Autor Thema: WW2-Taktik-Shooter  (Gelesen 9697 mal)

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
WW2-Taktik-Shooter
« am: 07. Mai 2012, 21:26:27 Uhr »
Hab' vor kurzem per Zufall wieder das Titellied von Brothers in Arms: Earned in Blood zu hören bekommen. Falls ich dieses Woche noch dazu komme, werde ich mich daher wieder mit der BiA-Reihe befassen.

Welche anderen WW2-Taktik-Shooter könnt ihr mir noch empfehlen? Ich kenne da noch die Commandos-Reihe (gilt diese überhaupt noch als Taktik-Shooter?), Hidden & Dangerous habe ich noch nicht gespielt.

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: WW2-Taktik-Shooter
« Antwort #1 am: 07. Mai 2012, 21:34:14 Uhr »
Call of Duty!  :s000:

Also es gäbe noch Red Orchester (II), ist quasi nwie Call of Duty in realistisch, allerdings befehlst du da keine Leute meines wissens nach.

Ansonsten kann ich dir als Strategiespiel Company of Heroes empfehlen, im Idealfall mit der Blitzkriegmod, macht richtig spaß. ;)

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: WW2-Taktik-Shooter
« Antwort #2 am: 07. Mai 2012, 21:38:14 Uhr »
Hidden & Dangerous würd mir da einfallen - gibts bei Chip für umme zum Download. Ist etwas gewöhnungsbedürftig da die Steuerung etc. heutzutage recht veraltet daherkommt, aber zwischendurch kann man sich mal ein paar Level gönnen. Und wenn man nur die BAR etwas spazieren fährt  :s000:

Kuhl ist halt das man sich und sein Team komplett selbst ausrüsten kann. BiA ist nicht ganz so gewöhnungsbedürftig aber ich zähl das Spiel zu einem meiner (wenigen) Fehlkäufe. KA - irgendwie find ich es zu anspruchslos - das Gameplay ist iwi nicht meins. Fühlt sich so konsolisch an #hmm

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: WW2-Taktik-Shooter
« Antwort #3 am: 07. Mai 2012, 21:44:01 Uhr »
Battlefield 1942 und Return to Castle Wolfenstein würde ich beisteuern. Haben wir bis vor einiger Zeit immer noch gern bei LANs gespielt  :s000:
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: WW2-Taktik-Shooter
« Antwort #4 am: 07. Mai 2012, 22:15:44 Uhr »
Call of Duty!  :s000:

Also es gäbe noch Red Orchester (II), ist quasi nwie Call of Duty in realistisch, allerdings befehlst du da keine Leute meines wissens nach.

Ansonsten kann ich dir als Strategiespiel Company of Heroes empfehlen, im Idealfall mit der Blitzkriegmod, macht richtig spaß. ;)

Die einzigen brauchbaren Teile von CoD, btw.

Kann man RO eigentlich auch per LAN spielen? Mein Internet ist dafür jedenfalls zu bescheiden. :/

Wie realistisch ist eigentlich CoH?

Hidden & Dangerous würd mir da einfallen - gibts bei Chip für umme zum Download. Ist etwas gewöhnungsbedürftig da die Steuerung etc. heutzutage recht veraltet daherkommt, aber zwischendurch kann man sich mal ein paar Level gönnen. Und wenn man nur die BAR etwas spazieren fährt  :s000:

Kuhl ist halt das man sich und sein Team komplett selbst ausrüsten kann. BiA ist nicht ganz so gewöhnungsbedürftig aber ich zähl das Spiel zu einem meiner (wenigen) Fehlkäufe. KA - irgendwie find ich es zu anspruchslos - das Gameplay ist iwi nicht meins. Fühlt sich so konsolisch an #hmm

Hey, danke für den Link!  Wird gleich mal gezogen. :D

Inwiefern anspruchslos? Die ersten beiden Teile können einen jedenfalls auf den höheren Schwierigkeitgraden ganz schön auf Trab halten (vor allem gewisse Passagen). Der dritte Teil war in dieser Hinsicht jedoch deutlich schwächer. Besonders an den ersten beiden Teilen habe ich zudem gemocht, dass man die ganzen historischen Hintergrundinfos freischalten konnte. Quasi actiongeladener Geschichtsunterrcht.  ;)

Battlefield 1942 und Return to Castle Wolfenstein würde ich beisteuern. Haben wir bis vor einiger Zeit immer noch gern bei LANs gespielt  :s000:

Wolfenstein ist ein Taktik-Shooter?
« Letzte Änderung: 07. Mai 2012, 22:18:17 Uhr von kaubonbon »

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: WW2-Taktik-Shooter
« Antwort #5 am: 07. Mai 2012, 23:12:57 Uhr »
nuja wenn du es im LAN spielst imho schon, wir haben immer gegen andere Teams gespielt und jeder von uns hatte seine spezifische Aufgabe als Officer (Artillerieunterstützung), Medic (Obviously Heilen), Engineer (Repen) und Sniper (Ballern) - weiß nicht, was du unter Taktik sonst verstehst  ???
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: WW2-Taktik-Shooter
« Antwort #6 am: 07. Mai 2012, 23:23:37 Uhr »
Ich kenne da noch die Commandos-Reihe (gilt diese überhaupt noch als Taktik-Shooter?)

