Autor Thema: Jagged Alliance Back in Action  (Gelesen 10938 mal)

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Jagged Alliance Back in Action
« am: 25. Februar 2012, 23:31:01 Uhr »
Gibts da noch keinen Thread drüber?

Ich hab bisher nur die Demo gespielt.. Nunja.. ein Einsatz alleine ist halt doof, da kommt die Dynamik nicht zu tragen, leider.
Ich denk aber das ich es mir in nächster Zeit zulegen werde, wird mal wieder zeit eine Insel zu befreien. ;)
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Jagged Alliance Back in Action
« Antwort #1 am: 25. Februar 2012, 23:38:17 Uhr »
Hatte mir vor ein paar Tagen die Demo gezogen. Dass saemtliche Portraits, Menues usw. total seelenlos sind wußte ich vorher schon. Dass man allerdings WASD braucht nur um die Kamera zu bewegen, das Spiel nun doch Realtime /w Pause ist, kein Fog of War da ist, das ganze nichtmal nach Arulco aussah usw. hat mich schnell wieder zum Deinstallieren gebracht. Zum Glueck gibt es den 1.13 Mod fuer JA2, Back in Action ist vollkommen ueberfluessig und braucht kein Mensch. Haetten sie es nicht "Jagged Alliance" genannt - es haette keiner gemerkt. Aber nein , es mueßen ja alte Klassiker "neu interpretiert" werden nur um sie dann auszuschlachten und das System fuer was es bekannt ist und immernoch geschaetzt wird umwerfen.

Absoluter Fail auf ganzer Linie fuer mich, dabei haette ich gerne ein Spiel in dem Gewand mit dem alten Kampfsystem gespielt.
« Letzte Änderung: 25. Februar 2012, 23:39:58 Uhr von Surf Solar »

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Jagged Alliance Back in Action
« Antwort #2 am: 26. Februar 2012, 10:16:21 Uhr »
Ich habe die Vollversion gespielt und sie ist nicht wirklich besser...

Man wird ins Menü geschmissen, soll ein paar Söldner anwerben...aber da fängt es schon an. Die meisten haben anscheinend keinen Bock zu arbeiten und so hatte ich nur eine Miniauswahl. Es gibt neue Perks, schade nur, dass sie nicht erklärt werden und man keine eigene Söldner entsprechend erstellen kann. Das Levelsystem für sie ist auch Rotz. Anstatt dass man trainiert, bekommt man je nach Intelligenz Erfahrungspunkte und verteilt sie beliebig. Die Söldner sagen weniger als noch bei JA2, erzählen keine Anekdoten oder unterhalten sich untereinander....

Die Städte wirken leblos. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, eine frühe Demo zu spielen...und irgendwie sind mir die Bewohner (vor allem die Kinder) ständig gefolgt, obwohl noch Kugeln flogen.

Die Kämpfe waren okay, aber meistens wenig spannend. Ohne Kriegsnebel gab es ja keine Überraschungen mehr. Dafür fand ich Schleichen, Nahkampf und überhaupt lautloses Vorgehen wesentlich leichter als bei 2.

Spielstände waren bei mir soweit ichs gespielt habe sicher - dafür hat das Spiel häufig nicht laden wollen.  ::) So ließen sich Spielstände also auch schrotten.
 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Jagged Alliance Back in Action
« Antwort #3 am: 26. Februar 2012, 10:25:43 Uhr »
Habs durchgespielt und finde das Spiel in Ordnung für das, was es ist. Definitiv besser und polierter als andere möchtegern Jagged Alliance Spiele, wie Brigade E5, Calibre 7.62, Hired Guns, etc.

