Andere Spiele > Andere Spiele Allgemein

Armed Assault

(1/17) > >>

Tyler:
Indeed. Die 60 Minutes Doku scheint auch cool zu sein.
Und meinen Glückwunsch zur Diplomarbeit.


@ArmA 2, bzw. ArmA generell:
Ist ja bis zum 2. Dezember alles im Sale. Jetzt seh ich aber erst, dass bis auf ArmA 3 alle Titel auf englisch sind. Nur von Cold War Crisis weiß ich, dass man es trotzdem im Menü auf deutsch stellen kann.
Hab auch im Netz keine Sprachpatches gefunden, die ArmA 2 und AddOns, bzw. ArmA komplett abdecken. Nur in den Community Foren das hier:
http://steamcommunity.com/app/33900/discussions/0/540732889319784131/

Spoiler for Hiden: Sprache umstellen
die sprache kann umgestellt werden z.B. von Englisch in Deutsch. wie das geht? ganz einfach....

1. Lade Notepad++ runter
2. Arma 2 game.exe suchen (z.B. C:\Games\Steam\Steamapps\common\Arma2)
3. Arma 2 game.exe - rechtsklick - öffnen mit - Notepad++
4. Drücke strg + f oder direkt auf den reiter "suche" gehen und "suche..." auswählen
5. in der suchleiste English eingeben, dann enter.
6. nun sollten wir auf einer zeile gelandet sein wo viele sprachen stehen z.B. "Russian, Dutsch, Spania, German und auch "English" dieses sollte grün hervorgehoben sein
7. Nun löschen wir "English" aus der zeile und setzen dafür unsere gewünschte sprache ein in dem fall "German"
8. nun suchen wir in der liste noch unsere eben gewählte sprache also "german" und ersetzen das mit "English"
9. nun schließen wir das fenster es kommt eine speicherabfrage welche wir natürlich bestätigen und fertig nun sollte das spiel auf deutsch sein.

Tipp: wenn es nicht klappt (das spiel öffnet garnicht mehr) nochmal per notepad öffnen die zeile erneut suchen die änderung per hand nochmal rückgängig machen ( german zu english und english zu german). dann einfach weiter suchen lassen denn es kann sein das es die falsche zeile war da es mehrere gibt mit diesen suchbegriffen.

Tipp: der selbe vorgang kann auch bei Arma 2 Operation Arrowhead vorgenommen werden. bei DayZ ist es nicht notwendig da es eine mod basierend auf Arma 2 Operation Arrowhead ist und die einstellung von da bezieht

Viel Spaß
Kann einer von euch, der ArmA 2 auf Steam hat, das mal testen? Mir erscheint es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass das so funktioniert und das Spiel einwandfrei eindeutscht. Die GoG.com Version ist auch auf englisch. Es gibt aber einen Deutschpatch dafür, der aber auch nur für Denglisch sorgt (Menüs und Editor teilweise, bzw. ganz Englisch, Untertitel und Commands auf Deutsch).
Und das Gleiche vielleicht auch nochmal bei ArmA1? Wäre euch sehr verbunden. ArmA hab ich zwar als Retailversion, aber nicht als Gold mit Queens Gambit.

Yossarian:
deutsche menüs ja, audio sprache nein, arma 2 retail (wenn ich mich recht entsinne)

Tyler:
Ich verstehe deinen Post nicht. : / Was möchtest du mir sagen?

Audio gibt es nicht. In keiner Version. ArmA1 hatte teilweise deutsche Sprachausgabe in den Nachrichten-Zwischensequenzen. Das wars aber auch. ArmA1 und 2 gibt es auf Deutsch offiziell nur in der entsprechenden Retailversion. Der Trick, den der Typ in meinem Link angibt, legt aber nahe, dass deutsche Texte trotzdem auch in den Spieldateien der Steamversion verbuddelt sind.

Lexx:
Einfach auf Arma3 umsteigen und Arma2 vergessen. :>

Tyler:
Aber ArmA 2 ist viel cooler und größer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln