Autor Thema: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos  (Gelesen 18993 mal)

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #80 am: 01. September 2008, 21:17:17 Uhr »
Aber sonst spricht ja keine "Fallout-Community" über Fo3.

Nichtmal die Beste Fallout Seite Deutschlands   :redfingr:

Fände ich persönlich sehr lässig :> Gebt dem FO:PoS was dem FO:PoS gebührt...  8)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #81 am: 02. September 2008, 08:34:43 Uhr »
Drakensang ist auch "fast" rundenbasiert und nicht gerade schlecht. Genauso wie KotOR
Beth hätte es auch so machen können; es wär wahrscheinlich kein Problem gewesen.

Ich muss ehrlich sagen, ich fand KotOR schlecht. Nach der zweiten Welt bzw. als man Jedi geworden ist, hatte ich schon kein Bock mehr drauf. Das Kampfsystem hat mich angenervt, die Charaktere waren blöd und generell das ganze Spiel... absolut nicht meins. Da gab es schon bedeutend bessere "Rollenspiele".
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #82 am: 02. September 2008, 11:08:31 Uhr »
das ist egal - Es ist Star Wars  :redfingr:

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #83 am: 02. September 2008, 11:55:05 Uhr »
Ich muss ehrlich sagen, ich fand KotOR schlecht. Nach der zweiten Welt bzw. als man Jedi geworden ist, hatte ich schon kein Bock mehr drauf. Das Kampfsystem hat mich angenervt, die Charaktere waren blöd und generell das ganze Spiel... absolut nicht meins. Da gab es schon bedeutend bessere "Rollenspiele".

Ich fand das Spiel ganz gut. Das einzige was mir nicht gefallen hat, war die linearität.
Aber wie Mafio schon sagte,
scheiß drauf! Hauptsache StarWars!!!  ;D

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #84 am: 02. September 2008, 12:08:58 Uhr »
Die Dialoge kamen zwar nicht an dem Witz eines Fallouts heran aber Star Wars RULZ! #yay


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #85 am: 02. September 2008, 12:11:21 Uhr »
Ich fand's blöd. Die Linearität hat mich auch angekotzt.

Eine Scheiße, dass Troika's Endzeit-RPG nie das Licht der Welt erblickt hat. Troika hat einfach nur epische Rollenspiele gemacht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #86 am: 02. September 2008, 12:31:24 Uhr »
Hey 'Micky, mach dir doch ne neue Signatur.

"Langweilt mich nicht mit Fakten, meine Meinung steht fest. Fallout 3 ist scheisse."
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #87 am: 02. September 2008, 12:32:37 Uhr »
Es muss richtig heissen: die bekannten Fakten sprechen dafür das FO3 scheisse wird  :s000:
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #88 am: 02. September 2008, 12:39:32 Uhr »
Dann kommt der Konter: Fallout 3 man, Fallout 3!!!
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #89 am: 02. September 2008, 12:46:32 Uhr »
am ende können eh alle nich die finger von lassen.

ich werde das überwachen. die personen die im thread "kauft ihr euch fallout3?" für "nein auf keinen fall" oder "erst wenns bilig ist" gestimmt haben, werden observiert.

ich wette das in der ersten release woche schon die ersten mit fragen zum spiel ankommen ;-)
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #90 am: 02. September 2008, 12:54:37 Uhr »
der thread bezieht sich aber nur auf die dies kaufen oder?  ???

Offline Abs0lut

  • Bürger
  • Beiträge: 15
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #91 am: 02. September 2008, 17:08:04 Uhr »
Hehe da geb ich Gauss recht ^^

Ich werds kaufen auch wenns ein shooter ... Ich mag eigendlich keine shooter aber wen es an Fallout angelehnt ist Kauf ich es ;)

Dieselbe einstellung hatte ich auch bei Tactics ... und mir hats gefallen !

Beth wird sowieso Geld damit verdienen ...schon allein an den ganzen Konsolen käufern wieso sollte ich mir den Spass entgehen lassen
auch wenns nicht das Fallout ist ändern kann eh keiner was dran ... So ein Fallout wie ihr wollts oder ich kann man halt nicht mehr verkaufen ...shit happens!


Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #92 am: 03. September 2008, 00:02:24 Uhr »
ich wette das in der ersten release woche schon die ersten mit fragen zum spiel ankommen ;-)
Höchstens mit der Frage ob man Beth wegen seelische Grausamkeit verklagen kann  :s000:

Was jukts denn noch. Beth ist es scheiss egal ob sich die paar Fans das Spiel kaufen oder nicht. Durch den Medienrummel werden sichs ne menge mehr leute kaufen als damals die originale. damit hat Beth sein ziel erreicht, wird mit dem Zeigefinger auf die Fanriege zeigen und sagen:"Was wollt ihr denn. FO3 hat sich prächtig verkauft. Wie gut das wir nicht auf euch gehört haben. blabla usw." und die Serien-Fans dann einfach auslachen.

Beth hat gewonnen und zeigt damit ganz deutlich das man Fans abfi***n kann und es trotzdem genug Leute gibt die sich für teures geld wegwerfgames (im sinne von anspruchsloser mainstreamware) kaufen.

