Autor Thema: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie  (Gelesen 73809 mal)

Online Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 511
  • Howdy.
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #60 am: 13. März 2012, 16:54:00 Uhr »
Meh, konnte noch nicht weitergucken. Hänge noch bei Folge 02-05. Ihr macht mich schon krass neugierig...
The fun machine took a shit and died...

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #61 am: 13. März 2012, 17:34:44 Uhr »
Letzte Folge richtig krass.

Spoiler for Hiden:
Bin schon traurig, Shane war einer meiner Lieblingscharaktere. Aber ich denke die Serie wird jetzt wieder anrollen.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #62 am: 14. März 2012, 10:36:34 Uhr »
War ja klar, dass sich die Lage erstmal wieder zuspitzen muss, denn die Staffel ist bald zu ende, noch 2 Folgen oder?
Spoiler for Hiden:
Die nächste Folge wird jedenfalls echt spannend, so viele Walker gleichzeitig im Anmarsch, das hatten die zuletzt auf der Autobahn, wo die sich unter den Autos versteckt hatten, nur diesmal können die sich ja nicht einfach verstecken.
Ich fänds noch cool, wenn das Staffelfinale dann noch irgendwas mit dieser anderen Gruppe an Überlebenden, die da eher marodierend unterwegs sind, passieren würde. Vlt. retten die die oder unsere Gruppe flieht zufällig genau in deren Richtung, wodurch dann alle lebenden Menschen gezwungen sind zusammen zu arbeiten, bei so vielen anrückenden Walkern.
« Letzte Änderung: 14. März 2012, 11:12:41 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #63 am: 14. März 2012, 10:41:37 Uhr »
Hab gestern Episode 10 und 11 von Staffel 2 gesehen. War besser, als die Vorherigen, aber das
Spoiler for Hiden:
der Alte dann stirbt war so ein übles Klischee, völlig vorhersehbar und meiner Meinung nach total unnötig.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #64 am: 14. März 2012, 12:18:52 Uhr »
Ich hatte das nicht unbedingt vorhergesehen.
Warum unnötig?
Wie meinst du das?
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #65 am: 14. März 2012, 18:02:04 Uhr »
Spoiler for Hiden:
Ich fands auch ein wenig erzwungen, da der Walker eigentlich nie so nah hätte ran kommen können, unentdeckt. Vor allem da er ja Wache stand, da ist man doch irgendwie aufmerksamer...
Aber sonderlich schlimm fand ich es nun auch nicht.
« Letzte Änderung: 14. März 2012, 19:28:46 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #66 am: 14. März 2012, 18:14:11 Uhr »
Vielleicht mal in Spoilertags den Mist... ::)

Spoiler for Hiden:
Viel schlimmer war, dass immer noch nicht Daryl über den Verbleib der Waffe aufgeklärt ist. Hätte ich zumindest von Rick erwartet.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #67 am: 19. März 2012, 15:42:13 Uhr »
Boar die neue Folge ist geil!  :wtf
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #68 am: 19. März 2012, 21:15:09 Uhr »
"Boar ey"...hab gerade auch Folge 13  geschaut... :redfingr:

Wird immer besser die Serie....
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #69 am: 19. März 2012, 21:37:43 Uhr »
Opa reg dich nicht auf wie die "Jugend" spricht.  O0
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #70 am: 20. März 2012, 01:14:08 Uhr »
Och...mein Jung, wenn Du erst mal in mein Alter kommst...hüstl... :s000:

Die Serie ist geil.......
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #71 am: 20. März 2012, 18:16:47 Uhr »
Och Folge 13 war jetzt nicht besser als die beiden vorherigen, eher schlechter:

Spoiler for Hiden:
Vor allem wegen ein paar Logikfehler und mMn teilweise seltsamen Reaktionen.
Z.B. die Sache mit dem Wohnmobil. Warum war die Tür offen? Warum hielt der da so lange? Der hätte doch zweimal vorbeifahren können, so das die beiden von der Scheune aufspringen könnten oder so... Dann am Haus. Der Alte hält die Horde in Schach, aber trotzdem werden die Frauen angegriffen. Gefühlt 20min später holen der Anführer und sein Sohn den da ohne Probleme raus...
Das hat mir alles nicht so gefallen.
Ich finde eh, dass die sich zu wenig Gedanken über die Möglichkeit eines solchen Ansturms im Vorfeld gemacht haben.
Gräben, befestigte Zäune und einen ordentlichen Fluchtplan hätten die schon lange mal planen und sogar schon fertigstellen können.

