Autor Thema: Jagged Alliance Back in Action  (Gelesen 10939 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Jagged Alliance Back in Action
« Antwort #20 am: 28. Juni 2012, 23:51:24 Uhr »
Also die Kämpfe in JA2 finde ich um einiges spannender, als die in BiA. Mittlerweile spiele ich JA2 auch mind. 2 mal pro Jahr durch und ich fühle mich nie angenervt von den Kämpfen. Anders als bei BiA, wo ich schon ab der Hälfte vom Spiel keine wirkliche Lust mehr hatte und nur noch durchgerusht bin.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Jagged Alliance Back in Action
« Antwort #21 am: 29. Juni 2012, 01:09:44 Uhr »
Ja das stimmt, JA2 ist spannender und ich fühl mich da auch einfach nicht so hilflos, wie oft in BiA, was einfach durch die schlechtere Kontrolle durch Echtzeit und mangelhaft implementierte Systeme kommt. Mich regt z.B. im Moment sehr der Boden auf und die Vegetation bzw. die ambiente Objekte. Man kann ganz schlecht erkennen was ein Söldner eigentlich noch anvisieren kann oder ob er hinter einer Deckung sicher ist bzw. ob er geduckt auch schießen könnte. Dieser Kegel der angezeigt wird hilft da meist auch nicht viel, denn irgendwie können meine Söldner dann trotzdem nicht schießen, weil die zu dumm sind in der Hocke ihre Waffe auf den Betonblock zu legen, als sie in die Textur zu stecken... sowas find ich halt nervig, dann hätten sie halt irgendwie ein Deckungssystem entwickeln müssen, wie anscheinend es im kommenden X-Com-Rundentaktik-Spiel drin ist.
Bei JA2 war das irgendwie alles klarer.

Oh und das Milizensystem ist mal richtig bescheiden... unglaublich blöd. Wie sollen denn drei Leute eine Straßensperre halten, wenn der Feind Trupps in der Stärke 8-12 losschickt und mitlerweile sind diese ~10 Soldaten auch Level 3-4... selbst wenn ich den 3 Milizen super Waffen, Schutzweste und Helm gebe und auf Level 5 ausbilde, was ein heiden Geld kostet überlebt vlt. einer... oder sie verlieren halt... da lob ich mir doch das alte System. Mit 30 blauen Milizen war jeder Sektor sicher, vor allem wenn da noch ein MERC-billig-Söldner im Hinterland nur darauf wartet die Verluste zu ersetzen.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Jagged Alliance Back in Action
« Antwort #22 am: 08. August 2012, 19:33:10 Uhr »
Habs wieder angefangen. Macht wieder Spaß. Aber auch nur, weil ich etwas beim Geld nachhelfe. Nervt sonst einfach. :p

Frage: nachdem bei Bobby Ray das Sortiment zum ersten Mal erweitert wird (nach der Befreiung von Cambria), kann ich keine Spectrawesten mehr ordern. Nur noch Kevlar. Dabei ist Spectra doch besser, oder nicht?

Und gibt es eine Möglichkeit, Gegenstände komplett zu löschen, also aus dem Sektorinventar zu entfernen? Wer braucht schon Müsliriegel und .38er Munition?


Oh und das Milizensystem ist mal richtig bescheiden... unglaublich blöd. Wie sollen denn drei Leute eine Straßensperre halten, wenn der Feind Trupps in der Stärke 8-12 losschickt und mitlerweile sind diese ~10 Soldaten auch Level 3-4... selbst wenn ich den 3 Milizen super Waffen, Schutzweste und Helm gebe und auf Level 5 ausbilde, was ein heiden Geld kostet überlebt vlt. einer... oder sie verlieren halt... da lob ich mir doch das alte System. Mit 30 blauen Milizen war jeder Sektor sicher, vor allem wenn da noch ein MERC-billig-Söldner im Hinterland nur darauf wartet die Verluste zu ersetzen.
Wie bildet man denn in BiA Milizen aus, bzw. weiter?

Am Schlimmsten find ich ja, das mann verflucht jedes Mal zu JEDEM verdammten Trollo hinlatschen muss um ihm ne Waffe in die Hand zu drücken, oder irgendwann später mal Rüstungen zu verteilen. #kotzen#
« Letzte Änderung: 08. August 2012, 19:38:02 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Jagged Alliance Back in Action
« Antwort #23 am: 08. August 2012, 22:13:19 Uhr »
Zitat
Und gibt es eine Möglichkeit, Gegenstände komplett zu löschen, also aus dem Sektorinventar zu entfernen? Wer braucht schon Müsliriegel und .38er Munition?

