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Modding => Fallout 3 Modding => Thema gestartet von: Black Ops am 22. August 2010, 15:58:58 Uhr

Titel: [Pre-Release] Green Killzone
Beitrag von: Black Ops am 22. August 2010, 15:58:58 Uhr
Green Killzone

Vorgeschichte:
Du spazierst durchs Ödland und siehst eine Tür, sofort willst du sie erkunden, doch als du hineingehst, schlägt dich irgendwas nieder.
Du wachst auf und bist in einer dunklen Stollen.
Pipboylicht an und beginnst du die Suche nach den Ausgang, du findest ihn doch nicht ins Ödland sondern in die Berge!
Den steilen Gebirgspass hinunter ins Tal.

GRÜN!! Du erblickst Bäume und Wiesen

In der Mitte ein See umzingelt von Häusern aus Platten und Metall zusammengewürfelt.

http://yfrog.com/f/bgscreenshot1jsp/
http://yfrog.com/f/nfscreenshot2kp/
http://yfrog.com/f/nescreenshot3bp/
http://yfrog.com/f/ngscreenshot5wp/
http://yfrog.com/f/jwscreenshot6rzp/
http://yfrog.com/f/61screenshot4ap/


Eigentlich wollte ich meine mod nach NV portieren, doch nachdem ich aber gesehen habe, wie viel Arbeit dies erfordert, veröffentliche ich die mod lieber für FO3.
Ich hätte von Anfang an wissen müssen, was für eine Portierung nötig ist.  :wall:

Trotzdem hier, hoffentlich gefällt es euch  ;D
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=15206

Gruß Black Ops
Viel Spaß  ;D
Titel: Re: [Pre-Release] Green Killzone
Beitrag von: Tyler am 22. August 2010, 16:13:16 Uhr
Schön. Und inhaltlich?
Titel: Re: [Pre-Release] Green Killzone
Beitrag von: Black Ops am 22. August 2010, 16:32:51 Uhr
Es wird darum gehen,dass in den Bergen anscheinend noch reine Quellen sind und nur in dieser Stadt konnten die Menschen das Wasser halten, sodass es nicht absickert.
Natürlich wollen nicht nur die "netten" Menschen an das Wasser, sondern auch Raider und alle möglichen Tiere.
Rundum der Stadt ist ein richtiges Schalchtfeld zw. allen möglichen Fraktionen.
Du willst zurück ins Ödland, aber ein Weg dorthin ist nicht bekannt.
Es soll aber jemanden weit oben in den Bergen geben, der an einen abgestürtzten Vertibird arbeitet, um ihn wieder flugfähig zu machen.

Weiter will ich noch garnicht denken, wiel bis dorthin hab ich mir schon ziemlich viel vorgenommen! ;D :s000:
Titel: Re: [Pre-Release] Green Killzone
Beitrag von: Tyler am 22. August 2010, 17:01:26 Uhr
Okay. Klingt soweit nicht zu scheiße.
Nur die Motivation der Fraktionen, gegeneinander zu kämpfen sollte noch irgendwie anders begründet sein.
Ein paar Quellen im Grünen reichen irgendwie nicht. Man könnte jederzeit Brunnenschächte ausheben,
um sich mit Trinkwasser zu versorgen, wenn die Flora da schon so stark gedeiht.
Titel: Re: [Pre-Release] Green Killzone
Beitrag von: Kaiser Augustus am 22. August 2010, 18:05:00 Uhr
Sieht eigentlich ganz gut aus. Aber bist du sicher, dass du hier richtig bist? FalloutNow ist nicht unbedingt das richtige Forum für einen jungen, naiven aufstrebenden Fallout3-Modder  :s000:
Ich empfehle dir Nexus, Bethesda Forum oder sowas wie Fallout3 Headquarters, dort werden deine Bilder eventuell mehr Enthusiasmus erzeugen. Wenn du gut mit der legendären WIP-Trommel umgehen kannst,
wirst du im Bethesdaforum duzende von Seiten füllen können mit gehypten, hyperventilierenden F3-Boys  ;)

