Falloutnow! - We drop the bomb!

Fan-Art/Fan-Stuff => Fan-Art/Fan-Stuff => Thema gestartet von: Urlag am 20. Januar 2013, 21:58:21 Uhr

Titel: Urlag's Bastelecke - Fallout-Waffen und Props
Beitrag von: Urlag am 20. Januar 2013, 21:58:21 Uhr
Hallo ihr Verstrahlen und unverstrahlen da draußen.

Ich hatte letztens mal wieder Lust irgend ne Requisite oder der gleichen zu bauen, und bin dabei auf das AER9-Lasergewehr gekommen.

Ich weiß, es ist eigendlich ein Frevel, etwas zu bauen was den neueren Fallout teilen entsprungen ist, aber die Lasergewehre und Pistolen haben ein sehr markantes Design, welches ich wirklich gelungen finde.

naja, bla bla bla, pics or din't happen, daher die bilder vom bisherigen Bauprozess:

(http://s14.directupload.net/images/130116/qjuyxvz3.jpg)

(http://s1.directupload.net/images/130117/jo6p2bej.jpg)

(http://s14.directupload.net/images/130120/8oqybl3s.jpg)

(http://s7.directupload.net/images/130120/r9noya79.jpg)

hab eigendlich wenig zeit, darum gehts recht schleppend voran, aber wenns was neues gibt werd ichs hier posten.
Titel: Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
Beitrag von: Tyler am 20. Januar 2013, 22:01:17 Uhr
Ja...an und für sich find ich die Laserwaffen aus Fo3 und NV ziemlich cool.

Unbedingt posten wie es weitergeht. Sieht gut aus.
Titel: Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
Beitrag von: Lexx am 21. Januar 2013, 05:18:58 Uhr
Jup.

Wünschte ich könnte sowas, dann würde ich mir den Diamondback Revolver aus DX:HR nachbauen. :>
Titel: Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
Beitrag von: kampftier am 21. Januar 2013, 07:48:18 Uhr
Frevel eher nicht. Ein unverschämt hohes Potential an Kreativität, ja  :D. Ich freue mich schon das Endprodukt zu sehen, aber ich muss dich warnen. Vor einiger Zeit habe ich von jemandem mit einem schon fertig gebauten AER-9 erfahren das dieses Gewehr, das Gegenteil von ergonomisch sein soll.
Titel: Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
Beitrag von: kaubonbon am 21. Januar 2013, 11:43:31 Uhr
Hey, sieht ja bisher richtig gut aus. #thumbup
Titel: Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
Beitrag von: Urlag am 22. Januar 2013, 20:34:54 Uhr
Soo, hatte mal wieder bissl Zeit und konnte noch bisschen was machen ...

(http://s1.directupload.net/images/130122/lbyrvklh.jpg)

Ist alles etwas zeitintensiver als ich anfangs dachte, und da ich die Zeit momentan nicht hab wird wohl die genauigkeit bisschen drunter leiden ... naja, mal sehen .. die Farbe holt eh das meiste raus XD
Titel: Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
Beitrag von: FEV-Infizierter am 22. Januar 2013, 21:08:00 Uhr
Wird sicher cool.

Die Knarre wurde übrigens schonmal nachgebaut. http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=449.msg338601#msg338601 (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=449.msg338601#msg338601)
Titel: Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
Beitrag von: Urlag am 22. Januar 2013, 21:47:00 Uhr
Ja ich weiß ... haben schon zig Leute in den verschiedensten Varianten nachgebaut, gibt auch richtig Geile dinger, wo ich qualitativ nie rankommen werde, schon allein aus zeit- und Werkzeugmangel.

Aber das heißt ja nicht das ich mir nicht selbst auch noch so ein Ding an die Wand hängen kann XD
Titel: Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
Beitrag von: Urlag am 23. Januar 2013, 21:51:05 Uhr
So, bin heute soweit gekommen dass ich sagen kann, der hintere Teil ist fertig, jetzt fehlt nurnoch die Front.

