Autor Thema: Auf welche Games wartet ihr?  (Gelesen 132707 mal)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #100 am: 22. April 2008, 10:15:54 Uhr »
UND WAS MACHT DER VOLLDEPP? ER ENTSCHEIDET SICH FÜR DIESES DÄMLICHE MAUERBLÜMCHEN UND SCHIEßT DIE CHINESIN AB!!!! ICH HASSE DIESES SPIEL DAFÜR, DAS VERSAUT ES JA MAL SOOOOOOOO DERMAßEN!! ARGH!

/konstruktive und vollkommen sachliche Kritik

WORD!
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Brego

  • FoCafé Member
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 193
  • Glücksucher
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #101 am: 22. April 2008, 13:02:43 Uhr »
also drakensang will ich mal anspielen ansonsten warte ich seit jahren auf den Babylon 5 weltraumshooter den Sierra eingestellt hat. ein Zack MC C 2 währe cool aber da gibbet ne Fan version. nen gutes Might And Magic 10 im stiel von 6-7 ja auf die warte ich

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #102 am: 22. April 2008, 13:03:38 Uhr »
Drakensang sollte für mich erst ein Pflichtkauf werden... bis ich so beiläufig gehört habe, dass die von Runden-Basierend auf Echtzeit umgestellt haben. Seit dem bin ich da sehr zögerlich. Sowas endet meist immer in "markiere die ganze Gruppe, klicke wild auf den ersten, dann den zweiten und dann den dritten Feind." Doof. Hat mich an The Fall schon genervt. Oder Dungeon Siege.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #103 am: 22. April 2008, 13:04:16 Uhr »
freelancer 2...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #104 am: 22. April 2008, 13:12:48 Uhr »
Freespace 3
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Brego

  • FoCafé Member
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 193
  • Glücksucher
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #105 am: 22. April 2008, 13:19:42 Uhr »
ja gute wahlen Wing Comander 6

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #106 am: 22. April 2008, 13:22:50 Uhr »
X4


Bzw. erstmal das nächste Erweiterungspack für X³ . :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Brego

  • FoCafé Member
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 193
  • Glücksucher
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #107 am: 22. April 2008, 13:40:55 Uhr »
also age of wanders3 oder master of magic 2

Starwars Battle und Flight Simulator oder x-wing vs Tie-fighter 2!

mhh was geht denn noch? Baldursgate 3 ... nicht so nen neverwinter müll.
old World of Darkness Online mit ALLEN möglichkeiten hehe
ein verbessertes old scool retro ultima online 2

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #108 am: 22. April 2008, 14:47:25 Uhr »
Drakensang sollte für mich erst ein Pflichtkauf werden... bis ich so beiläufig gehört habe, dass die von Runden-Basierend auf Echtzeit umgestellt haben.

War der letzte Stannd nicht RTwP - ganz nach dem großen Vorbild Baldur's Gate?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #109 am: 22. April 2008, 15:07:37 Uhr »
Keine Ahnung. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es jetzt nicht mal mehr einen dynamischen Tag und Nacht wechsel. Sowas geht mir ja mal absolut gar nicht... das fühlt sich für mich zu gezwungen an, auch wenn ich z. B. sowieso lieber die ganze Zeit tagsüber durch die Gegend laufe.
Sobald man eine größere Gruppe kontrolliert und das Spiel in Echtzeit abläuft, kommt es zumindest bei mir immer auf das Selbe hinaus... wildes klicken und hoffen, selbst so wenig Schaden wie möglich zu nehmen... mah.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #110 am: 22. April 2008, 15:15:47 Uhr »
Keine Ahnung. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es jetzt nicht mal mehr einen dynamischen Tag und Nacht wechsel. Sowas geht mir ja mal absolut gar nicht... das fühlt sich für mich zu gezwungen an, auch wenn ich z. B. sowieso lieber die ganze Zeit tagsüber durch die Gegend laufe.

Da sowas heutzutage Standard in CRPGs ist, würden sich Radon Labs damit selber ein Bein stellen.