Naja bin mal gespannt wie es weiter geht. Vor alle hoffe ich, dass der von Lennie James gespielte Char nochmal auftaucht(Das war der Farbige mit seinem Sohn aus der ersten Staffel, dem der Anführer ne Zeit lang immer Funksprüche gesendet hat...). Zugleich hoffe ich, dass der Bruder vom wilden Typen nicht mehr auftaucht, der ging mir auf den Keks.
Zudem wäre aber eine Konfrontation mit dieser anderen Gruppe, die marodierend unterwegs sind, interessant. Sry wegen den Char-umschreibungen, ich habs nicht so mit Namen.
Was meint ihr wie es weiter geht?
« Letzte Änderung: 20. März 2012, 18:19:24 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #72 am: 20. März 2012, 18:59:37 Uhr »
Das ist doch alles scheißegal. Was die Leute immer nach Fehlern suchen....das is keine Doku.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #73 am: 21. März 2012, 01:08:37 Uhr »
Das ist doch alles scheißegal. Was die Leute immer nach Fehlern suchen....das is keine Doku.
Hab ich auch nicht behauptet. Aber mich stört sowas sehr beim schauen, was mir den Spaß daran etwas verdirbt, wodurch die Kritik natürlich berechtigt ist  :redfingr:. Ich suche da ja auch nicht nach, sondern werde damit ins Gesicht geschlagen  :s000: .

Am Ende hab ich mir ungefähr auch das hier überlegt und fands unschön...:
Spoiler for Hiden:
  :wall1cf: :wall1cf:
« Letzte Änderung: 21. März 2012, 19:30:03 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #74 am: 25. März 2012, 21:36:56 Uhr »
Gestern Nacht mit einem Freund mal Folge 8-13 gesehen und ich finde es super.

Spoiler for Hiden:
Also ich fande vorallem die Aktion um Randel ziemlich cool, da dort mal wieder schön die Moral und der Überlebenstrieb gegeneinander ausgespielt wurden. Ich persönlich hätte ihn wohl als Frühwarnsystem eingesetzt und mit Handschellen an einen Zaun gefesselt, bewaffnet mit einem Baseballschläger oder ähnlichen zur Verteidigung und geguckt, wie Loyal er über die Zeit ist.
Am Ende konnte ich aber auch verstehen, warum *Name vergessen* ihn umgebracht hat, ich meine er war immer noch total loyal gegenüber seiner "Raider"-gruppe.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #75 am: 29. März 2012, 09:22:04 Uhr »
Am Ende hab ich mir ungefähr auch das hier überlegt und fands unschön...:
Spoiler for Hiden:
  :wall1cf: :wall1cf:
Ohja...aber sowas von.


Ich blicke auch eher mit gemischten Gefühlen auf das Finale zurück.

Spoiler for Hiden:
Hab erstmal den Rückblick nicht kapiert, wie der Heli über Atlanta scheppert und die Walker sich in Bewegung setzen...da werden dann einige Herden gezeigt. Warum da plötzlich hunderte von denen auf der Farm auftauchen wird mir aber nicht klar, obwohl ich den Eindruck hatte, dass es da irgendeinen Zusammenhang geben soll. Frage mich immer noch, ob die ne Telefonkette gemacht haben.
Dann die überfällige Offenbarung dessen, was Jenner Rick ins Ohr geflüstert hat. "We're all infected. Whatever it is, we all carry it."...was soll das heißen? Alle die im CDC waren? Oder jeder Mensch? Und warum kriegen die Leute das tödliche Fieber dann erst, wenn sie gebissen werden?
Ricks plötzlicher U-Turn "If you stay...this isn't a democracy no more." hat mich ziemlich angekotzt. Er redet plötzlich genau wie Shane...und das passt einfach so gar nicht, selbst nach allem was passiert ist.

Gleichermaßen fett und übertrieben fand ich die Psychobraut, die Andrea rettet. Mein erster Gedanke war: "Endlich n Schwert!"
Der Zweite: "Was zum Fuck...?!"
Jetzt heißts mal wieder warten.
Aber Samstag läuft ja Season 2 von Game of Thrones an, dann gibts noch True Blood, Dexter und Californication...  :s000:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #76 am: 29. März 2012, 09:52:04 Uhr »
Ich blicke auch eher mit gemischten Gefühlen auf das Finale zurück.

Spoiler for Hiden:
Hab erstmal den Rückblick nicht kapiert, wie der Heli über Atlanta scheppert und die Walker sich in Bewegung setzen...da werden dann einige Herden gezeigt. Warum da plötzlich hunderte von denen auf der Farm auftauchen wird mir aber nicht klar, obwohl ich den Eindruck hatte, dass es da irgendeinen Zusammenhang geben soll. Frage mich immer noch, ob die ne Telefonkette gemacht haben.
Dann die überfällige Offenbarung dessen, was Jenner Rick ins Ohr geflüstert hat. "We're all infected. Whatever it is, we all carry it."...was soll das heißen? Alle die im CDC waren? Oder jeder Mensch? Und warum kriegen die Leute das tödliche Fieber dann erst, wenn sie gebissen werden?
Ricks plötzlicher U-Turn "If you stay...this isn't a democracy no more." hat mich ziemlich angekotzt. Er redet plötzlich genau wie Shane...und das passt einfach so gar nicht, selbst nach allem was passiert ist.