(http://s7.directupload.net/images/130123/iuj6byii.jpg)

Nochmal ne Nahaufnahme:
(http://s14.directupload.net/images/130123/emsi88oa.jpg)

und ne Draufsicht:
(http://s1.directupload.net/images/130123/dpr4wikj.jpg)



Lol, ich wollte uhrsprünglich nen Grünen Laserpointer einbauen (Ja ich weiß, aber grün gefällt mir besser), der ist heute per Post angekommen ... aber die Idee hab ich wieder verworfen als ich gemerkt hab wie Heftig das Teil Lasert XD

Weiß noch nicht ob ich einfach ne Rote LED oder so reinbau ... wär ja das simpelste... mal sehen ob ich da lust drauf hab ^^
Titel: Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
Beitrag von: kaubonbon am 23. Januar 2013, 22:11:41 Uhr
Wie viele Stunden hast du denn bisher darin investiert?
Titel: Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
Beitrag von: Urlag am 24. Januar 2013, 15:07:00 Uhr
hmm ... schwer zu sagen ... Neben der eigendlichen Arbeit, und dem Renovieren meiner Wohnung, stell ich mich immer mal abends noch paar Stunden hin um das hier weiter zu bauen ... ich schätze mal so produktiv schon bissl was über 10 std.
Aber ist auch das erste mal das ich mit MDF und heißgeformtem PVC arbeite ..
Titel: Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
Beitrag von: kaubonbon am 24. Januar 2013, 15:23:26 Uhr
Das geht sogar noch schneller!? Nicht schlecht. Ich würde daran wohl Wochen sitzen.
Titel: Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
Beitrag von: Urlag am 31. Januar 2013, 21:29:28 Uhr
Soo ... bin die letzten tage nur einmal kurz dazu gekommen was dran zu machen, fehlen jetzt nurnoch Details vorn.


Bild gibt es nur mal von der Erfrischung zwischendurch:

(http://s14.directupload.net/images/130131/mdyesnxs.jpg)

 :s000:
Titel: Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
Beitrag von: Urlag am 05. Februar 2013, 00:19:00 Uhr
Soo, konnte trotz all dem umzugsstress heute mal wieder paar Handgriffe dran machen, jetzt fehlen nurnoch paar Kleinigkeiten, dann gehts endlich ans Bemalen

(http://s7.directupload.net/images/130205/v2kvju99.jpg)
Titel: Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
Beitrag von: Tyler am 05. Februar 2013, 09:10:19 Uhr
Cooler Scheiß. Bin gespannt wie's weitergeht. :3
Titel: Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
Beitrag von: kaubonbon am 06. Februar 2013, 09:54:00 Uhr
Sieht wirklich gut aus. #thumbup

Die korrekte Bemalung wird wohl das Schwierigste sein, oder?
Titel: Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
Beitrag von: Urlag am 09. Februar 2013, 09:42:21 Uhr
Soo...

So sah das Ding aus als es fertig gebaut war:

(http://s1.directupload.net/images/130209/r7a4igkl.jpg)



Und inzwischen mit der ersten Schicht Farbe:

(http://s7.directupload.net/images/130209/588kihau.jpg)

Titel: Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
Beitrag von: Tyler am 09. Februar 2013, 10:53:18 Uhr
Sollte man sowas wie das Kabel nich hinterher anbringen, bevor man das aus versehen mit anmalt?
Oder kriegt das auch ne andere Farbe.

Wieviel wiegt das Ding eigentlich?
Titel: Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
Beitrag von: Urlag am 09. Februar 2013, 17:28:32 Uhr
Nee, muss man erst zusammenbauen, und dann bemalen.
Ich bemal eh alles mit der Hand, da kann nich viel passieren.


Einige Schichten Farbe später:
(http://s7.directupload.net/images/130209/xnh8pbmz.jpg)
Titel: Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
Beitrag von: Urlag am 10. Februar 2013, 10:13:27 Uhr
Und Tadaa .... endlich ist das Teil fertig!

(http://s7.directupload.net/images/130210/wuh76wbs.jpg)

Bin selbst erstaunt wie fetzig das Teil jetzt fertig aussieht... ^^

Bei Gelegenheit, also, wenn der Schnee weg ist,werd ich wohl auch mal paar ordentliche Fotos machen...
Titel: Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
Beitrag von: Lexx am 10. Februar 2013, 10:19:31 Uhr
Für wie viel Geld baust du mir 'ne Brush Gun nach? :>

http://www.falloutwiki.com/Medicine_Stick

/Edit: Die Frage ist ernst gemeint.

/Edit: Oder die alte Winchester City-Killer: http://www.falloutwiki.com/Combat_shotgun_%28Fallout%29
Auf dem Bild ist nicht besonders viel zu erkennen, aber ich kann ein 3D Modell von mir liefern, auf dem grobe Details ein besser zu sehen sind.
Titel: Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
Beitrag von: Urlag am 10. Februar 2013, 10:36:17 Uhr
Hmm ... die City-Killer wäre cool ^^

vieviel Geld? ... gute Frage ... oder im Tausch gegen ne gescheite Internetseite?
Titel: Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
Beitrag von: Lexx am 10. Februar 2013, 10:42:19 Uhr
Weiß nich, hab schon lange keine Webseite mehr gemacht. :>

Kommt wohl drauf an, was genau alles drauf zu sehen sein soll und wie groß der Funktionsumfang sein muss.


Wenn das Ergebnis gut ist (wovon ich ausgehe, denn dein anderes Zeug sieht ja auch alles verdammt gut aus), hab ich jedenfalls kein Problem damit, Geld im höheren Bereich abzudrücken (Ich glaub, im Moment würde ich hoch bis 150 oder 200 Euro gehen), wobei ich aber sagen muss, dass ich keine Ahnung von den Material- und Arbeitskosten habe. :>
Titel: Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
Beitrag von: Urlag am 10. Februar 2013, 14:37:39 Uhr
Naja, Materialkosten halten sich in Grenzen, aber die arbeitsstunden wären wenn man es richtig nimmt wohl nicht bezahlbar.

Wenn du ein 3D-Modell hast, mach mal paar Bilder, ich würd mir das mal anschauen.

Titel: Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
Beitrag von: kaubonbon am 10. Februar 2013, 19:43:34 Uhr
Ist richtig gut geworden, Urlag. :o
Titel: Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
Beitrag von: Urlag am 20. Februar 2013, 10:07:02 Uhr
Sooo ... wer lust hat das Teil mal in Aktion zu sehen, der sollte möglichst hart HIER (http://www.youtube.com/watch?v=sWg1AutDwZM) klicken.

Haben gestern die Schneereiche Situation genutzt, und gleich mal das kurze Filmchen gedreht.  :D

(http://s7.directupload.net/images/130220/2gskqsch.jpg)
Titel: Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
Beitrag von: Tyler am 20. Februar 2013, 11:55:26 Uhr
Cool. Ihr müsst zwar mal an den Dialogen feilen, aber die Musik, vor allem die Übergänge, sind ziemlich cool. Effekte und Kostüme ebenfalls...wie immer. :>
Fehlt nur das Blut...das ganze.

Und das hast du echt gestern gedreht, geschnitten und die Effekte eingebaut und warst heut morgen fertig?
Titel: Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
Beitrag von: Urlag am 20. Februar 2013, 12:54:39 Uhr
Und das hast du echt gestern gedreht, geschnitten und die Effekte eingebaut und warst heut morgen fertig?

