Autor Thema: Die Nacht der lebenden Toten  (Gelesen 3904 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Die Nacht der lebenden Toten
« am: 24. Juli 2006, 01:07:16 Uhr »
Hmm ich weiß nicht so recht, ob man das "Endzeit" nennen kann. Eigentlich nicht, würde ich mal meinen, aber ich woltle trotzdem mal nen Thread dafür aufmachen. Ich hab mir vor just einer halben Stunde Day of the Dead zuende angeschaut und kam dann wieder auf den alten Klassiker. Kennt den noch jemand? Ich finde ihn genial, einer der besten Zombiefilme überhaupt. Ist zwar schon sehr alt und noch in S und W, aber hey - scheiß drauf!

Würde gerne mal eure Meinung zu den (original!) Romero Filmen hören. Die Remakes fand ich scheiße. Konnte man zwar gucken, hatte aber für mich persönlich überhaupt keine Atmosphäre.

only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Die Nacht der lebenden Toten
« Antwort #1 am: 26. Juli 2006, 15:27:57 Uhr »
Bin ebenfalls ein großer Verehrer der Romero-Zombiefilme, vor allem von Dawn of the Dead im Romero Director's Cut. Ab dem zweiten Teil lässt sich die Reihe durchaus ins Endzeit-Thema einordnen, kommt dieser doch sehr apokalyptisch rüber. Night of the Living Dead hat etwas Surreales und besticht gerade in seinem s/w durch alptraumhafte Licht/Schatten-Spiele. Day of the Dead ist der Beklemmendste der Trilogie und hat die besten Splatter-FX und Zombiemasken, aber rein cineastisch ist er der Schwächste, weil ihm einfach das gewisse Etwas fehlt, wie eben die cinematographischen Kniffe des ersten Teils oder die Gesellschaftskritik des zweiten. Land of the Dead hab ich noch nicht gesehen.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Die Nacht der lebenden Toten
« Antwort #2 am: 26. Juli 2006, 16:55:04 Uhr »
Die Nacht der lebenden Toten war by the way mein erster "echter" Zombiefilm. Schon alleine deswegen, hat der sich mir praktisch ins Hirn eingebrannt. :)
Könnt ich mir eigentlich generell malwieder reinziehen.

Btw: wieder zurück? ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Die Nacht der lebenden Toten
« Antwort #3 am: 26. Juli 2006, 19:11:43 Uhr »
Zitat
Btw: wieder zurück? Wink

Nur sporadisch hier und da, um Gutes zu tun. Außerdem konnte ich den Thread hier doch nicht versauern lassen. ;)

Hast du Land of the Dead schon gesehen?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Die Nacht der lebenden Toten
« Antwort #4 am: 26. Juli 2006, 20:53:24 Uhr »
Den neuen? Ne, ich hab auch nicht wirklich die Muse dafür. Wenn der mir mal zufällig über den Weg läuft, werd ich mir ihn angucken, aber so aus eigenem Anlass werde mich nicht drum kümmern.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Die Nacht der lebenden Toten
« Antwort #5 am: 09. August 2006, 01:06:42 Uhr »
naja bin genauso wie der JJ großer Romero fan, night of the living dead habsch noch nicht gesehen, hol ich aber nach.
die anderen sind sehr geil,enttäuschend war der neue teil: schlechte dialoge, schlechte darsteller, schlechte story.
wobei das szenario cool war mit den letzten menschen die in einer stadt überlebt haben.
aber so semi intelligente zombies..fand ich auch scheiße
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Die Nacht der lebenden Toten
« Antwort #6 am: 10. August 2006, 12:55:38 Uhr »
Ja, vorallem dieses gepanzerte Fahrzeug sah absolut lässig aus. Btw. was viele nicht wissen: Intelligente Zombies gab es schon im Film Zombie 2 (Day of the Dead). Der Zombie Bub (?) hat z.B. gelernt, mit einer Pistole umzugehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Die Nacht der lebenden Toten
« Antwort #7 am: 10. August 2006, 15:15:56 Uhr »
ja ich kann mich am den guten alten Bob erinnern;) jeder mag ihn, jeder liebt ihn;)
aber im endeffekt... hab ich sau mäßig starke kopfschmerzen...sorry.....scheiß alk.
im endeffekt is dem bob aber alles "anerzogen" wurden, der hats ja auch nicht von sich aus gelernt.
während die zombies in land of the dead ja z.b. von alleine aus entdeckt haben wie man schießt mit den waffen oder wie man ne tür kaputt macht mit nem hackemesser^^ usw usw
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!