Einem Söldner ins Inventar legen und bei Händler X verscherbeln?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Jagged Alliance Back in Action
« Antwort #24 am: 08. August 2012, 22:34:05 Uhr »
Dann ist das Händlerinventar verstopft. Wär aber immer noch besser als das Sektorinventar. Lul...gar nicht dran gedacht. Dabei hab ich doch schon Kram aus dem Sektorinventar direkt beim Händler verkauft. Das Fenster ist ja dabei auch auf.^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Jagged Alliance Back in Action
« Antwort #25 am: 09. August 2012, 17:23:27 Uhr »
Habs wieder angefangen. Macht wieder Spaß. Aber auch nur, weil ich etwas beim Geld nachhelfe. Nervt sonst einfach. :p

Frage: nachdem bei Bobby Ray das Sortiment zum ersten Mal erweitert wird (nach der Befreiung von Cambria), kann ich keine Spectrawesten mehr ordern. Nur noch Kevlar. Dabei ist Spectra doch besser, oder nicht?

Und gibt es eine Möglichkeit, Gegenstände komplett zu löschen, also aus dem Sektorinventar zu entfernen? Wer braucht schon Müsliriegel und .38er Munition?

Wie bildet man denn in BiA Milizen aus, bzw. weiter?

Am Schlimmsten find ich ja, das mann verflucht jedes Mal zu JEDEM verdammten Trollo hinlatschen muss um ihm ne Waffe in die Hand zu drücken, oder irgendwann später mal Rüstungen zu verteilen. #kotzen#

Geldprobleme bei BiA? Hatte ich nur am Anfang, aber mitlerweile stehe ich mit zwei Elite Trupps vor Meduna und hab keine Lust mehr  :s000: .
Ne im Ernst, am Anfang findet man an der Wasserpumpe nen Sack Diamanten, sind zwa für ne Quest, aber ich verticke die einfach und hab so ein schönes Startkapital und dann halt Waffen bei den guten Händlern verkaufen, wenn man erstmal Balime glaub ich wars(diese Stadt ganz im Süd-Osten) befreit hat, kann man da beim Händler an der Straße alles verkaufen was man findet, vorher natürlich reparieren, was ja Exp gibt und den Preis erhöht. Naja man muss halt etwas Zeit investieren, wenn man an viel Geld kommen will, dazu kommen natürlich die Minen und so.
Bei JA2 war das viel krasser, weil die Söldner regelmäßig Sold haben wollten, da hatte man noch richtig Zeitdruck.

Boby Ray erweitert sein Sortiment in BiA nicht wirklich, sondern wechselt es alle paar Tage einfach aus, immer und immer wieder. Manchma gibts gute Sachen, manchmal nicht so.
Spectra ist btw. das beste.

Milizen bildet man aus indem man auf der Strategiekarte auf den strategische Punkt mit den Milizen klickt und unten rechts in dem Fenster deren Erfahrungslevel mittels viel Geld erhöht. Ist sau teuer und naja es sterben halt trotzdem Milizen bei Angriffen, da ist das ganze Geld dann verschwendet. Ich hab mir dafür nen zweiten Trupp zugelegt, der die Gegenangriffe abfängt. jetzt steht der an der Tankstelle rechts oberhalb von Meduna, da kommen alle Gegenangriffe durch, so hab ich im Hinterland komplett meine Ruhe.
« Letzte Änderung: 09. August 2012, 17:27:59 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Jagged Alliance Back in Action
« Antwort #26 am: 24. August 2012, 12:23:06 Uhr »
Der erste Test zum preiswerten Stand-Alone-AddOn "Crossfire" ist auf Game2Gether erschienen und fällt ganz gut aus.

Link

Ich find das Worlddesign ziemlich schick.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Jagged Alliance Back in Action
« Antwort #27 am: 28. August 2012, 17:17:15 Uhr »
GamersGlobal war schneller. :>


Hab JA:BiA neulich wegen den 2 Euro DLCs noch mal installiert und angestartet, aber gleich danach wieder die Lust verloren und alles deinstalliert. Ich hab mich am Hauptspiel zu sehr ausgebrannt, als das ich in naher Zukunft noch mal Bock auf das Spiel haben könnte.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Jagged Alliance Back in Action
« Antwort #28 am: 28. August 2012, 18:01:44 Uhr »
Also eigentlich ist der GG Test 2 Tage nach meinem Post hochgestellt worden. : p

Ich werds aber auch nicht kaufen, bevor ich BiA durch habe. Wenn das überhaupt jemals passiert.^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Jagged Alliance Back in Action
« Antwort #29 am: 28. August 2012, 19:09:49 Uhr »
Merkwürdig, war mir sicher, dass hier 'n (neu) Button dran war.

Aber egal, ich werde mir Crossfire im Moment jedenfalls nicht zulegen. Vielleicht in 'nem Jahr oder so, mal sehen...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die