Umfrage

Ist es der erhoffte und versprochene Meilenstein im CRPG-Bereich?

Ja, auf jeden!
8 (16.7%)
Nein, würde ich nicht sagen. Trotzdem ein Anwärter auf das Spiel des Jahres.
5 (10.4%)
Oblivion ist ein gutes Spiel. Nicht mehr, nicht weniger.
22 (45.8%)
Zu viele Mängel verderben weitestgehend den Spielspaß.
5 (10.4%)
Ich will mein Geld zurück.
8 (16.7%)

Stimmen insgesamt: 22

Autor Thema: The Elder Scrolls IV - Oblivion  (Gelesen 82064 mal)

Offline Bunkerbewohner

  • Raider
  • Beiträge: 276
Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion
« Antwort #20 am: 11. Februar 2006, 11:07:56 Uhr »
Nunja ich kann nicht wieder mit Morrowind anfangen da ich schon seit nem halben ja wieder dabei bin ;D.
Aber Oblivion wird wohl warten müssen, da mein Rechner zuerst noch ein bischen aufewertet werden muss

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion
« Antwort #21 am: 15. Februar 2006, 17:59:18 Uhr »
hmm also rollenspiele brauch ich wie ein wal den fisch,

ich glaube das game wird sehr geil, grafisch auf jeden.aber hoffentlich besser als die vorgänger mit endloslangen texten ohne sprachausgabe.
bei fallout ist mir das egal oder war es (wer weiss wie sie es bei drei händeln)

na egal aber ich denke oblivion hat grosses potenzial und ist auch konkurent für g3, obwohl, ich hole sie mir beide (und die meisten anderen denke ich auch)



Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion
« Antwort #22 am: 23. Februar 2006, 23:34:28 Uhr »
Ich denke auch, dass das Spiel geil sein wird. Werde es  mir  auf jeden Fall kaufen. Wenn es tatsächlich schlecht sein sollte, dann bringe ich es einfach zurück. Und bis es soweit ist, werde ich Morrowind nochmal durchzocken. Habe nämlich ein Paar geile Mods gefunden.  ;D  :-*

Offline Price

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion
« Antwort #23 am: 26. Februar 2006, 13:56:02 Uhr »
Ich denke auch, dass das Spiel geil sein wird. Werde es  mir  auf jeden Fall kaufen. Wenn es tatsächlich schlecht sein sollte, dann bringe ich es einfach zurück. Und bis es soweit ist, werde ich Morrowind nochmal durchzocken. Habe nämlich ein Paar geile Mods gefunden.  ;D  :-*

Man kann zwar keine gekauften und geöffneten spiele zurückgeben aber is ja deine sache was du machst...
Ich werde es mir jedenfalls kaufen und mit freude spielen, wenn alles klapt.  :ugly:

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion
« Antwort #24 am: 26. Februar 2006, 16:06:53 Uhr »
doch kann man ^^
hab ich zumindest so gemacht zB mit Vampire: Maskerade Redemptaion
das drecksding lief nich also ab zurück möp ^^
funkioniert immer wieder ;)
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion
« Antwort #25 am: 26. Februar 2006, 21:23:06 Uhr »
@Price: Es gibt bestimmte Geschäfte, wo man Spiele, die einem nicht gefallen, wieder zurückbringen kann. Man bekommt zwar kein Bargeld zurück, aber einen Gutschein. Dann kann man sich ein anderes Spiel Kaufen. Neue Spiele kaufe ich nur noch in solchen Läden.

Sharcc

  • Gast
Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion
« Antwort #26 am: 26. Februar 2006, 21:31:59 Uhr »
doch kann man ^^
hab ich zumindest so gemacht zB mit Vampire: Maskerade Redemptaion
das drecksding lief nich also ab zurück möp ^^
funkioniert immer wieder ;)

Das war mal so... funzt jetzt leider nicht mehr...  :'(
Grad beim Media Markt... außerdem kommt es noch auf die Laune des
Verkäufers an, und wie du dich anstellst, ich durfte es z. B. trotz diverser Kratzer zurück geben,
(lange und betrügerische Story... deshalb N/C  :P  [aber nichts mit klauen!!!]... )
musste aber was anderes mitnehmen, und hab Media Markt hinterher ausgelacht! :hrhr:

Mafio

  • Gast
Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion
« Antwort #27 am: 27. Februar 2006, 10:38:29 Uhr »
nur noch 25 tage  :ugly:

taxacaria

  • Gast
Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion
« Antwort #28 am: 27. Februar 2006, 12:43:34 Uhr »
Hier gibts ein Artware-Pack zu Oblivion, 11 tolle Grafiken, könnte man sich gut ein Wallpaper draus basteln:
>download 12MB<

Shadow

  • Gast
Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion
« Antwort #29 am: 28. Februar 2006, 01:34:45 Uhr »
shit!

ich brauch nen besseren pc  :ugly:

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion
« Antwort #30 am: 01. März 2006, 08:10:39 Uhr »
@sharcc entweder sie nehmens zurück (was nie ein problem war) oder ich mach terror so einfach is das  :ugly:

zum thema
hab zwei tolle videos gefunden
http://www.4players.de/4players.php/playstream/Downloads/4634/3770/The_Elder_Scrolls_4_Oblivion/Kämpfe.html

http://www.4players.de/4players.php/playstream/Downloads/4634/3774/The_Elder_Scrolls_4_Oblivion/Umgebungen.html
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Punck_D

  • Gast
Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion
« Antwort #31 am: 22. März 2006, 23:04:27 Uhr »
Mal jenseits des Rumgehates meinerseits auf dem Spiel an sich wünsche ich allen, die das Spiel ab Freitag oder sonst wann haben erstmal viel Spaß mit der Lokalisation des Spiels.