Was Jess da für Probleme schon wieder hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Hatte in über 30 Spielstunden vielleicht 3 oder 4 Abstürze und sonst gar nichts.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Jagged Alliance Back in Action
« Antwort #4 am: 26. Februar 2012, 10:33:15 Uhr »
Ich habe es gepatcht und es gab ein paar Abstürze...man sah dann die ganze Map von weit oben, dann kam eine Fehlermeldung. Die erste Stadt und die Pumpstation habe ich durchgespielt und dabei hatte ich auch eine Handvoll Abstürze. Viel schlimmer war aber wie gesagt, dass das Spiel Spielstände teilweise unnötig lange oder gar nicht geladen hat.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Jagged Alliance Back in Action
« Antwort #5 am: 26. Februar 2012, 11:16:42 Uhr »
Kann ich aber bestätigen. Nicht in dem Ausmaß, wie Jess das hier wieder hat (:p ^^) aber bei mir ists auch ein paar Mal abgestürzt. Mit Vorliebe beim Alt+Tabben und auch 1-2mal beim Spielstand laden.

Ich habs fast ne Woche nicht angehabt und Donnerstag oder Freitag nochmal die Farm versucht, schließlich auch geschafft mit Angriff aus ner anderen Richtung, aber danach hatte ich auch schon wieder keine Lust mehr.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Jagged Alliance Back in Action
« Antwort #6 am: 26. Februar 2012, 11:43:18 Uhr »
Wenn du gute Gewehre hast, ist das Spiel viel zu einfach. Über die Farm bin ich drüber gerollt, wie über alle anderen Orte in denen es kaum Häuser gab.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Jagged Alliance Back in Action
« Antwort #7 am: 26. Februar 2012, 12:36:10 Uhr »
Was ich noch vergessen habe:

-Nahkämpfer haben manchmal eine unnatürlich hohe Reichweite, gerade bei Verfolgungen
- Mit Gewehren kam bisher immer "Ich kann so nicht schießen" - warum? Eine Situation war einfach nur ein heranstürmender Nahkämpfer und ein wartender Söldner.
- Vorgegebene Plätze für Sprengstoff - Warum?
- Die Reichweite von Pistolen ist sehr hoch, ebenso wie die Treffsicherheit der Gegner wie auch der Söldner. Etwas anderes als Pistolen braucht man zumindest anfangs gar nicht.
- Kein Sektorinventar
- Keine Milizen (bis auf die 2-3 pro Sektor)
« Letzte Änderung: 26. Februar 2012, 12:39:51 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Jagged Alliance Back in Action
« Antwort #8 am: 26. Februar 2012, 12:49:52 Uhr »
Die Anzahl der verfügbaren Milizen richtet sich nach deinem Fortschritt. Sektorinventar war verbuggt und wurde vor Release herausgenommen, wird mit einem Patch nachgereicht. Das Nahkämpfer eine hohe Reichweite haben ist mir nicht aufgefallen. Die "ich kann nicht schießen"-Meldung kommt nur, wenn etwas das Ziel verdeckt und dein Söldner kein freies Schussfeld hat (z. B. durch Lampen und Co.)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Jagged Alliance Back in Action
« Antwort #9 am: 26. Februar 2012, 13:24:19 Uhr »
Hm, da war aber kein Hindernis. Ich stand vor dem Eingang der Pumpstation auf freiem Feld und habe einem der Söldner ne Schrotflinte gegeben. Mit einer Pistole ging es dann. Dachte erst, er kann das Gewehr nicht verwenden.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Jagged Alliance Back in Action
« Antwort #10 am: 26. Februar 2012, 13:37:00 Uhr »
Yea, "auf freiem Feld"... Vielleicht war ja 'n Hügel dazwischen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Jagged Alliance Back in Action
« Antwort #11 am: 26. Februar 2012, 13:38:33 Uhr »
Nope.

Ist ja auch egal, ich werds nicht mehr anrühren. Immerhin habe ich seit BIA wieder Lust auf JA2.

Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Jagged Alliance Back in Action
« Antwort #12 am: 26. Februar 2012, 13:49:43 Uhr »
Bin mir extrem sicher, dass etwas die Sichtlinie blockert hat. Wieso? Weil's mir auch mehrmals passiert ist. Das kann ein kleiner Hügel sein oder der Gegner verändert seine Körperhaltung, etc.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Jagged Alliance Back in Action
« Antwort #13 am: 02. März 2012, 10:58:18 Uhr »
Ich konnte mit dem Spiel nichts anfangen. Habe es Paar Mal angespielt und dann nie wieder. Ein primitives, geistloses Spiel. Mit JA2 hat es wirklich sehr wenig zu tun. Ich habe nun die Hoffnung endgültig aufgegeben, jemals einen würdigen Nachfolger für JA2 zu erleben.