Was mir beim anschauen der Videos aber immer wieder durch den Kopf gegangen ist, was denn verdammt noch mal soviel besser an dieser Ego-Sicht sein soll. was ist so reizvoll daran durch die gegend zu rennen, entweger nur die pfoten (die übrigens total scheisse aussehen wenn der keine waffe in der hand hat) oder eben nur die Wumme vor den augen zu haben. bei nem Shooter ist das ja ok, da muss man sich aufs zielen und ballern konzentriern und braucht kein unnötiges firelefanzzeug. aber bei nem RPG?
Third Person lass ich hier mal bewusst aussen vor, da es zwar enthalten ist, aber nicht als primärer anzeigemodus angesehen werden kann.

Vllt. kann mich ja mal jemand aufklären. aber bitte nicht mit sachen wie "es ist halt so weils up to date ist" kommen.

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #93 am: 03. September 2008, 00:47:51 Uhr »
Ist nur ein weitereres Anzeichen   zum Niedergang der Videospielbranche.

Innovationen bieten ein nicht einkalkulierbares Risiko für Investoren, kleine Entwickelrstudios haben kaum Chancen groß rauszukommen solange sie nicht das nötige Kleingeld für ne fette Graphic haben. Komplexe Spiele sind nicht Massentauglich ergo unrentabel. Kommerziel erfolgreiche Unternehmen scheissen auf die anspruchsvolle Kundschaft. Werbung, Hype und Testerbestechungen entscheiden über Top oder Flop...

Am Ende ist es wie mit dem Film. Filme mit hohen Werbeaufgebot werden an der Kasse höher requentiert und die die schelchte Kritiken bekommen und weniger Besucht   werden erst im verlauf der Jahre Kult.   Siehe E.T. contra "Das Ding"
Bei Spielen gibt es nur das Problem das  es nicht so einfach ist  ein 10-20 jahre altes Spiel zu spielen.

Endfazit:
So wie es gibt Popcornkino - mit Hirn am Schalter abgegeben  - gibt; entwickeln sich fortwährend Popcorn-Spiele bei denen das Hirn in der Ladezeit ausgeschaltet wird.
Hauptsache Gewinne reinbringen

Um den Teufelskreis zu Brechen braucht es entweder gelangweilte Kundschaft in 10 Jahren  oder eine Einheitliche Graphicengine für jedermann   :wall1cf:

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #94 am: 03. September 2008, 11:46:38 Uhr »
[...] Was mir beim anschauen der Videos aber immer wieder durch den Kopf gegangen ist, was denn verdammt noch mal soviel besser an dieser Ego-Sicht sein soll. [...]

Man kann sich in die "Rolle" besser hineinversetzen.
Der "Erkundungspart" ist interessanter und intensiver, weil man alles was man sieht, hautnah miterlebt.
Und man ist flexibler. (man erspart sich das klicken mit der Maus und das scrollen des Bildschirms  :s000:)

Sieh mal, das war doch schon bei DungeonKeeper ein cooles Gefühl die Dungeons nicht nur von oben zu sehen, sondern wahlweise auch "mittendrin" zu sein  ;)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #95 am: 03. September 2008, 11:50:51 Uhr »
Ich kann nur immer wieder Troika's Spiel erwähnen. Da kann man auch in Ego-Perspektive durch die Gegend laufen (kommt gegen Ende vom Video). Die Grafik sieht auch toll aus und das wichtigste: Troika hat IMMER gute Rollenspiele gemacht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #96 am: 03. September 2008, 14:27:02 Uhr »
Greyhawk war mir zusher 1zu1 adaption des regelwerks   :redfingr: :s000:

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #97 am: 03. September 2008, 15:48:03 Uhr »
Also, habe mir gestern die Videos reingezogen...eher aus Langeweile als aus Interesse.
Und naja was soll ich schon groß sagen, ganz Ehrlich? Hmmm. Ein nettes Game, ganz ehrlich ein nettes Game... ABER KEIN FALLOUT, also überhaupt nicht! Nicht mal Ansatzweise. AUf die einzelheiten, möchte ich nicht angehen, da es schon hier gesagt wurde, z.b die Stadt wo eucht Oblivision Feeling aufkommt, oder der möchtegern Gangster in seinen weißen Klammoten. Die Atomexplosion da bin ich liber gleich still :-X
Alles in einen sicher ein Spiel das mich ein paar Tage an den PC fesseln wird, aber niemlas Jahre wie Fallout für das ich immer noch Mods mache.

Unser Dude hat es mit seiner Aussage gut getroffen.

Gutes Spiel, schlechtes Fallout. Und ja ist sehr schade zu sehen das Beth aus ihren Fehlern nicht lernt. Für mich aber der Hauptkritikounkt ist, das ers mir zu linier und eintönnig erscheint. Und was sollen diese Krabbbenmissgeburten^^ *kotz*
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #98 am: 04. September 2008, 11:32:31 Uhr »
Ich glaube es ist ein riesen Vorteil das ich Obvilion nicht kenne oder?! ;D
Was ich damit sagen will ist das ich realtiv vorurteilsfrei an die Sache rangehen kann. :s000:


Dann kommt der Konter: Fallout 3 man, Fallout 3!!!
Der beste Post auf den kompletten fünf Seiten. ;)
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^