Merke dir diese ultimative F3Mod-Erfolgsformel:

GREEN, GIRLS, GUN

edit: ah, green ist schon im Mod-Titel drin, sehr gut!
wie wär's mit: Green Gungirl Killzone?
Titel: Re: [Pre-Release] Green Killzone
Beitrag von: Lexx am 22. August 2010, 18:20:01 Uhr
Zitat
Merke dir diese ultimative F3Mod-Erfolgsformel:

GREEN, GIRLS, GUN

Das sagt viel über das Spiel aus. :>

Finde die Screens eigentlich okay, wobei du meiner Meinung nach an einigen Stellen etwas übertrieben hast. Auf diesem Bild (http://yfrog.com/61screenshot4ap) zum Beispiel sehe ich viele verschiedene Modelle in einer Szenerie zusammen geklatscht, was kein gutes Bild erzeugt. Beispiel: Wie kommt der Laster an die Scheune und wieso ist die Flugzeugturbine zwischen dem Fahrzeug und dem anderen Haus geklemmt? Ich finde auch, dass das rechte Haus nicht zu der Wellblechhütte links passt.

Oftmals ist weniger mehr.
Titel: Re: [Pre-Release] Green Killzone
Beitrag von: Jessica am 22. August 2010, 19:12:26 Uhr
Für die Präsentation würde ich auch auf meinen Text achten...da wimmelt es von Rechtschreibfehlern und wirft ein schlechtes Licht auf das Werk, bevor man sich auch nur die Bilder angesehen hat...
Titel: Re: [Pre-Release] Green Killzone
Beitrag von: MrTom am 22. August 2010, 21:01:24 Uhr
Die Turbine is doch klar Lexx. DIe ist für die Stromversorgung!

Ich find die Idee ganz nett.
Titel: Re: [Pre-Release] Green Killzone
Beitrag von: Kaiser Augustus am 22. August 2010, 21:23:29 Uhr
In den Mod kommen scheinbar Felsformationen zum Einsatz, die ich nicht kenne  :wtf...  und der Wasserfall ist mir auch fremd... woher ist das Zeugs?
Titel: Re: [Pre-Release] Green Killzone
Beitrag von: Black Ops am 23. August 2010, 09:52:00 Uhr
ist einfach zusammen gebastelt, zb. der Wasserfall besteht aus mehreren solchen Lecks, dies in Megaton gibt.

Danke für die Tipps,mal sehen was sich tun lässt.
Titel: Re: [Pre-Release] Green Killzone
Beitrag von: Black Ops am 25. August 2010, 17:33:30 Uhr
Update 1:

Exterieor: ca. 55%
Interior: ca. 15%
Quest: 0%
NPC: ? 20% ?
Keine Ahnung, wie viele NPC noch kommen!
Titel: Re: [Pre-Release] Green Killzone
Beitrag von: Black Ops am 03. September 2010, 21:26:56 Uhr
Ich hab jetzt fast alles Exterior fertig.
Doch die Landschaft um der Talstadt muss ich nochmal neu gestalten ( ist noch nicht wie ichs mir vorstelle)

Wahrscheinlich gibts dieses Wochenende noch ein paar neue Screens ;)

Gruß Black Ops

Titel: Re: [Pre-Release] Green Killzone
Beitrag von: MrTom am 03. September 2010, 23:27:16 Uhr
Schön schön geht ja ganz gut vorran bei dir.
Titel: Re: [Pre-Release] Green Killzone
Beitrag von: Black Ops am 04. September 2010, 13:33:12 Uhr
Ja, hab zur Zeit wenig zu tun   :s000:
Titel: Re: [Pre-Release] Green Killzone
Beitrag von: Metzger am 04. September 2010, 19:07:43 Uhr
Schmeiß mal ein paar screens rein.  :)
Titel: Re: [Pre-Release] Green Killzone
Beitrag von: Black Ops am 04. September 2010, 21:27:51 Uhr
Ich hab gerade gemerkt, wie viele Rechtschreibfehler in meinen Texten sind :wall1cf:

Wahrscheinlich weil ich meine Posts immer in den Pausen zum modden schreib, bevor ich irgendwo hin muss :-\

Und Metzger, morgen kommen ein paar neue Screens #thumbsup
Hab heute und gestern keine Zeit gehabt.
Titel: Re: [Pre-Release] Green Killzone
Beitrag von: Black Ops am 05. September 2010, 17:58:06 Uhr
Hier einige neue Bilder

(http://img3.imagebanana.com/img/seoxdgnb/thumb/ScreenShot8.png) (http://www.imagebanana.com/view/seoxdgnb/ScreenShot8.png)(http://img3.imagebanana.com/img/r08pavjt/thumb/ScreenShot9.png) (http://www.imagebanana.com/view/r08pavjt/ScreenShot9.png)(http://img3.imagebanana.com/img/97g3sb4s/thumb/ScreenShot10.png) (http://www.imagebanana.com/view/97g3sb4s/ScreenShot10.png)
Der Ausgang der Höhle, in der man niedergeschlagen wird
(http://img3.imagebanana.com/img/ihiopk5r/thumb/ScreenShot11.png) (http://www.imagebanana.com/view/ihiopk5r/ScreenShot11.png)(http://img3.imagebanana.com/img/d88rn8ap/thumb/ScreenShot12.png) (http://www.imagebanana.com/view/d88rn8ap/ScreenShot12.png)(http://img3.imagebanana.com/img/ooujwpe4/thumb/ScreenShot13.png) (http://www.imagebanana.com/view/ooujwpe4/ScreenShot13.png)
Der Mais stammt aus Claw Peak, muss noch eine geeignte Textur für den Ackerboden finden
(http://img3.imagebanana.com/img/1xf9cfuv/thumb/ScreenShot14.png) (http://www.imagebanana.com/view/1xf9cfuv/ScreenShot14.png)
(http://img3.imagebanana.com/img/y6grxss5/thumb/ScreenShot15.png) (http://www.imagebanana.com/view/y6grxss5/ScreenShot15.png)(http://img3.imagebanana.com/img/4oqrbdtm/thumb/ScreenShot16.png) (http://www.imagebanana.com/view/4oqrbdtm/ScreenShot16.png)(http://img3.imagebanana.com/img/iy28a38b/thumb/ScreenShot17.png) (http://www.imagebanana.com/view/iy28a38b/ScreenShot17.png)

Tipps und Ideen sind erwünscht!
Titel: Re: [Pre-Release] Green Killzone
Beitrag von: Metzger am 05. September 2010, 18:38:06 Uhr
Der Apfelbaum ist niedlich.  ;D
Titel: Re: [Pre-Release] Green Killzone
Beitrag von: Black Ops am 14. September 2010, 21:07:58 Uhr
Update: ;D

Bilder:
(http://img3.imagebanana.com/img/7iembvwm/thumb/ScreenShot19.png) (http://www.imagebanana.com/view/7iembvwm/ScreenShot19.png)(http://img3.imagebanana.com/img/dvpjmfn2/thumb/ScreenShot20.png) (http://www.imagebanana.com/view/dvpjmfn2/ScreenShot20.png)(http://img3.imagebanana.com/img/v1ctn180/thumb/ScreenShot21.png) (http://www.imagebanana.com/view/v1ctn180/ScreenShot21.png)
(http://img3.imagebanana.com/img/uii45rco/thumb/ScreenShot22.png) (http://www.imagebanana.com/view/uii45rco/ScreenShot22.png)(http://img3.imagebanana.com/img/iaalkebk/thumb/ScreenShot23.png) (http://www.imagebanana.com/view/iaalkebk/ScreenShot23.png)(http://img3.imagebanana.com/img/qkwputlu/thumb/ScreenShot24.png) (http://www.imagebanana.com/view/qkwputlu/ScreenShot24.png)

Bild 4,5,6 sind von der Raiderbasis: Vor dem Krieg war es Fabrik mit Mine.


Exterior und Interior ist fertig; ich beginn jetzt mit ein paar grundlegenden Scripts und dann fang ich mit den Quest und Dialogen an. :)
Titel: Re: [Pre-Release] Green Killzone
Beitrag von: Torka am 14. September 2010, 23:29:14 Uhr
Nice  #thumbsup. Weiter so. Bin gerade am Überlegen, ob ich mir die GOTY von Fallout 3 hole - bei den Screens bekomme ich immer mehr Interesse daran  ;D.
Titel: Re: [Pre-Release] Green Killzone
Beitrag von: Black Ops am 15. September 2010, 15:35:45 Uhr
Ich portiere Green Killzone nach NV, wenn das mit der Portierung wirklich funktioniert, dann brauchst du FO3 garnicht , außer du holst dir NV nicht. ;)
Titel: Re: [Pre-Release] Green Killzone
Beitrag von: Black Ops am 20. September 2010, 20:46:28 Uhr
Ich bin eigentlich schon relativ fertig, doch nun kommt wahrscheinlich das größte Problem:

Die LOD-Generierung  :-\
Bis jetzt kackt mein PC jedes mal ab, wenn ich sie starte.  :wall1cf:

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben!  ;D
Titel: Re: [Pre-Release] Green Killzone
Beitrag von: Lexx am 20. September 2010, 21:39:49 Uhr
LOD-Generierung ist immer ein Spaß. Hat bei mir dafür gesorgt, dass ich kein Bock mehr hatte, an meinem Worldspace zu arbeiten. :smug:
Titel: Re: [Pre-Release] Green Killzone
Beitrag von: Black Ops am 21. September 2010, 13:56:50 Uhr
Schon langsam versteh ich auch warum :-\
Titel: Re: [Pre-Release] Green Killzone
Beitrag von: Metzger am 21. September 2010, 15:03:55 Uhr
Wenn du eine Portierung auf New Vegas planst würde ich mit der LOD noch warten. Die Generierung hat ein paar nervige bugs die hoffentlich mit dem GECK für NV entfernt wurden.
Titel: Re: [Pre-Release] Green Killzone
Beitrag von: Black Ops am 21. September 2010, 15:53:17 Uhr
Ahja, gut werd ich machen ;D
Titel: Re: [Pre-Release] Green Killzone
Beitrag von: Kaiser Augustus am 21. September 2010, 18:51:45 Uhr
LOD Generierung braucht nur nen halbwegs passablen Rechner. Dann geht's verhältnismäßig schnell. Als ich noch nen AMD 6000+ hatte, war das absolut grausam, aber mit dem Phenom X4 geht's ganz gut. Aber wie gesagt, lass uns auf FNV warten und dafür beten, dass all die bekannten Bugs nun weg sind... (naja.... vermutlich eher Wunschdenken.... vielleicht wird's ja noch schlimmer.....  :'( )
Titel: Re: [Pre-Release] Green Killzone
Beitrag von: Black Ops am 03. Oktober 2010, 19:59:58 Uhr
Vielleicht letztes Update vor Release:

(http://img3.imagebanana.com/img/p3f69349/thumb/ScreenShot26.png) (http://www.imagebanana.com/view/p3f69349/ScreenShot26.png)(http://img3.imagebanana.com/img/eq4yxpc1/thumb/ScreenShot25.png) (http://www.imagebanana.com/view/eq4yxpc1/ScreenShot25.png)
(Hab den Wasserfall umgestaltet, nachdem ich in Broken Steel einen fast perfekten gefunden habe ;D)

Wir können nur hoffen, dass die Portierung funktioniert   #thumbsup
Titel: Re: [Pre-Release] Green Killzone
Beitrag von: Torka am 03. Oktober 2010, 20:31:20 Uhr
Sehr schön, die Jagdtrophäen und die zwei ausgestopften Maulwurfsratten auf dem zweiten Bild sehen gut aus.
Titel: Re: [Pre-Release] Green Killzone
Beitrag von: Black Ops am 31. Oktober 2010, 10:01:04 Uhr
So fertig, aber nur für FO3. :D
Hab mich vllt zu wenig erkundigt, was für eine Portierung nötig ist  :-\