.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #251 am: 28. Mai 2009, 16:57:10 Uhr »
Mir ist noch was eingefallen auf das ich warte:
Portal 2 und
Alien vs. Predator
Bin echt gespannt wie das wird. Der zweite Teil war einfach genial. Ich frage mich nur, warum das nicht als AvP 3 vermarktet wird...
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Kamikaze

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 131
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #252 am: 28. Mai 2009, 21:31:25 Uhr »
Ich persönlich warte derzeit auf kein neues spiel mehr es hat mich die letzte zeit nur erschüttert was für scheiß spiele die entwickler auf den markt schmeißen . angefangen jat es bei stalker cs und aufgehört hat es bei fallout 3 es gab zwar auch ein paar gute spiele zwischendurch aber die waren eher selten und wen dan auch verbuggt .
Ist aber nicht schlimm spiele derzeit alte Nintendo spiele wieder wie Marioländ 1 bis 3 oder das legendäre Worldcup .

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #253 am: 29. Mai 2009, 08:40:59 Uhr »
Ich frage mich nur, warum das nicht als AvP 3 vermarktet wird...

Wird es nicht? Naja - egal ... obs jetzt ein Teil 3 sein wird oder ein Teil 0 ist mir doch egal - ic hfreu mich drauf und der Trailer hat mir schon richtig Sehnsucht bereitet!

Offline Smoker

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #254 am: 07. Juni 2009, 07:24:27 Uhr »
GTA IV - Ballade of Gay Tony ^^ und natürlich Dead Rising 2 , Halo 3:ODST sowie Prototype  ganz hinten steht derzeit GoW 3 und Halo: Reach und Forza Motorsport 3

Offline Wolk

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 68
  • Парень в ABC Маске
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #255 am: 07. Juni 2009, 12:24:41 Uhr »
obwohl ich die ersten 2 Diabolo Teile nicht besonders mochte warte ich nun auf das dritte ansonsten, Warcraft 4, Assassins Creed 2  ::) naja und noch viel mehr ^^
Das niveau sinkt drastisch, ist die Schule schon aus?

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #256 am: 11. Juni 2009, 11:13:08 Uhr »
Ich hab mir grad Anno 1404 vorbestellt (€ 45,45). Zusammen mit so 'ner Zusatzbox (€ 4,45) mit extra Schiff und ein paar anderen Gimmicks. (Ich bin so ein Kommerzjunkie... :s000:)

Ich habe das erste Anno damals bis zum Abwinken gespielt. Bin echt gespannt wie das neue ist. Was ich bisher gesehen habe wirkt äußerst vielversprechend.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #257 am: 22. Juni 2009, 14:11:55 Uhr »
Tiberium Wars ist ganz geil...aber das kennst du wahrscheinlich schon. Red Alert 3? Dawn of War 2? Obwohl...wenn ich mir deinen Ava ansehe, hast du dir das sicher eh schon gekrallt.^^

Tiberiumwars hab ich durchgezoggt...ist auch derbe gut:D
DoW 2 hat Zusatzprogramme: Kauf ich nicht
RA3: Bei nem Kumpel gezoggt...ist mir zu quitschig und bunt und hat überhaupt nix mehr mit dem Ursprünglichem Szenario zu tun und JEGLICHEN Bezug zu Realen Schlachten verloren.

Hab neulich World in Conflict durchgespielt...DAS hat richtig spaß gemacht...Grafik ist auch geil. Story ist superspannend und das ganze Spiel ist sehr Actionreicht.
So lob ich mir das;-)

Aktuell zogg ich The Witcher. Bin im letzten Kapitel.... das ist auch richtig cool gemacht.

Danach hol ich mir DSA:Drakensang, kostet im allg. unter 15 €, das geb ich dafür gerne aus.

Und im August ist es endlich soweit:
  6.8.09.: Hearts of Iron 3 kommt endlich raus!!!!

Edit: Weiter hinten:
Monkey Island, Patritzier III, Guildwars 2, Left 4 Dead 2, Diablo 3
« Letzte Änderung: 22. Juni 2009, 14:13:31 Uhr von Aun_Shi »
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #258 am: 22. Juni 2009, 14:13:40 Uhr »
Albion 2, auch wenns nie rauskommen wird. XD


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #259 am: 22. Juni 2009, 14:16:28 Uhr »
Hm hab mal wieder in ner Gameszeitung geblättert...also ich warte auf:

Assassins Creed 2
Dragon Age
Fallout: New Vegas  ;)
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.