Babelivion

Mit ner Tüte Chips gebe ich mir dann jetzt gleich das Video zu dem Desaster.

Offline Bunkerbewohner

  • Raider
  • Beiträge: 276
Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion
« Antwort #32 am: 22. März 2006, 23:25:30 Uhr »
Nur ein weiterer Grund mir das Game auf englisch zu holen.

Naja dauert eh vermutlich noch ne Weile.
Würde übrigens von denen die es haben, wenn sie es haben, gerne hören wie das Spiel bei ihnen läuft und welches System sie haben.

Punck_D

  • Gast
Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion
« Antwort #33 am: 22. März 2006, 23:43:59 Uhr »
Mal abgesehen von dem Kasper, der das Gamestar-Video kommentiert, ist die Lokalisation das bisher Schrecklichste, was seit langem gesehen habe. Und ich hab ja nur Bruchstücke davon gesehen... Wie amateurhaft ist es denn bitte, das PC-Tutorial mit dem der XBox durcheinanderzuschmeißen?

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Leute, die selbst Morrowind mochten, sich in Oblivion ganz schön umgucken werden.
« Letzte Änderung: 23. März 2006, 00:08:58 Uhr von Punck_D »

taxacaria

  • Gast
Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion
« Antwort #34 am: 23. März 2006, 02:34:46 Uhr »
Interessant ist auch, dass mit High-End-PCs mit 2 nvidia7900GTX-Grakas in der Wildnis nur 20 fps zu erreichen sind. Scheint nur mit ati etwas besser zu laufen. Allerdings hat noch niemand Grafiken wie bethesda's PR-pics auf seinen Monitor zaubern können. Aber so 500-600? für eine ATI-Crossfire 512MB hat man ja locker über für so ein schönes Spiel.
Wen stören da Ruckeln und verwaschene Texturen, in 5 Metern Entfernung aus dem Nichts aufpoppende Objekte oder das trübe Wasser, das sogar beim Tauchen nicht viel durchsichtiiger wird. Man kann sich immerhin damit trösten, das es ja schöner aussehen könnte.
Dazu kommt ein ziemlich konsolenlastiges Design, das z.B. eine Bezeichnung der savegames unmöglich macht und mit Riesenschriften und XXL-Menues daherkommt.
Inventar in Form einer meterlangen Scroll-Liste (Kann mich noch an Ultima Underworld erinnern, mit Beuteln und Kisten, die man ineinander packen konnte, aber das wäre wohl zu  altmodisch gewesen, wie auch eine beschriftbare map).
Was bleibt, ist action - das ganze sieht mehr aus wie die mühselige Umsetzung eines Action-Konsolengames für PC - und entsprechend mager ist  z.B.auch die Mausunterstützung.
Crashes und bugs gibts standardmäßig dazu. Ich bin sehr gespannt, was am Ende dabei rauskommt - bis heute ist unklar, ob ein Import von meshes in den Construction Set möglich sein wird. Vorgeschoben werden "Lizenzprobleme", die hat man wohl in der 4-jährigen Entwicklungszeit nicht bedacht. Wär ja auch zuviel verlangt von einer so kleinen  Bude wie Beth.
Ich als Old-School-RPG-Zocker sehe das game mehr als action-game denn als RPG an, zumal durch Minigames bei Schlossknacken und Diplomatie Geschicklichkeit und schnelles Mausgeklicke angesagt ist - damit sich die Konsolen-Klientel nicht langweilt. Sicher ein monumentales game, aber die Richtung, die da eingeschlagen wurde, ist keine Empfehlung für TES V. Das ist keine Annäherung an Mainstream mehr - das ist Mainstream pur.
Das narrensichere Questsystem mit Kartenmarkierungen und Kompassanzeige der Questziele ermöglicht auch Zockern mit nur zweistelligem IQ ein Erfolgserlebnis.
Der stumme Held kann allerdings Witze erzählen - es gibt sogar eine eigene Statistik über die Anzahl der erzählten Witze - schade nur, dass man sie weder hören noch lesen kann.
Vielleicht auch besser so, angesichts der grauenhaften schriftlichen deutschen Übersetzung.   
Aber dem einen oder anderen dürfte das Lachen angesichts der Performance ohnehin vergehen.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion
« Antwort #35 am: 23. März 2006, 10:32:45 Uhr »
So in etwa hab ich mir das vorgestellt :ugly: :wallbash:

bin mal gespannt wenn der Price hier aufschlägt und uns die Ohren vollheult....
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Mafio

  • Gast
Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion
« Antwort #36 am: 23. März 2006, 15:19:40 Uhr »
So hab heute die Bestätigung bekommen das meins heut abgeschickt wurde

Punck_D

  • Gast
Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion
« Antwort #37 am: 23. März 2006, 15:23:32 Uhr »
Wer mal laut lachen oder eher den Kopf schütteln möchte, der sollte sich mal im offiziellen Elder Scrolls-Forum umschauen. Der Fanboism da ist schon jenseits von Gut und Böse.

Endlich geht der Codex hier wieder. Hab ich die nächste Stunde was zu schmökern. :)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion
« Antwort #38 am: 23. März 2006, 15:25:45 Uhr »
wtf is fanboism??
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Mafio

  • Gast
Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion
« Antwort #39 am: 23. März 2006, 15:33:10 Uhr »
ich würd mal blind auf   "Durch Fanwahn blind vor der Wahrheit" tippen