Zitat
Sobald man eine größere Gruppe kontrolliert und das Spiel in Echtzeit abläuft, kommt es zumindest bei mir immer auf das Selbe hinaus... wildes klicken und hoffen, selbst so wenig Schaden wie möglich zu nehmen... mah.

http://www.drakensang.de/oe2edit/oe2edit.cgi?site=002002&language=de

Da steht RTwP, keine Ahnung ob die das nun verworfen haben. Besser oder interessanter würde das Spiel nicht, es sei denn man hätte sich etwas mehr an die alten DSA-Tigtel orientiert.

RTwP ist und bleibt scheiße.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #111 am: 22. April 2008, 15:19:40 Uhr »
Aus dem Gameswelten Interview:

Zitat
GW: [...] Auf der anderen Seite verzichtet ihr aber auf dynamische Aspekte wie Tag-/Nachtwechsel. [...]

Radon Labs: Unsere Spielwelt ist der Spielplatz unserer Geschichte - sie muss also alle Möglichkeiten bieten, die Story atmosphärisch glaubwürdig zu erzählen und muss zudem für den Spieler schnell erfassbar und einfach bespielbar sein. Gerade deswegen haben wir uns zum Beispiel gegen einen dynamischen Tag-/Nachtwechsel entschieden und arbeiten mit so genannten Mood-Bubbles: In einer Location herrscht die Tageszeit, die - um im Pen&Paper-Jargon zu bleiben - der Meister für die Fortsetzung der Story vorsieht und benötigt. Natürlich wäre ein dynamischer Tag-/Nachtwechsel realistischer, spielerisch ist er aber sehr hinderlich und entspricht nicht unserem Stil, Geschichten zu erzählen: Wir schätzen es nicht sehr, wenn der Spieler gezwungen wird, an einer Location zu warten oder Zeit zu vertrödeln, um eine gewisse Tageszeit zu erreichen, damit er nur zu dieser einen bestimmten NPC treffen kann. Da wird der Realismuswille schnell zum Frustfaktor. Unsere Mood-Bubbles erlauben es uns dennoch, jede Location in jedem Zustand, mit verschiedenen

Sehe ich sehr Grenzwertig. Mehr, hier.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #112 am: 22. April 2008, 15:26:44 Uhr »
Gegen Story-driven habe ich nichts einzuwenden, und damit begründet der Interviewte diese "Mood Bubbles" (schon wieder so ein scheiß Hype-Begriff...). Aber immer wenn ich was von den Vorhaben lese "den Spieler nicht zu frustrieren" setze ich solch Elemente grundsätzlich gleich mit "dumbing down" in Verbindung.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #113 am: 22. April 2008, 16:23:24 Uhr »
@topic

System Shock 3 wäre Fein...  :)

Bioshock ist ja mehr inoffiziell als Nachfolger..

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #114 am: 22. April 2008, 16:26:06 Uhr »
Never Winter Nights 3
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #115 am: 22. April 2008, 16:31:47 Uhr »
Bioshock ist ja mehr inoffiziell als Nachfolger..

Und außerdem Abgespeckt, um die Massen erreichen zu können. :/
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Sirex

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 120
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #116 am: 22. April 2008, 16:49:26 Uhr »
ich warte jetzt erstmal auf rainbow six vegas 2.
ab donnerstag kann ich beim mediamarkt meines vertrauens auch die ungeschnittene version kaufen.
denn die mediamarkt fachverkäuferin für software ( sehr sexy  :-* ) riet mir vom kauf der geschnittenen version ab! da diese fast nur probleme verursacht.
sie meinte ich soll noch eine woche warten dann gibts auch die ungeschnittene version.
man freu ich mich auf den koop-modus

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #117 am: 02. Mai 2008, 16:14:24 Uhr »
Also ich würde dich Fachverkäuferin bevorzugen :s000:
Würde mich auch über den Koop Modus freuen,wenn du verstehst #lachen#
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #118 am: 06. Mai 2008, 20:09:08 Uhr »
SoulReaver 3
Return to castle Wolfenstein 2
dungeon keeper 3
Monkey Island 5

naja, wird wohl alles nicht passieren.

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #119 am: 06. Mai 2008, 20:10:13 Uhr »
na... bei wolfenstein wäre ich mir da net so sicher... naja, den rest kannse wohl abhaken
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!