Autor Thema: New Vegas, Allgemeine Diskussion  (Gelesen 67611 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #80 am: 24. Oktober 2010, 04:40:31 Uhr »
Die Karte ist eben nicht mehr so viereckig aufgebaut, wie in Fallout 3. Bei Fallout 3 bist du in eine Richtung gerannt und dann plötzlich auf eine unsichtbare Wand gestoßen. In New Vegas ist der Kartenrand mit Felsen, also natürlichen Barrieren, abgesperrt. Es gibt Straßen die nach "draußen" führen, diese sind aber durch irgendwelche Objekte blockiert. Gefällt mir auf jeden Fall viel besser, als eine viereckige Map, die mit unsichtbare Wände zurechtgestutzt wird.

Am Besten fand ich den Mojave Outpost ganz im Süden. Das hatte so ein richtiges Gefühl von Grenzübergang, mit stehenden Fahrzeugen, kleinen Karawanen, etc.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2010, 04:44:44 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #81 am: 25. Oktober 2010, 11:46:52 Uhr »
Meh... Ich will auch endlich. Aber gamestation.co.uk verschickt seine Lieferungen offenbar auf nem Esel... >:(
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lord Crome

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 248
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #82 am: 25. Oktober 2010, 12:18:38 Uhr »
wie weit seid ihr denn alle? ich zocke mittlerweile 40 stunden und war noch nich mal aufm strip haha denke so bei 50 werd ich dahin latschen :)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #83 am: 25. Oktober 2010, 18:24:11 Uhr »
Ein harter Tag auf Arbeit, mit meinem zweiten Charakter (woot, ich hab das Spiel neu angefangen. Hätte ich in Bethesdas Fo3 niemals gemacht und hab ich auch nie.):



Ich bin im Übrigen auch auf Bighorn Kälber gestoßen:

« Letzte Änderung: 25. Oktober 2010, 18:38:21 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Seewolf

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #84 am: 25. Oktober 2010, 19:37:17 Uhr »
wenn man durchlatscht kommt man relativ schnell zum Strip, aber das beste Zeug findet man wie zu oft außen rum.

Hab auch nach 2 Tagen ununterbrochenem Spielen neu angefangen, weil ich mich verskilt bzw. nicht perfekt geskilt habe ^^ außerdem wollte ich dieses Wüsten Irsinns Perk mal ausprobieren

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #85 am: 26. Oktober 2010, 04:53:13 Uhr »
Gerade mal ein paar der ersten Rezensionen auf Amazon gelesen, das ist das reinste Lulzfest.

Offline Ironhide

  • Bürger
  • Beiträge: 18
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #86 am: 26. Oktober 2010, 09:58:56 Uhr »
 :wtf dass sind wohl alles Fallout 3 Fans  :P

aber mit dem Steam ist echt kacke...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #87 am: 26. Oktober 2010, 12:06:19 Uhr »
"Und die Foren (offiziellen) sind voll gespickt mit threads im Bezug auf Fehler und Probleme. "

Kann mich nicht daran erinnern, dass das bei Fallout 3 und Oblivion anders war.

Auch die Sache mit Steam ist seit *Monaten* bekannt. Wer jetzt erst aus dem Muspott kommt...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #88 am: 26. Oktober 2010, 15:15:12 Uhr »
Werde mir das Spiel übrigens gleich von der Post abholen und dann später auch mal etwas über meine Eindrücke sprechen.

Ich frage mich ja, wann der Zen'sche Kommentar endlich ansteht.

Offline Mugen

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
  • What about the forests? Nope.
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #89 am: 26. Oktober 2010, 15:26:28 Uhr »
Samma, findet ihr das eigentlich auch so nervig, dass Begleiter Fraktionsrüstungen nicht tragen können? Nervt besonders, wenn man keinen Platz im Inventar mehr hat (kann nichts wegschmeißen).
Und irgendwie scheint's so, dass die Begleiter unendlich Munition haben und unverschleissbare Waffen noch dazu - sehr hardcore. D:< Das wäre zwar ziemliches Micromanagent, denen Waffen und Munition zuzuweisen, aber das wäre mir scheiß egal.
Das Inventar hätte man in den zwei Jahren auch irgendwie erweitern können.

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #90 am: 26. Oktober 2010, 15:30:40 Uhr »
Das war bei FO3 auch schon so. Waffen und Rüstungen haben sich bei Begleitern nicht abgenutzt und für ihre Standardwaffen hatten die auch immer unendlich Munition.