Ja warum denn nicht? .. geht doch nur 4 minuten XD

Gestern nachmittag so 3 stunden gedreht, wovon wohl 2 stunden nur daraus bestanden zum drehort und zurück zu laufen, abends dann geschnitten, konvertiert, und hochladen, immer schön mit Wecker stellen und wärend den render- und ladezeiten schlafen ^^

Titel: Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
Beitrag von: kaubonbon am 21. Februar 2013, 10:07:23 Uhr
"... und nicht mal gefroren." #lachen#  Nettes Video.
Titel: Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
Beitrag von: Smilodon am 22. Februar 2013, 00:56:11 Uhr
Schön gemacht..... #thumbsup
Titel: Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
Beitrag von: Mr.Wolna am 22. Februar 2013, 21:12:20 Uhr
Aey, bin echt Stolz jahrelanges Mitglied hier zu sein. Hier sind ein paar Leute unterwegs die einiges auf den Kasten haben.

Coole Sache Urlag, wirklich gut!
Titel: Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
Beitrag von: FEV-Infizierter am 25. Februar 2013, 17:47:08 Uhr
Urlag!  #pray
Titel: Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
Beitrag von: Cerebro am 25. Februar 2013, 21:11:55 Uhr
Ich denke, komplett ohne Dialog wäre die Atmo dichter gewesen, aber davon mal abgesehen ein echt super Kurzfilm. Und über das Lasergewehr brauchen wir nicht reden, das sieht extrem geil aus. Wirklich Respekt.
Titel: Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
Beitrag von: Balthasar am 15. März 2013, 15:18:16 Uhr
Kann mich dem nur anschließen! Hut ab!
Titel: Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
Beitrag von: Urlag am 18. März 2013, 21:18:32 Uhr
Sooo leute, das Ding hängt jetzt an der Wand, und sieht tot schick aus.
Bild davon stell ich mal rein wenn ich eins gemacht habe.


Das nächste projekt habe ich mir jetzt auch schon ausgeguckt.
Und zwar möchte ich, sozusagen als "Gegenstück" zur AER9 noch was ordentliches bauen ^^

Und zwar soll es die Wattz 2000 Laser Rifle werden.
(http://images-mediawiki-sites.thefullwiki.org/01/1/4/6/9356525965904402.gif)

Da sieht es ja jetzt mit detailiertem Bildmaterial oder Maßen nicht so rosig aus.
Denke auch das man da bei den Detail dann bissel frei gestalten muss.
Falls jemand da etwas hat, oder irgendwo etwas findet, der kann das gerne hier rein stellen, würde mir helfen.
Mich würde auch ein Logo/Schriftzug von Wattz Electronics interessieren, falls es sowas irgendwo gibt.

und ich glaube danach ist dann der City-killer dran ^^
Titel: Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
Beitrag von: Lexx am 18. März 2013, 21:22:22 Uhr
Hier (http://newvegas.nexusmods.com/mods/36492) gibt's die New Vegas Mod-Version. Ist ziemlich nah am Original.
Titel: Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
Beitrag von: Urlag am 18. März 2013, 21:24:21 Uhr
hmm, da ist schonmal der schaft falsch, und die Komische MFZ in der seite drin, was so schonmal nicht stimmen kann.
Titel: Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
Beitrag von: Lexx am 18. März 2013, 21:40:57 Uhr
Das ist ja auch für New Vegas und den Charakteranimationen angepasst. Bessere Modelle gibt es davon nicht.
Titel: Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
Beitrag von: Urlag am 19. März 2013, 08:15:35 Uhr
hmm, naja, stimmt schon. Als Grundlage für die Form ist das schon in Ordnung, bei den technischen Details bin ich mir noch nicht so schlüssig wie ich es mache. Aber an sich denke ich das alles einfacher als bei der AER9 wird.

Das hier dürfte das gleiche Model sein:
(http://imageshack.us/a/img195/3905/z41138841.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/195/z41138841.jpg/)




sgtest du nicht das du noch ein 3D-Modell von der hier hast?
Das Gerät würde mich auch sehr reizen, zmal das erstmal relativ "einfach" zu bauen aussieht.
(http://fallout.neoseeker.com/w/i/fallout/3/34/CombatShotgunFallout.gif)
Titel: Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
Beitrag von: Tyler am 19. März 2013, 09:45:30 Uhr
Da hast du dir ja was vorgenommen. :o
Titel: Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
Beitrag von: Urlag am 20. März 2013, 10:09:09 Uhr
Hab wegen den logos mal fix was zusammengebastelt, weil es dazu ja keine richtige vorlage gibt:

(http://s7.directupload.net/images/130320/43r3gnj2.jpg)


(http://s14.directupload.net/images/130320/i2nnvjme.jpg)


Was denkt ihr? Siehts Falloutig genug aus, und passt es so dazu?
Würden dann jeweils irgendwo auf der Waffe drauf sein.
Titel: Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
Beitrag von: Urlag am 22. März 2013, 11:01:21 Uhr
Soo, habe mich jetzt dazu entschieden zuerst das Kampfgewehr zu bauen, weil ich denke das es wohl schneller geht.

Da die Grafiken und 3D-Modelle die ich im Netz gefunden habe, mir irgendwie alle nicht so ganz zusagten, hab ich mich mal selber dran gesetzt das Teil nachzuzeichnen.

(http://s14.directupload.net/images/130322/453ny4tt.jpg)

(http://s1.directupload.net/images/130322/tq2l4yby.jpg)

Was haltet Ihr davon? So, oder irgendwas anders?



EDIT:

(http://s14.directupload.net/images/130322/6q8uqs4r.jpg)

Hab jetzt nochmal ne version (Unten) gemacht, die Hinten kürzer, und vorn etwas länger ist. Gefällt mir jetzt noch bissl besser als die erste
Titel: Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
Beitrag von: Tyler am 22. März 2013, 11:09:49 Uhr
Ich würde die Ausbuchtung hinter/über dem Griff für den Daumen etwas größer machen. Und die Mündung und das Stück zwischen Abzug und...wie heißt das Ding, dass aussieht, als ob man es wie bei ner Pumpgun zurückzieht? etwas verlängern, so dass du auf 100 cm kommst. Oder 95. Ich find die City Killer von der Seite immer zu gestaucht und kürzer als es das Inventarbild bei Fo1 vermuten lässt. Die sieht da viel schlanker aus.
Titel: Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
Beitrag von: Lexx am 22. März 2013, 16:58:20 Uhr
Ich glaub, ich bin sowieso der Einzige, der das Ding als Modell nachgebaut hat. Mir sind zumindest keine anderen bekannt.

Im Prinzip kann man sagen, dass das Kampfgewehr sowas wie eine Kombination aus Sturmgewehr und SPAS-12 ist:

(http://spas12.com/spas/spas_pair2.jpg)

Vorne der Handgriff, der vielleicht sogar beweglich ist (zum Durchladen- auf dem Inventarbild gibt es keinen sichtbaren Hebel dafür und ich bezweifle, dass die Waffe sofort funktioniert, wenn man ein neues Magazin reinschiebt) und das Magazin hinten im Bullpup-Design.

Was auf deiner Zeichnung außerdem noch fehlt ist ein Visier. Das Bild aus Fo1 hat zwar keins, wir können aber davon ausgehen, dass jedes industriell gefertigte moderne Gewehr auf der Welt irgendwie ein Visier hat. Ich würde sogar eine Picatinny-Schiene (http://de.wikipedia.org/wiki/Picatinny-Schiene) für Reflexvisier / Zielfernrohr usw. draufsetzen. Wenn schon keine Picatinny-Schiene, dann zumindest ein Visier wie bei der SPAS-12.
Titel: Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
Beitrag von: Urlag am 22. März 2013, 19:33:55 Uhr
Ich glaub, ich bin sowieso der Einzige, der das Ding als Modell nachgebaut hat. Mir sind zumindest keine anderen bekannt.
(...)
Ich würde sogar eine Picatinny-Schiene (http://de.wikipedia.org/wiki/Picatinny-Schiene) für Reflexvisier / Zielfernrohr usw. draufsetzen.

Dein 3D-Modell haste jan icht reingestellt, ich hatte nur 2 versionen auf new vegas Nexus gesehen, wo aber nur eher mistige Bilder waren, glaube nicht das da eins von dir dabei war.

Das mit der schiene war angedacht, hab die in der Grafik auch auf dem mittleren schwarzen Teil angedeutet.

Hab da jetzt nochmal paar details geändert, und werde nun wohl die Version hier bauen:

(http://s1.directupload.net/images/130322/jymvg79s.jpg)
Titel: Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
Beitrag von: Lexx am 22. März 2013, 19:51:23 Uhr
Hab keine 3D Software auf dem Rechner und so kann ich mein Modell nicht öffnen / bearbeiten. Die alte Version ist aber auf Nexus zu finden.

http://fallout3.nexusmods.com/mods/6415
http://fallout3.nexusmods.com/mods/3827
http://fallout3.nexusmods.com/mods/3922

Meine aktuellste Version sieht besser aus, ist aber ultimativ auch nicht sehr anders (im Aufbau).

/Edit: Der alte Mod-Thread, mit noch ein paar Renderbildern:
http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=4010.0
Titel: Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
Beitrag von: Urlag am 22. März 2013, 21:27:53 Uhr
Ah danke, das hilft schonmal etwas! Dieses Modell hatte ich so nicht auf NVN gesehen, nur irgendwelche komischen modelle, mit scheiß texturen und bajonetten dran.

Mir ist z.B: bisher noch nicht aufgefallen, dass das Rohr vorne schräg endet, dadurch siehts bissl schnittiger aus, hinten ziehe ich den schaft auch noch etwas runter, wie bei dir, ansonsten stimmen unsere Vorstellungen ja weitestgehend überein.

(http://s14.directupload.net/images/130322/3qwl6cy8.jpg)
Titel: Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
Beitrag von: Lexx am 22. März 2013, 22:14:13 Uhr
Sieht gut aus. Bin gespannt auf das Ergebnis.

Vielleicht kannst ja noch einen Gurt dran befestigen oder sowas.

/Edit: Der Munitionsauswurf ist bei dir aber falsch. Die Schrotpatrone fliegt ja durch den Lauf, der allerdings ein wenig tiefer liegt. :>
Titel: Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
Beitrag von: Urlag am 23. März 2013, 13:29:43 Uhr
Soo, um das letzte projekt nochmal endgültig abzuscließen, hier nochmal paar bilder vom Finalen Ergebnis:

(http://s14.directupload.net/images/130323/bejva3oi.jpg)

Hier nochmal von nahem das Brett wo es dranhängt:
(http://s14.directupload.net/images/130323/6pgpp97j.jpg)

Und weil ich einmal dabei war. hatte ich gleich noch bisschen meinen Bildschirm mit angepinselt ^^
(http://s7.directupload.net/images/130323/xtjgyp4h.jpg)

Was das nächste Projekt angeht, hab ich das Material soweit zusammen, und werde die Tage mal anfangen.
Titel: Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
Beitrag von: Urlag am 27. März 2013, 23:05:54 Uhr
Soo, was den City-killer angeht, hatte ich gestern mal angefangen.

Zuerst 5x die grobe form aus 10mm MDF-Platten ausgesägt, und selbige zusammengeleimt:

(http://s7.directupload.net/images/130327/tzlr5qej.jpg)


Und heute, nach gefühlten 2 Stunden Raspeln und schleifen:

(http://s7.directupload.net/images/130327/9qypwrbw.jpg)

Die Grundform ist damit schonmal gemacht, jetzt gehts an die Details....
Titel: Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. März 2013, 17:59:50 Uhr
da wird sich aber jemand freuen ;)
Titel: Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
Beitrag von: Urlag am 05. April 2013, 22:52:35 Uhr
so, mal der Aktuelle Stand, wenn auch nicht wirklich viel dran passiert ist ...

(http://s7.directupload.net/images/130405/3hk42fkh.jpg)

Fonline nimmt zu viel Zeit in anspruch XD
Titel: Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
Beitrag von: Lexx am 05. April 2013, 23:30:14 Uhr
Jedenfalls kann man schon erkennen, was es mal werden soll. :>
Titel: Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
Beitrag von: Urlag am 13. April 2013, 18:53:06 Uhr
hatte heute mal wieder zeit um "paar kleine" Handgriffe zu machen, und bin fast fertig geworden.

Fehlen jetzt nurnoch details, und richtig bemalen...

(http://s7.directupload.net/images/130413/29bxocth.jpg)
Titel: Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
Beitrag von: Tyler am 13. April 2013, 22:29:00 Uhr
Whoa. Cool. :D

Sieht allerdings immer noch zu kurz aus. Aber das ist wohl eher Geschmacksache als Vorlagentreue. Denke das ist schon richtig so.
Titel: Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
Beitrag von: Surf Solar am 14. April 2013, 04:04:51 Uhr
Alter, das sieht geil aus. Baust du mir eine AN-94?

(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2f/Rifle_AN-94.jpg)

(http://oyster.ignimgs.com/mediawiki/apis.ign.com/battlefield-3/thumb/2/28/An94.png/468px-An94.png)

Zusammen mit deinem Stil wie du die Dinger "used" aussehen laesst.. OMG....
 :D Ich wuerde dir meine erstgeborenen und auch ein paar Euronen schenken^^
Titel: Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
Beitrag von: Lexx am 16. April 2013, 18:15:07 Uhr
Bin sehr gespannt auf die richtige Bemalung.
Titel: Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
Beitrag von: Urlag am 17. April 2013, 22:23:46 Uhr
le fertiqué

(http://s7.directupload.net/images/130417/ef7as2md.jpg)

Muss nochmal paar Bilder bei tageslicht machen, und nen Film damit drehen, damit man alles richtig sieht  :s000:
Titel: Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
Beitrag von: Lexx am 17. April 2013, 22:48:54 Uhr
Verdammt großartig. So eine will ich auch. :>
Titel: Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
Beitrag von: Urlag am 18. April 2013, 19:35:59 Uhr
na mal sehen  ^^

Nochmal einn Bild bei Licht:
(http://s7.directupload.net/images/130418/cbj4ho5c.jpg)


Und hier mal im direkten Vergleich:
(http://s1.directupload.net/images/130418/dcd5t4s6.gif)
Also nach dem Bild, müsste sie noch viel gedrungener sein, also, vorn alles noch kürzer, und Hinten Dünner ... aber vielleicht liegts auch an der komischen Ansicht
Titel: Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
Beitrag von: Tyler am 18. April 2013, 19:54:18 Uhr
Sieht zwar natürlich nicht so richtig echt aus, wenn man genau hinguckt, aber ich finds ziemlich perfekt so. Geiles Ding, Urlag. #thumbup
Titel: Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
Beitrag von: Lexx am 18. April 2013, 20:02:16 Uhr
Total lässig.
Titel: Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
Beitrag von: FEV-Infizierter am 26. April 2013, 15:28:16 Uhr
Schöne Arbeit Mann!  #thumbup
Titel: Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
Beitrag von: rikku am 03. Mai 2013, 15:08:50 Uhr
Echt super gemacht!!

Hast du vielleicht noch eine 3D-Vorlage von dem Lasergewehr? Ich liebäugle selbst schon eine ganze Weile mit einem Nachbau, aber habe sowas noch nie gemacht.

Mich hätte auch interessiert was für Werkzeuge du dafür gebraucht hast.
Titel: Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
Beitrag von: randy am 03. Mai 2013, 16:58:23 Uhr
Wirst du es als Requisite nutzen Urly?
Titel: Re: Urlag's Bastelecke - Fallout-Waffen und Props
Beitrag von: Urlag am 06. September 2013, 20:36:54 Uhr
So, dank der Hilfe meines bruder und seinem 3D-Drucker konnte ich auch dieses gute Stück hier fertigstellen:

(http://s14.directupload.net/images/130906/s7lcbg4c.jpg)
Titel: Re: Urlag's Bastelecke - Fallout-Waffen und Props
Beitrag von: Micky am 06. September 2013, 23:26:59 Uhr
Fett! *_*
Aber was ist 3D-Drucker? XD

Mehr Bilder, Urlag!
Und: Taucht der dann auch bei deinen nächsten Filmen auf? :D
Titel: Re: Urlag's Bastelecke - Fallout-Waffen und Props
Beitrag von: Lexx am 07. September 2013, 01:18:19 Uhr
Ein Drucker, der 3D Objekte druckt. (http://de.wikipedia.org/wiki/3D-Drucker)

Muss scheiß teuer gewesen sein.
Titel: Re: Urlag's Bastelecke - Fallout-Waffen und Props
Beitrag von: SteWoBo am 07. September 2013, 07:27:36 Uhr
Kommt drauf an obs nen Profigerät is oder einer zum Hausgebrauch.
Die einfacheren Modelle die man sich zuhause hinstellen kann kosten so ab 1000 Euro aufwärts und können schon erstaunlich viel. Klar je mehr man machen will umso teurer werden die auch, MakerBot zb. ist sehr beliebt geworden und kostet so um die 1700 Euro.

Hier ne kleine Auflistung auf 3D-Drucker-Kaufen (http://www.3d-drucker-kaufen.at/)
Titel: Re: Urlag's Bastelecke - Fallout-Waffen und Props
Beitrag von: Urlag am 07. September 2013, 10:48:26 Uhr
Natürlich wird das Requisite in kommenden Filmen, dazu ist es ja da  #thumbsup


Was den 3D-Drucker betrifft, hat den mein Bruder selbst gebaut ... der ist relativ begabt was solche dinge angeht.
Titel: Re: Urlag's Bastelecke - Fallout-Waffen und Props
Beitrag von: Tyler am 07. September 2013, 11:06:06 Uhr
Wie "der ist relativ begabt"?! Was zum Geier seid ihr? Die McGyver-Twins? :wtf
Titel: Re: Urlag's Bastelecke - Fallout-Waffen und Props
Beitrag von: Micky am 07. September 2013, 19:33:25 Uhr
*lach* Ich glaub ich fall auch gleich vom Stuhl, wie Tyler. :D

Hab mir mal das mit dem 3D-Drucker angeschaut, wusste nicht dass es sowas gibt, ist hammer! :>
Titel: Re: Urlag's Bastelecke - Fallout-Waffen und Props
Beitrag von: SteWoBo am 07. September 2013, 21:08:10 Uhr
die teile sind genial, es gibt kaum etwas das die nicht drucken können. wenn ich wüsste woher das geld nehmen würde ich mir auch einen hinstellen, platz is hier mehr als genug
Titel: Re: Urlag's Bastelecke - Fallout-Waffen und Props
Beitrag von: Urlag am 09. September 2013, 13:55:26 Uhr
naja, gibt direkt anleitungen, wie man sich nen einfachen 3D-Drucker selbst bauen kann, und wer bissl (viel) Ahnung von elektrotechnik hat, bau sich das Teil dan halt selbst ^^

Natürlich kann man mit so nem Gerät fast alles machen ... Allerdings finde ich das Drucken selbst auch arg Zeitaufwändig ... und man sieht es den gedruckten teilen auch immer an das sie gedruckt sind.


wenn ich jetzt mal Zeit finden sollte, wäre dann eigendlich das Wattz 2000 Lasergewehr dran ... aber erstmal hat der Uberspast Vorrang  ;)
Titel: Re: Urlag's Bastelecke - Fallout-Waffen und Props
Beitrag von: BOB187 am 23. Juli 2019, 07:07:56 Uhr
 #thumbup   Echt geile Sachen, die du baust.

Ich bastle auch gern.