Eh, nein. Das ist weder Taktik noch Shooter. Commandos (zumindest bis Teil 2) ist ein Puzzle-Spiel.

In naher zukunft erscheint Iron Front. Ist im zweiten Weltkrieg angesetzt und rennt auf der Arma2 Engine. Wird also wahrscheinlich klasse aussehen und bockschwer sein.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: WW2-Taktik-Shooter
« Antwort #7 am: 07. Mai 2012, 23:56:20 Uhr »
nuja wenn du es im LAN spielst imho schon, wir haben immer gegen andere Teams gespielt und jeder von uns hatte seine spezifische Aufgabe als Officer (Artillerieunterstützung), Medic (Obviously Heilen), Engineer (Repen) und Sniper (Ballern) - weiß nicht, was du unter Taktik sonst verstehst  ???

Ach so, ich hatte mich eben auf den SP bezogen.

Eh, nein. Das ist weder Taktik noch Shooter. Commandos (zumindest bis Teil 2) ist ein Puzzle-Spiel.

In naher zukunft erscheint Iron Front. Ist im zweiten Weltkrieg angesetzt und rennt auf der Arma2 Engine. Wird also wahrscheinlich klasse aussehen und bockschwer sein.

Es ist eben schon etwas länger her, dass ich Commandos gespielt habe und der Wiki-Eintrag hat mich zudem etwas verwirrt ("Commandos ist ein taktiklastiges Echtzeitstrategiespiel, dessen Handlung im Zweiten Weltkrieg angesiedelt ist.").

Danke für den Hinweis. Ich werde Iron Front im Auge behalten.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: WW2-Taktik-Shooter
« Antwort #8 am: 07. Mai 2012, 23:56:27 Uhr »
Wolfenstein ist Taktik pur!  Allerdings halt nur das quasi Multiplayer-AddOn Enemy Territory.  (Return to Castle Wolfenstein selbst ist ja ein simpler SP-Shooter ^^, daher vlt. die Verwirrung?)
Ich war da sogar mal in nem Clan, das ist besser als CouterStrike, was die taktischen Möglichkeiten angeht, durch die Klassen und deren Bewaffnung etc. pp. .

Ansonsten halt Silent Storm, etwas abgedrehtes WW2-Szenario. Ist aber kein Shooter... nur Taktik :D (aber wenn du schon Commandos mitzählst...)
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: WW2-Taktik-Shooter
« Antwort #9 am: 08. Mai 2012, 00:16:00 Uhr »
Wolfenstein ist Taktik pur!  Allerdings halt nur das quasi Multiplayer-AddOn Enemy Territory.  (Return to Castle Wolfenstein selbst ist ja ein simpler SP-Shooter ^^, daher vlt. die Verwirrung?)
Ich war da sogar mal in nem Clan, das ist besser als CouterStrike, was die taktischen Möglichkeiten angeht, durch die Klassen und deren Bewaffnung etc. pp. .

Ansonsten halt Silent Storm, etwas abgedrehtes WW2-Szenario. Ist aber kein Shooter... nur Taktik :D (aber wenn du schon Commandos mitzählst...)

Ja, hatte den SP-Shooter im Kopf, daher die vorherige Frage.

Rundenstrategie à la JA, nett.  :)

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: WW2-Taktik-Shooter
« Antwort #10 am: 08. Mai 2012, 13:18:01 Uhr »
Wie realistisch ist eigentlich CoH?

Normal ist es unrealistisch, aber dank der großen Modgemeinde gibt es da einiges an Aushilfe, mein Liebling ist da die Blitzkriegmod.

Da zersägt ein MG Soldaten ohne Deckung in nullkommanix, ein Treffer ins Heck beim Panzer mit einer vernüftigen AT-Waffe und der geht hopps und wenn der Königstiger mal einen Sherman in die Frontpanzerung trifft, da muss der Sherman schon einiges an Glück haben.
Auch bekommt Infanterie Deckungsboni, wenn sie bei einem Panzerstehen und und und. Macht auf jedenfall Spaß und CoH kostet eh nur 10€ in der Gold Edition.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: WW2-Taktik-Shooter
« Antwort #11 am: 08. Mai 2012, 14:23:23 Uhr »
Oh ja CoH kann ich sehr empfehlen! Eins meiner lieblings RTS's und wie ich finde ziemlich realistisch für ein Spiel das immernoch Spaß macht. Ordentliches Deckungssystem, was man auch wirklich gut nutzen sollte! Dazu auch das was Broadcast beschrieben hat und ein Unterdrückungssystem. Also bei Sperrfeuer schmeißen sich die Infanteristen hin und bewegen sich nur noch sehr langsam und verletzlicher. Zudem ist es ratsam angeschlagene Truppen fliehen zu lassen.
Die Kampagnen sind abwechslungsreich und man hat viel Freiheit, wie man sien Ziel nun erfüllt.
Der Multiplayer ist zudem auch super und es spielen immernoch sehr viele Leute, wodurch man fast immer ein Match findet und gegen Menschen ists halt nochmal viel spannender.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: WW2-Taktik-Shooter
« Antwort #12 am: 08. Mai 2012, 19:19:17 Uhr »
Da gibt es noch Soldiers: Heroes of World War II
Hat mir eigentlich immer ganz gut Freude bereitet.
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: WW2-Taktik-Shooter
« Antwort #13 am: 08. Mai 2012, 19:42:53 Uhr »
Ich sollte mir CoH auch endlich mal kaufen...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: WW2-Taktik-Shooter
« Antwort #14 am: 08. Mai 2012, 20:07:36 Uhr »
Mach das, dann können wir ja mal eine FalloutNow! Compstomp Runde spielen oder eventuel auch mal ein 2on2, wenn sich genug Spieler finden. ^^

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: WW2-Taktik-Shooter
« Antwort #15 am: 09. Mai 2012, 10:10:29 Uhr »
Da gibt es noch Soldiers: Heroes of World War II
Hat mir eigentlich immer ganz gut Freude bereitet.

Das fand ich früher sehr geil! Als ich es mir vor paar jahren mal wieder geholt hatte war aber die faszination komplett weg und ich fand es viel zu schwer und ätzend. Keine Ahnung warum ... schade :(

Bei Red Orchestra II kann man sehr wohl Soldaten befehligen! In der SP kampagne gibts missis dafür wo man die soldaten in den kampf schickt und selbst im schützengraben hockt und per funk artillerie etc ruft.
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: WW2-Taktik-Shooter
« Antwort #16 am: 09. Mai 2012, 13:00:04 Uhr »
Das fand ich früher sehr geil! Als ich es mir vor paar jahren mal wieder geholt hatte war aber die faszination komplett weg und ich fand es viel zu schwer und ätzend. Keine Ahnung warum ... schade :(
Echt? Gerade den nicht so geringen Anspruch fand ich eigentlich ganz gut....und wenn man weis wie es läuft, gehts eigentlich auch easy-peasy von der Hand...ok, bis auf ein paar kleine Ausnahmen vielleicht.
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: WW2-Taktik-Shooter
« Antwort #17 am: 09. Mai 2012, 17:26:47 Uhr »
Normal ist es unrealistisch, aber dank der großen Modgemeinde gibt es da einiges an Aushilfe, mein Liebling ist da die Blitzkriegmod.

Da zersägt ein MG Soldaten ohne Deckung in nullkommanix, ein Treffer ins Heck beim Panzer mit einer vernüftigen AT-Waffe und der geht hopps und wenn der Königstiger mal einen Sherman in die Frontpanzerung trifft, da muss der Sherman schon einiges an Glück haben.
Auch bekommt Infanterie Deckungsboni, wenn sie bei einem Panzerstehen und und und. Macht auf jedenfall Spaß und CoH kostet eh nur 10€ in der Gold Edition.
Oh ja CoH kann ich sehr empfehlen! Eins meiner lieblings RTS's und wie ich finde ziemlich realistisch für ein Spiel das immernoch Spaß macht. Ordentliches Deckungssystem, was man auch wirklich gut nutzen sollte! Dazu auch das was Broadcast beschrieben hat und ein Unterdrückungssystem. Also bei Sperrfeuer schmeißen sich die Infanteristen hin und bewegen sich nur noch sehr langsam und verletzlicher. Zudem ist es ratsam angeschlagene Truppen fliehen zu lassen.
Die Kampagnen sind abwechslungsreich und man hat viel Freiheit, wie man sien Ziel nun erfüllt.
Der Multiplayer ist zudem auch super und es spielen immernoch sehr viele Leute, wodurch man fast immer ein Match findet und gegen Menschen ists halt nochmal viel spannender.

Hört sich wirklich gut an. :) Wäre auch gleich eine gute Gelegenheit, wieder einmal ein RTS zu spielen.

Da gibt es noch Soldiers: Heroes of World War II
Hat mir eigentlich immer ganz gut Freude bereitet.

Hört sich ja richtig... böse an. Werd's mir auf jeden Fall mal anschauen.  #thumbup

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: WW2-Taktik-Shooter
« Antwort #18 am: 09. Mai 2012, 17:37:06 Uhr »
CoH ist super!

Aber Taktikshooter? Der letzte Taktikshooter den ich gesehen habe war Rainbow Six Rouge Spear. :D
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: WW2-Taktik-Shooter
« Antwort #19 am: 10. Mai 2012, 22:54:49 Uhr »
SWAT4 ist immer noch das Beste auf dem Markt. Vor allem, wenn man ein eingespieltes Team hat.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die