/Die abnutzbaren Waffen/Rüstungen waren übrigens das einzige, was mich in FO3 so richtig genervt hat.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #91 am: 26. Oktober 2010, 15:31:10 Uhr »
Die Standardwaffen der Begleiter bleiben immer erhalten, sind aber nicht sonderlich stark (im Vergleich zu anderen verfügbaren Waffen). Beispiel: Boone mit einer Anti-Materiel Rifle pwnz0rd alles weg. Verbraucht zwar viel Munition, ist aber extrem besser als sein Standardgewehr.

Das mit den Rüstungen ist mir persönlich Banane. Ich trage eh nie mehr als zwei Rüstungen mit mir herum (entweder ich repariere diese mit weiteren gefundenen oder ich schmeiß die Dinger weg). Wenn man das Zeug verkaufen will, dann bringen fraktionslose Rüstungen eh das meiste Geld (voll reparierte Metallrüstungen, etc) und die können von Begleitern getragen werden.

Die Begleiter ziehen im Übrigen keine Rüstungen von anderen Fraktionen an. Sprich: Boone wird keine Legionsklamotten anziehen, Cass wird keine NCR-Kleidung tragen und so weiter.
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2010, 15:32:41 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Seewolf

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #92 am: 26. Oktober 2010, 16:31:22 Uhr »
Naja muss sagen Bone rockt schon ganz schön mit seiner Sniper, wenn ich daran denke wie die blinden Todeskrallen mal schnell weggepustet wurden ^^

Also nach dem letzten Patch läuft mein F NV sehr stabil, vorher hatte ich immer wieder abstürze usw.

Offline Ironhide

  • Bürger
  • Beiträge: 18
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #93 am: 27. Oktober 2010, 13:50:29 Uhr »
als ich Jacobstown Entdeckt hab hab ich mich in das Spiel Verliebt  :s000: der Alte Bekannte hat sich nich Verändert
oder die Pilotin in Novac  :wtf super geil...  ;D
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2010, 13:52:23 Uhr von Ironhide »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #94 am: 29. Oktober 2010, 19:19:04 Uhr »


Arcade ist einfach der Beste. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #95 am: 29. Oktober 2010, 19:26:30 Uhr »
Heh! Also bisher hat noch keiner auf meine Begleiter regiert, oder muss man den Kötermech irgendwann dabeihaben?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #96 am: 29. Oktober 2010, 19:37:42 Uhr »
Ich habe Rex dabei gehabt und Arcade wieder in meine Party aufgenommen (musste ihn vorübergehend auswechseln).

Generell reagieren die Begleiter auf viele Dinge im Spiel. Als ich zum Beispiel mit Arcade Hoover Dam betreten habe, hat er auch darüber einen Kommentar abgelassen. Im Silver Rush der Van Graffs sowieso, genauso wie in Freeside, etc. Erinnert sehr an die Originalspiele. Meiner Meinung nach könnte da sogar noch viel mehr kommen.

Ist eigentlich auch der Grund, weshalb ich Boone nicht so mag. Er ist der typische "ich rede nicht viel"-Charakter...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #97 am: 29. Oktober 2010, 20:00:33 Uhr »
Das Boon nur wenig redet stört mich momentan auch, ich wusste von Anfang an das er nicht so der gesprächige Typ ist aber ein bisschen mehr könnte es schon sein. Laufe jetzt schon recht lange mit ihm durch die Gegend, viel hat er noch nicht von sich preisgegeben. Dafür rockt er aber in den kämpfen um so mehr  ;D
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #98 am: 29. Oktober 2010, 20:10:32 Uhr »
Können die Begleiter eigentlich noch Level aufsteigen bzw an Health zulegen? E-DE ist mir jetzt schon einige Male weggerüsselt worden, vor allem gegen diese großen Radscorpions braucht's nur ein paar Treffer, und soweit ich sehe kann das Teil ja keine Rüstungen anlegen. Bei Boone habe ich das Problem aus diesem Grunde nicht.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #99 am: 29. Oktober 2010, 20:17:01 Uhr »
Stell ED-E auf passiv, dann sollte das Ding nicht mehr alleine vorrücken. Später bei ED-Es persönlicher Quest kannst du praktisch zwischen besserer Waffe und besserer Rüstung wählen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die