Autor Thema: X2 die Bedrohung Ver.1.4  (Gelesen 20453 mal)

Mafio

  • Gast
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
« Antwort #20 am: 26. September 2006, 12:41:06 Uhr »
also das was sich wirklich fett lohnt mit minimalen einsatz sind die xenon invasoren.

as einzgie was du tun musst ist soviele xenons abschießen wie möglich (gibt mehr lohn)   und unbedingt den M2 auf den gwissen haben (bringt noch mehr)

brauchst halt entweder starke schilde oder ein schnelles schiff   sowie  starke waffensysteme  und unbedingt ein paar dicke brummer

bringt im schnitt zwischen 3-10 Mio so ne misison   sind allerdings recht selten 

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
« Antwort #21 am: 26. September 2006, 13:10:39 Uhr »
Hm ich glaub, dafür fühlt sich mein Schiff nicht gerüstet. ;)
Obwohl ich schon ein paar Xenon Aufklärer und Bomber abgeschossen habe... war aber ehr Glück als technische Überlegenheit.

Ich denke, ich werde erstmal versuchen, ein kleines Handelsunternehmen aufzubauen. Wenn ich dann Kohle habe, rüste ich meine kleine Flotte weiter auf. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
« Antwort #22 am: 26. September 2006, 13:27:37 Uhr »
als ich X³ zockte hab ich mir lediglich nach ner zeit n agrarzentrum besorgt und dem Frachter auf verkauf gestellt anchdem ich die fabrik mit zellen vollgepump hab  (hab das ding aj auch direkt neben einem freien soalr kraftwerk gebaut XD )  allerdings hab ich in x3 nie soviel wirtschaft bertireben wie in x2

in x2 konnte man in der station abdocken und den sinza anmachen  musste nix befürchten  in x3 dagegen hat man weider das dockingsystem ausgetauscht  war vermutlich auch ein grund

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
« Antwort #23 am: 26. September 2006, 13:35:46 Uhr »
Naja, bei X³ dockt man ab, geht auf fullspeed und kann dann normalerweise schon den SinZa anmachen, weil man weit genug von der Station entfernt ist.

Der Autopilot ist aber auch nicht gerade der Beste. Bei mir ist es schon zwei mal vorgekommen, dass der Autopilot Raumstationen gerammt hat. Beim ersten mal hat er sich mit dem Frachter wohl verschätzt, da bin ich mit meinem Merkur Superfrachter auf die Solarkollektoren eines SKWs gekracht. Das zweite mal war gestern, mit meinem Harrier an einer Teladi Handelsstation.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
« Antwort #24 am: 26. September 2006, 13:39:33 Uhr »
ich meinte den sinza im bezug auf die wirtschafft

In X2 konnta man im bauch seiner basis den sinza anmachen  einen film anschauen und wenn der zuende ist n paar mio mehr aufm konto haben

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
« Antwort #25 am: 26. September 2006, 13:52:08 Uhr »
Aso.

IMO ist die Reihe aber generell immer schwieriger/ langwieriger geworden. Wenn ich so daran denke, dass ich in X noch sehr gut  stundenlang zwischen einem SKW und einer anderen Fabrik hin und her gependelt bin und eigentlich immer Umsatz gemacht habe, bin ich in X³ ja andauernd auf Fabriksuche, die mir die Ware möglichst teuer wieder abnimmt. Gut, dadurch ist das Waren/ Wirtschaftssystem realistischer geworden, man muss aber eben auch mehr umherreisen. Hab ich eigentlich ab X-tension schon gemerkt, dass das Wirtschaftssystem mehr Schwankungen bekommen hat.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
« Antwort #26 am: 26. September 2006, 14:07:16 Uhr »
In x2 gabs wenigstens den Luxus des Autopiloten   in x3 hat man aber den autopiloten des eigenen schiffes für langstrecken deaktiviert  (glaub ich zumindest)

Muss man halt den frachtern sagen das sei bis zu 2 oder 3 mal springen dürfen und im eigenen schiff verbaut man nen verkaufspreis und schnäppchen finder

ohne die muss man di ganzen stationen im sektor über die navigationskonsole abfragen.
Gibt dann wenige gehimtipps wie die gefechtskopffabrik und die raketenfertigun in erzgürtel  zusammen mit nem bohrsystem hab ich dort schon die erste mio gemacht.

Aber wenn man auf wirtschaft mehr wertlegen will sollte man sich in erster linie um die niederen verbrauchsgüter kümmenr die in jeder fabrik gebarucht werden   so hat man mehr absatz    also agrargrundprodukte (je nach rasse) und energiezellen

Hatte im übrigen am ende von x2 n abgeschlossen Kreislauf in heimat des lichts aus 12 stationen

Die 3sonnenkraftwerke betrieben alles,  Die 3 ranchen belieferten die 3 pressen die 3 pressen beleiferten die 2 kristallwerke und die quantumröhrenfabrik  die kristallwerke belieferten die solaranlagen  diese beleiferten die agrarzenteren  diese das rheimwerk  und zusätzlich  hatte ich noch eine erz und eine siliziummine indem sektor  die erträge der siliziummine waren aber so mager das mein verbrauch von 3 großen minen in erzgürtel abgedeckt wurden.  hab für die route allerdings billige TS schiffe nehmen müssen die weniger laderaum haben um mehr geschindigkeit etc    um den verlust der einzelnen schiffe nich so tragisch zu machen.

Der vorteil dieser produktion war das sich die ausgaben stark in grenzen hierlten da keine produkte eingekauft werden müssen.
Der nachteil war allerdings das trotz der Größe letzendlich nur 3 Produkte zum Verkauf rausgingen und das waren Stoffrheime und quantumröhren die lange zur produktion brauchten   und erz   das noch guten absatz fand aber nicht in großen mengen verfügbar war.

Ich woltle noch mehr rheimwerke aufziehen aber dann habich schon die story durchgespielt und X3 bestellt

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
« Antwort #27 am: 26. September 2006, 14:20:12 Uhr »
Mit Erz einkaufen und verkaufen habe ich eine Zeit lang auch gutes Geld verdient. Das ganze ging dann so lange, bis die Minen nur noch wenig Erz hatten, was den Einkaufspreis angehoben hat und die Fabriken durch meine stetige Pendelei, alle genügend Erz inne hatten und dadurch eben der Verkaufspreis gesunken ist.

Aber ich glaube, jetzt ist genug Zeit vergangen und ich könnte mir das Handelsgebiet malwieder etwas genauer ansehen...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
« Antwort #28 am: 26. September 2006, 14:49:14 Uhr »
in X³ gibts wenigstens das Blackjack ;)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
« Antwort #29 am: 26. September 2006, 15:15:30 Uhr »
uh okeh das is alles hoch interessant...
nur hab ich keine Ahnung wovon ihr da gerade redet ^^
wie wärs denn mal mitn paar einsteiger tipps... also wie bekomm ich ZB n kleines Unternehmen hin
so das ich mich über wasser halten kann ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
« Antwort #30 am: 26. September 2006, 15:23:33 Uhr »
Zieh dir mal die Seite hier rein:

http://www.seizewell.de/

Da gibts Informationen zu vielem was man wissen sollte. :-)

Btw. habe ich nur dadurch den Einstieg in X, X-t und X³ geschafft....
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
« Antwort #31 am: 26. September 2006, 15:27:51 Uhr »
In X² kannst du mit der produktion von Energiezellen schon n gewinnverbuchen

such dir n gebiet wo crhonischer mangel darin besteht und zieh ne anlage dort auf.  Diese stopfst du voll mit kristallen (di du leider teuerkaufen musst)  und stellst den verkaufspreis auf maximum oder auf maximum-1credit

ist recht erschwinglich fpr den anfang

entweder vertikcerst sie selbst  lässt andere andocken oder kaufst nen frachter

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
« Antwort #32 am: 26. September 2006, 15:38:09 Uhr »
hmm die page kenn ich ^^ ehrlich gesagt werd ich ncih wirklich schlau draus ^^

@mafio uh okeh wo kann ich son Werk eigentlich kaufen oO hab da noch nix gefunden...
oder habs übersehn XD
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
« Antwort #33 am: 26. September 2006, 15:41:35 Uhr »
Das Werk wird aber schon ein paar tausend Credits kosten. ;-)

Darum ist´s wohl am Anfang auch nur ein Traum... *g*
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
« Antwort #34 am: 26. September 2006, 18:13:41 Uhr »
naja mit gutem handel kann man an einen nachmittag die nötigen geldmittel aufbringen.


Zum werk selbst:
Fabrikanlagen werden auf Schiffswerften verkauft  und du brauchst einen TL (die gaaaaaanz fetten transporter)
um überhaupt eine einzuladen.   keine sorge solltest du keinen TL für 60Mio auftreiben könne kannst du dir auch einen für 3000-5000 Credits (pro sprung)  mieten   der erledigt das dann für dich.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
« Antwort #35 am: 26. September 2006, 20:55:16 Uhr »
hmm okeh dann werd ich mal schaun wo mangel an Zellen is ^^ thx
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
« Antwort #36 am: 27. September 2006, 10:38:07 Uhr »
jo hab gestern noch n sonnenkraftwerk gebaut
jez hab ich zwei piratenfrachter gekapert und aufgerüstet wie kann ich denen sagen sie sollen waren ran und weg schaffen?
is das der Befehl waren sammeln?
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Mafio

  • Gast
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
« Antwort #37 am: 27. September 2006, 16:16:26 Uhr »
da brauchen sie handels software 1 und 2  gibts im jedem ausrüstungsdock

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
« Antwort #38 am: 27. September 2006, 17:40:20 Uhr »
ja schon klar hab ich ja auch drauf gespielt nur wie kann ich dennen das sagen?
los verkauf bzw kauf Zeuch was nötig is...
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Mafio

  • Gast
Re: X2 die Bedrohung Ver.1.4
« Antwort #39 am: 27. September 2006, 18:45:20 Uhr »
sie anklicken und auf "Kommandokonsole" gehen   dort dann auf handel, etc   klicken   sollte sich vons selbst ergeben