Autor Thema: FalloutNow! Webseite  (Gelesen 62264 mal)

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: FalloutNow! Webseite
« Antwort #60 am: 12. April 2006, 10:09:45 Uhr »
So nu is aber jut ... sonst verfallt ihr noch zur Spammermani  :wallbash:
Nach dem Post will ich nix zu jannek  mehr lesen  ::)
Wenn er meint das die Seite scheiße is, soll er es meinen ... jeder lebt doch in seiner eigenen Welt.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: FalloutNow! Webseite
« Antwort #61 am: 28. Mai 2007, 23:35:30 Uhr »
Neues Websiten Design  :o...wie kommts und was wird sich noch ändern??  ::)

EDIT: Aber Schick  #thumbsup
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: FalloutNow! Webseite
« Antwort #62 am: 28. Mai 2007, 23:53:41 Uhr »
Funktionaler is das neue ohne Frage, und hat auch sonst was nettes... aber ich fand das alte Übersichtlicher... besonders die News, die laufen so ineinander über
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: FalloutNow! Webseite
« Antwort #63 am: 29. Mai 2007, 08:34:56 Uhr »
Ich finde die News eigentlich klar voneinander abgegrenzt, wirkt vielleicht etwas voll weil die News vom FIFE-Wettbewerb so lang ist, aber es ist nicht unübersichtlicher als die auf der alten HP.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: FalloutNow! Webseite
« Antwort #64 am: 29. Mai 2007, 08:41:56 Uhr »
Das mit den News habe ich auch schon mal angesprochen... der Zeilenabstand ist einfach zu groß, was die News schwer zu lesen macht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: FalloutNow! Webseite
« Antwort #65 am: 29. Mai 2007, 09:15:47 Uhr »
achso... und wer auch immer das gemacht hat, stellt bei den buttons in der *.css datei mal margin-bottom:-1px; ein... dann verschwindet dieser hässliche schwarze rand zwischen 2 buttons...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: FalloutNow! Webseite
« Antwort #66 am: 29. Mai 2007, 09:48:46 Uhr »
Welche Buttons meinst du? Und warum soll die Randbreite minus 1px betragen? Muss jetzt erstmal nachschlagen, ob negative Werte bei den Eigenschaften überhaupt möglich sind. Klingt für mich jedenfalls nicht richtig, da 0px ja schon kein Rand ist... was soll dann -1px sein?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: FalloutNow! Webseite
« Antwort #67 am: 29. Mai 2007, 09:53:40 Uhr »
also ersten ist das nicht "randbreite -1px" sondern "abstand nach aussen -1px".... und ja es ist definitiv möglich... hast mein wort drauf... und ausserdem wäre es nur unten -1px... was ja das "margin-bottom" ganz klar bestimmt... das würde eidach jeden weiteren button 1px näher an den vorherigen heranrücken... was wiederum zur folge hätte das der "dicke" schwarze border zwischen 2 buttons verschwindet... glaub mir, es klappt
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: FalloutNow! Webseite
« Antwort #68 am: 29. Mai 2007, 09:59:02 Uhr »
Ah lol, stimmt. Ich hab border-bottom gelesen und nicht margin-bottom.  :s000: Ja ne, dann ist klar. ;)
« Letzte Änderung: 29. Mai 2007, 10:02:45 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: FalloutNow! Webseite
« Antwort #69 am: 29. Mai 2007, 10:00:34 Uhr »
ich denke dann dürfte der sinn des ganzen auzf geklärt sein, oder?  :D
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: FalloutNow! Webseite
« Antwort #70 am: 29. Mai 2007, 10:16:53 Uhr »
Schon, ich weiß aber trotzdem noch nicht, was genau du jetzt meinst. Vielleicht solltest du mal einen Screenshot machen und die entsprechende Stelle einzeichnen.  :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: FalloutNow! Webseite
« Antwort #71 am: 29. Mai 2007, 10:23:19 Uhr »



also die "border" is im normalfall 1px... aber zwischen zwei buttons ist sie immer 2px... was meiner meinung anch ziemlich scheisse aussieht... kannst ja mal zum vergleich die alte hp angucken...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: FalloutNow! Webseite
« Antwort #72 am: 29. Mai 2007, 10:28:33 Uhr »
Hm. Das scheint Browserspezifisch zu sein. Was für einen Browser nutzt du? In meinem Firefox 2.0.0.3 ist alles wie es sein soll.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: FalloutNow! Webseite
« Antwort #73 am: 29. Mai 2007, 10:29:39 Uhr »
safari... der unterstützt eigentlich die selben features wie firefox... zumindes theoretisch
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: FalloutNow! Webseite
« Antwort #74 am: 29. Mai 2007, 10:30:52 Uhr »
Na dann wissen wir ja jetzt, dass es nicht so ist. :)

Muss der Chewie halt noch mal gucken, dass er das auch weg bekommt. Safari finde ich sowieso etwas merkwürdig... aber was sein muss...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: FalloutNow! Webseite
« Antwort #75 am: 30. Mai 2007, 14:54:06 Uhr »
achso... und wer auch immer das gemacht hat, stellt bei den buttons in der *.css datei mal margin-bottom:-1px; ein... dann verschwindet dieser hässliche schwarze rand zwischen 2 buttons...

Screenshot bitte - erstens haben wir ne Menge Buttons auf der HP "bei den Buttons" sagt mir also nicht viel - und zweites hab ich hier (Firefox, IE 6, Opera) keinen hässlichen schwarzen Rand - zumindest keinen häßlicheren als auf der alten HP (= identisch). Wenn das ein Safari-Problem (ist jetzt der einzige Browser, der mir noch außerhalb der usual suspects einfällt) ist, wird das wohl so bleiben - es sei denn jemand treibt mir eine Safari-Browserweiche auf.

btw. negative Werte funktionieren - ob es komplett W3C-Konform ist, weiß ich jetzt nicht. Ich verzichte meistens ganz drauf, aber wenn wir SMF (=komplettes Tabellendesign) einsetzen, brauchen wir uns um solche winzigen Regelverstöße wirklich keine Gedanken machen ^^.

Ich hab die News schon gestern morgen weiter voneinander getrennt, leider war die HP dann down - ich sehe das mit dem Newsabstand also als gefixed an.

@Lexx

Das mit dem Zeilenabstand werde ich nachher gleich angehen... sollte dank CSS kein Problem sein :)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: FalloutNow! Webseite
« Antwort #76 am: 30. Mai 2007, 15:09:29 Uhr »
Er hat doch einen Screenshot gepostet. ;) Er meint nicht die "Buttons", sondern die Navigationsschaltflächen.


Ich dachte zuerst, dass die negativen Werte Probleme mit dem Boxmodell im IE machen könnten. Also der typische Boxmodell-Fehler, die falsche Darstellung wegen doppelter Größe im IE, ect. Hab das dann noch mal nachgeschlagen und gesehen, dass das eigentlich nur bei der width- bzw. height- Eigenschaft auftreten sollte.

Alternativ könnte man sich dafür mal die Conditional Comments zu Gemüte führen. Aber da weiß ich auch nicht, wie der Befehl für den Safari jetzt lautet... :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: FalloutNow! Webseite
« Antwort #77 am: 30. Mai 2007, 15:21:21 Uhr »
@Lexx

Huch.. den hat es wohl bei mir grade nicht mitgeladen .. :-/ Ich nehm alles zurück HG.

Btw - Conditional Comments sind nur für den IE - für Safari, Opera und Mozilla gibt es jeweils eigene (CSS-)Hacks bzw. Browserweichen. Jeder hat halt so seine Macke ^^ [[ ifIE ]] gibt es schon ziemlich lange, das wurde mal von MS eingeführt um die gröbsten Macken des IEs auf Kosten der Webdesigner zu fixen (bzw. ihnen die Bürde der Kompensation aufzuerlegen).

Hier mal ein Shot von mir - ich hab hier keine (ungewünschten) Ränder in der Navi. Kurzfristig kann da IMO nur ein genereller Abstand der Buttons zueinander helfen - was ja Anfangs so war, und ich auf euren Wunsch wieder geändert habe. Langfristig hilft da nur eine browserspezifische Anweisung - sonst sieht es in den anderen Browsern (bei denen es jetzt passt) wieder anders aus.






Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: FalloutNow! Webseite
« Antwort #78 am: 30. Mai 2007, 15:23:18 Uhr »
Ja, das mit den CC weiß ich. ;)

Hacks find ich nicht so pralle. Ist irgendwie unsauber.


Einen Abstand zwischen den Navi-Schaltflächen würde ich nicht einbauen. So wie jetzt ist schon okay. Müssen sich die Safari-Nutzer halt noch etwas gedulden, bis es eine ansprechendere Lösung gibt... *g*
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: FalloutNow! Webseite
« Antwort #79 am: 30. Mai 2007, 15:26:53 Uhr »
is ja auch net weiter wild... wollte ja nur anmerken dass es so ist  ;)
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!