Gleichermaßen fett und übertrieben fand ich die Psychobraut, die Andrea rettet. Mein erster Gedanke war: "Endlich n Schwert!"
Der Zweite: "Was zum Fuck...?!"
Spoiler for Hiden:
Also ich habs so verstanden, dass das mit dem Heli halt zufällig passiert war und durch die Geräusche die der verursacht hat, die Herde Walker auf den Weg gebracht wurde, mehr nicht, eben eine klassische Deus Ex Machina denke ich.
Das mit dem "We're all infected" ist im Genre doch recht häufig, meist können sogar Tote die vor dem Ausbruch der infektion gestorben sind noch eine Zeit land infiziert werden(frische Gräber brechen auf, im Leichenschauhaus stehen die Leichen auf etc.). So werden halt alle die normal sterben zu Walkern. Beim Biss gelangt halt eine große Menge des Erregers direkt ins Blut, wodurch man wohl quasi am Fieber stirbt und dann nimmt es halt seinen Lauf. Das ist wohl alles über die Zombie-Virus-Fiktion erklärbar. (bei den Massakern die die manchmal anrichten war es aber irgendwie klar, das jeder von denen mal etwas Blut oder Speichel von den Walkern abbekommt [ganz zu Schweige davon, dass die auch Tiere mit den Pfeilen jagen und mit den Messern schlachten mit denen die gerade noch Walker getötet haben... ODER sich mit schmutzigen Klingen in die Hände schneiden um Walker zu lenken...])

Rick scheint aus meiner Sicht gerade sehr überfordert zu sein, da kann ich über seltsames Verhalten hinwegsehen. Mir ging der eh auf den Keks mit seinem Heldenego...
Aber wie du schon sagst, jetzt erstmal Game of Thrones! Und im Herbst dann Dexter und Homeland.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #77 am: 29. März 2012, 10:06:06 Uhr »
Yo...das leichtsinnige Rumgeschlachte inklusive rumspritzendem Zombiemodder versuch ich irgendwie zu ignorieren. Die packen die Viecher ja auch ständig an, im Nacken...oder ziehen denen an den Haaren...da müsste sich eigentlich die ganze Kopfhaut lösen und der Schmodder über die Hand pläddern...
Vor allem verziehen die Survivors auch keine Miene mehr, wenn die nen Walker zerstückeln...die müssen doch stinken wie sonstwas. Da find ichs auch immer etwas albern, dass die sich manchmal unbemerkt nähern können...wie in der Apotheke...das geht einfach nicht klar. Aber ich kann drüber hinwegsehen.

Spoiler for Hiden:
Dass Dale tot ist find ich btw echt scheiße. Hab das jetzt aber auch nicht kommen sehen und der Begriff "Klischee" kommt mir da auch nicht in den Sinn...manchmal weiß ich auch nicht was hier manche haben. Egal. Wenn Daryl abgekackt wäre, hätt ich wahrscheinlich augenblicklich ausgemacht und so...
Shanes Tod war okay. Sehr präsente Figur, sehr interessant, wichtig für die Serie und gut gespielt natürlich...aber wenn der Shane/Rick-Zwist mit dem Ausflug mit dem Gefangenen erledigt gewesen wäre...das hätt ich nicht abgekauft, glaub ich. Im Endeffekt wars ja dann iwie sogar wie im Comic: Carl schießt Shane in den Kopf. Bin froh dass es nicht wie in der Vorlage gleich am Anfang passiert ist. Das allein fand ich schon so übelst lächerlich und unglaubwürdig.

EDIT: Hab grad gelesen dass die Walker in der deutschen Synchro "Beißer" genannt werden... :face:
« Letzte Änderung: 29. März 2012, 10:09:16 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #78 am: 29. März 2012, 14:37:08 Uhr »
EDIT: Hab grad gelesen dass die Walker in der deutschen Synchro "Beißer" genannt werden... :face:
Oh man... da gibts von mir auch nur  :wall1cf: :wall1cf: :wall1cf: :face:
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #79 am: 29. März 2012, 21:58:01 Uhr »
Jetzt hängt euch doch nicht so an dem Wort "beißer" auf.... :P
Das "Dale" gestorben ist, fand ich auch nicht so schön, aber was solls..
Die Geschichte mit "Rick" und "Shane" fand ich aber sehr gut umgesetzt.

Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.