Die Atmosphäre des Spiels ist für den Arsch. Diese Markierungen für Sprengsätze fand ich unmöglich. Auch das Verhalten der Söldner war absolut unter aller Sau. Das Inventar, sowie das Looten mit diesen leuchtenden Koffern, das hat mir absolut nicht gefallen. Kaufen werde ich mir das Spiel auf gar keinen Fall.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Jagged Alliance Back in Action
« Antwort #14 am: 07. Mai 2012, 19:30:43 Uhr »
Der UI-Patch mit Sektoreninventar, vernünftigem Itemtausch zwischen Söldnern, etc. ist inzwischen draußen.
Die zweite Ergänzung ist schonmal ne echte Wohltat.^^
Hab gestern neu angefangen, weil ichs schon zu lang nicht mehr anhatte.

Gamers Global hat im Nachtest die Wertung um einen Punkt, von 7 auf 8/10, angehoben.


Hab mich mal bei Jagged Alliance Online registriert. Ist ganz okay, gepackt hats mich bisher aber noch nicht. Hab meine "Firma" Ravenwood getauft. :3
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Jagged Alliance Back in Action
« Antwort #15 am: 28. Juni 2012, 20:41:20 Uhr »
Also ich habs jetzt auch und mit dem neusten Patch ist es wirklich gut. Wobei aber echt schwer wie ich finde.
Die Gegner treffen einfach extrem gut, einfach aus dem Stand und die Sniper sind echt fies. Zudem ist es sehr bescheiden, dass man seine Rüstungen nicht reparieren kann. Ich muss mir dauernd neue Sachen zulegen, da mir alles auseinander fällt.
Zudem hätten sie es ruhig so einrichten können, dass man Milizen von der Strategiekarte aus rekrutieren kann.
Naja ansonsten machts schon Spaß. Vor allem halt in Momenten wo komplexere Taktiken funktionieren, das ist immer super.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Jagged Alliance Back in Action
« Antwort #16 am: 28. Juni 2012, 21:21:24 Uhr »
Ich habs seit den ersten Updates, die das Spiel subjektiv massiv schwerer gemacht haben, nicht mehr ernsthaft angefasst. Finds zu frustrierend. Ich bin ne Taktikweichflöte.^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Jagged Alliance Back in Action
« Antwort #17 am: 28. Juni 2012, 21:35:55 Uhr »
Seit ich durch bin hab ich 0 Verlangen das Spiel noch mal anzufassen. Vielleicht in ein paar Jahren noch mal, aber zur Zeit hab ich einfach kein Bock drauf.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Jagged Alliance Back in Action
« Antwort #18 am: 28. Juni 2012, 21:37:24 Uhr »
Ich habs seit den ersten Updates, die das Spiel subjektiv massiv schwerer gemacht haben, nicht mehr ernsthaft angefasst. Finds zu frustrierend. Ich bin ne Taktikweichflöte.^^
Ja ich kanns auch immer nur ne Stunde oder so am Stück spielen, dann muss ich pausieren um den Frust abzubauen :D. Nach einiger Zeit packt mich dann aber der Ehrgeiz und ich schaffe dann auch die schweren Stellen mit mehr Ruhe und mehr Taktik ^^.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Jagged Alliance Back in Action
« Antwort #19 am: 28. Juni 2012, 21:42:53 Uhr »
Schaffen würd ichs auch. Ist nur dieses ewig lange rumplanen und Trial&Error, was mich schon bei JA2 genervt hat.
Ich will doch nur rushen. Hier und da mal ne knackige Stelle, aber doch nicht bei JEDEM verdammten, popligen Gefecht. ::)
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun